Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:22
Es heisst ja, sie ist überraschend in der Schule aufgetaucht und hat alles mit genommen, was unüblich ist. Ich meine Miri ging ja nicht in die erste Klasse, bzw diesen Spint gibt es ja schon länger und wenn Frau S. das all die Jahre zuvor nicht getan hat und dann das erstemal, ist es ungewöhnlich.

Wurde eigentlich mal erwähnt ob die Schulsachen daheim waren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:25
@CappucinoTante
Über irgendwelche Dinge, die fehlten, wurde meines Wissens nie etwas berichtet.
Nur dieses eine fehlende Kuscheltier wurde erwähnt.
Genau dies bestätigte @Hope91 auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:26
@CappucinoTante
Die Reiterferien sollten so Beginn der Sommerferien Juli 2015 stattfinden, also ein paar tage später.

Und ebend in dem Bericht wurde genannt eine Woche zuvor. Vielleicht war es in der Schule üblich das die Schüler am letzten Schultag alles in Ordnung bringen. Man hat zwar keinen richtigen Unterricht mehr, aber z.B. Kinder nehmt euren Atlas und schaut nach wo ihr in den Ferien hinfahrt oder gerne hinfahren wolltet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:31
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb: und wenn Frau S. das all die Jahre zuvor nicht getan hat und dann das erstemal, ist es ungewöhnlich.
Vielleicht weiß man es nur nicht. Evtl hat es in den Jahren zuvor niemand mitbekommen, oder es war im vorigen Jahr etwas vorgefallen, weswegen Frau S. es lieber selbst machen wollte. Wenn, wie hope schreibt, sehr viel Wert auf Schein gelegt wurde, hat Frau S. es Miri evtl auch nicht zugetraut, das ordentlich zu machen? Ich glaube/fürchte, der Spind gibt keinen Aufschluss...


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:31
@CappucinoTante
All die Jahre davor weiß man nicht, weil es ja die Grundschule war wo Miri zuvor ging. Und das war halt am Ende der 5. Klasse auf weiterführenden Schule. Da denke das die ganz andere Grundlagen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:31
@Lissy61 ja ich habe das falsch raus gehört im Film, hab meinen Beitrag schon gemeldet, damit es keine Verwirrung gibt :)

@-Leela- ja stimmt das es 3 waren, eins ist bis heute verschwunden und eins wurde gebraucht für die Hunde.

Mich würden so viele Dinge interessieren, zwar sind das Kleinigkeiten, aber manchmal ist das unscheinbare doch vielleicht eine Spur...Denke aber die Pol wird alles auf den Kopf gestellt haben und nach gegangen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:34
@CappucinoTante

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die gesamten Schulbücher in dem Spint waren, denn die braucht man ja zu Hause für die Hausaufgaben. Es ging wahrscheinlich eher um Farbkasten und Pinsel, vielleicht noch Sportsachen, oder ein Atlas.

Dass die Lehrerin abgeschnitten wurde, fällt mir erst jetzt auf. Danke @Minderella. Aus Zeitgründen wird das nicht passiert sein. Der ganze Satz der Lehrerin hätte vielleicht nicht so zum Grübeln verleitet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:37
@JamesRockford die schneiden doch alles im TV zu und vielleicht war das, was danach kam einfach nicht Wichtig oder hätte, so wie jetzt, zu Spekulationen geführt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:40
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Eltern von 12 Jährigen Schülern in die Schule kommen um den Spind der Kids auszuräumen. Das werden die Kids in dem Alter doch selber machen. Frau S. hat es vielleicht gemacht, weil Miriam da schon krank war und Frau S. wusste, dass sie vor dem Beginn der Ferien auch nicht mehr in die Schule geht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:40
@JamesRockford
Die gesamten Bücher nicht, aber wenn über,s Wochenende keine Hausaufgaben können sie alle Bücher dort lassen. Und wenn montags Deutsch und Mathehausaufgaben, dann nur die beiden Bücher mitnehmen. Der Rest bleibt im Spind und Sportzeug und Zeichenblock passen eh nicht in den Spind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:41
@CappucinoTante
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:die schneiden doch alles im TV zu und vielleicht war das, was danach kam einfach nicht Wichtig oder hätte, so wie jetzt, zu Spekulationen geführt.
Oder umgekehrt?

Es war Miris erstes Jahr an einer weiterführenden Schule. Die Mutter wollte sicherlich dazu beitragen, dass alles in Ordnung ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:43
Ich will wahrlich kein Lehrer sein aber auf den letzten zwei Seiten hab ich so oft "Spint"
gelesen, dass ich einfach mal loswerden muss, dass man ja gelegentlich "Spind" mit einem "d"
am Ende schreiben könnte. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:47
@hANSaLBERS :) ich wollte schon fragen ob es Spind oder Spint heisst ^^ ...OT ich weiß...tut mir leid


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:47
@hANSaLBERS
Ja, auch ich gehöre dazu. Ich habe "Spint" aus einem vorhergehenden Beitrag übernommen, hat natürlich eine ganz andere Bedeutung.
:)

Aber Fakt ist, dass es der Lehrerin ungewöhnlich vorkam, deshalb kann es für dieses Spindausräumen auch keine einfache Erklärung geben. Aber einerseits lag ja um diese Zeit Miriam auch im Krankenhaus, was bedeuten könnte,dass sie irgendetwas benötigte und Sylvia dann gleich alles mitnahm. Aber wenn die Lehrerin diesen Vorfall beobachtet hat, dann frage ich mich, ob man sich dann nicht noch kurz unterhalten hat. In der Regel grüßt man die Lehrerin der Tochter und erklärt, weshalb man das nun macht bzw. die Lehrerin fragt nach dem kranken Kind. Ich denke mal, dass uns ein Teil dieses Vorfalls nicht bekannt ist und man bei XY nur rüberbringen wollte, dass innerhalb der Familie etwas in der Luft lag.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:56
@Robin76
Das mit dem Krankenhaus ist nirgends erwähnt und Hope hatte dazu auch nichts gesagt. Nur das M. mit Miri beim Arzt war. Und vielleicht könnte hope dazu auch was sagen ob die Hefte und Atlas zu Hause waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:57
Ist ja ein richtiges Verschwörungsforum geworden hier.
Einen Spind auszuräumen ist nicht ungewöhnlich.
Dem würde ich keinerlei Bedeutung beimeßen.

Am Ende hat er einen perfekten 2-fach Mord begangen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:11
@kokablue
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Dem würde ich keinerlei Bedeutung beimeßen.
Wenn wir dem keine Bedeutung beimessen sollten, hätte man es bei XY nicht gezeigt. Es muss einen Grund gehabt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:23
Ich habe mal überlegt, in welchem Fall ich den Spind meines Sohnes ausgeräumt hätte.

1. Wenn er selbst krank gewesen wäre und es ihm nicht möglich wäre.
2. Wenn er krank zu Hause läge und er dringend ein Buch benötigt hätte. Dann hätte ich voraussichtlich alles mitgenommen, in weiser Voraussicht, nicht am nächsten Tag das nächste Buch holen zu müssen.
3. Wenn ich einen Verdacht hätte, dass mein Sohn irgendetwas angestellt hätte und ich mir irgendwelche Hinweise aus seinen persönlichen Sachen erhoffen würde.
4. Wenn mein Kind nicht gut drauf ist und ich ebenfalls nach Hinweisen suchen würde, dass es eventuell gemobbt wird oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:33
So wie ich es von meinen Kindern weiß wird der Spind nur ausgeräumt wenn Sie die Schule wechseln z.b. durch eine höhere Schule oder Umzug. Es werden sonst nur die Dinge raus geholt die man für das nächste Schuljahr nicht mehr braucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:44
@Dasty60
In der Regel vielleicht schon. Aber selbst die Lehrerin fand diese Aktion ungewöhnlich. Also will man damit etwas andeuten. Aber vielleicht wissen wir nicht bis ins Detail, weshalb die Lehrerin das so ungewöhnlich fand. Im Film kam es ja eher so rüber, als ob Sylvia S. dabei nicht gesehen werden wollte. Vielleicht war es in Wirklichkeit auch so, dass sie sich umschaute, ob sie von niemandem beobachtet werde. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das Spindausräumen nebensächlich gewesen wäre, wenn sie mit Miriam eine Flucht in ein ungewisses Leben geplant hätte. Dann hätte sie diese Bücher einfach zurückgelassen wie alles andere auch. Ich habe auch schon mal in Betracht gezogen, dass Miriam irgendwelche Dinge niedergeschrieben, etwas gemalt haben könnte, aus dem man auf irgendwelche Probleme in der Familie schließen hätte können. Vielleicht wollte sie diese ja aus dem Weg schaffen.


Anzeige

melden