Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 23:01
es muss nicht sein, dass er "für immer" verschwinden wollte. Vielleicht war er guter Schwimmer, körperlich auch nicht unbedingt unfit .. vielleicht wollte er mit dem Betonklotz und den Klamotten, die sich gut vollsaugen nur sicherstellen, dass er nicht wieder auftaucht, bevor es geschafft ist.

Selbsterhaltungstrieb und Panik haben schon manchen daran gehindert, einen Selbstmord durch Ertrinken durchzuziehen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 23:10
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich Marco samt
silbernen Fahrrad p l u s Betonklotz versenkt hat oder versenkt
wurde.
Ein Schiffsführer meldete kurz vor dem Auffinden Marcos eine
Berührung unter der Lauenburger Brücke, vielleicht hat sich
da eines dieser gelben Bänder gelöst.

Vielleicht liegen Frau und Tochter festgetüddelt an dem grünen
Fahrrad in der Elbe.

Das grüne Fahrrad, welches in Winsen gefunden wurde, wurde
Fam. Schulze ja nicht zugeordnet.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 23:12
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Ein Schiffsführer meldete kurz vor dem Auffinden Marcos eine
Berührung unter der Lauenburger Brücke, vielleicht hat sich
da eines dieser gelben Bänder gelöst.
Woher weißt du das? Davon habe ich noch nicht gehört.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 23:14
Wenn M.S. so planvoll gehandelt hat , wie manchmal angenommen wird , dann müsste er auch bedacht haben , dass auffallen wird , welche Fahrräder am Schluss fehlen .

Evtl. hat er nicht damit gerechnet , dass das Fehlen dieses geschenkten Damenrades ( mit dem er aufgefunden wurde ) auffallen würde ?!

Bzw. es war Teil seines Planes , dass dieses Rad bzw. das Fehlen nicht bemerkt werden würde ?!

Somit war es für ihn scheinbar Okay , dass sein eigenes Rad nicht mehr zu Hause auffindbar ist / war

Also , wenn M.S. etwas geplant hatte....dann sollte es für Außenstehende so aussehen , als wäre M.S. mit seinem Fahrrad weg und verschwunden .....?

Macht das Sinn ?

Für mich irgendwie nicht 😑


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2016 um 23:32
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Ein Schiffsführer meldete kurz vor dem Auffinden Marcos eine
Berührung unter der Lauenburger Brücke, vielleicht hat sich
da eines dieser gelben Bänder gelöst.
Lese ich jetzt auch zum ersten Mal.

Ich bin ja immer noch dafür, den Mühlenteich und die nähere Umgebung nochmals unter die Lupe zu nehmen. Gibt genügend Fälle wo schon gesucht wurde und hinterher trotzdem was gefunden wurde. Soll keine Kritik an die Suchmannschaften sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 00:29
@-Leela-
@VoodooMissy

Glaubt mir, es hat sich ein Schiffsführer (ob nun Sportboot oder
Binnenschiffer ist mir nicht bekannt) gemeldet, dass er Berührung
hatte unterhalb der Lauenburger Brücke.

Hab schon alles durchgesucht, meiner Meinung nach war es nach
der zweiten XY Sendung.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 03:05
Ich gehe davon aus das M die Katze eingesperrt hat, und dafür muss es einen Grund gegeben haben.
Unter Beachtung dessen das tote Personen erst nach einer gewissen Liegezeit von Leichenspürhunden erschnüffelt werden können, denke ich das MS beide im Haus getötet hat. Danach hat er beide Personen zügig irgendwohin verbracht.
Dadurch ergibt das wegsperren der Katze Sinn. Auch bei Katzen besteht die Gefahr das sie Angreifer selbst angreifen, durch lautes miauen Nachbarn aufmerksam machen könnten, und natürlich auch laut miauend nachlaufen beim verbringen der Getöteten aus dem Haus. Jedenfalls konnte M die Katze nicht bei seinem Vorhaben gebrauchen.
Wenn M direkt nach der Tötung beide unverzüglich aus dem Haus verbracht hat, und mit einem der Autos beide innerhalb einer Stunde irgendwo hingebracht hat, finden die Hunde auch im Auto keinen Leichengeruch. Niemand wird etwas finden, das war ja scheinbar sein Plan.
Auch das fehlende Stofftier der Tochter wird er mitgenommen haben als er beide aus dem Haus verbracht hat. Vielleicht hat es einen anderen Grund als eine liebevolle Beigabe, oder es musste in der Mülltonne entsorgt werden, auch aus gutem Grund.
Die Fahrradaktion könnte darauf hinweisen das M zwar beide zügig mit dem Auto verbracht hat, aber später erst die Leichen vergraben konnte. Oder er war mit dem Fahrrad unterwegs um geeignetes Material für seinen Suizid zu beschaffen nach seiner Vorstellung.
Wobei letzteres für mich mehr Sinn ergibt.


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 04:26
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Glaubt mir, es hat sich ein Schiffsführer (ob nun Sportboot oder
Binnenschiffer ist mir nicht bekannt) gemeldet, dass er Berührung
hatte unterhalb der Lauenburger Brücke.

Hab schon alles durchgesucht, meiner Meinung nach war es nach
der zweiten XY Sendung.
ja, ich kann mich auch erinnern, dass gehört oder gelesen zu haben, leider keinen Plan mehr wo und wann genau ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 05:06
@spookytooth
@Zunami
Allerdings lässt sich bezweifeln, dass ein Binnenschiffer die Kollision mit einem oder zwei toten Körpern überhaupt bemerken würde. Da geht der Kahn glatt drüber weg. Bei einem Autodach sähe das schon anders aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 06:00
Zitat von OllieOllie schrieb:Warum ??? fährt dieser M.S. dann , vermutlich Nachts ?
in " Winterklamotten " auf einem Damenfahrrad über eine Stunde bis zu seinem Suizid ?
Er muss die Winterklamotten doch nicht gleich angezogen haben. Also war er ein unauffälliger Fahrradfahrer wie es viele gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 07:29
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Glaubt mir, es hat sich ein Schiffsführer (ob nun Sportboot oder Binnenschiffer ist mir nicht bekannt) gemeldet, dass er Berührung
hatte unterhalb der Lauenburger Brücke.Hab schon alles durchgesucht, meiner Meinung nach war es nach der zweiten XY Sendung.
Es gab mal eine Meldung nach einer XY-Sendung, aus der aber leider nicht hervorgeht, wo der Kontakt stattfand.
Vllt. wurde dieses dann in einem anderen Bericht erwähnt?
Düker (Foto) sagt nach der Sendung: „Wir haben zwei Hinweise bekommen. Einmal will jemand auf der Elbe mit seinem Boot zur fraglichen Zeit bei Lauenburg über etwas im Fluss gefahren sein. Der hat sich jetzt erst gemeldet.
Quelle: http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/255685-soko-schulze-noch-keine-heisse-spur-nach-aktenzeichen-xy-ungeloest (Archiv-Version vom 19.09.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 08:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich gehe davon aus das M die Katze eingesperrt hat, und dafür muss es einen Grund gegeben haben.
Unter Beachtung dessen das tote Personen erst nach einer gewissen Liegezeit von Leichenspürhunden erschnüffelt werden können, denke ich das MS beide im Haus getötet hat. Danach hat er beide Personen zügig irgendwohin verbracht.
Dadurch ergibt das wegsperren der Katze Sinn. Auch bei Katzen besteht die Gefahr das sie Angreifer selbst angreifen, durch lautes miauen Nachbarn aufmerksam machen könnten, und natürlich auch laut miauend nachlaufen beim verbringen der Getöteten aus dem Haus. Jedenfalls konnte M die Katze nicht bei seinem Vorhaben gebrauchen.
Wenn M direkt nach der Tötung beide unverzüglich aus dem Haus verbracht hat, und mit einem der Autos beide innerhalb einer Stunde irgendwo hingebracht hat, finden die Hunde auch im Auto keinen Leichengeruch. Niemand wird etwas finden, das war ja scheinbar sein Plan.
Auch das fehlende Stofftier der Tochter wird er mitgenommen haben als er beide aus dem Haus verbracht hat. Vielleicht hat es einen anderen Grund als eine liebevolle Beigabe, oder es musste in der Mülltonne entsorgt werden, auch aus gutem Grund.
Die Fahrradaktion könnte darauf hinweisen das M zwar beide zügig mit dem Auto verbracht hat, aber später erst die Leichen vergraben konnte. Oder er war mit dem Fahrrad unterwegs um geeignetes Material für seinen Suizid zu beschaffen nach seiner Vorstellung.
Wobei letzteres für mich mehr Sinn ergibt.
Hallo, möglicherweise kann @Hope91 hier bezgl der Katzen etwas sagen. Meines Wissens waren es mindestens 2 Katzen, laut Pressemitteilung war eine Katze in dem Schuppen und eine im Haus. Eingesperrt würde ich das nicht bezeichnen. Es geht ja nicht nur um Leichengeruch im Haus oder Auto, sondern um generelle Spuren und Hinweise die auf eine Tat schliessen. Das können abgerissen Fingernägel, Haare , Hautpartikel im Kofferraum sein..es gab keinerlei Hinweise. Was meinst du mit Fahrradaktion ? Welches geeignete Material für den Suizid ? Die Gurte befanden sich im Schuppen und stammen von M. Arbeitsstätte. Im Garten findet man auch die Gurte zur Stabilisierung der kleinen Bäume.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 09:40
Zu den Katzen: Wenn es ein Mitnahmesuizid war, warum hat er die nicht auch 'mitgenommen'. Angeblich hing er doch an den Tieren. Für Fremdtäter dagegen wären die Katzen völlig uninteressant.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 09:56
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Zu den Katzen: Wenn es ein Mitnahmesuizid war, warum hat er die nicht auch 'mitgenommen'. Angeblich hing er doch an den Tieren. Für Fremdtäter dagegen wären die Katzen völlig uninteressant.
Weil Haustiere in diesem Sinne dann doch nicht zur Familie "gehören".
Ich habe neulich gelesen, dass eine Mutter, die sich und ihre Kinder getötet hat, auch den Hund erschossen hat. War das nun, weil der Hund für sie ein Familienmitglied gewesen ist?
Vielleicht hatte der Hund gespürt, dass etwas "nicht stimmt" und hat Radau gemacht, als sie die Kinder getötet hat-und sie hat ihn erschossen, weil er gebellt hat?

Ansonsten habe ich nie gehört, dass ein erweiterter Siuzid auch Hunde, Katztem, Kanarienvögel, Pferde usw. mit einschließt.

Das klingt jetzt makaber, so meine ich es nicht. Ein Mensch, der einen erweiterten Suizid begeht,befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Nach der Ermordung der Menschen, die er liebt (der Mord an den Familienangehörigen geschieht, weil er glaubt, dass sie ohne ihn nicht überleben können), "muss"er sich ja noch selbst töten. Vielleicht ist das trotz allem eine schwere Aufgabe.
Die ersten Taten werden viel Kraft gekostet haben. Da wird sich ein Mensch, der so aufgewühlt und angespant ist, nicht mit Nebensächlichkeiten (Hund, Katze, Maus), aufhalten können.

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine. Das ist ein sehr schwieriges Thema-für Außenstehende schwer nachvollziehbar.
Ich bin überzeugt, dass die Täter in größter Not sind und keinen anderen Ausweg erkennen können. - Obwohl es die immer gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 10:20
Ab min 02:20 äußert eine Kriminalpsychologin ihre Gedanken. Im weiteren Verlauf spricht sie auch das Thema "Haustiere" an.
http://www.freenet.de/unterhaltung/video/index.html?videoId=1554659&page=1&assets=42&videoId=1554659


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 10:44
@Maine-Coon
Danke, habe das Video angesehen. Also wäre die Katze (waren es nicht zwei?) irgendwann verhungert und verdurstet, ist ja auch schon passiert.

Die Psychologin spricht davon, noch bevor M. S. gefunden wurde, dass sie auf einen erweiterten Suizid tippt, weil die Wahrscheinlichkeit dafür spricht. Die Nachbarn hingegen spekulieren auch in andere Richtungen.

Man weiß es einfach nicht, vielleicht werden Sylvia und Miriam ja doch noch irgendwann gefunden. Mehr kann man im Moment wohl kaum sagen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:11
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb: Die Nachbarn hingegen spekulieren auch in andere Richtungen.
Was ja auch verständlich ist.
Die Schulzes (Mutter und Tochter) sind ja auch nicht die einzigen die in EINER Strasse verschwunden sind.
Ich denke, da wird einem so einiges an Möglichkeiten in den Sinn kommen.
Mir auch ....


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:16
@hexe40

Kam denn der andere verschwundene Dragener aus derselben Strasse oder meintest du das jetzt allgemeingültig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:21
@iZombie
@hexe40

Naja, sie kamen aus einem Ort. Selbst, wenn sie nicht in einer Straße lebten, ist das schon krass.
Drage ist nicht besonders groß: knapp 3900 Leute wohnen da. Ein Dorf also.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:23
Falls hier nicht schon gepostet:

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-12/drage-vermisstenfall-familie-schulze

Das Hobby Ermittler Team kommt dabei nicht gut weg.


Anzeige

melden