Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 16:41
@Maine-Coon

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der gefundenen Sachen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 17:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Am besten ist es, wenn du meinen Beitrag meldest, wenn Dir dieses Niveau nicht gefällt. Okay?
Nö. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es gemacht. Mich interessierte Deine Antwort, und die hab' ich gerade zur Kenntnis genommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2017 um 17:45
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der gefundenen Sachen?
Um eine korrekte Antwort auf Deine Frage zu erhalten, solltest Du sie an den richtigen Adressaten (Polizei) richten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:11
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was mir seltsam erscheint ist, dass es seitens Miriam keine Begründung an die Freundin gab bzw die Freundin hätte doch erstmal danach gefragt. Miriam hätte dann gesagt: 'ich kann nicht mit weil....' Wie gesagt, es erscheint mir seltsam, dass die Absage so ohne weitere Angaben im Raum steht
Mir ist noch unklar ob die Tochter M. diese Aussage per SMS machte an ihre Freundin oder ob die Aussage beim Spielen gefallen ist. Falls diese Aussage seitens der Tochter per SMS gefallen ist, kann diese durchaus auch von Vater M. geschrieben wurden sein ;-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mir ist noch unklar ob die Tochter M. diese Aussage per SMS machte an ihre Freundin oder ob die Aussage beim Spielen gefallen ist. Falls diese Aussage seitens der Tochter per SMS gefallen ist, kann diese durchaus auch von Vater M. geschrieben wurden sein ;-)
Aber was würde das für einen Sinn machen? Dann hätte er ja nur unnötig die Pferde scheu gemacht. Mit so einer Meldung hätte er ja die Familie der Freundin an der Backe haben können. Möglicherweise wäre die Mutter der Freundin vorbeigekommen und hätte nachgefragt, weshalb ihre Tochter nun alleine fahren solle. Voraussichtlich wollte die Freundin das ja auf keinen Fall. Also ich denke schon, dass es von Miriam selbst kam. Aber sicher wissen kann man es tatsächlich nicht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Möglicherweise wäre die Mutter der Freundin vorbeigekommen
@Robin76
@Enterprise1701

Ich bin mir sicher, er hätte für den Fall eine plausible Erklärung gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:33
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich bin mir sicher, er hätte für den Fall eine plausible Erklärung gehabt.
Ja, er hätte auf jeden Fall die Krankheit von Miriam vorschieben können. Aber es würde für mich trotzdem keinen Sinn machen, wenn er diese Nachricht mit Miriam`s Handy der Freundin übermittelt hätte. Was hätte das bezwecken sollen? .....Obwohl, wenn ich so überlege...... Dann wäre Miriam schon entschuldigt gewesen und man hätte nicht nach ihr gesucht, niemand hätte Verdacht geschöpft.

Das hätte aber bedeutet, dass er auch direkt beim Reiterhof die Reiterferien absagen hätte müssen. Diesbezüglich hat man nichts gehört. Wo hätten denn diese Reiterferien überhaupt stattgefunden?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber es würde für mich trotzdem keinen Sinn machen, wenn er diese Nachricht mit Miriam`s Handy der Freundin übermittelt hätte.
Warum nicht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:35
@-Leela-
Ich habe mich gerade oben berichtigt. Ja, es würde Sinn machen, denn dann hätte Miriam niemand vemisst, denn sie wäre ja entschuldigt gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 10:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, er hätte auf jeden Fall die Krankheit von Miriam vorschieben können. Aber es würde für mich trotzdem keinen Sinn machen, wenn er diese Nachricht mit Miriam`s Handy der Freundin übermittelt hätte. Was hätte das bezwecken sollen? .....Obwohl, wenn ich so überlege...... Dann wäre Miriam schon entschuldigt gewesen und man hätte nicht nach ihr gesucht, niemand hätte Verdacht geschöpft.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber was würde das für einen Sinn machen? Dann hätte er ja nur unnötig die Pferde scheu gemacht. Mit so einer Meldung hätte er ja die Familie der Freundin an der Backe haben können. Möglicherweise wäre die Mutter der Freundin vorbeigekommen und hätte nachgefragt, weshalb ihre Tochter nun alleine fahren solle. Voraussichtlich wollte die Freundin das ja auf keinen Fall. Also ich denke schon, dass es von Miriam selbst kam. Aber sicher wissen kann man es tatsächlich nicht.
Die Familie der Freundin rührte sich aber anscheinend nicht. Hätte, täte etc  passierte nicht. Fakt ist wohl, von irgendjemanden kam die Aussage. Die Tochter war auch krank gemeldet, ggfs genügte das bereits um nicht nachfragen zu müssen. Der Vater hat generell in einigen Situationen merkwürdig reagiert, siehe auch das Telefonat mit dem Pferdestall und dem Großvater. Das zeigt doch eine große Unsicherheit bei dem Vater und natürlich auch Nervosität.  Wir dürfen nicht vergessen, bei Annahme der Tat: M. befand sich in einer heftigen Ausnahmesituation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 11:15
Miriam stand am Vortag mit der Freundin auf der Straße und sagte sie wisse nicht ob es mit den Reiterurlaub klappt. So hab ich es gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 11:44
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Miriam stand am Vortag mit der Freundin auf der Straße und sagte sie wisse nicht ob es mit den Reiterurlaub klappt. So hab ich es gelesen.
Vielen Dank. Jetzt wo du es schreibst, kann ich mich auch wieder "fern" daran erinnern. Aber ich gehe mal davon aus, dass Miriam das Ausfallen der Reiterferien mit ihrem Gesundheitszustand erklärte.

Aber es wäre trotzdem interessant, ob bei diesem Reiterhof, die Ferien ebenfalls abgesagt worden waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 12:10
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber es wäre trotzdem interessant, ob bei diesem Reiterhof, die Ferien ebenfalls abgesagt worden waren.
Nein der wurde nicht abgesagt, es hieß Miriam trat ihren gebuchten Reiterurlaub nicht an.

Vielleicht hat die Freundin ja über Whatsup Miriam noch mal gefragt wie das mit dem Reiterurlaub nun ist an dem besagten Mittwochmittag. Aber keine Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.06.2017 um 12:17
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Nein der wurde nicht abgesagt, es hieß Miriam trat ihren gebuchten Reiterurlaub nicht an.
Okay, danke. Ja, gut. Das spielt ja eigentlich auch keine Rolle, weil er ja davon ausgehen musste, dass Silvia und er genauso bei ihren Arbeitsstellen vermisst werden würden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2017 um 06:46
https://www.onetz.de/wackersdorf/vermischtes/maennliche-leiche-im-brueckelsee-aktualisierung-gewissheit-nach-17-jahren-d1760571.html

Wenn man das hier liest, dann kann man doch nicht ausschließen, dass Silvia und Miriam im Mühlenteich liegen könnten. Am Brücklsee wurde mit Echolot nach dem Mann gesucht, erfolglos. Ebenso mit verschiedenen Leichenspürhunden, ebenfalls erfolglos. Wie es jetzt aussieht, wurde die Leiche des vor 17 Jahren gesuchten Mannes nun gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2017 um 09:42
Vielen Dank, @Robin76 .

Das ist ja mal interessant!

Ich zitiere mal aus dem Text:
Unter den zahlreichen Einsatzkräften waren auch mehrere Tauchtrupps. Sie suchten die östliche Bucht des Sees bis zu einer Tiefe von 20 Metern ab und setzten ein Echolot ein - ohne Erfolg. Auch ein BGS-Hubschrauber startete und nahm den Uferbereich des Brückelsees unter die Lupe.
Trotzdem frage ich mich wie ein Mann an einem Sommerabend zwei Menschen in einem Mühlenteich verschwinden lassen könnte.

Ich befürchte, auch hier werden die beiden - wenn überhaupt - zufällig gefunden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2017 um 09:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man das hier liest, dann kann man doch nicht ausschließen, dass Silvia und Miriam im Mühlenteich liegen könnten.
Womit ich mich nun wirklich etwas auskenne sind Gewässer (musste für den Sportfischerschein eine Gewässer Kunde Prüfung ablegen) , solche Gewässer wie der Mühlenteich müssten wenn möglich (geht nicht immer) abgelassen werden , ansonsten die Schlammschicht die Meterdick sein kann unzählige Äste und Bäume, Sicht das ganze Jahr über fast null, da per Taucher etwas finden ich weiß nicht, da würd ich mich nicht drauf verlassen !
Nur wenn sie dort sein sollten wie bekam er sie trockenen Fußes dort hin, hatte er irgend ein Boot ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2017 um 09:49
Wie tief ist denn besagter Mühlenteich überhaupt an tiefster Stelle? Habe es nicht auf dem Schirm, falls das jetzt schon hier geschrieben wurde. Meine nur gelesen zu haben, dass man den Teich nicht abpumpen könne, ohne dabei umliegendes zu überschwemmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2017 um 09:52
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Nur wenn sie dort sein sollten wie bekam er sie trockenen Fußes dort hin, hatte er irgend ein Boot ?
Ja, er wurde ja alleine von keinen Zeugen gesehen. Also wissen wir nicht, ob er trockenen Fußes gewesen ist bzw. ob er sich eine Badehose angezogen hat oder was immer.

Aber du hast recht,. Er hätte die Beiden ohne Hilfsmittel, wie z.B. ein Boot nur am Rand des Sees versenken können. Anders nicht zu bewältigen., Mir fällt auf jeden Fall nichts ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.06.2017 um 09:54
@Protonica

Weiß ich nicht (aus der Erinnerung ) aber nicht so tief , Gewässer von dem Typ meistens nicht über 5. Meter !
Die schreiben sich einen zurecht , wenn man solche Gewässer abpumpt überschwemmt man zeitweilig fast immer etwas !


Anzeige

melden