Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:26
er kann nicht 2 Autos auf einmal fahren. Wie kommt das dritte Auto an den Teich ? Beide Autos aus dem Haushalt waren zu Hause. Der Fahrersitz von S. Auto war zurück geschoben, demnach sass M. am Steuer.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:27
@Robin76

Vielleicht wollte er ja nicht zur großen Tochter, weil es halt geplant war, aber plausibel klingen musste.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:29
@Enterprise1701

Ja eben, deshalb vermute ich das mit den Autos (ja auch dem dritten spekulativen) auch. Er stellt das dritte irgendwo bis zur Dunkelheit unbemerkt ab, fährt öffentlich bis zur Nähe des Mühlenteichs, läuft den Rest und fährt mit Silvias Auto zurück.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:29
Und das dritte herrenlose Auto fällt bis heute niemanden auf ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:31
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Er stellt das dritte irgendwo bis zur Dunkelheit unbemerkt ab, fährt öffentlich bis zur Nähe des Mühlenteichs, läuft den Rest und fährt mit Silvias Auto zurück.
Dann definiere das "irgendwo" bitte genauer, denn dahin müsste er in der Nacht ja auch irgendwie hinkommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:31
@Enterprise1701

Heute sicherlich keinem mehr, weil es versenkt wäre und damals? Keine Ahnung wo es gestanden hat und wie lange es vorher irgendwo war und bewegt wurde. Sicherlich fällt ein PKW innerhalb eines Radius von einem, zwei Tagen nicht auf, nein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:33
@Carietta

Vielleicht irgendwo in einem Waldstück oder Parkplatz vor einem Bahnhof? Da fällt so ein PKW niemals auf und eben jenes Stück hätte er mit dem versenkten Fahrrad zurücklegen können und hat es das im Auto transportiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:33
@iZombie

Bitte erstelle eine nachvollziehbare Timeline, damit wir es verstehen. Ich möchte gerne unterstützen, kann dir aber nicht folgen. Dazu auch bitte Wo und Wie ein Auto versenkt wird, ohne das es auffällt. Wo kann ein Auto unbemerkt versenkt werden ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:36
@iZombie Ich schließe mich @Enterprise1701 an. Bisher kann ich den von dir geschilderten Ablauf nicht nachvollziehen. Ich kenne diese Gegend nicht. Vielleicht schaust du mal bei google maps oder so und suchst Bahnhöfe in der Nähe, schaust ab wann dort Züge, Busse oder sonstiges fahren und dann wird das Ganze vielleicht rund.

Edit: Ach ja, und die Entfernungen und Zeiten um diese zurückzulegen nicht vergessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:40
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/ermittlungen-leiche-elbe-autowrack100.html (Archiv-Version vom 23.12.2016)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-bauer-rudi-ein-grausiger-mord-und-das-falsche-gestaendnis-a-630648.html

Diese Fälle beweisen z.B., dass man ein Auto mit Mensch versenken kann und dass es oft erst Jahre danach gefunden wird.
Ausgeschlossen ist dies deshalb im Fall der Fam. Schulze auch nicht. Aber ich glaube es nicht, denn dann hätte er sich mit ins Auto reinsetzen können. Wenn M. und S. nicht mehr leben, dann müssen sie wo zu finden sein, wo er sich schlecht selbst dazulegen konnte ohne gefunden zu werden. Ich denke deshalb an ein Erdgrab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:44
@Enterprise1701

Ok, das ist nur meine "Spinnerei", das muss man nicht wirklich unterstützen. ;)

Marco fährt Vormittags zum Mühlenteich und stellt dort das Auto ab. Kommt irgendwie wieder nach Hause (vvlt öffentlich, vllt auch mit einem Fahrrad?), simst dann Silvia unter einem Vorwand an, nach Hause zu kommen. Sagt ihr dann, dass er zur großen Tochter wollte, aber dort mit dem Wagen liegen geblieben ist und dass sie ihm bitte Starthilfe gibt etc. Sie nehmen Miri mit, weil gutes Wetter ist könnte man das am Teich gleich mit einem Spaziergang verbinden.

Am Teich angekommen eskaliert die Situation, weil es Silvia komisch vorkommt. @Hope91 Name fällt, entweder wegen dem Vorwand Vormittags hinfahren zu wollen, oder weil er da nie hin wollte und ihr das nun mitteilt. Er zwingt sie ins fremde Auto zu steigen, deshalb die Ausrufe der beiden Mädels: "Lass das" und "Spinnst du?". Wer steigt denn in ein vermeintlich geklautes Auto und vor allem auch unter welchen Umständen.

Wenn sie im Kofferraum gewesen wären, hätte er das dritte Auto irgendwo ausserhalb abgestellt und wäre dann zum Mühlenteich zurück, wäre in Silvias Auto gestiegen und nach Hause.
Zu Hause hätte er normal weiter gemacht. Zum Reiterhof, mit dem Opa telefoniert, Mülltonne etc.
Abends mit Fahrrad zum abgestellten Auto und dann an der Elbe das dritte Auto mit den Mädels versenkt. Danach das Fahrrad und danach sich selbst.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich glaube es nicht, denn dann hätte er sich mit ins Auto reinsetzen können.
Eben. Warum sollte er sich selbst noch umständlich von der Brücke stürzen, wenn er einfach im Wagen hätte bleiben können und mit untergehen. Dann wäre er mit seiner Familie zusammen in den Tod unter Wasser gefahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:49
@Carietta

Vielleicht wollte er sich ja zunächst auch gar nicht selbst töten und es war eine panische Kurzschluss-Reaktion? Die Gurte waren ja am Fahrrad und dann kam eins zum anderen? Wer weiß, was in so einer Situation in den Gedanken vor sich geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:49
@iZombie
Ich muss zugeben, ich finde dieses Szenario etwas umständlich, aber nachvollziehbar!
Vor allem deshalb, weil ich denke, dass M. extremen seelischen Stress hatte.
Regelrechten zeitlichen Druck.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:50
@iZombie

Bitte als Hilfe und nicht als Kritik verstehen:

er würde am Vormittag die Tochter nicht allein lassen. Dazu wäre der Rückweg nicht kurz gewesen, das hätte gedauert. Dann wären ja 3 Autos am Teich gewesen. Das unbekannte Auto, Auto von S und M. Wie kamen beide Autos nach Hause ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:56
@Enterprise1701

Ich sehe das nicht als Kritik, weil es nicht meine Wahrheit ist. Ich versuche auch nur mögliche Szenarien durchzugehen.

Miri war ja wohl nicht so krank, sonst wäre der Kinderarzt nicht abgesagt bzw nicht wahrgenommen worden. Auch war Miri 12, da kann man durchaus auch mal paar Stunden alleine bleiben. Und den tatsächlichen Inhalt der SMS an Silvia kennen wir nicht.

Klar hinkt das mit den ganzen Auto, aber er hatte auch Zeit alles zu planen (und es spricht alles für eine Planung) und auch genug Zeit alles durchzuführen.
Was die mögliche Zeugenaussage bzgl Auto von Marco am nächsten Tag betrifft, das weiß ich jetzt nicht, inwieweit die relevant ist. Vielleicht hätte er sein eigenes, oder das von Silvia dann erst am nächsten Morgen abgeholt.
Denn eins wissen wir nicht. Wann der Todeszeitpunkt von Marco war. Vielleicht geschah die mögliche Tat mit Vollendung auch erst einen Tag später?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 11:59
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ben. Warum sollte er sich selbst noch umständlich von der Brücke stürzen, wenn er einfach im Wagen hätte bleiben können und mit untergehen. Dann wäre er mit seiner Familie zusammen in den Tod unter Wasser gefahren.
Aber noch einfacher wäre es gewesen, zusammen zu Hause mit Schlafmittel zu sterben. Aber ich denke mal, dass er gerade das nicht wollte. Er wollte nicht als derjenige dastehen, der nicht nur Suizid begangen hatte, sondern auch seine Frau und Tochter mit in den Tod genommen hat. Sollte er gefunden werden, könnte man immer noch davon ausgehen, dass er von Frau und Kind verlassen wurde und aus Gram seinem Leben ein Ende gesetzt hat.

Wenn er aber geplant hat, die ganze Familie auszulöschen, dann ergibt es keinen Sinn, wenn er es bei helllichtem Tag am Mühlenteich gemacht hätte. Manchmal glaube ich, dass dieser Mühlenteichbesuch vor der möglichen Tat nur dazu dienen sollte, vom tatsächlichen Tatort und der Tatzeit abzulenken. Viele User sagen ja, dass es dort immer irgendwelche Leute gibt, die spazierengehen, angeln oder reiten. Vielleicht wollte er dort mit seiner ganzen Familie gesehen werden. Er könnte sogar absichtlich M. und S. genervt haben, um einen Streit zu inszenieren. Vielleicht ließ er nur eine Brotzeittüte knallen, um eventuelle Zeugen irrezuführen. Da wäre es interessant zu wissen, ob er die Zeugin beim Vorbeigehen registriert hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 12:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vom Tag bin ich eigentlich überzeugt, denn ich gehe davon aus, dass man alleine durch das Ausschlussverfahren keinen anderen Tag für diesen Besuch in Betracht ziehen konnte. Zudem wäre es ein Zufall, dass gerade während dieser Zeit keines der drei Handys eingeloggt gewesen war. Der Tag muss meiner Meinung nach stimmen. Am Montag benachrichtigte Marco seine große Tochter laufend über den Tagesablauf. Es wäre interessant, ob sie auch in der Zeit, in der der Mühlenteichbesuch stattgefunden haben soll, eine Nachricht erhalten hat. Dann fällt der Montag schon mal weg oder auch, weil Sylvia einfach an diesem Tag bei der Arbeit war. Genauso verhält es sich mit Dienstag. Besuchte die Familie da nicht einen Reiterhof? Fällt also auch weg. Ich denke, dass der Tag passt.
Ich hatte @Hope91 auch schon mal gefragt, wann sie denn die letzte Nachricht von ihrem Vater bekam an diesem Tag bekam.

Vielleicht hat sie es überlesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 12:14
@Zunami
Lt. dem Bericht in der Closer müsste sie ja an diesem Abend noch eine Nachricht von Miriam erhalten haben, die ihr aber etwas seltsam vorkam. Diese Uhrzeit wäre interessant.
Zitat von iZombieiZombie schrieb:um Reiterhof, mit dem Opa telefoniert, Mülltonne etc.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Hope91 hier geschrieben hat, dass diese Info mit dem Reiterhof nicht stimmen würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 12:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt. dem Bericht in der Closer müsste sie ja an diesem Abend noch eine Nachricht von Miriam erhalten haben, die ihr aber etwas seltsam vorkam. Diese Uhrzeit wäre interessant.
die letzte SMS von ihm, bzw. der Kleinen, richtig.

Wobei mir dabei auffällt, das die Closer von dem regen SMS Kontakt des Vaters an die große Tochter gar nichts erwähnte. Nur von der Nachricht Miriams. Aber das spielt ja keine Rolle, zeigt nur, wie lückenhaft solche Presse-Erzählungen sind.


Anzeige

melden