Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 08:48
@Robin76

Ja, aber das war Montag und die besagte SMS kam doch am Mittwoch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 08:48
@iZombie
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Würde zumindest im Nachhinein die Räumung des Spinds erklären. Vielleicht hätte die Kleine ja auch die Schule gewechselt..
Dann bräuchte sich die Leherin aber nicht wundern. Angenommen Miriam hätte schulische Probleme gehabt und wollte nach den Ferien die Schule wechseln, wäre es ja völlig normal gewesen, dass die Mutter (Miriam war ja krank) den Spind geräumt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 08:49
@iZombie
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Ja, aber das war Montag und die besagte SMS kam doch am Mittwoch.
Ja, aber vielleicht informierte Marco an diesem Mittwoch seine Frau über den ganzen Tagesablauf wie er es am Montag bei seiner großen Tochter gemacht hatte. Ihr könnte dies komisch vorgekommen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 08:52
@Robin76

Vielleicht hat man den Schulwechsel spontan zuletzt entschieden. Denn mit welcher Vehemenz selbst die Zeugnisübergabe verweigert wurde, also selbst mit Bauchweh hätte man ja kurz das Zeugnis abholen können. So ein letzter Schultag hat ja max drei Stunden.

Möglich, ja. Aber der Ausflug am Abend passt da wirklich nicht rein und ergibt auch keinerlei Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 09:06
@Robin76
Habe auf die Schnelle nur einen Artikel rausgekramt - in der Sondersendung von XY wurde die Namensnennung der Zeugin nicht erwähnt - in dem erwähnt wird, dass die Zeugin den Namen der gr. Tochter erwähnt hat.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

Der Autor selbst fügt dem noch bei, das diese Tochter eben in der Nähe wohnen würde. Erstmal nichts davon zu lesen, dass es da um einen Besuch ging, oder die Zeugin das hörte.

Soweit ich mich erinnere, hat man anhand der Tatsache, dass die Zeugin den Spitznamen gehört hat, den sonst keiner benutzte, diese Aussage als glaubwürdig eingestuft.
Die Vermutung, das Frau und Tochter mit einem Besuch bei der großen Tochter an den See gelockt worden sein könnten, kam meines Wissens in diversen Foren auf.

Ich denke, ich hatte damals auch die Überlegung angestellt, dass er das u.U. tatsächlich so gemacht hat und dann einfach eigenmächtig zum See abgebogen ist.

Heute halte ich das nicht mehr für sehr wahrscheinlich, da ich mir einen Übergriff am Teich eigentlich nicht so recht vorstellen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 10:11
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also stell' Dir jetzt mal die Situation vor: Dein Mann ruft Dich auf der Arbeit an und bittet Dich, schnellstmöglich zu kommen, weil es dem Kind schlecht geht. Du setzt alle Hebel in Bewegung, um früher gehen zu können. Dann kommst Du zu Hause an und siehst, dass es dem Kind gar nicht so schlecht geht. Alleine das würde doch jeden total auf die Palme bringen. Aber dann schlägt der Mann vor, zu der großen Tochter zu fahren, zu der Du kein gutes Verhältnis hast. Spätestens dann würdest Du ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Aber nein, sie fährt mit, läuft maulend um den Mühlenteich und fragt, warum sie nicht zu der großen Tochter gefahren sind
Schön zusammengefasst. Genau das irritiert mich auch. Selbst wenn man den geplanten Besuch bei der großen Tochter mal als nicht sicheren Fakt annimmt.
Ich frage mich immer noch ob S. S. die Info von zu Hause nicht vorgeschoben hat. Hat denn irgendwer dort die SMS (oder war es doch ein Anruf?) mitbekommen? Denn wie du schreibst, späterer Verlauf und Nachricht passen nicht zusammen.
Letztlich auch ihre Reaktion auf so eine Nachricht nicht. Niemand fährt, wenn der Mann beim Kind ist, nach Hause "nur" weil dessen Zustand wieder ETWAS schlechter wird. Dann rät/instrumentalisiert man dem anderen lediglich was zu tun ist vielleicht... "gib ihr mal eine davon... geht bitte noch mal zum Arzt..." etc. Ergo muss es ihr ja schon als SEHR SCHLECHT beschrieben worden sein.Dann wäre aber die Reaktion gewesen (auch von ihm) die Klinik aufzusuchen oder einen RTW zu rufen. Und dann hätte sie vermutlich nicht auf eine Vertretung gewartet.
In jedem Fall passt zu so einer Aktion nicht danach noch an den Teich zu fahren, sei es aufgrund von Mi. Zustand oder eben aus Wut über die "Dramatisierung" darüber.

Wenn aber niemand diese Nachricht sah oder einen Anruf mitbekam, so wäre natürlich eine Lüge von S. S.möglich um früher gehen zu können. Und das wiederum würde für einen Plan von ihr sprechen oder vielleicht doch einen gemeinsamen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 10:26
Dieser Fall beschäftigt mich auch sehr weil hier sehr viel nicht zusammen passt.ich denke nicht das S.S einen erweiterten suizid begannen haBen könnte oder sogar mit Tochter ein neues Leben begann.logischer wäre eine verzweiflungstat des Vaters. Wenn ich mir vorstelle das der Vater ,Mutter und Kind leblos gefunden haben soll,dann alles sorgfältig plant die beiden verschwinden lässt und sich dann selbst das Leben nimmt, wäre das die Tat eines eiskalten Menschen. Wie er aber nicht beschrieben wird.auch wenn die Mutter geplant hat ein neues Leben zu beginnen muss sie es schon viel länger geplant /durchdacht haben.das da kein Fehler passiert noch dazu keine Sachen Pass oder sonst etwas eingepackt zu haben erscheint mir so gut wie unmöglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 10:52
Die SMS wird keiner gelesen haben, da beide Handys weg sind, denke es sind Aussagen von Kollegen, weil Sylvia das als Grund angegeben hat.

Vielleicht stand auch in der SMS drin, das er das und das gefunden hat ( deshalb vielleicht die Aussage von Herr Düker sie haben ein mögliches Motiv gefunden)

Und deshalb wollte Sylvia so schnell es geht nach Hause. Sie wird ja wohl kaum den wahren Grund genannt haben und da die Kollegen ( und Chef) schon wussten das Miri kank ist ( so was erwähnt man ja mal als Mutter) war das ihr vorgeschobener Grund.

Ich glaube immer noch das der Mühlteich Besuch ein anderer Tag war...und wenn er doch an dem Tag war reicht es Zeitlich nicht.

Die Zeugin meinte ab 18 Uhr...XY gibt ein Zeitfenster von 18-21 Uhr

Um 17.25 ( glaube so rum) gab es den Anruf vom Reiterhof....sie brauchen 45 min bis zum Mühlteich. Ich denke nicht das er gleich kurz nach dem auflegen los gefahren ist und wenn ja waren sie um ca 18.15 Uhr dort.

Dann laufen sie los..18.30 Uhr
Dann ?????
M.S. läuft alleine weiter ( habe wo gelesne man braucht ca 5-10 min um den See)
18.45 Uhr am Auto
19.30 Uhr Daheim
19.33 Uhr Rückruf Opa

Er hätte rein theoretisch gar keine Zeit gehabt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 10:57
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Niemand fährt, wenn der Mann beim Kind ist, nach Hause "nur" weil dessen Zustand wieder ETWAS schlechter wird. Dann rät/instrumentalisiert man dem anderen lediglich was zu tun ist vielleicht... "gib ihr mal eine davon... geht bitte noch mal zum Arzt..." etc. Ergo muss es ihr ja schon als SEHR SCHLECHT beschrieben worden sein.Dann wäre aber die Reaktion gewesen (auch von ihm) die Klinik aufzusuchen oder einen RTW zu rufen.
Vielleicht hatte das Kind eine Verletzung, die kein Arzt sehen sollte? Eine Verletzung, die auf Gewalt oder Fahrlässigkeit der Eltern hingedeutet hätte? Und diese Verletzung haben sie versucht, selbst zu behandeln - waren damit aber überfordert?
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Wenn aber niemand diese Nachricht sah oder einen Anruf mitbekam, so wäre natürlich eine Lüge von S. S.möglich um früher gehen zu können. Und das wiederum würde für einen Plan von ihr sprechen oder vielleicht doch einen gemeinsamen.
Diese Theorie klingt für mich am "vernünftisten".


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:04
@smallfletcher

Ja, den Inhalt der SMS kennen wir nicht. Nach Angaben der Kollegin erhielt sie eine SMS (laut xy). Die hätte auch von sonstwem sein können. Die Situation war ja nicht so, dass Miri todkrank. Der Arzttermin am Vormittag wurde abgesagt. Man würde von jedem erwachsenen Menschen erwarten, dass er alleine damit klar kommt, wenn Miri wieder Bauchschmerzen hat.

Dass diese SMS vorgeschoben wurde, um früher gehen zu können, habe ich mir auch schon oft überlegt.

Wie würden wir diesen Fall sehen, wenn es nicht diese Zeugin vom Mühlenteich gegeben hätte?

Ein neues Leben irgendwo anfangen? Für eine Frau ohne Papiere ist das vielleicht mit vielen Entbehrungen möglich. Aber mit einem Kind? Ich weiß nicht. Ich stell' es mir sehr schwierig vor. Ein neues Leben kann man auch 'sauber' anfangen, indem man sich trennt.

Jedenfalls passt mit den uns vorliegenden Informationen vieles gar nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:05
@JamesRockford dazu habe ich oben was geschrieben, seht ihr meine Beiträge nicht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:08
@CappucinoTante

Wenn ich schreibe, kann ich nicht zeitgleich lesen :-).

Der zeitliche Ablauf passt nicht, selbst dann nicht, wenn sie mit einem Ufo geflogen wären. Inhaltlich ist es auch alles total unstimmig.

Allerdings ist sich die Zeugin absolut sicher, dass es genau an jedem Tag war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:16
Das die Familie an diesem Tag am Teich war, das wird die Polizei ganz sicher geprüft haben.
Wahrscheinlich hatte die Zeugin ihr Handy mit und anhand der Daten ist es ja leicht zu prüfen.

Personalausweise oder Reisepässe kann man sich schon vor Zeiten neue geholt haben. Darin sehe ich kein Problem.

Und dann dachte ich, darf man sein Leben nicht selbst bestimmen? Muss man sich unbedingt bei der Polizei melden?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:18
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein neues Leben irgendwo anfangen? Für eine Frau ohne Papiere ist das vielleicht mit vielen Entbehrungen möglich. Aber mit einem Kind? Ich weiß nicht. Ich stell' es mir sehr schwierig vor.
Eben, mit dem Kind. Wenn die Frau alleine gegangen wäre, vielleicht. Mit einem Kind halte ich das für ausgeschlossen.
Und warum ein "neues Leben"? Was ist im alten so schlimm gewesen?
Hätte sich die Frau nicht irgendjemandem anvertraut?

Für mich steht fest, dass die beiden irgendwo im Moor liegen.
Die Tat wurde akribisch vorbereitet, von ihm.
Und er hat alles versucht auch spurlos zu verschwinden.

Menschen mit einer narzisstischen Prägung verabschieden sich mit einem großen Knall. Jeder soll es mitkriegen.
Dieser Mann wollte mit Familie sang- und klanglos abtreten. Und beinahe wäre es ihm gelungen.
Dieser Fall kann wohl nur durch einen großen Zufall eklärt werden.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Personalausweise oder Reisepässe kann man sich schon vor Zeiten neue geholt haben. Darin sehe ich kein Problem.
Das merken sich die Behörden aber. Man muss ja auch angeben, dass man die aktuellen Papiere nicht mehr hat.
Nur mit dem Personalausweis kommt man auch weit.- Aber es wurde intensiv gesucht. Das schränkt den Bewegungsradius ein.

Zu oft haben die Täter behauptet, die Ehefrau sei abgehauen. Und was kam meistens raus?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:38
@Photographer73
@iZombie
Das ist ja wohl die abgefahrenste Hypothese (nach Organmafia und Zeugenschutz) des ganzen threads, dass SS plus Miriam
Suizid begangen hätte.
Wie zur Hölle kommt ihr da drauf ? Was lässt euch dies annehmen ?
Spätestens seit Hope's Beschreibung zum Wesen ihrer Mutter müsste doch klar sein das Syl. eher keine Suizid
Kandidatin ist, sondern eine Frau die ihren Weg geht -komme was wolle.
Man kann doch nicht einfach theoretisch was annehmen nur weil man es nicht ausschliessen kann und Wahrscheinlichkeiten ausser acht lassen.
Möglich ist auch dass sie von Ausserirdischen entführt wurden...


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 11:45
@MATULINE

Natürlich musst Du einen Wohnortwechsel melden. Sonst gibt's richtig Ärger. Wie das ist, wenn man ins Ausland geht, weiß ich nicht.

Wie @frauZimt schon schrieb, war ihr Leben doch nicht so schlecht. Die Eltern hatten Arbeit, ein gemeinsames Haus, zwei Autos, die Tochter hatte nach Hopes Angaben ein eigenes Pferd. Gemeinsamer Urlaub in Mexiko war geplant. Für die Begleichung der Schulden der großen Tochter hat MS einen Nebenjob angenommen. Das waren doch Leute, die angepackt haben, die Lösungen gefunden haben.

Es wäre einfacher, alleine und mit zugebundenen Augen eine Schrankwand von IKEA zusammenzubauen, als mit diesen vielen, nicht zusammenpassenden Puzzleteilen die Geschehnisse zu rekapitulieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 12:25
Die Tochter der Mutter sagte doch das der Vater die beiden so verschwinden lassen kann das sie nie gefunden werden. (Cemiefabrik) auch das der Vater ein sehr liebevoller Aufopfernder papa gewesen wäre und von aussen wurde er auch als solcher beschrieben.er wollte seine kleine heile Familie so halten wie sie bekannt sei.ich kann mir gut vorstellen das S.S eine Trennung wollte und dadurch platze seine Welt Wie eine Seifenblase und ließ ihn keinen anderen Ausweg übrig als dem ein Ende zu setzen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 12:29
@Siegessicher2

Was macht denn einen Suizidkandidaten, deiner Meinung nach, aus? Was läßt dich denn so sicher sein, dass alle möglich durchdachten Theorien ausgeschlossen sind?
Du wirst zugeben, dass alles bisher bekannten Fakten abstrus sind und jegliches Szenario zulassen können. Und bitte, so glatt war (laut @Hope91 Aussagen) S.S. auch nicht. Wer so kaltherzig auf ein kommendes Enkelkind reagiert, der kann genauso gut so kalt und abweisend zur jüngeren Tochter gewesen sein.
Eben.. Komme was wolle..


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 12:43
@iZombie
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Wer so kaltherzig auf ein kommendes Enkelkind reagiert, der kann genauso gut so kalt und abweisend zur jüngeren Tochter gewesen sein.
Ich finde, dass das aber zwei Paar Stiefel sind. Wir kennen die Familienverhältnisse nicht. Wir wissen nur von Hope91, dass sie mit 16 in eine Jugendeinrichtung ging, weil sie und ihre Mutter sich nicht grün waren. Aber wir wissen nicht warum. Wir wissen nicht, ob nicht beide dazu beigetragen haben, wir wissen auch nicht, ob Hope91 in der Pubertät empfindlicher war als sonst oder auch aufmüpfiger gegen ihre Mutter wie das eben bei Teenager so üblich ist. Wir wissen aber auch nicht, was Sylvia dazu veranlasst hat, ihre ältere Tochter lt. Hope91 nicht so liebevoll zu behandeln wie Miriam. Wir können Sylvia deshalb hier nicht grundsätzlich als kalt und abweisend darstellen und ihr deshalb so indirekt die Schuld an allem in die Schuhe schieben. Marco war lt. Hope91 schon mal ein paar Tage weg und die Mutter sagte etwas, dass sie glaube, dass "ER" sich trennen wolle. Danach wurde nie wieder darüber gesprochen und Hope91 hat auch nie erfahren, wo sich Marco in der Zeit aufgehalten hat. Vielleicht wollte ja tatsächlich "ER" sich trennen, aber sie hätte ihm gedroht, ihm Miriam wegzunehmen (was letztendlich auch nicht so einfach ist). Es sei denn, sie hätte etwas gegen ihn in der Hand gehabt, weswegen ihm das Sorgerecht bzw. das Umgangsrecht verweigert werden hätte können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 12:52
@User36

Ich weiß nicht so recht, wie Du Dir ein Unternehmen vorstellst, in dem der Vater gearbeitet hat. Aufgrund seiner Ausbildung wird er dort eine eher einfache Tätigkeit ausgeübt haben.

Glaubst Du, dass er tatsächlich Zugang zu Chemikalien hatte, mit denen er zwei Menschen verschwinden lassen kann? Der Kram steht doch nicht offen im Hof rum. Oder glaubst Du, dass jemand dort zu einem Kollegen gehen und sagen kann: Hey Du, ich brauche mal zwei Fässer mit Salzsäure. Stellst Du sie mir bitte in den Kofferraum?

Dieser Artikel in Closer ist einfach unglaublich.

Warum hätte Sylvia ein neues Leben haben wollen. Wenn man sich aus den Bruchstücken ihrer Biographie ein Bild macht, ging es ihr doch niemals so gut wie in jener Zeit.


Anzeige

2x zitiertmelden