Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 08:38
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:h glaube auch, dass er selber nicht gefunden werden wollte, sodass es aussieht als hätte sich die GESAMTE FAMILIE ins Ausland abgesetzt.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn dann hätte er auch die Ausweispapiere verschwinden lassen müssen. So erweckt er den Eindruck, als ob die Familie einem Verbrechen zum Opfer gefallen wäre, wovon ich nicht ausgehe. Ich glaube an einen erweiterten Suizid und ich glaube auch daran, dass er genau geplant hat, wie er Frau und Kind verschwinden lässt. Ob er das Versteck wirklich so gut gewählt hat, ist die Frage. Vielleicht wurden sie einfach noch nicht gefunden, wie so viele andere Vermisste. 

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 08:57
@Robin76

Warum der Eindruck eines Verbrechens ? Dafür gibt es gar keine Hinweise seitens M. Das Haus wurde in einem Zustand vorgefunden, als wenn es nur kurz verlassen wäre. Es wurde kein Einbruch o.a vorgetäuscht. Im Gegenteil.
M. führte noch am Abend ein Telefonat und sagte: Mutter und Kind schlafen schon.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 09:31
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:An der Tatsache, dass Herr S Nachmittags noch ein mal Zigaretten holen war, finde ich bemerkenswert, dass seit dem dieses grüne Fahrrad fehlt.
Was kann er nur mit dem grünen Fahrrad gemacht haben?
Auf mich macht es den Eindruck als habe dieses Fahrrad eine Rolle gespielt, als wäre es ein Teil seines Plans gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 10:06
@Robin76
Offensichtlich ist das Versteck gut gewählt, weil sie noch nicht gefunden wurden. Das ist doch schließlich der Sinn eines Verstecks und wenn sie nicht gefunden werden, ist es gut gewählt. 

Bei dir habe ich echt langsam den Eindruck, dass du hier Leuten nur deshalb widersprichst, damit du dich selber in den Vordergrund stellen kannst. Verfolge deine Beiträge schon seit einiger Zeit. Auch in anderen Threads. Absolut unnötig.. 

Warum er die Ausweise nicht verschwinden ließ? Vielleicht hat er einfach darauf vergessen. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es sich hier um einen Menschen handelt, der irgendwelche psychischen Probleme hatte und vermutlich deshalb so eine fatale Entscheidung getroffen hat. Er war kein ausgeklügelter abgebrühter Serienkiller. Ich kann mir vorstellen, dass ein Mord deshalb schon Stress in seiner Psyche hervorgerufen hat und da kann man schon auf etwas vergessen. 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 15:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:m Abend ein Telefonat und sagte: Mutter und Kind schlafen schon.
Gerade deswegen muß die Familie ja ausgehen, dass alles in bester Ordnung war und die Familie Opfer eines Verbrechens geworden ist. Ohne Ausweise würde die Familie ja wohl nicht irgendwo ein neues Leben anfangen. Zudem hätte man dann bestimmt zuvor das Konto leergeräumt bzw. das Haus verkauft. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 15:03
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Bei dir habe ich echt langsam den Eindruck, dass du hier Leuten nur deshalb widersprichst, damit du dich selber in den Vordergrund stellen kannst. Verfolge deine Beiträge schon seit einiger Zeit. Auch in anderen Threads. Absolut unnötig.. 
So oft hatte ich mit Dir noch gar nicht das Vergnügen. Zudem widerspreche ich nicht. Für mich ist es einfach unlogisch, vortäuschen zu wollen, dass sich die ganze Familie abgesetzt hat, wenn die Ausweise zu Hause liegen. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 15:07
@Robin76

Ich kann deinen Gedankengängen bei dieser Begründung nicht folgen. Tut mir leid. Ein derartiges Verbrechen ohne Spuren , ohne Gegenwehr etc. Welche Art von Verbrechen wollte M. deiner Meinung nach erwecken ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 15:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Welche Art von Verbrechen wollte M. deiner Meinung nach erwecken ?
Weiß ich nicht. Auf jeden Fall wollte er meiner Meinung nach vertuschen, dass er seine Familie auf dem Gewissen haben könnte. Da wäre ihm alles andere wahrscheinlich lieber gewesen, wie z.B. dass die Familie entführt wurde oder sonst was. Abgesehen davon hinterlassen viele Verbrechen keine Spuren sonst würde die Aufklärung nicht so viele Schwierigkeiten bereiten. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 16:12
@Robin76
@Enterprise1701

Wie es aussieht, wollte er doch die Familie auslöschen.

Ich habe die Vermutung, dass ihm nur wichtig war, dass keine Spuren von Gewalt zu finden waren, damit er nicht in Verdacht gerät. Alles andere - vorgetäuschter Urlaub oder Entführung - waren ihm im Endeffekt gar nicht so wichtig.

Die Gründlichkeit war entscheidend.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.03.2017 um 17:39
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Die Gründlichkeit war entscheidend.
Da könntest du allerdings recht haben. Dann läuft es wieder so hinaus, dass er nicht als Mörder seiner Familie in Erinnerung bleiben hätte wollen. Er wollte als "Kümmerer" gesehen werden, über seinen Tod hinaus. 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.03.2017 um 06:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da könntest du allerdings recht haben. Dann läuft es wieder so hinaus, dass er nicht als Mörder seiner Familie in Erinnerung bleiben hätte wollen. Er wollte als "Kümmerer" gesehen werden, über seinen Tod hinaus. 
Die meisten erweiterten Selbstmorde basieren oftmals eben aus diesem Kümmerer Status heraus. Der irrsinnige Glaube man nimmt die Familie mit, um sie nicht "allein" zu lassen.

Dass er sie gut versteckt haben könnte, liegt vielleicht auch daran, dass er eine Methode für sich ausgewählt hat, wo er dachte, er würde auch nicht gefunden.
Also alle wären plötzlich weg und das Schicksal ungewiss.
Eine sehr egoistische Tat (wenn er wirklich für das Verschwinden der beiden zuständig ist), er dachte anscheinend weder an Hope noch an die Eltern, dass es das schlimmste ist, nicht zu wissen, was geschehen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.03.2017 um 23:26
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb am 25.03.2017:Die polizei spricht davon, das sie einen verdacht haben, das es ein motiv im persönlichen bereich gibt.Ich denke nicht, das es irgendein gegenstand sein muss, was die polizei gefunden hat wie tagebuch, abschiedsbrief etc.Sonder, dieser verdacht, könnte auch auf einer einzelnen zeugenaussage beruhen.Nur als beispiel: zeuge xy hat ausgesagt : s.s  hat ein verhälnis gehabt. Wollte sich trennen und mit dem neuen partner ein  neues leben aufbauen. Sie wollte mit dem trennungsgespräch abwarten bis mi. s. in den reiterferien ist. M. hat das irgendwie herausgefunden.Diese einzelne zeugenaussage hat aber kein gewicht, da das restliche umfeld der fam schulze aussagt, s. m. wollte sich nicht trennen.. kann man dann diese einzelne zeugenaussage ernst nehmen? Und es gibt keine beweise für diese aussage
Das ist jedenfalls die "einfachste" Variante. Angenommen, Frau S. hatte eine Affäre, dann reicht die Aussage dieser Person aus um daraus zu schließen, dass er aus Eifersucht getötet hat.

Ich erinnere mich aber, dass die Kripo einen Hinweis "im Haus" gefunden hatte.

Nach den ganzen Monaten, die ich hier mitgelesen und mitgeschrieben habe, habe ich den Eindruck, dass Herr S. selbst einen Fehler begangen hat. Einen Fehler, der nicht mehr zu revidieren war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.04.2017 um 09:02
Ich finde es immer noch sehr Rätselhaft wo die beiden sind. Und ich kann mir nicht vorstellen das alles von M.S. so perfekt geplant wurde.

Sonst hätte er sich auch um die Tiere gekümmert, bzw das Haus nicht so hinterlassen. Er war ja der Kümmerer, der sich um alles gesorgt hat?

Und für eine Spontan Tat ist es zu Perfekt.

Ich habe immer noch das Bauchgefühl das beide noch Leben und untergetaucht sind. Frau S. war sehr wandelbar, sah auf jedem Bild anders aus. Die Kleine verändert sich auch vom Typ her, war ja gerade in dem Alter und ganz ehrlich, wer kann denn draussen, wenn er ihnen begegnen würde, das erkennen? Es sind bald 2 Jahre.

Vielleicht war der Grund so krass, das S.S. mit Miri floh und konnte ihr auch ohne Probleme erklären warum und wie sie in Zukunft leben müssen?

M.S sagte ja er könne ohne Miri nicht leben, wenn seine Frau sich trennen würde und das er sich was antut...was er dann leider vielleicht getan hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.04.2017 um 12:03
@CappucinoTante


In diesem Fall habe ich auch das starke Gefühl, die beiden könnten doch noch am Leben sein, obwohl die Gesamtumstände eher nicht dafür sprechen. Gleichsam spricht aber auch das kleine Zeitfenster am Abend des Verschwindens eher gegen ein Kapitalverbrechen inclusive Unauffindbarkeit etwaiger Leichen.

Das S.S. am Vortag bspw. auch den Spind der Tochter ausgeräumt hat weist mM darauf hin, dass sie irgendetwas vor hatte, was nicht alltäglichen Gepflogenheiten entsprach...

Ist und bleibt natürlich nur spekulativ und ist auch Interpretationssache, solange nicht entweder die etwaigen Leichen oder aber die ebenso etwaig lebenden Personen gefunden werden, wird sich der Fall nicht aufklären lassen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.04.2017 um 08:00
@maxxb74
https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)

Bei Ca.35.42 - Lehrerin von Miriam


Die Lehrerin sagt eindeutig, dass Silvia in der Woche vor den Ferien den Spind ausgeräumt haben soll. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Schulbücher der Tochter bei einer geplanten Flucht eine große Rolle gespielt hätten. Diese wären doch bei einer Flucht das Unwichtigste gewesen. Meiner Meinung nach gab es hier zu einen ganz anderen Grund. Entweder einen ganz Harmlosen, weil Miriam z.B. irgendein Buch benötigte und sie hat dann gleich alles mitgenommen oder aber weil sie irgendwelche Notizen, die ihre Tochter gemacht haben könnte, suchte oder beseitigen wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.04.2017 um 08:52
 Es ist doch nicht ungewöhnlich den Spind vor den großen Ferien auszuräumen? Vor der Bücherabgabe, die Bücher von alten Einbänden befreien usw.? Ansonsten ist ja eh meist nur Kram drin, der im nächsten Schuljahr nicht mehr benötigt wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.04.2017 um 08:57
@Frau.N.Zimmer

Eigentlich nicht, da hast du recht.

Doch wäre nicht explizit im AktenzeichenXY von einer Lehrerin erwähnt worden, dass es eben doch recht ungewöhnlich ist, käme es in diesem Thread nicht immer wieder hoch.
Warum sie es als ungewöhnlich empfand, wird in dem Ausschnitt nicht klar.
Manche und ich auch hatten immer den Eindruck, als ginge der Satz der Lehrerin eigentlich noch weiter. Der Schnitt erfolgt sehr abrupt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.04.2017 um 08:58
@-Leela-
Was mir bei der Darstellung in XY aufgefallen ist. Es wird der Eindruck vermittelt, als ob Silvia nicht gesehen werden hätte wollen. Vielleicht hat die Lehrerin das so beobachtet und das wäre eigentlich wirklich seltsam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.04.2017 um 09:05
@-Leela


Keine Ahnung, was das für ne Schule ist. Bei uns ist es gang und gäbe, die Spinde auszuräumen. Leicht ungewöhnlich ist vllt, dass das die Mutter einer 13Jährigen macht. Aber, vllt. war sie gerade in der Gegend. Oder, sie wollte dem KInd die Traglast nicht zumuten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.04.2017 um 09:13
@Frau.N.Zimmer
Miriam war ja auch krank. Voraussichtlich war sie zu dieser Zeit nicht in der Schule. Aber ich frage mich dann erst recht,weshalb die Lehrerin dies dann für seltsam hielt. Aber ich glaube, dass dieses Thema hier schon zur Genüge diskutiert wurde.


Anzeige

melden