Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2017 um 13:45
Ist eigentlich schonmal an grenzen und Flughäfen im Ausland nach gefragt worden ob dort einer aus der Familie oder die ganze Familie eingereist bzw. aufgefallen ist ?
Gehen wir mal von einem Mord aus dann könnte sich doch einer aus der Familie schnell ins Ausland abgesetzt nach dem er die anderen Familien mitglieder getötet hat die Person könnte doch dann schnell zum nächsten Flughafen gefahren sein und ist von dort aus untergetaucht die Person braucht ja noch keine angst zu haben bei der Passkontrolle aufzufallen da es erstmal dauert bis die meldung bei der Polizei an der grenze angekommen ist.

Sollte die Familie nicht tot sein kann es doch auch sein das sie sich alle ins ausland abgesetzt haben um dort ein neues leben anzufangen von dem keiner etwas wissen sollte weil sie vilt. mit keinem mehr kontakt wollten und so.
Bei der Pass kontrolle könnten sie doch entweder unter falschem Namen ausgereist sein oder sie sind von einem Flughafen im ausland weg geflogen und so ist noch garnicht bekannt das sie ausgereist sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2017 um 13:57
@kahil12
Und wer ist dann die Leiche aus der Elbe, die als der verschwundene Familienvater identifiziert wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2017 um 14:00
@kahil12

Nun bin ich komplett verwirrt.
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Gehen wir mal von einem Mord aus dann könnte sich doch einer aus der Familie schnell ins Ausland abgesetzt nach dem er die anderen Familien mitglieder getötet hat
Das müsste ja dann Frau S. gewesen sein. Sie hätte dann ihren Mann und die Tochter getötet und sich ins Ausland abgesetzt ?

Oder ihren Mann getötet und sich mit der Tochter ins Ausland abgesetzt ?
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Sollte die Familie nicht tot sein kann es doch auch sein das sie sich alle ins ausland abgesetzt haben um dort ein neues leben anzufangen von dem keiner etwas wissen sollte weil sie vilt. mit keinem mehr kontakt wollten und so.
Dieser Annahme steht die Tatsache entgegen, dass Herr S. tot aus der Elbe geborgen wurde.


Vielleicht überarbeitest du deine Theorieansätze noch einmal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2017 um 14:06
@kahil12

Es gibt keine Familie mehr, da der Vater tot ist. Höchstwahrscheinlich sind es Frau und Tochter auch.

Ich schenke dir für deinen nächsten Beitrag ein paar hiervon ,,,,,, macht das Lesen einfacher. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2017 um 15:45
@kahil12
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Ist eigentlich schonmal an grenzen und Flughäfen im Ausland nach gefragt worden ob dort einer aus der Familie oder die ganze Familie eingereist bzw. aufgefallen ist ?
Super Ansatz!
Ich wette die Ermittler wären dankbar dieser Idee nach zukommen. Ist zwar eigentlich eine der ersten stereotypen Handlungsansätze aber man weiss ja nie wie tief die Behörden gerade schlafen... ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 11:28
Ich antworte dir mal mit weniger Sarkasmus in der Stimme.
Ja, davon würde ich ausgehen. Auch wenn das nicht so gezielt gesagt/erläutert wurde, ich denke das enthält die Aussage, dass man keinerlei Hinweise auf ein Untertauchen der beiden hätte.

Aber wir hatten das Thema ja schon mal: Nicht immer wird dein Pass eingesehen am Flughafen. Bei meinem Flug nach Lanzarote von HH wollte niemand meinen Ausweis sehen. (Beim Rückflug schon!) Die Freundin, die den Flug gebucht hat, war am Schalter und bekam ohne unsere Ausweise alle drei Tickets ausgehändigt, ich stand mit Ausweis griffbereit dahinter, selbiges bei der Gepäckabgabe.
Gut, Spanien ist Schengenraum, aber beim Fliegen kannte ich es bisher nicht anders, selbst auf einem Inlandsflug. Da es in der Sicherheitskontrolle dann (natürlich ;) ) auch keine Beanstandungen gab, drang ich zum Gate vor ohne jemals meinen Ausweis gezeigt zu haben. Theoretisch hätte also auch Lieschen Müller mit meinem Ticket fliegen können.
ABER ich gehe nicht davon aus, dass die beiden darauf spekulierten, dass sie so mit einem von jemand anders gebuchten Ticket abhauen könnten.
Sollten sie wirklich, was ich auch nicht so recht glaube, ins Ausland abgehauen sein, werden sie sicher nicht direkt in Deutschland in einen Flieger gestiegen sein, sondern erstmal oder ausschließlich auf dem Landweg gereist sein.
Wie war das jetzt eigentlich mit den Pässen?
Ist das bekannt ob weitere ( sprich Reisepässe) existieren? Weil im Haus waren sie ja wenn nicht oder? Das waren die Personalausweise oder war das umgekehrt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 12:52
Im Haus waren die Personalausweise, die Reisepässe wurden nicht erwähnt. Es ist aber leicht seitens der Polizei herauszufinden, ob es welche gegeben hat. Das Ehepaar wollte aber im Herbst nach Mexiko verreisen, hierzu ist ein Reisepass zwingend und ein Perso genügt nicht. Tja waren nun im Haus auch noch die Reisepässe ;-) ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 13:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:as Ehepaar wollte aber im Herbst nach Mexiko verreisen, hierzu ist ein Reisepass zwingend und ein Perso genügt nicht. Tja waren nun im Haus auch noch die Reisepässe ;-) ?
Fluglinien sind bestimmt überprüft worden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 13:29
Die Bilder auf Seite 1 hier stammen von Reisepässen, die haben diese Wellenlinien am Kopf entlang verlaufen.

Hier nochmal ein Artikel dazu:

http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland

Schnell finden die Polizisten die Personalausweise und Reisepässe der Familie, ihre Handys. Alles ist da, nur von den Schulzes keine Spur.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 13:48
Ich weiß jetzt nicht ob wir die Diskussion noch weiter vertiefen sollten.

Aber die aktuelle Diskussion hat ja den Kontext, dass man sich ins Ausland absetzt um ein neues Leben zu beginnen.

Das tut man in der Regel mit einem neuen Namen und dazu passenden Ausweispapieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 15:37
Zum Thema Pässe: Ist bekannt ob die Mutter eventuell einen Migrationshintergrund (Russland-Deutsche oder Aussiedlerin aus Polen) hat ? Denn könnte man das Thema Doppelte Staatsbürgerschaft inkl. Reisepass des Herkunftslandes vertiefen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 15:45
@fl0ryan
Als ob das die Polizei nicht überprüft hat... 😬


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 15:52
@E_M

Stimmt, ich vergaß, Polizei macht immer alles und vor allem richtig. Asche über mein Haupt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 16:40
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Schnell finden die Polizisten die Personalausweise und Reisepässe der Familie, ihre Handys. Alles ist da, nur von den Schulzes keine Spur.
Verlinkung von Bezahlartikel bringt nicht viel ;-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 18:01
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Stimmt, ich vergaß, Polizei macht immer alles und vor allem richtig. Asche über mein Haupt...
Da frag ich mich ja schon manchmal, warum so viele Schlaumeier hier nicht Polizisten geworden sind, wo sie alles besser können...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 20:53
Abgesehen davon versuche ich nachzuvollziehen, was diese ganze Aktion bringen sollte bzw. wem sie was vortäuschen sollte??...

Man lässt die Ausweise im Haus damit die Kripo erstmal im dunkeln Tappt...nimmt aber dafür Pässe mit, um sich damit ins Ausland abzusetzen??
Ja klar "Wasserdichte" Durchbrenn-Garantie, die Kripo merkt sowas natürlich nicht :=

Warte mal ich komm grad vom Schlauch nicht runter :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2017 um 21:56
[@Enterprise1701

Verlinkung von Bezahlartikel bringt nicht viel ;-

Konnte ganz normal lesen den Artikel ohne Bezahlartikel für PC, nur über Handy steht da Registrieren.


Aber da es ja Bilder von den Reisepässen gibt, lagen die auch im Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 09:05
@E_M

Ich glaube das steht gar nicht zur Diskussion das Polizisten ebenso nur Menschen sind und ebenfalls Fehler begehen. Wenn die Frau aber tatsächlich eine zweite Staatsbürgerschaft hat kann man, solange sie nicht gefunden wird, nicht ausschließen das sich die Frau in das Herkunftsland abgesetzt hat. Da keinerlei Informationen darüber bekannt gegeben wurden kann eigentlich nur

1. keine zweite Staatsbürgerschaft bestehen
2. es besteht eine, aber dieser Schritt wurde (noch) nicht in Erwägung gezogen
oder
3. es besteht eine, ein Pass existiert aber es wurden keine Informationen an die Öffentlichkeit gegeben um die Ermittlungen in diese Richtung nicht öffentlich zu machen.


Meine Frage war daher ob es BEKANNTE INFORMATIONEN zu diesem Thema gibt. Hier werden teilweise Theorien aufgestellt die selbst Hollywood Regisseure nicht umsetzen könnten, aber bei dieser Frage juckt dir die Hose ?

@TheBrokoly79

Mal drüber nachgedacht das die Person einfach nur außer Landes will, gar nicht drüber nachdenkt ob man gefunden wird oder nicht ? Das ist eine Mutter mit ihrem Kind, kein James Bond, kein Jason Bourne. Natürlich ist das keine "...Wasserdichte Durchbrenn-Garantie...", es ist aber ein Weg das Land zu verlassen.

Als Beispiel, damit du vielleicht vom Schlauch runterkommst. In die Türkei lässt es sich wesentlich einfacher mit einem mexikanischen Pass einreisen als mit einem US-Amerikanischen Pass. Dies hat u.a. politische Gründe. Im Pass steht trotzdem der selbe Name. Anders ist es z.B. wenn ein Deutsch-Russe in seinem deutschen Pass "Eberhart Schmidt" stehen hat, steht der Name so nicht im russischen Pass. Wenn also nach einem Eberhart Schmidt gesucht wird, ein russischer, ukrainischer oder georgischer Grenzpolizist aber keine Lust hat auf 100% Kontrolle hat, wird er mit einem Blick auf diesen Pass also niemals den Namen Eberhart Schmidt finden.


Verstehste ??

In diesem Fall gibt es so viele Wenn und Aber, die Theorie mit dem Pass taucht meines Wissens hier zum ersten mal auf, dennoch tut ihr beide so als wäre es das Abwegigste der ganzen Welt....ihr müsst Langeweile haben...^^


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 09:25
@fl0ryan
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wie kommt ihr jetzt überhaupt auf die Idee, dass Silvia eine zweite Staatsbürgerschaft haben könnte? Gibt es hierzu eine Quelle? 


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 10:34
@Robin76

Ich habe die Frage gestellt ob bisher Informationen über eine eventuelle doppelte Staatsbürgerschaft rausgegeben wurden, ob das vielleicht jemand mitbekommen hat. Wenn ich mir ihr Passbild anschaue dann finde ich, dass sie slawische Gesichtszüge hat. Deswegen kam mir die Frage in den Sinn...


Anzeige

3x zitiertmelden