Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:07
@hANSaLBERS

Danke dir sehr für deinen Beitrag.

Und nach diesem Beitrag nehme ich
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es bleibt uns wohl nichts übrig als das zu akzeptieren.
zurück.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Zeit und Kosten verstehe ich, ansonsten würde man bei Verbrechen dieser Art immer irgendwelche Teiche auspumpen müssen. Bei negativem Fundergebnis beginnt dann die politische Diskussion über Aufwand von Zeit und Kosten.
So ist es. Da kommt schon mal schnell eine mittlere fünfstellige Summe zusammen bei solchen Sachen.
Bei negativem Ergebnis muss man diese Ausgaben auch rechtfertigen. Ich kann die Leute echt verstehen.
Wir bauen hauptsächlich für Kommunen und Städte. Die geben zwar für große Bauprojekte Millionen aus, aber
im kleinen wird manchmal tagelang um 1000 Euro gefeilscht, die niemand verantworten mag.
Total lachhaft eigentlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...wie immer er es auch angestellt hätte.
Das frage ich mich auch...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:25
Hier noch mal eben zur Erinnerung das Interview mit einem der Taucher vom Mühlenteich:
Youtube: WA-TV - Polizeitaucher Thomas Decker über seinen Einsatz im Mühlenteich
WA-TV - Polizeitaucher Thomas Decker über seinen Einsatz im Mühlenteich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:26
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Die vielen (untypischen) sms-Nachrichten, am Montag, den 21.07.2015, von Herrn S an die Tochter von Frau S, halte ich für mögliche Manipulationsversuche, die ggf. auf Planung hinweisen können
Das finde ich sehr interessant was Du geschrieben hast.
Es konnte auch ein Kontrollversuch gewesen sein.
Aber in irgendeiner Form schon eine Manipulation.

Die Sache mit dem Teich hört sich so einfach an, ist sie aber nicht.
Es gibt keinen natürlichen Ablauf , der die Mengen an Wasser aufnehmen
könnte.

Fragt doch mal beim HH Anglerverein nach, der hat das Gewässer ja
in Pacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:33
Übrigens heisst der Teich "Seppenser Bach", weil er noch einen Bachlauf hat. Dieser würde aber bei Ablassen des "Teiches" gewaltig übertreten. Alle Bachabäufe würden in Mitleidenschaft gezogen. Die Auswirkungen beispielweise zum anliegenden Golfclub kann ich nicht beurteilen. Wir haben also laut den Ausführungen von @hANSaLBERS nicht nur die Abpumpkosten , sondern auch Schadenskosten.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:39
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe meldete sich die Zeugin vom Teich ja nochmal, weil die Polizei sie beim ersten Mal "nicht ernst" nahm ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 09:48
@Maine-Coon

Danke dir sehr für dieses Video! Ich kannte es noch nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 14:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Übrigens heisst der Teich "Seppenser Bach", weil er noch einen Bachlauf hat. Dieser würde aber bei Ablassen des "Teiches" gewaltig übertreten. Alle Bachabäufe würden in Mitleidenschaft gezogen. Die Auswirkungen beispielweise zum anliegenden Golfclub kann ich nicht beurteilen. Wir haben also laut den Ausführungen von @hANSaLBERS nicht nur die Abpumpkosten , sondern auch Schadenskosten.
Es läuft ja der Seppenser Bach durch den See, zwar sehr moderat, aber genau so wie Du es beschrieben hast, würde es laufen.

Danke auch für das Video des Tauchers.
Also es wurde, wie ich immer schrieb alles getan, jede Ecke im Teich
genau abzusuchen.
Da liegt niemand drinnen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe meldete sich die Zeugin vom Teich ja nochmal, weil die Polizei sie beim ersten Mal "nicht ernst" nahm ?
Ich habe so etwas auch in Erinnerung, finde aber nichts mehr darüber.
Vielleicht nahm man sie nicht ernst, weil der Seppenser Mühlenteich sehr weit vom
Wohnort der S. liegt.
Für mich ist es keine Spaziergängerin, sondern eine Anwohnerin.
A bisserl Zweifel hege ich leider immer noch, ob ihre Aussage im Datum
genau so gestimmt hat. Alleine das Zeitfenster 18 - 21 Uhr finde ich schon
gewöhnungsbedürftig.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 16:26
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Alleine das Zeitfenster 18 - 21 Uhr finde ich schon
gewöhnungsbedürftig.
Echt ? Nicht vergessen, S.S war berufstätig und kam meist zwischen 16:45 und 17:00 wohl nach Hause. Es gab noch das kurze Telefonat um 17:30 Uhr. Passen würde es.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 17:06
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Alleine das Zeitfenster 18 - 21 Uhr finde ich schongewöhnungsbedürftig.
Dann findest du es gewöhnungsbedürftig.
Ich habe mich bereits daran gewöhnt :D und habe es akzeptiert.
Ich gehe davon aus, dass die Zeugin dort wohnt und sich im Freien
aufgehalten hat. Es war Sommer, es war lange hell und es war ein
trockener Tag. Sie wird vielleicht wie viele andere Leute zwischen 17
und 18 Uhr nach Hause gekommen sein, zu Abend gegessen haben
und ist dann an die frische Luft gegangen. Aber gut. Bleib skeptisch.
Ist vielleicht auch gut. :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 17:35
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:. Sie wird vielleicht wie viele andere Leute zwischen 17und 18 Uhr nach Hause gekommen sein, zu Abend gegessen habenund ist dann an die frische Luft gegangen. Aber gut. Bleib skeptisch.Ist vielleicht auch gut.
Darf ich Dich höflich fragen, ob Du auch schon mal eine so lange Zeit hattest,
indem Du ein Gespräch hörtest, oder etwas gesehen hast?
Wenn ich Deinen Gedanken folge,  dann komme ich nach Hause,
kenne die Uhrzeit,  und gehe dann nach dra0ßen.
Dort bleibe ich eine Weile ...... vielleicht auch von 18 bis 21 Uhr.
Aber dann weiß ich doch in etwa,  wann ich was hörte ........
vielleicht wurde sie deshalb erst so spät , und nach nochmaligem Anruf
von der Polizei ernst genommen.  
Wir kennen doch aus anderen Fällen auch Zeugenaussagen, die sich als Tagesangabe
nicht bewahrheiteten . Auch viele Zeugenaussagen, die
später nicht mehr als relevant anzusehen waren, lt. Angabe der Polizei.
In einem Fall ist dies nach 25 Jahren geschehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 17:57
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Wenn ich Deinen Gedanken folge,  dann komme ich nach Hause,
kenne die Uhrzeit,  und gehe dann nach dra0ßen.
Dort bleibe ich eine Weile ...... vielleicht auch von 18 bis 21 Uhr.
Aber dann weiß ich doch in etwa,  wann ich was hörte ........
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion und Verwunderung nicht. Die Frau gab einen Zeitraum an und dieser passt mit der möglichen Ankunft am Teich und dem Spaziergang. Wenn ich im Garten den Grill anschmeisse, das Bier öffne und nebenan plärrt das Kind im Garten schaue ich auch nicht auf Uhr weil es vielleicht mal wichtig sein kann. Bei mir würde auch ein Zeitraum entstehen. Viel wichtiger wäre doch zu wissen wie lange sie nach den Geräuschen noch an dieser Stelle gewesen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 18:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Viel wichtiger wäre doch zu wissen wie lange sie nach den Geräuschen noch an dieser Stelle gewesen ist.
Das ist richtig, das wäre sehr interessant zu wissen.
3 Stunden werden die S. ja wohl kaum an der gleichen Stelle am
Teich gewesen sein. Von 18 bis 21 Uhr werden sie wohl kaum
da ein Picknick gemacht haben.
Vielleicht habe ich ein gutes Zeitgefühl, denn ich wüsste in etwa,
auch beim grillen, nach der wievielten Wurst ich was gehört hätte,
und könnte es somit weiter eingrenzen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 18:24
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Echt ? Nicht vergessen, S.S war berufstätig und kam meist zwischen 16:45 und 17:00 wohl nach Hause. Es gab noch das kurze Telefonat um 17:30 Uhr. Passen würde es.
Das ist nicht raus wann sie immer nach Hause kam, an dem besagten Tag kam ihre Ablösung um 16.20 Uhr endlich. Also ging ihre Schicht länger, nehme mal an bis 18 Uhr. Dann wäre sie erst nach 18.20 Uhr zu Hause.Und zum anderen hat man im Einzelhandel immer verschiedene Schichten.

Zur Zeugin habe ich noch folgendes gefunden:

https://buchholzblog.wordpress.com/tag/fall-schulze/

Nachdem über den Fall Schulze in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen xy…ungelöst“ berichtet wurde, meldete sich die Zeugin erneut und sagte aus, sie kenne die Familie Schulze und habe sie am 22. Juli auf einem Wanderweg in Holm-Seppensen gesehen.

Daraus würde sich aus "kenne" schließen, schon mal Kontakt gehabt oder gesehen. Vielleicht Nachbarschaft gr. Tochter.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 18:49
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Daraus würde sich aus "kenne" schließen, schon mal Kontakt gehabt oder gesehen. Vielleicht Nachbarschaft gr. Tochter.
Das könnte man absolut daraus schließen.
Danke für den Artikel, da gehen ja die ganzen Suchaktionen auch
draus hervor.

Aber immer noch mysteriös, das nur die Spur von Herrn S. weg vom
See führt........

Das gehörte Geräusch, eines platzenden Luftballons ..........
kann es nicht auch ein blauer Müllsack gewesen sein?
Voller Wasser mit einer toten Person darinnen.

Ich weiß, es ist vielleicht albern, vielleicht auch nicht.

Dann könnten auch die Hunde nichts mehr erschnüffeln,
wenn ich eine Tote Person durchs Wasser ziehe, und sie
dann im Wasser in einen Sack lege und sofort verbringe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 19:33
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Vielleicht habe ich ein gutes Zeitgefühl, denn ich wüsste in etwa,
auch beim grillen, nach der wievielten Wurst ich was gehört hätte,
Dann ist es ja schade, dass Du nicht zu dieser Zeit an diesem Teich warst. Hättest Du Dir die genaue Zeit auch merken können, wenn Du gar nicht ahnst, dass Du sie später einmal brauchst?

Es ist doch völlig normal, dass, wenn man etwas wahrnimmt und sich später herausstellt, dass genau das wichtig war, nur einen gewissen Zeitraum wiedergeben kann. Zu dieser Zeit wusste die Zeugin doch noch gar nicht, dass es auf die genaue Zeit ankommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 19:37
Es bestehen so viele Möglichkeiten, was genau passiert sein könnte.

Es kann auch ganz anders gewesen sein, und zwar dass S.S. ihre Tochter und sich selbst getötet hat, M.S. aus totaler Verzweiflung die Leichen hat verschwinden lassen und sich das Leben genommen hat. Und das kann alles nach dem Besuch am Teich gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 20:10
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Es bestehen so viele Möglichkeiten, was genau passiert sein könnte. Es kann auch ganz anders gewesen sein, und zwar dass S.S. ihre Tochter und sich selbst getötet hat, M.S. aus totaler Verzweiflung die Leichen hat verschwinden lassen und sich das Leben genommen hat. Und das kann alles nach dem Besuch am Teich gewesen sein.
Diese Möglichkeit hat wohl hier noch niemand ins Auge gefasst.
Aber eine interessante Variante.
Ich denke mir Frau S. war wohl auch innerlich auf 199, und es
muss etwas gewesen sein, was auch sie völlig aus dem Konzept gebracht hat.

Das wäre eine wahnsinnige Headline in einer berühmten Zeitung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.05.2017 um 22:34
@Rollingdeep
@jane.marple

Bei der Version stört mich aber das Verhalten von M.S. Montags die mehrfachen SMS, Mittwoch morgen das er nicht mit Miri zum Arzt gefahren ist. Mittwochmittag SMS an S.S sie solle wegen Miri nach Hause kommen. Mittwochabend zögerlich bei den Anruf, als wüsste er schon das er morgen nicht kommt. Sie kommt nach Hause fährt aber auch nicht mit Miri zu Arzt. Ich glaube das M.S vor 8 Uhr versucht hat die den Arzt zu erreichen, S.S. war vielleicht grad mit irgendwas beschäftigt. Denn um 8.15 Uhr rief sie ja in der Schule an und hätte dann nochmal versucht den Arzt zu erreichen, da die Praxis ja dann auf hat. Nur das macht ja keinen Sinn, krank melden in der Schule und gleichzeitig Arzt Termin absagen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das evtl. Miri der Grund gewesen sein könnte, warum auch immer.

Und mit dem Müllsack durchs Wasser ziehen mit einer Person, glaub jetzt auch nicht so recht dran. Was ist mit der 2. Person. Wegen 2 Personen stört mich auch die Teichvariante. 1 Menschen schnell verschwinden lassen o.k, aber 2 ist schon schwierig allein schon den Gegebenheiten und Tageszeit.


Anzeige

melden