Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 18:37
Ausserdem hat MS am Teich unerklärliches bzw. konspiratives Verhalten an den Tag gelegt (laut Zeitungsquelle). Er umrundete den Teich grundlos einmal, ging nicht direkt zum Auto. Er würde wohl kaum Leichen einmal um den Teich tragen, also was soll das? Will er jemanden in die Irre führen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 18:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Muss ich nochmals schauen. Ein User hat gestern erwähnt, dass dort eine Straße endet. Ich weiß nicht mehr, welcher User das war. Vielleicht finde ich den Beitrag nochmals.
Das war ich, glaub ich. Und ich suche immer noch nach der Karte. Die Straße/Weg, die damals erwähnt wurde hier in der Diskussion soll bis in die Nähe der Stelle gehen, wo die Spuren von von Miri und Sylvia enden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 18:48
Zitat von enzenz schrieb:Ausserdem hat MS am Teich unerklärliches bzw. konspiratives Verhalten an den Tag gelegt (laut Zeitungsquelle). Er umrundete den Teich grundlos einmal, ging nicht direkt zum Auto. Er würde wohl kaum Leichen einmal um den Teich tragen, also was soll das? Will er jemanden in die Irre führen?
Schau Dir doch bitte oben das Bild Nr. 72 an. Was heißt grundlos. Er ging einfach nicht denselben Weg zurück sondern umrundete den See bis zu seinem Wagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 18:54
https://www.allmystery.de/bilder/km119906/72

Hier der Link zu Bild Nr. 72.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 18:57
Leute ich möchte jetzt nicht nerven aber seht euch die Zeiten mal bitte nochmal genau an.

Quelle:http://m.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062,view=amp.bildMobile.html

“17.25 Uhr: Im Einfamilienhaus der Schulzes klingelt das Telefon. Vater Marco hat auf einem nahen Reiterhof einen Aushilfsjob. Der Besitzer fragt ihn, ob er am nächsten Tag arbeiten könne. Doch Marco zögert zunächst, sagt nicht gleich zu. „Vielleicht ein Indiz, dass er wusste, dass irgendetwas passieren würde“, so Polizeisprecher Jan Krüger.

Ab 18 Uhr: Eine Spaziergängerin sieht Familie Schulze am 36,5 Kilometer von Drage entfernten Seppenser Mühlenteich.

19.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt.

19.33 Uhr: Miriams Opa erhält einen Rückruf aus dem Haus der Familie Schulze.“

Wenn er um 17:25 mit dem Reiterhof telefoniert, wie lange braucht man danach um ins Auto zu steigen?
Gegen 18:00 sollen sie am Teich gewesen sein.passt bei einer Fahrtzeit von 45 Minuten und eventuellem berufsverkehr auch nicht.
Und um 19:30 soll er auf dem reiterhof gewesen sein.
Und drei Minuten später mit dem Opa telefoniert haben.

Haltet mich für verrückt und entschuldigt jetzt meine wortwahl aber das schafft nur Batman.


3x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 18:59
Das habe nicht ich gesagt, siehe die Quelle http://einseher.de/WA_22072016.pdf .

Wenn ich drüber nachdenke, hm, vielleicht sind sie wirklich noch am Teich. Es muss ja einen Grund gegeben
haben, dass sie gerade da anhalten. Wenn er sie nach der Tötung doch wieder weit wegbringt, könnte er sie auch an
eine andere Stelle locken. Evtl. sind sie im Morast oder in Fußdistanz vergraben worden.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:01
@jay: 19:30 hast du eine Quelle für eine Sichtung am Reiterhof? Das würde alles verändern.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:01
https://www.google.de/maps/place/Seppenser+M%C3%BChle,+21244+Buchholz+in+der+Nordheide/@53.286025,9.8903705,356m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b1bd02e8665401:0xd9e915e7c9161c27!8m2!3d53.2854027!4d9.8892678

Ich hoffe der Link klappt. Dort sieht man, wie weit man an den Teich ranfahren kann. Und Danke @Robin76
das Bild hatte ich gesucht, damit man sieht, wo die Familie gelaufen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:03
Zitat von enzenz schrieb:19:30 hast du eine Quelle für eine Sichtung am Reiterhof? Das würde alles verändern.
Diese steht im dazugehörigen Link und mehrfach in anderen berichten im Internet.
Wenn sie zwei Stunden rechnen kann er nicht eine anderthalbe Stunde zum See fahren,einen reiterhof ausfegen,mit dem Opa telefonieren.Das ist meiner Ansicht nach unmöglich


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:06
@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Und um 19:30 soll er auf dem reiterhof gewesen sein.
Und drei Minuten später mit dem Opa telefoniert haben.
Hope91 hatte damals geschrieben, das er an dem Abend nicht mehr auf dem Reiterhof gewesen und den Stall ausgefegt hat. Die Familie soll einen Tag zuvor auf dem Reiterhof gewesen sein, vielleicht hat er da den Stall gefegt.

------------

Wenn aber M.S gar nicht wollte, das die beiden mit um den Teich latschen. Während des Streites sich überlegt hat, den Teich zu umrunden statt zu Hope zu besuchen. Um sich ab zu reagieren. Das er dann evtl. zu beiden gesagt hat, ich geh jetzt um den Teich alleine und ihr könnt machen was wollt. Hier stehen bleiben oder zum Auto. Das dann zum Auto zurück sind, eine Tür offen war die beiden eingestiegen und Tür zu geknallt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:08
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Haltet mich für verrückt und entschuldigt jetzt meine wortwahl aber das schafft nur Batman.
Wieso Batman? Klar ist das zu schaffen. Die Polizei hat ihm ja auch für eine mögliche Tat 20-30 Minuten eingeräumt.



17.25 telefoniert.
17.30 Abfahrt zum Mühlenteich (vlt. sass die Familie schon im Auto)
18.15 Ankunft
18.45 Fahrt nach Haus
19.30 Ankunft zu Hause und Rückruf beim Schwiegervater

Was ist daran ungewöhnlich?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:10
@Lissy61

Hope hatte doch bis auf den Montag doch gar keinen Kontakt mehr zu der Familie.Sie selbst sagt das ihr erst nach dem Anruf der Polizei aufgefallen sei das sie länger nicht Online waren.Woher hätte sie das dann wissen können das er nicht mehr dort war?
Außerdem war das ausfegen des Stalles um 19:30 und die Handys gingen vorher vom Netz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:17.25 telefoniert.
17.30 Abfahrt zum Mühlenteich (vlt. sass die Familie schon im Auto)
18.15 Ankunft
18.45 Fahrt nach Haus
19.30 Ankunft zu Hause und Rückruf beim Schwiegervater
Und wo war er in all der Zeit am reiterhof?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:14
@Jay1981

Ich weiß nur das Hope hier geschrieben hatte, das es mit dem Ausfegen nicht stimmte. Wahrscheinlich wurde das nochmal überprüft oder sie selber hatte nachgefragt. Warum sollte er auch zum Reiterhof, er bekam vorher einen Anruf vom Reiterhof ob er am nächsten Tag komme solle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:28
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:Boa ich hab damals schon gesagt das wäre zwar krass weil es bei mir in der Nähe ist 15 Minuten Fußweg
S. hätte auch zu ihrer Tochter laufen kö
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 03.12.2016:Nein ich habe kein Einblick ins WLAN die Polizei hat die Daten ausgewertet im Stall war er nicht mehr
Davon gehen sie wie ich es lese von den Handy Daten aus.Dies könnte er auch zuhause gelassen haben.
Zitat von Hope91Hope91 schrieb am 02.12.2016:Und ich hab ihr die Handy Nummern der 3 inzwischen versuchte ich zuhause anzurufen schrieb endliche Nachrichten an alle 3 bei whatsapp und bekam keine Antwort da fiel mir zum ersten Mal auf das alle Schon seid mitwoch nicht mehr online waren
Man müsste mehr über diese Handy daten wissen


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:34
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:S. hätte auch zu ihrer Tochter laufen kö
Da fehlte ein Stück.Ich meinte,sie hätte nach einem Streit auch zu ihrer älteren Tochter laufen können.
15 Minuten Fußweg vom Mühlenteich ist nicht weit.
Das lässt doch wieder Raum für Spekulationen.
Angenommen sie erwähnt so etwas ihm gegenüber und läuft draus los.
Da ja nie über etwas gesprochen wurde wird er sich ja wohl auch nicht bei hope gemeldet haben und lässt deshalb sein handy an in der Hoffnung S. meldet sich.Es passiert nichts und er fasst den Entschluss zum suizid.
Ja?Nein?🙈😂


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 19:52
@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Davon gehen sie wie ich es lese von den Handy Daten aus.Dies könnte er auch zuhause gelassen haben.
Das ist ja bekannt das die Handy,s zu Hause waren und eingeloggt im heimischen WLAN Netz waren und seins bis 20.58 Uhr. Nur ist es ja nicht machbar von 19.30 Uhr bis 19.33 Uhr zu Hause zu sein. Und 19.33 Uhr konnte man ja nach verfolgen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 22:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:17.25 telefoniert.
17.30 Abfahrt zum Mühlenteich (vlt. sass die Familie schon im Auto)
18.15 Ankunft
18.45 Fahrt nach Haus
19.30 Ankunft zu Hause und Rückruf beim Schwiegervater

Was ist daran ungewöhnlich?
Danke Robin, diesen möglichen ABLAUF sollte man sich immer vor Augen halten. 18.15 Uhr Ankunft bedeutet Parkplatz. Dann folgt der Fussweg an der alten Mühle entlang zur besagten Uferstelle. Wegdauer 5- 8 Minuten ? Man war also mindestens nach 18.20 Uhr an der Uferstelle. Von dort weiter bin zum Parkplatz (um den Teich herum) ca. 15 Minuten ? Das macht dann schon ca.
18.35 / 18.37 Uhr. Die Tat und das Verstecken muss dann in 10 Minuten geschehen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 22:47
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Zeugin zwischen 18-21 Uhr als Zeitpunkt angab. Weiß jemand ob das richtig ist? Dann könnte die Tat doch Abends stattgefunden haben und somit wäre die Problematik mit 30 Min Zeit vom Tisch

Ich weiß alles ist möglich aber den Bericht von @Enterprise1701 finde ich zutreffend. Es ist echt zu wenig Zeit...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2017 um 23:13
Es gibt durchaus entscheidende Faktoren , welche für den Besuch des Mühlenteiches am 22.7.15 sprechen.

- das Abmelden der Handys vor 17.30 Uhr aus dem WLAN im Haus
- die Nichtannahme des Anrufes um 19.00 Uhr

Mich beschäftigt die Frage, warum wurden die Handys vor dem vermeintlichen Ausflug vom Netz genommen ? Eine möglicherweise einfache Erklärung : M.S hat die Handys vor dem Ausflug heimlich vom WLAN abgemeldet und in den Flugmodus geschaltet. Tochter und Mutter haben das nicht bemerkt und nahmen die Handys doch mit. Vielleicht hatte auch nur die Mutter das Handy in der Handtasche dabei in der Annahme es ist telefonbereit :-). Flugmodus hätte zweierlei Dinge verursacht :

- kein Bewegungsprofil
- kein Anruf möglich

Das spricht für den Ausflug. Bei einer Tat im Haus hätten die Handys aktiv bleiben können. Beim Verlassen des Hauses wäre es eine sinnvolle heimliche Manipulation gewesen. Das wäre eigentlich sehr clever. Das Handy von M.S ging erst um 21 Uhr vom Netz.

Bedingt durch den kürzlichen Tatort mit der Bankiersfamilie wäre theoretisch eine weitere Manipulation möglich. In dem Fernsehkrimi hatte der Router eine falsche Uhrzeit und dadurch wurde ein Anruf falsch analysiert. Ich gehe davon aus der Rückruf um 19.33 Uhr durch M.S wurde auf unterschiedlichen Wegen geprüft und bestätigt ? Man stelle sich vor der Rückruf war um 20.33 Uhr, dann würde die Situation ganz anders aussehen.

Wenn jemand eine Tat plant und eine Lösung für die Handys sucht, wäre es eine plausible Variante. Wenn ich mit meiner Frau einen Ausflug o.ä mache, greife ich automatisch zum Handy und nehme es mit. Überprüfe ich , ob ein Flugmodus eingeschaltet ist ? Nein. Ich nehme es und stecke es in die Jackentasche. Warum sollte ich auch mein Handy überprüfen ? :-). In unserem Fall kommt S.S nach Hause. Sie legt die Handtasche in der Diele ab und geht sofort zur Tochter. M.S sagte bereits am Nachmittag ihr geht es nicht gut. M.S nutzt es und stellt das Handy um. Die Tochter hatte vielleicht Handyverbot oder es gab dort eine Handypause für das Kind. Das könnte eine plausible Erklärung für das Ausloggen sein. Er musste sich keine Ausrede einfallen lassen. S. S hatte das Handy mit.

Nun stellt sich bei mir die Frage hinsichtlich des Rückrufes um 19.33 Uhr. Welche Daten hat die Polizei ausgewertet ? Eine Stunde später um 20.33 Uhr würde die Ausrede "sie schlafen schon" auch schon wieder etwas plausibler erscheinen.


Anzeige

3x zitiertmelden