Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:17
@-Leela-
Danke, dann ist das tatsächlich eine widersprüchliche Verlautbarung von 2 offiziellen Stellen. Warum dann eine davon, je nachdem was jetzt stimmt, nicht angepasst wird verstehe ich auch nicht

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:19
@Winchester83
Er ist doch nachmittags mit dem grünen Rad gesehen worden, Zigaretten holen am Automaten. Dann wird er wohl damit auch wieder nach Hause gefahren sein. Aber dort war es ja nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:28
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Er ist doch nachmittags mit dem grünen Rad gesehen worden, Zigaretten holen am Automaten. Dann wird er wohl damit auch wieder nach Hause gefahren sein. Aber dort war es ja nicht mehr.
Genau so sehe ich es auch.
Wer genau recherchiert, der findet den Verlust eines Fahrrads.
Es gab halt unterschiedliche Aussagen in der Presse und in den
Polizeiaussagen.

Das ist aber ein sehr wichtiger Punkt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:30
@Rollingdeep

LKA und KHK widersprechen sich augenscheinlich.

Das ist seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:33
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Das ist aber ein sehr wichtiger Punkt.
wir haben widersprüchliche Infos, ob es nun gefunden wurde oder nicht aber ich gebe @Winchester83 recht, den Fall lösen wird es nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:34
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:LKA und KHK widersprechen sich augenscheinlich.Das ist seltsam.
Genau so  ist es ,  und das muss uns alle sehr stutzig machen.
Da denke ich oft, wie weit man uns noch in die Irre führen möchte.

Es gab viele gute Denkansätze ,  aber es wurde leider einiges außer
Acht gelassen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:40
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Da denke ich oft, wie weit man uns noch in die Irre führen möchte.
Das denke ich überhaupt nicht, dass es eine bewusste Irreführung ist. Es kann eine Nachlässigkeit sein, die LKA Seite zu aktualisieren. Wenn das Rad tatsächlich noch vermisst wird, bleibt ja die Möglichkeit eines ganz banalen Grund wie Diebstahl etc


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:46
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das denke ich überhaupt nicht, dass es eine bewusste Irreführung ist. Es kann eine Nachlässigkeit sein, die LKA Seite zu aktualisieren. Wenn das Rad tatsächlich noch vermisst wird, bleibt ja die Möglichkeit eines ganz banalen Grund wie Diebstahl etc
Nun ja , der Diebstahl bleibt.
Dann hätte aber auch eine Aktualisierung stattfinden müssen.
Kann und soll man alles verzeihen?

Explizit fehlt ein Rad .........
das ist Fakt.

Damit müssen wir umgehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 00:54
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Kann und soll man alles verzeihen?
wir sind alle nur Menschen
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Explizit fehlt ein Rad .........
das ist Fakt.
Nein, ist es nicht, da wir nicht WISSEN, welche Aussage nun stimmt, LKA oder Düker


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 08:43
Hallo @Maine-Coon,
danke für deinen Link. Genau soetwas habe ich gesucht, eine mögliche Erklärung von jemandem vom Fach.

In dem Link steht u.a. folgendes:

Am darauffolgenden Tag wird nur Marco Schulze noch einmal beobachtet. Frühmorgens, gegen 7.30 Uhr, im Ortsteil Stove. Er ist im Auto seiner Frau unterwegs, doch er fährt nicht in Richtung Geesthacht, wo er in einer Chemiefabrik arbeitet, sondern zum Neubaugebiet, wo die Familie in einem hübschen Rotklinkerhaus wohnt. Dann verliert sich auch seine Spur. Woher kam Schulze an diesem Morgen? Wo war er in der Nacht?

M.S. kommt also von irgendwoher zurück.
Ich fantasiere mal:
Die drei kommen vom Teichbesuch zurück nach Hause.
Marco sagt, er hat eine Überraschung geplant. Und zwar will er mit den beiden eine Nachtwanderung machen.
Miri ist begeistert. Mutter und Tochter legen sich hin um vorzuschlafen.
In der Nacht fahren also alle drei zu seinem vorbereitetem Versteck. (Grube schon ausgehoben)
Hier bringt er sie um und verscharrt sie.
Dies könnte auch erklären, warum man keine Spuren im Haus und im Auto fand.

Auf dem Rückweg wird er gesehen.
So meine Fantasie.
An einen Mord am Teich glaube ich nicht. Zeit zu kurz, zu hell, zu viel Leute...

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 08:54
In diesem Fall würde ich Düker folgen. Die LKA Seiten generell werden leider nicht oft auf den aktuellen Stand gebracht.
Die Diskussion zum Rad gab es schon zu Beginn des Threads. Warum sollte M. das Rad in Winsen abstellen ? Wie kommt das Rad nach Winsen ? Das sind mit dem Rad 8,3 Kilometer, Fahrtzeit ca. 24 Minuten. Man hätte dann auch mit dem Rad zurück fahren können. Verantwortlich für den Fall war KHK Düker, daher würde ich der Trugspur Glauben schenken. Es macht wenig Sinn zu diskutieren, wenn man auch Aussagen der Polizei in Frage stellt. Zeugenaussage werden hier auch schon kritisch betrachtet. Das führt zu keinem vernünftigen Ergebnis und gibt Verschwörungen wieder Futter wo kein Futter dafür ist.

In der Tat sehe ich das mit dem Rad gar eine Fahrlässigkeit seitens M.S oder geschickt. Das kann man sich aussuchen. :-). Die Polizei kommt in das Haus bzw auf das Grundstück und nach ersten Ermittlungen stellt man ja fest: Es fehlen 2 Fahrräder.
Die Autos stehen vor dem Haus, aber die Räder fehlen. Das kann im ersten Moment auf einen Ausflug hinweisen. Fahrräder als Transportmittel kann man verschwinden lassen, mit einem Auto ist es schwieriger. Falls M.S tatsächlich am Nachmittag noch mit dem grünen Rad Zigaretten holte, hat er es eventuell verschwinden lassen. Er kann es bei einem uns Unbekannten abgeben haben oder einfach irgendwo auf einem Grundstück abgestellt haben. Er hätte natürlich auch mit dem Damenrad Zigaretten holen können und dieses zuerst verschwinden lassen können. Womöglich wäre das aber seiner Frau aufgefallen, wenn das Rad nicht zu Hause steht. Er hätte dann aber schon bereits am Nachmittag Sattel, Lenker etc dafür verstellen müssen. Seine Frau war sehr klein. Ich gehe daher von Absicht aus. Es sollte eine Aussenwirkung haben, wenn ZWEI Räder fehlen. Ob die Tochter M. ein Rad hatte weiß ich nicht, eventuell fehlte dieses auch.

Eine weitere kritische Zeugenaussage ist der "angebliche" Stallbesuch" gegen 19.15 Uhr. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen darüber , ob er tatsächlich noch den Stall ausfegte. Das müsste er dann aber sehr schnell gemacht haben, da er bereits um 19.30 Uhr wieder im Haus war. In Summe kann man aber über gewisse Dinge spekulieren, ob M. absichtlich sich ein "Scheinalibi" aufbaute:

- Sichtung Zigarettenautomat
- Sichtung Stall
- Telefonat mit Stallbesitzer
- Rückruf beim Großvater am Abend

Wenn ich mich richtig erinnere rief der Großvater bereits um 19.05 Uhr an. Niemand nahm den Anruf entgegen. Weil tatsächlich niemand zu Hause gewesen ist ?

Das Grundstück der Familie S. ist eigentlich sehr gut einsehbar. Im XY Film wird gar dargestellt, dass ein Zeuge die Familie morgens beim Frühstücken sah. Nur gibt es keinen Zeugen für die Sichtung:

- S.S kommt nach der Arbeit nach Hause
- Familie S. fährt nach 17.30 Uhr gemeinsam mit dem Auto weg
- ob M.S später am Abend gar noch mit dem Auto weggefahren ist

Es wurde hier auch intensiv darüber diskutiert, ob der Mühlenteich am Tag zuvor gewesen ist und die Tochter bereits am 14 Uhr nicht mehr lebte, weil sie nicht mehr smste. Ruft man dann die Ehefrau an und fährt dann aber später gemütlich Zigaretten holen ? Zudem hätte ein toter Körper bis zum Abend Leichengeruch entwickelt. Er wusste nicht ob und wann seine Ehefrau nach Hause kommt. Das passt alles nicht. Wir wissen aber , dass ab 17.30 alle Handys im Haus ausgeloggt waren und erst wieder ab ca. 19.30 aktiv waren.

Quelle: http://einseher.de/WA_22072016.pdf

Dieses spricht wiederum für das Zeitfenster des Ausfluges. Die berühmten Dialogfetzen: "Spinnst Du ? Was soll das " und "Nein, Papa lass das " sind durchaus unterschiedlich interpretierbar:

1. Der Vater bedrohte die Familie. Das wird bei vielen hier der erste Gedanke sein. Oder aber:

2. Er bedrohte sich selbst mit einer Waffe, hielt sich vielleicht eine Pistole oder Bolzenschiesser an die Schläfe.

Nun kommen die gehörten Geräusche in das Szenario. Es muss etwas passiert sein. Denn allem Anschein nach kamen Mutter und Kind nicht mehr zu Hause an. Fakt ist, M. ging allein weiter um den See. Unterschiedliche Möglichkeiten bieten sich nun an:

1. M. hatte tatsächliche eine unbekannte Unterstützung. Daher auch schon der Versuch am Nachmittag dieses Ausflug zu unternehmen ? Die Ehefrau kam aber erst zu gewöhnlichen Zeit nach Hause.

2. M. steckte in einem Schlamassel. Vielleicht krumme Geschäfte, Schulden, Schlepperbanden, Erpressung etc. Seine Familie wurde an dem Teich verschleppt. Er floh und der Suizid war der einzige Ausweg für ihn.

Auch wenn es anders dargestellt wird, der Familie kann es finanziell nicht sehr gut gegangen sein. Der Lidl Job und die Helfer Jobs von M. bringen nicht viel Geld in die Kasse. Auch wenn die Autos älter waren, sie kosten Geld. Das Haus musste abbezahlt werden. Reiterhof ist auch nicht kostenlos. Der Reiturlaub der Tochter kostet Geld. Der Mexicourlaub wird nicht gerade günstig gewesen sein. Der Nikotin- und Alkoholkonsum sollte finanziell auch nicht unterbewertet werden. Der Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer kostet auch eine beachtliche Strafe.

Glücklicherweise gab es diese Zeugin, ansonsten würde ein wichtiges Puzzleteil fehlen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 08:57
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:M.S. kommt also von irgendwoher zurück.
Ich fantasiere mal:
Die drei kommen vom Teichbesuch zurück nach Hause.
Marco sagt, er hat eine Überraschung geplant. Und zwar will er mit den beiden eine Nachtwanderung machen.
Miri ist begeistert. Mutter und Tochter legen sich hin um vorzuschlafen.
In der Nacht fahren also alle drei zu seinem vorbereitetem Versteck. (Grube schon ausgehoben)
Hier bringt er sie um und verscharrt sie.
Dies könnte auch erklären, warum man keine Spuren im Haus und im Auto fand.
Das mit der Nachtwanderung ist nett, aber unlogisch, da die Mutter S. am nächsten Tag ihren Job im Laden hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 08:58
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Auf dem Rückweg wird er gesehen.
Es hat sich auch herausgestellt, dass M. nicht am nächsten Morgen in dem Auto gesehen wurde. Das war eine Falschmeldung, die Sichtung soll am gleichen Tag frühmorgens gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 09:04
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Nachtwanderung
Die Zeugin am Mühlenteich konnte hören, dass sinngemäß gesagt wurde:

"Kannst du uns mal sagen, was wir hier sollen? Wir wollten doch zu **** (große Tochter/Stieftochter)."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 10:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:2. M. steckte in einem Schlamassel. Vielleicht krumme Geschäfte, Schulden, Schlepperbanden, Erpressung etc. Seine Familie wurde an dem Teich verschleppt. Er floh und der Suizid war der einzige Ausweg für ihn.
@Enterprise1701

Danke für Dein langes und sehr aufschlussreiches Posting.
Nach langen Überlegungen ist Deine ausführlich begründete Variante in
sich sehr logisch.
Ich denke auch das sein Plan anders war. Sie sollte früher nach Hause kommen,
was sie aber nicht getan hat.
Es ist auch unlogisch das die Mutter unbedingt nach Hause kommen soll, weil es
der Tochter nicht gut geht. Da ist ja der Vater, der dann mit dem Kind z.B. ins
Krankenhaus fahren kann.
Warum wurden Mutter und Tochter an den See gelockt, und warum wurden alle
Handys ausgeschaltet. Warum endeten die sms der Tochter schon um 14 Uhr?
Desto mehr man über all das nachdenkt, desto mehr kommt man zu der
Annahme das es einen Plan gab und vielleicht auch einen Helfer.
Oder eine Erpressung gegen Herrn S. .
Das ausschalten der Handys kann auch bedeuten, das man nicht geortet werden
wollte. Irgendwie kommt mir alles wie eine " Flucht " in Angst vor.
Vielleicht wollte er Mutter und Tochter auch zu der ältesten Tochter bringen,
raus aus einer Gefahrenzone.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 15:04
Nochmal eine Frage zu Theorie "unbekannter Helfer"...

Auffällig ist die Tatsache, dass M. am Nachmittag kurz das Haus verliess um Zigaretten zu holen. Gibt es in Drage öffentliche Fernsprecher vielleicht gar in Nähe eines Zigarettenautomaten ? Da seine Frau nicht früher nach Hause kam musste ein möglicher verabredeter Zeitpunkt verschoben werden. Die einzige unauffällige Kommunikationmöglichkeit bietet ein Fernsprecher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 15:52
@Enterprise1701

Ja, es gibt eine Telefonzelle am Campingplatz Stover Strand.
In der Nähe des Supermarktes.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 15:58
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Ja, es gibt eine Telefonzelle am Campingplatz Stover Strand.
In der Nähe des Supermarktes.
Die Telefonate von diesem Fernsprecher im fraglichen Zeitraum hat die Polizei doch sicher überprüft. Nicht wahr!? :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 16:45
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Die Telefonate von diesem Fernsprecher im fraglichen Zeitraum hat die Polizei doch sicher überprüft. Nicht wahr!?
Das ist die Frage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2017 um 17:02
Könnte sie das heute noch?


Anzeige

melden