Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:06
@ cappuccinotante

Sehr gut geschrieben. So sehe ich das auch. Hab mich extra hier mit Fragen
aus Gründen der Rücksichtnahme zurück gehalten und einfach still mitgelesen
da es doch erkennbar dass sich Hope91 hier erst einmal so ganz langsam an
dieses Forum und deren Leute gewöhnt.
Aber einige können es einfach nicht lassen und preschen voran. Aber im Grunde
geht es uns alle nichts an. Wenn Hope91 sich hier mitteilen möchte und es ihr
gut tut dann ist das wunderbar, aber wir müssen ihr doch die Luft zum Atmen lassen.
Schraubt doch alle mal einen Gang zurück und seid sensibel.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:16
Warum aber die Moderation gerade in diesem Fall und in dieser Situation Beiträge
gelöscht hat finde ich auch etwas unüberlegt.

Pass gut auf Dich auf Hope91 und tue das was für Dich am Besten ist.
Du musst Dich hier nicht öffnen und die Neugier Fremder befriedigen.
Wenn es Dir gut tut, dann schreibe hier, aber gib acht und zeige auch ganz klar die Grenzen auf!


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:19
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:arum aber die Moderation gerade in diesem Fall und in dieser Situation Beiträge
gelöscht hat finde ich auch etwas unüberlegt.
Unter Infos kannst du die Begründungen den Löschungen nachlesen. Von unüberlegt kann nicht die Rede sein. DerWicht hat ja auch noch erklärt, dass er keinen Chat wünscht. Ich habe hier kein Problem. Wenn einer seine Neugierde jetzt nicht befriedigt bekommt, der kann ja über PN mit Hope91 Kontakt aufnehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:19
I@hANSaLBERS
Sehe ich ganz genauso !
Es muss jeder für sich alleine entscheiden was und wieviel er von sich preisgibt.
Man muss nicht jedes Detail ausquetschen (wollen)
@Hope91 kann sich ja bestimmte Personen hier aussuchen um sich alles von der Seele zu reden und dann aber auch privat und das man dann auch damit vertrauensvoll umgeht.
Und nicht sie erzählt was im Vertrauen und das wird sofort ausgeplaudert.
Das ist garnicht schön !


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:27
@Robin76

Ich habe die Begründung wohl gelesen und kenne auch diese Regel hier im Forum.
Über deren Sinn und deren Durchsetzung kann man geteilter Meinung sein, jedenfalls
muss man sie akzeptieren.
Jedoch empfinde ich es so, dass man auch hin und wieder seitens der Moderation
etwas mehr Feingefühl erwarten könnte und man vielleicht auch mal eine fünf gerade
lassen sein kann wenn jemandem nützt.
Möglicherweise sehe auch nur ich das so.

Warum die Bemerkung, dass jemand zur Befriedigung der Neugier ja Kontakt per
PN zu Hope91 aufnehmen kann? Ist doch genau der falsche Weg. Lasst Sie doch einfach
in Ruhe menschenskinder.

Ich hab meine Meinung jetzt gesagt und halte mich hier nun extrem zurück.
Überlegt das vielleicht auch mal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:28
Die Zeugin am Mühlenteich will gehört haben, dass sich Sylvia bei Marco beschwert hatte, was man hier wolle, da man doch eigentlich .....besuchen wollte. Mit welcher Begründung hat Marco seine Frau und Tochter an diesem Tag dazu gebracht, die große Tochter/Schwester unangekündigt besuchen zu wollen? Hatte er Sylvia versprochen, dass er einen Nebenjob aufgeben wolle und dies nun seiner großen Tochter mitteilen wolle. Hatte er vorgegeben, zusammen mit der großen Tochter eine andere Lösung eines Problems zu suchen? Weshalb machte er einen Rückzieher? Wie sauer könnte Sylvia darauf reagiert haben? Oder war es ganz anders? Hatte Sylvia ihn dazu gezwungen zur großen Tochter zu fahren, um ihr mitzuteilen, dass Marco den Nebenjob nicht mehr ausführen wolle, dass sie von nun an auf eigenen Beinen stehen solle? Oder war es zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr so, dass er den Nebenjob hatte, um seiner großen Tochter aus der Patsche zu helfen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:32
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:kann sich ja bestimmte Personen hier aussuchen um sich alles von der Seele zu reden und dann aber auch privat und das man dann auch damit vertrauensvoll umgeht.
Und nicht sie erzählt was im Vertrauen und das wird sofort ausgeplaudert.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
Vertrauen in einem Forum? Jetzt hör aber auf und mach ihr keine Hoffnung.

Ich kenne eine ganze Gruppe von Personen hier bei Allmy.
Dieses ist aber über die Jahre gewachsen und wir wissen uns gegenseitig einzuschätzen.
Jeder kennt mittlerweile den Spleen des Anderen.

Hope91 jedoch ist noch ganz neu hier,.... wie soll sie etwas einschätzen können?
Nur weil sie dich gestern mal knutschen wollte?

Ich sehe schon, gleich kommt aus Richtung der Mods wieder die Keule 😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:40
@Robin76
Wenn die Angaben der Zeugin stimmen, könnte es wegen
der erneuten Schwangerschaft der Tochter gewesen sein.

Allerdings wäre dieser Besuch sicherlich bei ihr angekündigt worden.
Bedenke, das Mutter / Tochter Verhältnis war nicht so gut


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:44
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Allerdings wäre dieser Besuch sicherlich bei ihr angekündigt worden.
Bedenke, das Mutter / Tochter Verhältnis war nicht so gut
Davon gehe ich eben aus. Man fährt ja nicht 45 Minuten, um schließlich am Ziel zu bemerken, dass die Person gar nicht zu Hause ist. Aber da Hope91 von diesem Besuch nichts wusste, muss es sich um einen Vorwand gehandelt haben. Es muss aber schon sehr wichtig gewesen sein, denn sonst hätte man sich doch voraussichtlich nicht noch abends auf den Weg zu einer Familie gemacht, die ein kleines Kind im Haus hatte.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Wenn die Angaben der Zeugin stimmen, könnte es wegen
der erneuten Schwangerschaft der Tochter gewesen sein.
Hat die Zeugin diesbezüglich etwas gehört? Das ist mir jetzt entgangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:54
Nachdem was Hope91 erzählte, hatte sich M.S. aber ja bereits kurz vorher schon kurzfristig mal ungewöhnlich häufig bei ihr gemeldet, so dass sie irritiert war. Es war ja gestern die Vermutung, dass es eine Art Ablösen/Verabschieden gewesen sein könnte. Vielleicht wollte er deshalb noch mal vorher zu ihr fahren? Obgleich es sicher ungewöhnlich wäre das unangemeldet zu tun. Wie er seine Frau davon überzeugt hat, dass das notwendig ist, zumal es ja angeblich vorher hieß. dass es der kleinen Tochter schlechter gehe, ist wiederum fragwürdig.

Bitte nochmal der Appell bezüglich des offtopic-Schreibens, es ist doch gut jetzt mit der Diskussion. Die hier Interessierten würden sich auch gerne weiter austauschen über den Vermisstenfall und haben kein Interesse daran, dass der Thread geschlossen wird!


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 14:55
Ich bin dafür den Thread bis aufs weitere zu schließen und der Tochter zu überlassen, wann hier weiter diskutiert wird. Das schlägt hier in eine Richtung, die sicherlich nicht förderlich für die Angehörigen als solches ist.

Unmöglich auch, wie in Abwesenheit der Tochter in der dritten Person über sie geurteilt wird.

Just my 2 Pence.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 15:16
@hexe40
Es bleibt jedem selbst überlassen,wann man und wem man sich "anvertraut".
Ich verlange das von niemandem und ich vertraue mich auch niemandem an.
Und wer mich wann knutschen will oder wollte ist mir auch völlig schnuppe,ganz ehrlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 15:17
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:ss es der kleinen Tochter schlechter gehe, ist wiederum fragwürdig.
Hope91 hat angedeutet, dass es nichts Ernstes gewesen sein soll oder wird. Wie sie das gemeint hat, weiß ich nicht genau. Aber ich meine zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass Miriam vielleicht so nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte, bzw. dass Hope91 das so vermutete. Ich kann da jetzt aber auch völlig daneben liegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 15:39
Ja, aber er soll sie ja mit der Begründung nach Hause gerufen haben. Das macht man ja eigentlich wirklich nur wenn es dem Kind sehr schlecht geht. Wenn es nur dramatisiert war von der Kleinen selbst, wäre man aber doch trotzdem nicht mehr weggefahren, auch wenn es ihr dann spontan wieder besser gegangen wäre.
Also für mich klingt es nach einer Ausrede. Entweder von ihm um sie heimzulocken oder von ihr um, warum auch immer, früher weg zu kommen.
Oder eben doch bis dahin zumindest gemeinsame Pläne. 😐


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 20:06
Also zu dieser Geschichte bezgl. Norddeich ich hätte meine Schwester in jedem Fall den man sich vorstellen kann ohne wenn und aber aufgenommen platztechnisch hätte ich dann einen Kredit aufgenommen und ein Haus gekauft oder so die Steigerung von uns sind dann 5 Zimmer ..woher nordeich sowas weis naja ich würde sagen Lebens Erfahrung denk ich Menschen Kenntnis Einfühlungsvermögen ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von ihren Fragen belästigt gefühlt habe nur das ein oder Ndere mal gedacht Mensch woher weis die sowas aber ich denke sie weis es nicht sondern hat es quasie "im Urin 🙈" zu allen andern ich habe mich auch von niemand ändern belästigt gefühlt der Grüns für meinen sicherlich unangebrachten ausrastete waren die ganzen gelöschten Beiträge und ich habe nicht verstanden warum . Nun habe ich aber Nachricht von der Verwaltung erhalten und Sehe klar ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 20:16
@Robin76
Oh da irrst du dich gewaltig meine Schwiegermutter wäre die aller erste die uns ihr Haus geben würde damit wir Miri aufnehmen können außerdem würde sie alles tun damit sie alles hat ich natürlich auch mein Mann ist übrigens 32 und ist der selben Einstellung was das angeht und ich hab in ein paar Jahren auch ein Teeny also hätte ich etwas üben können 😂


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 20:21
@Hope91

Das ist ja sowieso alles nur Spekulation gewesen. Der Fall ist ja nie eingetreten. Du musst Dich weder rechtfertigen, noch irgendwas erklären.

Es freut mich jedenfalls, dass Du eine so liebe Schwiegermutter hast.

Zu dem geplanten Mexiko-Urlaub habe ich eine Frage. War dieser schon gebucht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 20:22
@Robin76
Und Miri hätte sich sicher wohl gefühlt weil wir uns geliebt haben sie möchte meine Schwiegermutter meine kleine ich hätte es sicher gewollt sorry wenn es so angekommen ist aber : ich war zu keinem Zeitpunkt neidisch oder so auf sie in Gegenteil ich habe oft mitgewirkt wenn die kleine mich mal wieder angerufen hat wegen irgendwelcher Dinge und alles getan damit es mir besser geht als mir


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 20:23
Gebucht und halb bezahlt


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2016 um 20:32
@Robin76
Den Job hätte er damals angenommen weil ich eine sehhhr hohe Handy Rechnung verursacht habe seid ich ausgezogen bin stehe ich finanziell auf eigenen Beinen


Anzeige

1x zitiertmelden