Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.06.2017 um 23:33
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Der Polizeisprecher sprach m.M. nach nicht vom ausschalten der Handys, sondern
sie sind vom Netz gegangen. Das kann man auch dahin gehend interpretieren das
die Akkus leer waren und sie sich selber aus dem Netz verabschiedeten.
Das wäre ein Zufall, wenn bei allen Handy der Akku leer geht. Zur Info: Man erkennen wenn ein Befehl zum Ausloggen oder Abmelden kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.06.2017 um 23:37
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Um 19 Uhr gibt es eine Zeugenaussage, die ihn beim rausstellen der Mülltonne
gesehen haben will. Dann war er um 19:05 als der Schwiegervater das erste mal
anrief draußen.
nochmal diese gibt es nicht, bitte um Nachweis


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.06.2017 um 23:41
Wurde eigentlich ausgeschlossen, dass er die Leichen in der Mülltonne entsorgt hat? Wäre das aufgefallen auf der Mülldeponie? Und selbst wenn - er wäre dann wohl schon tot gewesen..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.06.2017 um 23:44
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:ahrradstrecke Drage - See  ca.  40km  Dauer ca. 2 Stunden.
Fahrradstrecke  See -  Lauenburg  ca.60km  Dauer ca. 3 Stunden.

Aber dazu wird uns EDGARallanPOE als Fachmann sicher mehr sagen können.

So unmöglich und so absurd ist es also gar nicht.
Er hatte eine Zeit lang keinen Führerschein, da wird er wahrscheinlich auch
öfter zu seiner Fa.  in Geesthacht geradelt sein.

Was ist realistisch in Deinen Augen? Es wäre nett von Dir, wenn Du einmal
Deine Theorie , wo die Morde geschehen sind und was er dann mit den Opfern
gemacht hat, mitteilen würdest.
wenn man sehr sehr sportlich ist, minimum 2,5 Stunden in sportlicher Kleidung und austrainiert. Es ist absurd. Punkt. Es geht nicht um meine Theorie, sondern um diesen Mist (sorry) der hier geschrieben wird. Es wurde geschrieben , es sind knapp 120 Kilometer mit dem Rad in Summe!! Hör auf mit dem Mist ! Das ist mehr als eine Tagesstrecke.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 03:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:es sind knapp 120 Kilometer mit dem Rad in Summe!! Hör auf mit dem Mist ! Das ist mehr als eine Tagesstrecke.
Für Normalsterbliche auf jedenfall. Ich denke, wir schließen hier einen Profi-Rennradfahrer als Täter aus ^^


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 08:09
Ich glaube ein Damenfahrrad ist nicht grundsätzlich schlechter zu fahren als Mann. Zumindest bin ich mit dem Rad meiner Frau auch gerne unterwegs. Und in Sachen Kilometerleistung würde ich alle Menschen auch nicht über einen Kamm scheren. Ich bin auch untrainiert und fahre entspannt Mal 100-160 km Rad an einem Tag.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 09:03
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Wurde eigentlich ausgeschlossen, dass er die Leichen in der Mülltonne entsorgt hat? Wäre das aufgefallen auf der Mülldeponie? Und selbst wenn - er wäre dann wohl schon tot gewesen..
Den Nachweis hätte die Polizei sicher gefunden. Denn die Mülltonne wurde mit Sicherheit auf Leichenspuren untersucht.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das wäre ein Zufall, wenn bei allen Handy der Akku leer geht. Zur Info: Man erkennen wenn ein Befehl zum Ausloggen oder Abmelden kommt.
Es wurde nie mitgeteilt ob sie ausgeschaltet worden sind, oder ob sie auf Grund eines leeren Akkus von alleine vom Netz gegangen sind.
Sie haben sich zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Netz verabschiedet, das kann absolut für einen leeren Akku sprechen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bitte um Quelle der Aussage mit der 19.oo Uhr Aussage. Danke
Zitat von Nina75Nina75 schrieb am 08.07.2016:@Siegessicher Krüger sagt gegen 19 Uhr hat Marco die Mülltonne rausgestellt.Was soll daran nicht stimmen wenn das ein Ermittler so sagt ?Lügt er oder ?Und er hat es wortwörtlich GESAGT und nicht nur das es irgendwo stand.
Ich finde das Video gerade nicht, aber Du kannst sicher sein, das Herr Krüger diese Aussage genau so gemacht hat.

Ich wünsche allen frohe Pfingsten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 09:05
Zitat von Steve1967Steve1967 schrieb:Ich glaube ein Damenfahrrad ist nicht grundsätzlich schlechter zu fahren als Mann. Zumindest bin ich mit dem Rad meiner Frau auch gerne unterwegs. Und in Sachen Kilometerleistung würde ich alle Menschen auch nicht über einen Kamm scheren. Ich bin auch untrainiert und fahre entspannt Mal 100-160 km Rad an einem Tag.
Danke Dir, für Deinen Post. Genau so sehe ich es auch. Es ist sehr different was
ein Mensch in Bezug auf Fahrrad fahren leisten kann.
Aber meiner Meinung nach darf man nichts ausschließen, wie und womit Herr S.
die Opfer verbracht hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 12:29
Mir kam gerade ein Gedanke: Was wäre, wenn M.S. ein anderes, bisher nicht identifiziertes Auto benutzt hat? Oder einen Fahrradanhänger, der nicht nicht gesehen oder gefunden wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 12:38
@Rollingdeep
@Enterprise1701

Mit der Mülltonne ist ein völliges durcheinander in den Artikeln. Mit 19 Uhr war in einen Video von Akte 2016. Irgendwo stand auch was von 18.30-19.00 Uhr. In den meisten Artikeln steht M.S wurde gesehen wie er abends die Tonne an die Straße stellt. Dann wieder um 20 Uhr die Tonne an der Straße aber niemand hat gesehen wer sie hingestellt hat. So jetzt der Reihe nach, die Befragung der Mülltonne fand doch vor dem Mühlenteich statt, also gleich zu Beginn nach dem Verschwinden. Wenn da durch Nachbarn eine Uhrzeit genannt wurde, dann wäre doch die spätere Zeugenaussage am Teich hinfällig. Er kann nicht zugleich (18.30 Uhr -20.00 Uhr) Mülltonne rausstellen und am Teich sein. Durch das Zeitfenster was sie Polizei vorgegeben hat 17.25 Uhr und 19.33 Uhr, das die Familie am Teich war und Handy,s zu Hause eingeloggt. Dann müsste die Tonne vor der Fahrt Mühlenteich 17.30 Uhr oder nach dem Anruf 19.35 Uhr rausgestellt worden sein. Es wird immer in verschiedenen Artikeln von diesem geschrieben und in anderen von jenem. Wäre einfacher alles zusammen in einen mit Uhrzeiten aufgelistet.


Und mit dem Fahrrad die Strecke glaube ich nicht dran, auch wenn es möglich ist für einige. Wenn er alles durchgeplant hat mit Fahrrad, dann wäre es einfacher das Fahrrad ins Auto packen, Auto irgendwo Nähe Mühlenteich abstellen und nach verschwinden lassen der beiden auch das Fahrrad verschwinden lässt, es ist ja bis heute nicht gefunden. Anschließend fährt er mit dem Auto wieder zurück. Man hatte ihm ja nicht mal zugemutet die Fahrt mit Fahrrad nach Lauenburg und jetzt soll er die ganze Nacht Fahrrad gefahren sein. Drage -Mühlenteich und zurück. Handschuhe und Gurte auf Sattel und dann ab nach Lauenburg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 15:02
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Ich glaube ein Damenfahrrad ist nicht grundsätzlich schlechter zu fahren als Mann. Zumindest bin ich mit dem Rad meiner Frau auch gerne unterwegs. Und in Sachen Kilometerleistung würde ich alle Menschen auch nicht über einen Kamm scheren. Ich bin auch untrainiert und fahre entspannt Mal 100-160 km Rad an einem Tag.
Einspruch, sorry. Niemand fährt entspannt und untrainiert 100-160 Kilometer mit dem Fahrrad an einem Tag. Das ist Unfug.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 15:04
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Für Normalsterbliche auf jedenfall. Ich denke, wir schließen hier einen Profi-Rennradfahrer als Täter aus ^^
Danke ,so ist das. Dazu muss man in dem Zeitrahmen auch die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Rad berechnen um in wenigen Stunden diese Strecke mit dem Rad zu schaffen. Das sind absolute Profi Zeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 15:38
@Enterprise1701
Dann sag doch Mal ab wann man trainiert ist. Ich gehe vielleicht 5x im Jahr joggen und fahre dazu noch 5x mit dem Rad 54 km zur Arbeit und zurück. Sonst immer mal so 3-4 km vor Ort. Da bin ich wohl kaum trainiert oder? Ich sehe wie gesagt kein Problem darin 100 oder auch 160 km zu fahren. Das einzige was da weh tut ist der Po...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 19:57
@Steve1967
Da vertust Du Dich aber. Ich bin auch mountainbikeerprobt. So einfach reißt Du nicht einfach diese Strecke ab. Dafür musst Du schon mehr als ein paar Mal pro Woche fahren. Das ist eine immense Strecke. Den will ich sehen, der das aus dem Stegreif macht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.06.2017 um 23:23
nur ein gedanke, das man an so einem tag noch dran denkt eine mülltonne rauszustellen - evtl. um was zu entsorgen was als beweismittel verwendet werden hätte können ?!?!?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.06.2017 um 00:07
Kann gut sein, dass er die mülltonne genutzt hat, um etwas zu entsorgen, aber ich glaube die handys hat er vielleicht mit in die elbe genommen


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.06.2017 um 00:19
Leichenteile wird er wohl kaum dort entsorgt haben. Wäre ja später durch dir spurhunde festgesteĺlt worden. Aber für sonstige spuren, kam es sehr gelegen, dass die mülltonne rausgestelt werden musste.
Falls marco schuldig ist, hat er sie meiner meinung nach, in der nacht erstickt und dann entsorgt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.06.2017 um 03:53
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Leichenteile wird er wohl kaum dort entsorgt haben. Wäre ja später durch dir spurhunde festgesteĺlt worden. Aber für sonstige spuren, kam es sehr gelegen, dass die mülltonne rausgestelt werden musste.
Falls marco schuldig ist, hat er sie meiner meinung nach, in der nacht erstickt und dann entsorgt
Passt aber leider so gar nicht zu der offenbar zuverlässigen Aussage der Zeugin am See.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.06.2017 um 09:58
@jane.marple
So einfach lässt sich das doch gar nicht pauschalisieren. Meine letzte Etappe (160 km) führte mich aus dem Landkreis Stade über ein paar Umwege in Hamburg an der Elbe entlang (übrigens auch in Drage entlang) bis nach Hitzacker. Die ganze Strecke kann man durch das Marschland ohne wirkliche Steigung fahren. Wenn ich nicht die letzte Fähre bzw. Zug nehmen müßte wäre ich auch noch bis Dömitz bzw. Dannenberg gefahren. Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Dad die Elbe entlang gefahren mit Anhänger am Tag immer um die 100 km. Meiner Meinung nach sind daher 100 km mit einem Fahrrad für Untrainierte hier in der Gegend möglich. Natürlich sieht das bei ordentlich Wind oder vielen Steigungen anders aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.06.2017 um 11:21
Zitat von nuffernuffer schrieb:nur ein gedanke, das man an so einem tag noch dran denkt eine mülltonne rauszustellen - evtl. um was zu entsorgen was als beweismittel verwendet werden hätte können ?!?!?
Automatismus und um keine Aufmerksamkeit zu erregen, wenn diese nicht rausgestellt wird, da am nächsten Morgen die Müllabfuhr kam. Eigentlich gut geplant, um doch irgendwelche Dinge noch zu verbergen. Bei uns wird auch die Mülltonne nur entleert , wenn diese an die Strasse vorgerückt wird.


Anzeige

melden