Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 19:49
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Um 19.20 wurde er ja noch gesehen, als er einen Stall ausfegte.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Tochter von Frau S hier im Forum schrieb, dass Herr S am 22.07. am frühen Abend nicht mehr im Stall war.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 19:50
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Und ist es richtig, das noch ein Fahrrad der Fam. fehlt ?
Ja. Das grüne Herrenrad von Herrn S fehlt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:05
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Um 19.20 wurde er ja noch gesehen, als er einen Stall ausfegte.
meines Wissens nach, auch laut großer Tochter hier im Forum, war das am Tag zuvor. Es gab wohl am Tag des Verschwindens nur einen telefonischen Kontakt, mit der Vereinbarung, am darauf folgenden Tag im Stall zu helfen


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:08
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Personen müssen auch beschwert werden um sofort zu sinken.
Jäh , eigene schlimme Erfahrung man wird runter gezogen von dem Scheiß Schlamm , wer weiß ob ein Beschwerung da noch von Nöten ist !
Nicht tief hat nichts zu sagen bei mir war es etwas mehr als Knietief aber wer weiß wie viele Meter saugender Schlamm !
Sollte der Vater dort bei Tageslicht etwas gemacht haben, warum keine weiteren Zeugen ??


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:12
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Und ist es richtig, das noch ein Fahrrad der Fam. fehlt ?
auch hierfür könnte es letztlich eine banale Erklärung geben. Es könnte gestohlen worden sein, wenn es da einige Zeit herrenlos bei der Brücke stand


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:17
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:auch hierfür könnte es letztlich eine banale Erklärung geben. Es könnte gestohlen worden sein, wenn es da einige Zeit herrenlos bei der Brücke stand
Demnach wäre Herr S mit zwei Rädern von Drage zur Lauenburger Elbbrücke gefahren?
Das silberne Damenrad, mit den gelben Spanngurten am Gepächträger, wurde ja in Brückennähe aus der Elbe geborgen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:24
Das mit dem grünen Fahrrad ist auch merkwürdig. Wenn man jetzt danach googelt kommen nur Beiträge wo steht dass dass Fahrrad in Winsen gefunden. Nirgends das es das Fahrrad doch nicht war. Was nun stimmt? Wäre es doch das Rad, dann hätte er ja mit den Zug nach Lauenburg fahren können und das silberne zuvor zum Bahnhof Lauenburg gebracht und von dort aus zur Brücke.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:25
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Demnach wäre Herr S mit zwei Rädern von Drage zur Lauenburger Elbbrücke gefahren?
Hm, stimmt, bzgl des Fahrrads hat sich ein Gedankenfehler eingeschlichen. Diebstahl könnte man aber trotzdem in Betracht ziehen, wenn auch nicht unbedingt an der Brücke


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:34
Gerade gelesen. In der LZ online vom 1.8.2015 steht, das grüne Herrenrad von MS wurde gefunden und von Zeugen identifiziert. Kann am Handy gerade kein Link einfügen


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 20:36
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wenn man jetzt danach googelt kommen nur Beiträge wo steht dass dass Fahrrad in Winsen gefunden. Nirgends das es das Fahrrad doch nicht war
Gruenes Fahrrad
Quelle: http://einseher.de/WA_22072016.pdf

Dieser Ausschnitt ist bei den Threadbildern zu finden.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 23:12
Ich frage mich wirklich, und das nicht zum ersten Mal, warum die
Meldung, das gefundene grüne Rad sei doch nicht das der Familie
nie offiziell publik gemacht wurde. Ich kenne diesen vermeintlichen
"Fakt" nur aus diesem einseher.de-Artikel. Oder irre ich mich?
Auf der Seite des LKA Niedersachsen wird dieser Umstand nicht
erwähnt. Dort ist bis heute zu lesen, dass das grüne, in Winsen
gefundene Fahrrad der Familie gehörte.

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/fahndung_social_networks/winsendrage-familie-vermisst---polizei-bittet-bevoelkerung-um-mithilfe-110892.html (Archiv-Version vom 11.11.2016)

Zitat:
UPDATE (01.08.2015, 17:42 Uhr) Soko Schulze: Grünes Herrenrad von Zeugen identifiziert

In Winsen (Luhe) hatte die Polizei am Donnerstag in der Bahnhofstraße ein herrenloses Fahrrad sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte dieses Rad gestern von Zeugen eindeutig als das grüne Herrenrad der Familie Schulze identifiziert werden.

Offenbar war der 41-Jährige damit nach Winsen gefahren und hatte es dort aus noch unbekannten Gründen zurückgelassen. Wie er dann an das gestern in der Elbe aufgefundene silberfarbene Damenrad kam und von wo er damit auf die Elbbrücke bei Lauenburg gefahren war, ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Die Absuche der Elbe unterhalb der Brücke bei Lauenburg am heutigen Tage mit einem Sonarboot und mehreren Polizeitauchern wurde gegen 16.30 Uhr ohne Ergebnis eingestellt.
Danach gab es diesbezgl. kein neues Update auf dieser offiziellen Seite.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 23:28
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Ja. Das grüne Herrenrad von Herrn S fehlt.
Ein Fahrrad fehlt definitiv.
Das am Bahnof Winsen gefundene Fahrrad gehörte der Familie S.

Man muss Zeitungsartikel und Bekanntmachungen der Polizei, immer
quer lesen.

In der Schule lernten wir doch alle, differenziert zu denken.

Welches Fahrrad ist also in der Elbe aufgefunden worden?

Nachrichten erst ja , dann nein , dann muss man selber nachdenken.

Sorry , es ist alles sehr verwirrend.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 23:40
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Das am Bahnof Winsen gefundene Fahrrad gehörte der Familie S.
Nein! es ist bis heute verschwunden, leider...


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 23:42
@Rollingdeep

Was soll uns dein Beitrag nun sagen? :ask:

Das silberne Rad war bei ihm in der Elbe...

@Siegessicher
@Rollingdeep
@Maine-Coon
@Nev82
@Lissy61
@Enterprise1701


Das LKA behauptet bis heute das grüne Rad gehöre der Familie. Warum wird das nicht aktualisiert?
Der o.a. Artikel mit Dükers Wortlaut sagt etwas anderes.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 23:54
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Das LKA behauptet bis heute das grüne Rad gehöre der Familie. Warum wird das nicht aktualisiert?
Ja, das habe ich auch so verstanden, dass das grüne Rad gefunden und identifiziert wurde. Was soll aktualisiert werden? Das diese Meldung falsch ist und das grüne Herrenrad doch fehlt? Oder fehlt jetzt noch ein anderes Fahrrad?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2017 um 23:59
@Nev82

Es soll eine Trugspur gewesen sein. Es war nicht sein Rad - laut dieser Meldung.

Beitrag von Maine-Coon (Seite 678)

Allerdings wundere ich mich, dass das LKA dies nicht auch in seinen Meldungen aktualisiert. Ist doch ne hochoffizielle Geschichte...

Beitrag von -Leela- (Seite 678)

Was stimmt nun?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:08
@-Leela-
Okay, vermutlich fehlt mir gerade die Info, wer Düker ist. Vielleicht läßt es sich von der Quelle her aufdröseln. Ist Düker eine offizielle Quelle? Falls nicht, tendiere ich dazu, dem nicht aktualisierten Bericht des LKA zu glauben


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:09
Klar könnte das LKA die Meldung zum Fahrrad aktualisieren. Aber was soll das bringen? Das Fahrrad ist ein kleines Puzzleteil und ganz sicher trägt dieses Puzzleteil nicht zur Lösung des Falles bei. Wenn die Polizei es für wichtig halten würde, dann hätten sie auch ihre Seite aktualisiert.

Möglicherweise ist das Fahrrad auch durch einen ganz anderen Umstand abhanden gekommen. Geklaut.. vorher verkauft, verschenkt, Flohmarkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:12
@Nev82

Es handelt sich um einen Ermittler.
Kriminalhauptkommissar Düker.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:16
Ja gut, aber was Maine-Coon gelistet hat ist der einzige Artikel wo steht das es nicht das Fahrrad ist. Googelt man mal nach dem grünen Fahrrad dann wurde es Ende Juli noch vermisst und Anfang August in den Artikeln als gefunden und identifiziert. Bei Panorama hat ich noch gelesen, die Fahrräder geben keinen Aufschluss. Also hat man einen Artikel ist nicht und viele Artikel es ist und steht bei LKA auch so.


Anzeige

melden