Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 13:21
@fuchsi
Soweit ich es verfolgt habe, wurde darüber auch nur spekuliert, aber wenn es etwas so schlimmes gewesen sein sollte, hätte der zuständige Arzt bei der Polizei sicher schon was ausgesagt. Aber wie einige schon geschrieben haben. Es sind nicht soviele Hinweise an die Öffentlichkeit gekommen und somit viel Raum zum spekulieren.
Aber M.S. scheint hart gearbeitet zuhaben. 2 Jobs + Aushilfe im Reitstall. Okay den einen hat er verloren wg Alkohol am Steuer. Was bewegt jmd dazu erweiterten suizid auszuüben, der sich den hintern aufreißt für ein schönes Leben, den beiden vllt wünsche zu erfüllen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 13:24
@fuchsi
Über die Erkrankung ist nichts bekannt. Es war von Bauchschmerzen die Rede. Bei Mädchen in dem Alter kann das ja durchaus ein Grund sein, nicht in die Schule gehen zu können.

Was gerüchteweise im Netz herumschwirrte, war ein angeblicher Krankenhausaufenthalt des Mädchens wenige Wochen vor dem 22.07.15. Dazu gibt es aber keinen offiziellen Beleg. Auslöser war ein Kommentar unter einem YT-Video zum Thema Familie Schulze. Dies wurde nie bestätigt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:06
@-Leela-
Es stand aber auch irgendwo, ich weiß es nicht mehr genau. Das Miri bis montag 20.07. im KH gewesen sein soll. Und die gr. T. soll ja abends 22.07. noch eine SMS bekommen haben mit Fachausdrücken. Daher könnte man vermuten das M.S die aus dem Bericht vom KH übernommen hat. Man bekommt ja immer ein Briefen mit für den Hausarzt.

Aber miri war am Vortag fröhlich lt. Mutter der Freundin. Gescherzt, gelacht und unterhalten wie sie nach den Ferien gemeinsam zur Schule gehen und abends noch Reiterhof. Da kam sich nicht vorstellen das es am nächsten Tag so schlecht und dramatisch um Miri steht. Und die gr. T. hat von all dem dann nichts gewusst und allen anderen Opa, Nachbarn usw.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:10
@Lissy61

Sollte es etwas mit ihrem Gesundheitszustand zu tun gehabt haben, stellt sich die Frage: was wusste das Mädchen davon?

Aber das ist schon wieder zu spekulativ. Die Polizei hält das mögliche Motiv nicht umsonst zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:14
@-Leela-
Natürlich ist alles spekulativ hier, weil man kann es alles ja hin und her drehen. So könnte die versuchte Absage beim Arzt ja auch bedeuten, man könne eh nichts mehr machen. Spekulativ, weil ein andere Grund nicht einfällt. Ja und die Polizei hat ja ein mögliches Motiv, was das ganze ausgelöst haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:21
http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland/seite-2

ich weiß nicht ob das schon mal eingestellt war hier.

Einmal kursierte eine Entwarnung. Miriam, das zwölfjährige Mädchen, sei mit Bauchschmerzen im Krankenhaus. "Das wusste man ganz gewiss", sagt Wreide. Inzwischen glauben nicht wenige, die Mafia müsse ihre Finger im Spiel haben, es gehe wohl um Geld.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:29
Wenn Miriam aber so krank gewesen wäre, dann hätte Marco S. doch nicht so umständlich Töten müssen (falls er es war und falls sie Tod sind) und sie nicht verstecken müssen. Sie hätten sich alle drei ins Bett gelegt und hätten zB. Schlaftabletten nehmen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:31
@MATULINE
Ebend, dann hätte man wohl alle drei zu Hause gefunden, evtl. Abschiedsbrief. Das muss ein andere Grund gewesen sein, das es so umständlich war. Und niemand gefunden werden sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 14:45
Oder wollte S.S sich doch trennen von ihrem Mann! Ich denke da dann an dem Fall kürzlich, erst die Frau umgebracht und im Garten verbuddelt und Tage später die beiden Kinder umgebracht und dann sich selber. Hat man halt ja schon öfter gelesen, wenn ich sie nicht haben kann, dann soll es auch kein anderer. S.S im Affekt umgebracht, wenn es raus kommt geht er in den Knast und Miri bleibt allein zurück, das geht auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 15:25
Die Kernfrage und gleichzeitiges Rätsel:

in der Annahme und der Spurenanalyse der Polizei zu urteilen fand zu Hause kein Verbrechen statt. Wenn wir auch die Dritthelfer Theorie für einen Moment nicht in Betracht ziehen : Wo kann man bei Drage am hellichten Tag von 17.40 - 18.45 2 Menschen absolut unbemerkt und auf Dauer verschwinden lassen ? M. telefonierte um 17.30 und um 19.30 Uhr. Auch das WIE lässt sich nicht ohne weiteres auflösen. Im Auto wurden keine Schmauchspuren festgestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 17:31
Meiner Meinung nach ist am Teich/See gar nichts passiert außer dass sie aneinander geraten sind. Es hatte schon mal jemand die Theorie in den Raum geworfen des betäubens oder vergiftens. Irgendwo unterwegs in Essen oder Getränken zugeführt - denke da beispielsweise an ko tropfen -... Vielleicht auf der Rückfahrt, dann in den Kofferraum und auch dort gelassen...Als sich das Handy später am Abend ausloggte aus dem heimischen WLAN muss das nicht bedeuten dass er schlafen gegangen ist. Wäre es nicht möglich, dass er dann erst seinen Plan vollzogen hat? Ich meine er hatte die Nacht über Zeit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 20:27
@fuchsi
@Enterprise1701

angenommen es stimmt tatsächlich mit dem Mühlenteich, auch wenn viele das bezweifeln. Dann käme auch nur die Rückfahrt in Frage.
Streiten am See, M.S um den See, die beiden zurück zum Auto. Dann während der Fahrt weiter streiten, unterwegs Waldweg oder sonst anhalten. Betäubt oder k.o oder sonst was, oder im Streit erschlagen. Vom Weg weggezogen, ins Auto und nach Hause. Ruft den Opa an, damit er ungestört ist. Schaufel, Müllbeutel, Kuscheltiere ins Auto und kurz vor Einbruch der Dunkelheit zurück um die Spuren zu beseitigen, da hatte er genug Zeit und keine große Eile. Dann müssten die beiden irgendwo zwischen Mühlenteich und Drage abseits irgendwo liegen. Schmauchspuren das heißt er war im Besitz ein Waffe. Das konnte er auch an einem Weg machen, wo er angehalten ist.
Glaube auch nicht das am Teich was passiert ist, außer Streit. Aber zu Hause um 19.30 Uhr sind sie wohl auch nicht angekommen.

Und er wollte ja auch das sie und er nicht gefunden werden sollen. Dann bliebe nämlich die Frage wo ist die ganze Familie hin. Dann galt er nicht als Mörder der Frau und Kind umgebracht hat. Sondern wollte als kümmerer und liebevoll ein Bild hinterlassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 20:34
@Lissy61
Schmauchspuren das heißt er war im Besitz ein Waffe.
Es hiess keine Schmauchspuren …


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 20:37
@HerculePoirot
Es ging jetzt was Enterprise geschrieben hat, keine Schmauchspuren im Auto. Er kann ja woanders geschossen haben, falls Waffe da war. Nur weiß ich nicht ob man die an seinen Händen hätte nach der Zeit noch finden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 20:40
Du hattest aus der irrigen Annahme „Es gab Schmauchspuren“ die abenteuerliche Schlussfolgerung „er war im Besitz einer Waffe“ gezogen. Das klingt wie ein Fakt, ist aber weit davon entfernt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 20:50
@HerculePoirot
Es stand nirgends das es Schmauchspuren gab, das war nur eine Schlussfolgerung das es keine im Auto gab. Das heißt jetzt nicht das es woanders keine gab. Nur das wenn es welche gegeben hätte, dann wäre eine Waffe im Spiel. Aber eher nicht das ich annehme das er keine Waffe hatte, aber 100 % kann man das nicht ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 20:57
Die Rückfahrt ist der Schlüssel denke ich. Gut möglich dass lissy recht hat u die beiden unterwegs bzw auf dem Rückweg schon versteckt wurden um nochmal wieder zu kommen... Oder sie wurden solange im Kofferraum gelassen und erstmal mitgenommen.
Ich denke die Frage wird bestimmt schon behandelt worden sein, ich hoffe jemand kann sie mir trotzdem beantworten... Ms hat doch in irgendeiner Chemiefabrik oder was auch immer gearbeitet... Als was war er tätig? Ko tropfen vielleicht von dort oder irgendeine Substanz die betäubt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.11.2016 um 21:04
@fuchsi
Soweit ich weiß war er dort als Lagerarbeiter tätig und die Firma Säure lagerte. Aber es wurde überprüft und es fehlte aber nichts an den Beständen,weil die gr. T. mal sowas gesagte hatte, er hätte die beiden in Säure aufgelöst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 07:12
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Vielleicht auf der Rückfahrt, dann in den Kofferraum und auch dort gelassen...Als sich das Handy später am Abend ausloggte aus dem heimischen WLAN muss das nicht bedeuten dass er schlafen gegangen ist. Wäre es nicht möglich, dass er dann erst seinen Plan vollzogen hat? Ich meine er hatte die Nacht über Zeit.
Der Kofferraum ist nicht so groß dass Sylvia und Miri dort reingepasst hätten. Und selbst wenn kann ich mir auch nicht vorstellen dass Marco noch den Kofferraum abgesaugt hätte um Spuren zu beseitigen. Oder geht jemand davon aus dass er den Kofferraum vorher präpariert hat? Wohl eher nicht.


Düker sagt dass zu dem Zeitpunkt des Aufenthalts am Teich alle 3! Geräte ausgeschaltet gewesen wären. Diese zu unterschiedlichen Zeiten sich ausloggten.
Da stellt sich mir die Frage wie Marcos Handy sich um 20:58 Uhr aus dem Netz loggen konnte. Das Handy musste doch erst einmal wieder rein in Netz um zu der angegebenen Zeit (20:58)sich wieder ausloggen zu können.

Demnach fehlt eine Einlogg-Zeit die uns nicht bekannt ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.11.2016 um 07:32
@salatschüssel

Sehr guter Gedankengang hinsichtlich der Einlogzeit.


Anzeige

melden