Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 13:43
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Das Handy war ja zu Hause und hätte jederzeit kontrolliert werden können was und mit wem Miri schreibt, in der Schule kann man das nicht kontrollieren. Und wer weiß vielleicht wurde ihr ja um 14 Uhr das Handy weggenommen.
Was hätte sie denn deiner Meinung nach nicht ausplaudern dürfen? Ich verstehe das jetzt nicht ganz.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 14:55
Endlich wird hier noch mal das Thema "Spint" angesprochen. Das ist ja in den über 500 Seiten völlig untergegangen ...😅

Ich denke es war eine psychosomatische Sache bei Miri - andernfalls hätte Hope doch Kenntnis darüber.
Die Spannungen in der Fam. werden auch nicht erst seit gestern gewesen sein (Hope's Aussage dass sie immer bemüht waren den Schein der perfekten family zu wahren). Wer weiss wie lange da schon unterschwellig der Hut brannte und Kinder nehmen das sofort wahr.


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:05
@Siegessicher2
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Endlich wird hier noch mal das Thema "Spint" angesprochen. Das ist ja in den über 500 Seiten völlig untergegangen
Gut, oder?
Und immer noch wird es falsch geschrieben. :D


Was mich vielmehr interessiert, ist, ob diese ominösen Bauchschmerzen hier so wichtig sind. Auch darüber wurden ja bereits etliche Seiten gefüllt.

Natürlich wird das Mädchen gespürt haben, dass ihren Vater/ihre Mutter etwas bedrückt.
Und auch wir sind uns bewusst, dass in der Familie etwas ganz und gar nicht gestimmt hat.
Nur, welche Rolle spielt das für diesen Thread?
Wichtig ist, gerade für @Hope91 und ihre Familie, herauszufinden, wo die beiden sein könnten.

Von anderen Vermisstenfällen wie Lars Mittank oder Sergej Enns weiß ich, dass Spendenkonten eingerichtet wurden, damit Suchen (Detektive, Spürhunde) finanziert werden konnten. Vielleicht wäre dies auch hier angebracht.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:17
@-Leela-
Von anderen Vermisstenfällen wie Lars Mittank oder Sergej Enns weiß ich, dass Spendenkonten eingerichtet wurden, damit Suchen (Detektive, Spürhunde) finanziert werden konnten. Vielleicht wäre dies auch hier angebracht.

Vielleicht sollte sowas auch für die große Tochter angelegt werde denn alleine schafft Sie es nicht. Von den Spendengeldern könnte Sie sich auch ein Anwalt nehmen, der Ihr unter die Arme greift. Zum Beispiel wie Akteneinsicht und so weiter.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:18
@Dasty60
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:on anderen Vermisstenfällen wie Lars Mittank oder Sergej Enns weiß ich, dass Spendenkonten eingerichtet wurden, damit Suchen (Detektive, Spürhunde) finanziert werden konnten. Vielleicht wäre dies auch hier angebracht.
Und was hat es bisher gebracht, ausser dass die Detektive enorme Summen eingesteckt haben? Nichts. Im Fall von Lars Mittank wird mit dem Detektiv nicht mal mehr zusammengearbeitet. Warum, weshalb, das weiß man nicht so genau. Aus dem Leid von anderen Menschen kann man natürlich Kapital schlagen, gar keine Frage.
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb: Zum Beispiel wie Akteneinsicht und so weiter.
Dazu benötigt man keine Spendengelder. Vielleicht sollte man mal die Userin seli dazu befragen. Die kennt sich damit sehr gut aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:21
@Robin76
Und auch bei Sergej Enns war es wohl - so weit wir wissen - nicht von Erfolg gekrönt.

Der Unterschied hier aber ist, dass Mutter und Tochter nicht in Bulgarien oder auf Rhodos verschwunden sind, sondern in Drage. Mitten heraus aus ihrem Leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:21
Habe mir ebend noch mal eine Seite durchgelesen wo drin steht . Sie finden Pässe, Portemonnaies, EC-Karten. Handys finden sie nicht. Sie sind ausgeschaltet, können nicht geortet werden.

Sollte Marco die Handy vielleicht in Fluss geworfen haben wo er von der Brücken gesprungen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:22
@Dasty60
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb:Sollte Marco die Handy vielleicht in Fluss geworfen haben wo er von der Brücken gesprungen ist.
Die hätte er auch in den Mühlenteich werfen können. Das könnte dem Geräusch eines Luftballonplatzen oder Türenschlagen ähnlich sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:23
Ich frage mich wenn man die Hnadys jetzt einschalten würde ob es jemanden auffallen würde? Klar direkt nachdem Verschwinden schon. Aber mal angenommen sie werden 2-3 Monate später eingeschaltet? ich kann mir nicht vorstellen das es ständig neu geprüft wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:26
@Robin76
Die hätte er auch in den Mühlenteich werfen können. Das könnte dem Geräusch eines Luftballonplatzen oder Türenschlagen ähnlich sein.


Ja genau das kann es gewesen sein was die Zeugin hörte, und Miriam ja auch sagt nein Papa tus nicht und er die Handy in Mühlenteich geworfen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:29
@tenbells
Ich frage mich wenn man die Hnadys jetzt einschalten würde ob es jemanden auffallen würde? Klar direkt nachdem Verschwinden schon. Aber mal angenommen sie werden 2-3 Monate später eingeschaltet? ich kann mir nicht vorstellen das es ständig neu geprüft wird.

Meinste nicht das die große Tochter nicht ab und zu versucht die Nummern zu wählen um zu wissen ob Sie vielleicht doch ran gehen.
Ich glaube Sie versucht alles.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:31
Der Kreis derjenigen, die ein Recht auf Akteneinsicht haben, ist begrenzt. Zunächst hat der Beschuldigte ein Akteneinsichtsrecht (§147 Abs. 7 StPO). Dies wird oft durch den Verteidiger wahrgenommen (§ 147 Abs. 1 StPO). Ist allerdings die Ermittlung noch nicht abgeschlossen, so kann die Einsichtnahme verweigert werden, wenn durch die Einsichtnahme der Untersuchungszweck gefährdet werden könnte (§ 147 Abs. 2 StPO). Der Verteidiger darf Fotokopien der Akten anfertigen und diese seinem Mandanten zur Kenntnis geben. Die Weitergabe der Originalakten an den Beschuldigten ist dagegen unzulässig.
Also braucht sie einen Verteidiger, der sich Akteneinsicht verschaffen kann. Der Tipp mit dem Weissen Ring war deshalb nicht schlecht, wenn die Mittel für einen RA nicht vorhanden sind. Bei hope91 handelt es sich zwar um keine Beschuldigte, aber die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:32
@Dasty60
Ich meinte ja mit einer anderen Karte


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 15:50
was mir gerade auch auffiel: hope schrieb, dass der Vater sie den Tag über per SMS über Mi. auf dem Laufenden hielt.

Irgendwo in den Pressemitteilungen hieß - ich glaube in ihrem Interview in der Closer - sagte sie auch, dass sie von der Kleinen am späten Nachmittag eine SMS bekam, von der sie das Gefühl hatte, der Vater hätte sie geschrieben.

Vielleicht war es auch der Vater, der mit den Freundinnen der Kleinen per Handy geschrieben hat, möglich wäre es. So das sie gar nicht selbst bis 13 Uhr irgendwas online war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 16:11
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Vielleicht war es auch der Vater, der mit den Freundinnen der Kleinen per Handy geschrieben hat, möglich wäre es. So das sie gar nicht selbst bis 13 Uhr irgendwas online war.
Das ergibt aber keinen Sinn, weil Miriam ja später mit ihrem Vater und ihrer Mutter noch am Mühlenteich gesehen wurde. Ihr kann zu diesem Zeitpunkt noch nichts passiert gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 16:23
ße Glocke sondern macht es jemand der mit dem Gedanken spielt und sich nicht sicher ist kündigt es irgendwie an offensichtlich weniger offensichtlich ... komisch ist nur seine letzte whatsapp an mich erstmal war er an dem Tag komisch ich glaube der Montag vorher er sagte er bleibt zuhause Miri geht's noch nicht gut genug er würde zum Arzt fahren hat mich über jeden Schritt den er an dem Tag bezüglich Miri gemacht hat aufgeklärt -so sind jetzt beim Arzt man ist das voll / dann : so wieder zuhause Miri alle gut soweit kann nix finden / dann Miri geht's schlechter und so weiter bis abends immer mal wieder Nachrichten was untypisch ist sonst hab ich ne Nachricht bekommen wenn was relevantes wichtiges zu berichten ist aber er hat mich unaufgefordert den ganzen Tag auf dem laufenden gehalten ich dachte dann abends das ich das komisch finde aber sagte zu meinem Mann naja Mama ist abeiten vielleicht wollte er von einer auch Mama und Frau ( mir) Bestätigung das das was er tut gut ist
Wenn hope91 sich mit dem Montag nicht täuscht, dann dürfte Marco an diesem Tag schon einen Plan in seinem Kopf gehabt haben. . Das wiederum bedeutet, dass am Mühlenteich nichts eskaliert sein konnte, sondern alles geplant war. Vielleicht hatte er sogar geahnt, dass es mit Sylvia Streit geben würde, wenn er mit ihr und Miriam wider Erwarten um den Teich laufen würde. Benötigte er diesen Streit, um einen Plan leichter umzusetzen? Sollten die Beiden nicht mehr leben, dann stellt sich die Frage, ob er ursprünglich nur vor hatte, sich selbst zu töten oder ob es immer schon sein Plan gewesen sein könnte, die Familie mitzunehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 16:25
Da wären wir wieder am Mühlenteich.
Ich tippe mal wieder darauf, dass da jemand auf die drei gewartet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 16:38
Ich weiß nicht ob's gelöscht wird, gerade weil eine Angehörige mitliest aber ich versuche es trotzdem...

Wenn der Vater geplant hat die Familie auszulöschen, wieso hat er die große Tochter in Ruhe gelassen? Er hat die beiden ja scheinbar damit geködert das sie zur Tochter fahren. Wieso taten sie es also nicht wenn es doch "sein Plan" war?

Ich schreibe das aus dem Grund, weil meistens bei erweitertem Suizid in der Familie gleich alle Familienmitglieder getötet werden. Egal welchen Alters oder Geschlecht.

An hope91 gerichtet: Ich bin froh, dass dieser Fall nicht eingetreten ist. Aber gerade deswegen bezweifele ich momentan immer mehr das es ein geplantes Vorgehen des Vaters war...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 17:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ergibt aber keinen Sinn, weil Miriam ja später mit ihrem Vater und ihrer Mutter noch am Mühlenteich gesehen wurde. Ihr kann zu diesem Zeitpunkt noch nichts passiert gewesen sein.
Nunja, hope gab doch an, das die SMS von Mi. am frühen Abend gar nicht nach ihr klang. Das dürfte dann ja auch noch vor dem Mühlenteichbesuch gewesen sein .. oder?
Eventuell hatte er das Handy der Kleinen schon früher an diesem Tag konfisziert .. man hat ja gar keinen Einblick, was vom Morgen bis zum Eintreffen der Mutter im Haus vor sich gegangen ist. Eventuell wollte er nicht, das Mi. der Mutter/Schwester/Freundinnen etwas von den Vorgängen (schlechte Stimmung z.B.) schreibt.

Alles nur Vermutungen, die natürlich nirgends hinführen. Ist schon alles sehr verworren und unklar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:01
Ich persönlich finde die Mühlenteichsache ja immer komisch irgendwie.
Das Wieso vor dem Hintergrund, dass es der kleinen nicht gut ging/viel schlechter ging und man dennoch so einen Ausflug macht. Die Tatsache das S.S. gemäß Zeugin wohl davon ausging man sei auf dem Weg zur großen Tochter, wo man sich fragt wieso und weshalb so plötzlich und unangemeldet, das kleine Zeitfenster bis zum Telefonat, die seltsamen Sätze wie "Papa lass das..." - Was ist da nur passiert???
Ich glaube mittlerweile auch, dass dort vielleicht noch mal alles auf Links gedreht werden muss. Auf Grund dieses geringen Zeitfenster und der Besucher Frequenz frage ich mich nur, ob dort wirklich etwas in Richtung Tat an den beiden passiert sein kann.


Anzeige

melden