Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:07
Feichtner: In unseren Versuchen konnten Leichenhunde sogar noch nach einem Jahr einen Blutstropfen aufspüren. Auch, wenn die Stelle sorgfältig gereinigt wurde, riechen die Hunde das Blut. Dabei ist die benötigte Menge minimal, oft sehen wir mit freiem Auge beim besten Willen keinerlei Spuren, die Hunde melden aber trotzdem einen Fund.

SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

@Dine135
Das mit dem 1 Jahr kommt also hin. Ich denke deshalb, dass man das doch alles etwas ernster nehmen sollte.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:11
Wissen darüber liegt hier schon lange vor, nur dumm das die Bemerkung
von @Dine135 auch noch Bestätigung fand.

Die erste Erwähnung diese Gruppe (nicht Forum) fand aber ganz sicher nicht durch @Dine135
statt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:12
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Wie -und ob überhaupt- das PET sich in dieser Angelegenheit verhalten wird, hat das Team, aufgrund der vielen offenen Fragen, noch gar nicht entschieden.
Welches Team ?
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:In der Annahme, dass wir vertraulich kontaktiert wurden, bin ich über diesen öffentlichen Austausch zudem äußerst irritiert.
Und wer ist in dem Fall "wir" ?

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, um was es hier gerade geht und was diese Geheimniskrämerei soll ? Und btw., wer oder was ist ein PET ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:16
@Photographer73
Das dürfte ein Privates- Ermittlungs- Team sein. Davon gehe ich mal aus. Ich habe zwar bisher nicht viel davon gehalten, weil ich der Ansicht war, dass sie der Polizei nur Mehrarbeit bescheren. Aber wenn sie denn meinen, dass die Spur weiter bis ins Schilf geht, dann sollen sie das doch mal überprüfen. Da spricht ja dann nichts dagegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:31
@Robin76

Danke. Ich bin nur etwas irritiert über die Aussage von @Maine-Coon, sie scheint ja dann Mitglied dieser "privaten Ermittlertruppe" zu sein.

Sicherlich spricht nichts dagegen, auch wenn ich nicht an die 1 Jahr alte Geruchsspur glaube. Das mag vielleicht möglich sein, wenn die Spur im inneren liegt (Wohnung) aber nicht in der freien Natur, wo Wind, Regen, Schnee, Frost, Abrieb usw. vorhanden sind. Außerdem bezieht sich der von Dir verlinkte Artikel auf Blut, nicht auf normale Personenspuren. Also müßten sowohl Mutter als auch Tochter auf dem Weg zu diesem Schilf/Moor geblutet haben. Außerdem halte ich eine private Ermittlertruppe nicht für schlauer als die Polizei. Warum sollten deren Hunde plötzlich etwas riechen, was die Hunde der Polizei nicht rochen ?

@Maine-Coon

Warum macht ihr da so ein Geheimnis drum, wenn es doch angeblich neue Erkenntnisse gibt ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:39
Weil die Hunde nicht von PET sind und die Erkenntnisse kommen auch nicht von denen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.11.2016 um 23:44
@Lissy61

Ja, schon klar, mißverständlich ausgedrückt. Die Hunde von K9 haben das angeblich gerochen und das PET will dem jetzt nachgehen. Bleibt die Frage, wer K9 auf den Plan gerufen hat und wie das PET denn überhaupt von dieser Suche erfuhr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 01:00
@Robin76

Danke für den Link, erstaunlich wozu Hunde in der Lage sind :)

@hexe40

Geht mir nicht darum, wer wann wo der Erste ist der zu dem Thema einen Beitrag verfasst sorry ! Hab hier leider keinen Beitrag dazu gefunden deswegen hab ich zu dem Thema geschrieben


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 07:15
@Photgrapher73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum macht ihr da so ein Geheimnis drum, wenn es doch angeblich neue Erkenntnisse gibt ?
Es geht nicht um Geheimnisse. Es geht um Behauptungen:
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Nun will ein PET die Suche dort wieder aufnehmen sobald sie Spezialkleidung haben. Gerätschaften sind vorhanden.
Daraus wird dann:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Hunde von K9 haben das angeblich gerochen und das PET will dem jetzt nachgehen.
Auf der letzten Seite hatte ich allerdings unmißverständlich geschrieben:
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Wie -und ob überhaupt- das PET sich in dieser Angelegenheit verhalten wird, hat das Team, aufgrund der vielen offenen Fragen,
noch gar nicht entschieden. In der Annahme, dass wir vertraulich kontaktiert wurden, bin ich über diesen öffentlichen Austausch zudem äußerst irritiert.
Mehr habe ich derzeit zu diesem Thema auch nicht zu sagen.
Wünsche allseits ein schönes Wochenende!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 09:07
@Maine-Coon

Wenn diese Gespräche vertraulich sind frage Ich mich, warum diese denn in einer anderen Gruppe so präsentiert werden. Ist ja wahrscheinlich denn auch nicht erlaubt ? Ich denke, dass einige hier im Forum auch dort aktiv in der Gruppe mitlesen können denn wäre es nur eine Frage der Zeit, wann das Thema auch hier bei Allmy diskutiert wird. Es stand nämlich nirgends, dass dies vertrauliche Gespräche sind. Aber wie dem auch sei warten wir einfach mal ab :)


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 11:33
@Dine135
Es geht darum das diese andere Gruppe eine geschlossene ist und deren Inhalte nicht weiter gegeben werden sollen öffentlich. Es wird da extra darauf hingewiesen. Also auch nicht das Frau A Herrn B kontaktiert hat und dessen Ergebnisse dann öffentlich geschrieben werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 11:34
@Maine-Coon schrieb:
Auf der letzten Seite hatte ich allerdings unmißverständlich geschrieben:

Maine-Coon schrieb:
Wie -und ob überhaupt- das PET sich in dieser Angelegenheit verhalten wird, hat das Team, aufgrund der vielen offenen Fragen,
noch gar nicht entschieden. In der Annahme, dass wir vertraulich kontaktiert wurden, bin ich über diesen öffentlichen Austausch zudem äußerst irritiert.
Lange Rede .... kurzer Sinn.
In dem o.g. Beitrag wurden die Angaben von @Dine135 bestätigt.
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Wenn diese Gespräche vertraulich sind frage Ich mich, warum diese denn in einer anderen Gruppe so präsentiert werden.
Ich stimme Dir zu.
Du hast keinen Fehler gemacht, Fehler sind in den Reihen des Teams zu suchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 11:36
ich warte gespannt...

aber ohne überzogene Hoffnungen.

ist ja auch nicht das erste mal, dass sich @Maine-Coon wichtig macht und dann kommt...nix.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 11:36
OT: Es lauern überall Verräter. Da kann die Gruppe noch so geheim sein. Der Mensch im Allgemeinen kann nichts für sich behalten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 12:06
@Dine135
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Wenn diese Gespräche vertraulich sind frage Ich mich, warum diese denn in einer anderen Gruppe so präsentiert werden. Ist ja wahrscheinlich denn auch nicht erlaubt ? Ich denke, dass einige hier im Forum auch dort aktiv in der Gruppe mitlesen können denn wäre es nur eine Frage der Zeit, wann das Thema auch hier bei Allmy diskutiert wird. Es stand nämlich nirgends, dass dies vertrauliche Gespräche sind. Aber wie dem auch sei warten wir einfach mal ab :)
Doch Dine es wurde darauf hingewiesen, da ich auch in dieser Gruppe bin. Und wenn es bekannt wird dort, weil einige hier mit lesen hat das zur Folge das man als Mitglied entfernt wird. Ich weiß nicht ob dir das nicht bewusst war, weil du es überlesen hast.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 12:35
@Lissy61

Ne, war mir nicht bewusst hab ich nicht gelesen.

Ich persönlich finde, dass viele Menschen dieser Fall sehr betrifft und viele hoffen jeden Tag auf Neuigkeiten. Das bringt alle doch irgendwie zusammen..
Und es war keine Absicht irgendwas weiter zu tratschen ich denke aber bevor hier weiter im Kreis spekuliert wird, ist das doch ein kleiner Ansatzpunkt, wo man drauf hoffen kann. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 12:37
Ob nun HET oder PET, sorry aber ich finde es ein bißchen lächerlich, was hier gerade abgeht. Keine Ahnung, für was sich Hobbyermittler halten, aber mMn überschätzt sich hier der ein oder andere ganz gewaltig. Wie ich der bekannten Seite entnehmen konnte, wurde da sogar jemand mit Leichenspürhund gesucht, der auf 450€ Basis arbeiten will. Ich hab für solche selbsternannten Detektive wenig Verständnis, weil sie evt. Hoffnungen bei Angehörigen schüren, die sie nicht erfüllen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 12:40
Ich traue ehrlich gesagt privaten Ermittlungen mehr als der Polizei...das die ständig mal schlampen und Hinweisen nicht richtig nachgehen etc..pp ist ja hinreichend bekannt


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 12:45
@Photographer73
Es waren im Juli doch 3 Hunde 2 Tage lang vor Ort. Erst im Haus der Familie und dann an der benannten Stelle. Die Ermittler haben ihre Hunde ehrenamtlich zur Verfügung gestellt. Nur eben so am Rande denn müssten sie ja nun andere suchen ?

@Seraphir

Stimme dir vollkommen zu. Das sehe ich auch so


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 12:53
Zitat von Dine135Dine135 schrieb:Die Ermittler haben ihre Hunde ehrenamtlich zur Verfügung gestellt.
Welche Ermittler ? Hier nennt sich ja nun irgendwie jeder neuerdings Ermittler, selbst wenn es nur Hobbykriminalisten aus irgendwelchen Foren sind.

Gibt es eine offizielle Quelle für den Einsatz von K9 im Jahr 2016, bez. Familie Schulze ?


Anzeige

melden