Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:00
Ich habe hier erstmal leise weiter mitgelesen. Respekt @Hope91, dass du diesen Schritt hier so offen gehst, wäre dir wirklich zu wünschen, dass es neue Erkenntnisse/Gedanken oder sogar Infos für dich ergibt, z.B.durch eventuelle stille Mitleser aus demUmfeld deiner Eltern. Ich hoffe der Austausch tut dir unterm Strich betrachtet gut. Manchmal hilft es vermutlich, sich auch mit Fremden "auszutauschen". Ich für meinen Teil verfolge es aber nun auch mit etwas schlechtem Gewissen, denn eigentlich geht uns das ja alle gar nichts an. Natürlich fühlt man mit einerseits, aber wir haben ja eigentlich "kein Recht" auf so interne Infos. Vielleicht versteht ihr was ich meine, obgleich es natürlich sehr interessant ist was Hope91 schreibt. Aber man fühlt sich etwas voyeuristisch.

Ich muss sagen @Hope91, dass deine Schilderungen für mich persönlich ein Denken in beide Richtungen wieder wahrscheinlicher machen. Nach dem was du beschreibst könnte man sich sowohl Gründe als auch Szenarien für ein "Abtauchen" als auch für den erweiterten Suizid vorstellen. Das ist wirklich schwierig.
In Bezug auf Letzteres hoffe ich für dich, dass du (bestenfalls offizielle) Unterstützung für das Vorhaben einer erneuten Suche am Mühlenteich erhälst.

Etwas das mich immer noch stutzig macht, ist dass es hieß, Miriam hätte der Freundin gegenüber erwähnt, dass es mit den Reitferien vielleicht doch nichts wird (sinngemäß). Vielleicht @Hope91 hast du dafür ja eine (einfache) Erklärung. Nur wenn du magst versteht sich.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:04
@smallfletcher
Ja das hatte mich auch etwas irritiert, also Miri war auch ganz unschlüssig in Bezug auf die Ferien. Genau unschlüssig wie M.S bei seinen Telefonat mit dem Reiterhof.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:16
@Norddeich2016
Ich finde Deinen Übereifer auch komplett deplaziert hier.
Auch wenn es den Anschein hat dass @Hope91 gewillt ist Fragen zu beantworten, braucht man sie nicht dermassen zu bedrängen um die eigene Neugier zu stillen.
Die meisten hier lesen den Fall seit Tag 1 und nehmen Anteil. Da bist Du sicher nicht herausragend ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:22
@Siegessicher2
Deine negative Meinung über mich interessiert/belastet mich nicht!
Aber natürlich steht es Dir frei Dich zu äussern.
Ich hoffe @Hope91 weiß/glaubt das es nicht meine Neugier ist und ich nichts böses im Schilde führe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:25
@Norddeich2016
Du hast vorhin schon mal hope91 geschrieben, dass du die Familie nicht kennst. Aber in deinen Beiträgen kommt das stets so rüber, als ob du alle sehr gut kennen würdest. Leider hast du meine Frage dazu vorhin nicht beantwortet. Woher willst du wissen, dass Sabine`s Familie die Miriam gerne aufgenommen hätte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:30
@Robin76
Sorry, ich habe deine Frage dann sicher überlesen.
Nein ich kenne die Familie nicht. Ich gehe davon aus, das Sabine und ihre Familie Miri aufgenommen hätten. Mein Gefühl sagt mir, das es da keine Überlegung gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:34
Moin Moin an Alle☺

Ich finde es gut, dass @Hope91sich hier angemeldet hat.
Ich finde es sehr stark und mutig von ihr, dass sie sich hier uns mit ihren Gedanken offenbart.

Trotzdem sollte sie nicht mit Fragen bombardiert werden.
Etwas Sensibilität im Umgang mit einem Angehörigen der Familie sollte selbstverständlich sein.
Das Ganze ist ja schon schlimm genug.

Ich finde auf Äußerungen ihrerseits kann man antworten, aber pietätlose Fragen sollte man unterlassen.

Ich interessiere mich auch seit dem ersten Tag für diesen Fall.Hätte auch so viele Fragen, aber es steht mir nicht zu.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.. ☺


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:34
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Mein Gefühl sagt mir, das es da keine Überlegung gegeben hätte.
@Norddeich2016
Ja, mit Gefühlen ist das aber so eine Sache. Mein Gefühl sagt mir z.B., dass dies nicht der Fall gewesen wäre, weil Miriam sich

a) voraussichtlich in der Familie ihrer Schwester gar nicht wohl gefühlt hätte
b) weil Sabine mit ihren Kindern bereits genug um die Ohren hatte und hat und mit einem pubertierenden Teenager mit Sicherheit überfordert gewesen wäre
d) weil Sabine das vielleicht gar nicht wollte, weil lt. ihren eigenen Angaben Miriam mehr oder weniger alles hatte, wovon sie als Kind geträumt hatte

Abgesehen davon ist das auch nicht das Thema. Es hätte ja zu keiner Zeit ein Grund bestanden, Miriam bei ihrer Schwester unterbringen zu müssen. Mir ging es jetzt hauptsächlich darum, dass du einfach den Eindruck erweckt hattest, mit allen Beteiligten recht vertraut zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:37
@Robin76
Das kam ja zu stande weil ich geschrieben hätte, Miri wäre allein zurück geblieben im Falle Mord an S.S und Suzid M.S. Und kein Thema, wie hätte das ausgesehen in den Ferien. Die Eltern wollten doch 2 Wochen nach Mexico ohne Miri. Wo sollte sie zu der Zeit untergebracht werden?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:38
@Robin76
Vielleicht hast Du Recht mit allem, aber ich denke Sabine hätte sie genommen und ihr bestes getan bis Miri erwachsen ist und ihren eigenen Weg geht.
Desweiteren glaube ich auch das ihr Mann und ihre Schwiegermutter das auch unterstützt hätten.
Aber vielleicht sehe ich das als Familienmensch auch zu rosig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:41
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Die Eltern wollten doch 2 Wochen nach Mexico ohne Miri. Wo sollte sie zu der Zeit untergebracht werden?
Bei den Eltern von Sylvia, bei der Mutter von Marco, bei der besten Freundin, Ferienmaßnahmen. Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:45
@Norddeich2016
Ich finde schon, dass du das zu etwas blauäugig siehst. Einen Teenager mal vorübergehend zu Besuch zu haben, ist eine ganz andere Sache als diesen groß zu ziehen und ich frage mich halt, ob eine 24-jährige Schwester (nichts gegen Sabine) und ein voraussichtlich nicht viel älterer Ehemann damit nicht überfordert gewesen wären. Zudem würde so eine Entscheidung die Schwiegermutter von Sabine absolut nichts angehen. Sabine und ihr Mann sind erwachsene Menschen und können ihre Entscheidungen selbst treffen. Ausserdem wäre Miriam in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zur Schwiegermutter ihrer Schwester gestanden, weshalb hier auch auf keine Unterstützung zu hoffen gewesen sein müsste.

Aber du schreibst jetzt schon wieder, als ob du Mann und Schwiegermutter von Sabine kennen würdest. Du kennst die Beiden nicht und auch nicht deren Einstellung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:49
@Robin76
Nagut war vielleicht ein bisschen blöd das Beispiel Ferien. Aber meine jetzt dauerhaft ob es wirklich gegangen wäre bei Sabine bin ich mir nicht sicher. Und das wäre ja nur die einzige Möglichkeit. Denn wie Sabine schrieb ist sie mit 16 in so ein Jugendheim gezogen, da sie mit der Mutter nicht klar kam. Also gab es da auch keine andere Möglichkeit (Großeltern, leiblicher Vater.) Warum sollte es bei Miri anders sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:51
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Warum sollte es bei Miri anders sein.
Weil Miri von Marco`s Seite aus andere Verwandte hatte als ihre große Schwester Sabine.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:55
@Robin76
Das Marco Geschwister hat ist nicht bekannt und die Mutter von Marco, naja ich weiß nicht ob sie das gemacht hätte. Aber ist ja eigentlich auch egal, bevor das jetzt ausufert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:55
@Norddeich2016
Also ich hätte auch wetten können das du sie kennst, alleine schon weil du immer Sabine schreibst. Natürlich wissen hier im thread alle das sie so heißt aber eigentlich ist es in Foren nicht üblich jemanden mit dem realen Namen anzusprechen. Das wundert mich schon ein wenig.
Und auch deine Ausführungen über S.Schulze kommen für mich so rüber als würdest du sie kennen. Von den Ausführungen über hope91 und ihrer Schwiegerfamilie will ich mal gar nicht reden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:56
Ich weiss nicht warum hier ellenlang um eine spekulative, nicht stattgefundene Situation der Unterbringung von Miri bei ihrer Stiefschwester debattiert wird.
Und wir halten fest:
@Norddeich2016 kennt Fam. Schulze + Umfeld genau so wenig wie alle anderen Schreiber hier und gefühlmässige Meinungen sind kaum belastbar.
Ansonsten schliesse ich mich @MissRedford an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:57
Ihr schreibt wieder über Sachen, die uns gar nichts angehen und mit dem Fall 0 zu tun haben. Schaut lieber mal das ihr @Hope91 wieder zurück bringt, nachdem ihr sie vergrault habt mit euren unsensiblen Fragen und dazu auch noch gebracht habt, das ein Mod Beiträge löscht.

Da öffnet sich jemand, der betroffen ist, will etwas Klarheit hier einbringen und ihr habt nichts besseres zu tun, als mit Fragen zu löchern und Sabine in die Ecke zu drängen.

Sie hat sich so Zeit gelassen, hat am Anfang geschrieben, das ihr das alles zu viel wurde, hat sich zurück gezogen...hat dann das Forum hier entdeckt, mit gelesen und sich wohl gefühlt...und ihr habt das alles zerstört!

Schämt euch!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 13:59
Das ist doch jetzt völlig offtopic Leute. Die Kritik an Norddeich verstehe ich und dass es als Erklärung dazu notwendig war. Aber bitte diskutiert doch jetzt hier nicht ins Blaue hinein was Hope91 täte und was nicht. Sie liest immerhin mit hier und könnte wenn gewollt selbst sagen was Sache ist.

Und ich verstehe auch nicht, wieso ihr wie selbstverständlich ihren Klarnamen verwendet!
/offtopic Ende


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:03
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Und ich verstehe auch nicht, wieso ihr wie selbstverständlich ihren Klarnamen verwendet!
Hast recht. Ich habe mich auch dabei ertappt, den Klarnamen von @Norddeich2016 zu übernehmen.

Ich finde es gut, dass sich @Hope91 zurückgezogen hat. Somit hat sie Gelegenheit darüber nachzudenken, ob sie wirklich der Öffentlichkeit einen so detailierten Einblick in ihre Familie geben will. Im Nachhinein könnte ihr das nämlich leid tun, da die Presse jedes Einzelne ihrer Worte umdrehen könnte und in einem ganz anderen Zusammenhang wiedergeben. Ich denke, dass es von Hope91 die richtige Entscheidung war, sich vorübergehend den vielen Fragen zu entziehen.


Anzeige

melden