Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2017 um 19:05
@Almita
Was lässt dich denn konkret an einem Selbstmord zweifeln?

Also außer das, wonach du fragtest und was ja von einigen Usern schon gut erklärt wurde.

Es müsste ja nicht nur Anhaltspunkte für deine Zweifel geben, überdies müsstest du ja auch eine alternative Theorie haben, die das Verschwinden von Frau und Tochter sowie seinen Tod mindestens annähernd so nachvollziehbar erklärt, wie die Arbeitshypothese der Polizei.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2017 um 19:29
@siheila Ich frage nicht danach was die USER hier erklären. Ich hätte gern gewusst was die Polizei so sicher macht, dass es ein Selbstmord war. 

Die alternative Theorie ist leicht erklärt und zu dieser Theorie gibt es etliche Beispiele in der Geschichte der Kriminalistk: Tote werden mit Gewichten beschwert in Gewässern versenkt......


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2017 um 19:32
@Almita
Okay, entschuldige, ich dachte wir tauschen uns hier aus.
Da du das aber wohl anders siehst und du keine Erklärungen von USERN hier möchtest, solltest du deine Frage auch an die wenden, die dir die Antwort geben können, die Polizei....


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2017 um 19:49
Zitat von AlmitaAlmita schrieb: Ich hätte gern gewusst was die Polizei so sicher macht, dass es ein Selbstmord war. 
Dann frag sie doch einfach selber.
Du kannst uns ja dann deren Erkenntnisse mitteilen, sie werden es Dir sicherlich mit Freude erzählen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.02.2017 um 20:09
@Almita 

weil wo keine Fremdeinwirkung festzustellen war

http://www.n-tv.de/panorama/Leben-Frau-und-Tochter-noch-article15636776.html

Eine Fremdeinwirkung schließen die Gerichtsmediziner aus. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der 41-Jährige aus eigenem Willen mit einem Betonklotz an den Füßen in die Elbe ging.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 01:25
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:@siheila Ich frage nicht danach was die USER hier erklären. Ich hätte gern gewusst was die Polizei so sicher macht, dass es ein Selbstmord war. 

Die alternative Theorie ist leicht erklärt und zu dieser Theorie gibt es etliche Beispiele in der Geschichte der Kriminalistk: Tote werden mit Gewichten beschwert in Gewässern versenkt......
Typisches und atypisches Ertrinken, Badetod und Leichendumping lassen sich von der Gerichtsmedizin unterscheiden. Näheres beschreibt das PDF "Der Tod Im Wasser" (Archiv-Version vom 17.04.2018) der Doktoren Huckenbeck, Tsokos und Muth von der Uni-Klinik Düsseldorf.

Achtung! Nichts für kleine Kinder und zarte Ladies!


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 06:07
Man kann es kaum glauben, dass nach 652 Seiten immer wieder das Thema auftaucht, dass sich Marco S. gar nicht suizidiert hat. Wir sollten das einfach so akzeptieren, @Almita. Wie @Mr.Stielz oben schon schreibt, kann die Gerichtsmedizin an verschiedenen Details erkennen, ob der Mann ertränkt wurde oder nicht.  

Viel wichtiger ist eigentlich, was mit S. und M. passiert sein könnte. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 07:16
Ich hatte auch immer Zweifel am Suizid und teile Almitas Bedenken.
Die Aussagen "ohne Fremdeinwirkung" sowie das PDF zum Typischen und atypischen Ertrinken sind für mich kein Beweis für einen Suizid. M.M.n. ist das nach wie vor nicht mit Sicherheit geklärt. Ein mögliches Szenario wäre doch, dass man M.S. mit Waffengewalt dazu gezwungen hat sich den Stein umzuschnallen und dann zu springen. Ergo wäre keine Fremd-DNA zu finden und man würde feststellen, dass sich M.S. selbst die Gurte und den Stein umgelegt hat. Ich weiß nicht, wie man dann einen Mord nachweisen könnte. Das wäre jetzt mal eine mögliche Variante.
Und eben weil es wichtig ist,  zu wissen was mit Frau und Kind passiert ist, kann ich nicht verstehen, dass man hier nicht am Suizid zweifelt. Denn wenn es doch Mord wäre, gäbe es ganz andere mögliche Szenarien betreffend Frau und Kind.
Also ich bin da ganz bei Almita und anderen, die doch andere Möglichkeiten offen lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 07:32
@CSI-Caine

ne ist klar. Polizeiliche und Ermittlungen der Gerichtsmedizin werden in Frage gestellt. Das Fahrrad flog von Drage zur Brücke und dann in das Wasser...Dazu hat die Polizei gewisse Hinweise im Haus gefunden. Auch Tragegurte auf dem Gepäckträger stammen aus dem Haus bzw Gartenlaube. Ursprünglich hat M. diese gar vom Arbeitgeber mitgenommen. Man sollte den Suizid als Fakt akzeptieren. Wenn die Ermittler diese Aussagen treffen , dann sollten Zweifel nicht angebracht sein.

Wie kommt ein Geisterfahrer auf die falsche Autobahn ? Nein er hat sich nicht verfahren, er wurde dazu gezwungen...
*kopfschüttel


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 08:32
@Hope91

Du hast irgendwo geschrieben, dass du findest, dass Deine Mama immer traurig aussah. 

Andererseits hast du dann mal wieder geschrieben, dass Deine Mama teilweise ziemlich kalt gewesen sei. War das so eine Art Schutzpanzer? Was könnte an Deiner Mama so genagt haben, dass sie teilweise traurig, dann aber wieder kalt herüberkam? Irgendwann muss sie ja ziemlich schlimme Erfahrungen gemacht haben. 
Ja scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt auch als ich noch zu Hause wohnte hab ich keinen einzigen Streit mitbekommen auf Der einen Seite ja gut die Kinder vor Streit und Stress zu schonen aber meine Mutter rief mich mal an Marco sei weg und sie denke er will sich trennen hinterher als er wieder da war würde das Thema unter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein
Andererseits hört es sich hier an, als ob Deine Mama Angst gehabt hätte, dass sich Marco von ihr trennen wollte. Dann passt für mich nicht rein, dass sie ihn verlässsen hätte und Miriam mtigenommen hätte.

@Hope91   
Ich hoffe aber, dass du diese komischen Situationen wenigstens den Ermittlern erzählt hast. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 20:29
Ist es nicht etwas naiv alles als Gott gegeben hinzunehmen, was man in einer Pressemitteilung hört/ sieht/ liest?

Auch wenn das Thema Suizid hier für den überwiegenden Teil abgegessen ist, will ich mich doch mal solidarisch zu Wort melden.
Ich weiß nicht was ich glauben kann, aber nebst der umgedrehten Handschuhe waren ebenso mangelnde kratzspuren am Brückengeländer ein Zweifelchen wert. Der Verstorbene hätte den Klotz wohl aus physischen Gegebenheiten nicht ohne weiteres darüber hieven können.

Und da ich gerade in Schwung bin muss ich mal loswerden, dass es ziemlich taktlos ist Angehörige nach den persönlichen Gedanken einer vermissten Person zu fragen. Etwas Demut und Zurückhaltung wären vielleicht angebracht.

... :cat: ...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.02.2017 um 22:56
@KrimiKatze
...als Gott gegeben hinzunehmen...
Naja. Nicht als Gott gegeben, aber immerhin gab es Zeitungsberichte, in denen sich der ermittelnde KHK Düker und der zuständige Pressesprecher PHK Krüger äußerten. Ich finde, das sollte auch respektiert werden.
Der Verstorbene hätte den Klotz wohl aus physischen Gegebenheiten...
Das wurde hier sehr ausgiebig diskutiert. 20 kg soll so ein Klotz wiegen.
Ich bin mir doch sehr sicher, dass ein ausgewachsener Mann dieses Gewicht tragen kann. Auch so, dass keine Kratzspuren zu finden sind.
...dass es ziemlich taktlos ist Angehörige nach den persönlichen Gedanken einer vermissten Person zu fragen
Sie hat sich hier im Forum selbst angemeldet, hat eigene Beiträge geschrieben, hat sich auch recht persönlich geäußert - zu ihrer Mutter, sowie auch in Bezug zu ihrem Stiefvater - da finde ich es total in Ordnung, wenn man sie noch mal fragt.
Sie ist erwachsen; hat ja sogar noch an anderer Stelle eine Seite eingerichtet, in der sie sogar Gesicht zeigt.
Zudem hat @Robin76 sehr höflich nachgefragt. Übrigens eine Frage, die ich persönlich sehr interessant finde.
Und, es zwingt sie keiner zu antworten.

Es ist immer kritisch mMn, wenn Angehörige sich hier anmelden und mitschreiben. Wirklich gut finde ich es nicht.
Es ist aber ihr gutes Recht, doch müssen sie sich auch bewusst sein, dass da ne ganze Menge gefragt wird und, dass sie absolut im Fokus stehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 06:19
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Und da ich gerade in Schwung bin muss ich mal loswerden, dass es ziemlich taktlos ist Angehörige nach den persönlichen Gedanken einer vermissten Person zu fragen. Etwas Demut und Zurückhaltung wären vielleicht angebracht.
Es mag Dir vielleicht taktlos erscheinen. Aber ich wollte Hope91 eigentlich nur nochmals einen Denkanstoß geben, was mit der Mama und der Schwester passiert sein könnte. In welcher Verfassung die Mama war? Ob sie sich gezwungen sah, alles hinter sich zu lassen und, und, und. 

@-Leela-
Genauso sehe ich das auch. Hope91 hat sich hier angemeldet und sich somit bereit erklärt, an der Diskussion teilzunehmen, was jedoch nicht bedeutet, dass sie Fragen beantworten muss. Keiner kann sie natürlich zwingen.Aber ich hoffe halt, dass sie sich vielleicht nochmals an Dinge erinnert, die sie den Ermittlern mitteilen könnte. Uns schuldet sie keine Antwort. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 12:35
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Das wurde hier sehr ausgiebig diskutiert. 20 kg soll so ein Klotz wiegen.Ich bin mir doch sehr sicher, dass ein ausgewachsener Mann dieses Gewicht tragen kann. Auch so, dass keine Kratzspuren zu finden sind.
Nur eine kleine Anmerkung von mir, auch wenn alles schon mehrfach durchdiskutiert.
Ich hatte mir seinerzeit die Daten vom Hersteller des Betonklotzes herausgesucht.
Ich denke er wog 30kg. Auch wenn hier hauptsächlich immer von 20kg die Rede war.
Dass am Brückengeländer keine Kratzspuren waren habe ich immer als äußerst verwunderlich angemerkt.
Aber es gab immer genügend Verfechter der Theorie, dass M.S. es wohl geschafft hat den Betonklotz ohne
Berührung des Geländers in die Elbe brachte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 12:59
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Dass am Brückengeländer keine Kratzspuren waren habe ich immer als äußerst verwunderlich angemerkt.Aber es  gab immer genügend Verfechter der Theorie, dass M.S. es wohl geschafft hat den Betonklotz ohneBerührung des Geländers in die Elbe brachte.
Warum sollte es nicht gehen? Außerdem, wenn wirklich keine Spuren am Geländer vorhanden waren,woher wusste die Spurensicherung den genauen Sprungpunkt?

Anhand der Wicklung konnte man sehen, das Marco den Stein an der Brust befestigt hatte.
Die Wicklung hat mich immer sehr an Fallschirmspringer oder den Gurt eines Kletterers erinnert.
Es besteht doch auch die Möglichkeit, - hier auch schon ausführlich besprochen - das er sich rückwärts
über das Geländer gestürzt hat.

@Robin76
Du hast alles Richtig gemacht

 


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 13:04
@hexe40

Die Ansprungstelle konnte schnell festgestellt werden. M. wurde mit einem Betonklotz gefunden welches für Absperrschilder benutzt wird. Auf dieser Brücke genau an der Stelle fehlte bei einem Schild ein Klotz. Es gibt auch ein Foto in diesem Thread. Ausserdem wurde an der Stelle im Wasser auch das Fahrrad gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 13:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auf dieser Brücke genau an der Stelle fehlte bei einem Schild ein Klotz.
Die Absperrung war nicht in der Mitte der Brücke.

Beitrag von nepen (Seite 26)
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ausserdem wurde an der Stelle im Wasser auch das Fahrrad gefunden.
Was allerdings nicht besagt, daß er auch dort gesprungen ist.
Da am Gepäckträger keine Spuren vom Transport des Steines gefunden wurden, hat er dieses also auch nicht dafür benötigt.
Ergo kann er das Fahrrad auch schon vorher rein geschmissen haben ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 13:16
Diejenigen, die immer noch an einen Mord, der als Selbstmord getarnt wurde, glauben, lassen mMn auch völlig außer Acht, daß das Ganze viel zu umständlich gewesen wäre. Zuerst hätten man MS nach Hause bringen müssen, oder ihn zu Hause abfangen müssen, da er seine eigene Kleidung, inkl. dicker Jacke, trug. Dann hätte das Fahrrad, inkl. der Gurte eingeladen werden müssen, mit dem man dann MS zur Brücke verbrachte. Dort wurde er dann verschnürt, mit dem Stein von der Brücke - das alles öffentlich und ohne Gegenwehr. Und zum Schluß warfen dann der oder die Täter MS mit dem Stein und dem Fahrrad über die Brücke. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 13:26
@hexe40

Ob es nun die Mitte ist oder 5 Meter weiter spielt keine Rolle, das war ja auch nicht die Frage. Das Fahrrad kann erst reingeschmisse haben, als klar war, dass er keine weiteren Gurte mehr benötigt. Es waren noch Reservegurte auf dem Gepäckträger. Er wird es also auf der Brücke probiert haben. Rückwärts fallen ist mit Sicherheit die einfachste Variante gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.02.2017 um 13:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ob es nun die Mitte ist oder 5 Meter weiter spielt keine Rolle, das war ja auch nicht die Frage. Das Fahrrad kann erst reingeschmisse haben, als klar war, dass er keine weiteren Gurte mehr benötigt. Es waren noch Reservegurte auf dem Gepäckträger. Er wird es also auf der Brücke probiert haben. Rückwärts fallen ist mit Sicherheit die einfachste Variante gewesen.
Ich habe nichts anderes gesagt, oder?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auf dieser Brücke genau an der Stelle fehlte bei einem Schild ein Klotz
Du hast genau diese Stelle als Fakt genannt 😉


Anzeige

melden