Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 20:34
@fuchsi
Trotzdem gestehst Du ihm nur aufgrund eines auch verschwundenen Kuscheltiers zu, dass er auf die Tochter und ihre Gefühle, was die Art des Verstecks angeht, besondere Rücksicht genommen habe.
Wozu das?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 20:34
Gab es jemals ein Foto dieses Kuscheltieres?
So etwas wie “ sollten sie dieses in der Nähe des Wohnortes oder Teiches finden“?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 20:37
Zitat von FFFF schrieb:Fuchsi schrieb:
wo sie ruhen kann und nicht durchs Wasser gewirbelt und vom wichtigen kuscheltier getrennt wird
Im Ernst? Aber sie vom Leben trennen, von der Mutter, Schwester und dem Vater?
Manchmal möchte man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn es normal gelaufen wäre in dieser Familie dann wären sie, so Gott will alle noch am Leben. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, muss man sich hier in den augenscheinlich nicht normalen reinversetzen. Wenn dir Überlegungen hier nicht passen, dann echauffier dich woanders aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 20:42
@fuchsi
Es gibt Überlegungen aufgrund von bekannten Fakten, und es gibt reine Spekulationen.
Es gibt z.B. Überlegungen, wo die Leichen von Mutter und Tochter sind - unter der begründeten Annahme, dass sie ermordet wurden.
Dass ein Versteck im Wald wahrscheinlicher wäre, weil Rücksicht auf die enge Beziehung zum Kuscheltier genommen wurde, das auch verschwand, ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 20:43
Es wird davon ausgegangen dass er seine Familie getötet hat.
Trotzdem ist es ihm bestimmt nicht leicht gefallen.
In einem ähnlichen Familiendrama hat der Vater die Mutter und seinen Sohn getötet, vorher mit Chloroform betäubt, sie in die Abstellkammer Arm in Arm gelegt , sie abgedeckt und die Tür verschlossen. Vor dem Feuer, in dem er letztendlich starb , also schützen wollen.
Deshalb finde ich es nicht so abwegig, dass er eventuell noch eine liebevolle Bestattung vorgenommen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 20:43
@FF
Ich glaube weil ihm trotz allem seine Tochter wichtig war. Menschen die andere Familie Mitglieder absichtlich mit in den Tod nehmen, handeln aus einer gefühlslage heraus, das kann Hass sein, aber auch Liebe. Sie handeln im puren Egoismus. Vermutlich mit dem Gedanken meine Tochter kann nicht ohne mich, die arme. Ich nehme sie einfach alle mit.

Unverständlich, ich weiß. Aber wie wir an diesem Fall sehen, gibt es diese Leute... Leider


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:02
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt Überlegungen aufgrund von bekannten Fakten, und es gibt reine Spekulationen.
Es gibt z.B. Überlegungen, wo die Leichen von Mutter und Tochter sind - unter der begründeten Annahme, dass sie ermordet wurden.
Dass ein Versteck im Wald wahrscheinlicher wäre, weil Rücksicht auf die enge Beziehung zum Kuscheltier genommen wurde, das auch verschwand, ist Spekulation.[/quote

@FF

Was für eine Aussage ist das jetzt bitte?

Letztendlich ist noch nicht mal Fakt, dass Mutter und Tochter überhaupt tot sind, also über was diskutierst du jetzt hier?

In diesem Fall ist so gut wie gar nichts "Fakt"

Man kann nicht mal sicher sagen, ob sie überhaupt zusammen gefrühstückt haben oder wer letztendlich wen morgens angerufen hat oder anrufen sollte.

Man weiß nicht, welche Dinge wichtig sind und welche nicht. Und wenn man die wichtigen Dinge nicht weiß, ist solange jedes kleinste Detail als wichtig anzuerkennen. In diesem Fall, ob es dir passt oder nicht, auch ein kuscheltier



melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:15
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso so viele denken, das Mutter und Tochter am Mühlenteich getötet wurden, ob nun im Wasser abgelegt oder im Gebüsch/Wald.
Pro wäre:
- sie waren eindeutig dort (belegt durch Spuren und durch Zeugin)
- Streitgespräch wurde wahrgenommen
- danach wurden sie nicht mehr gesehen
- (Knallgeräusch) * es ist nicht belegbar, woher dieses Geräusch überhaupt stammte

Kontra:
- das Risiko bemerkt/gesehen/gestört zu werden ist wahnsinnig groß
- hier gibt es widerum keine Spuren die auf eine Tötung vor Ort hinweisen (kein Blut, keine Leichen, kein Leichengeruch)
- auch im Fahrzeug wurden keine Spuren gefunden die darauf schließen lassen, dass sie dort getötet wurden
- die sehr kurze Zeitspanne

Für mich sprechen die Fakten die wir wissen eher dafür, dass sie zuhause oder an einem anderen Ort getötet wurden.
Pro:
- größere Sicherheit ungestört und unbeobachtet zu handeln
- mehr Möglichkeiten für eine "gewaltlose" Tötung
- sehr viel mehr Zeit für die Tötung und Beseitigung
- viel Zeit um Spuren zu verwischen/nicht entstehen zu lassen

Kontra:
- mir fällt nichts ein, ausser das es keine Spuren in diese Richtung gibt.

Es darf gerne ergänzt oder korrigiert werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:20
Zu dem Anruf beim Arzt, hätte ich auch noch eine Vermutung. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es häufig so, dass vor den Sprechzeiten nur ein Band mit Ansagen läuft und kein Ab geschaltet ist.
Wenn es dir Vater war, was ich mir gut vorstellen kann, dann hat er vielleicht so oft angerufen, weil er zwischenzeitlich immer von seiner Frau oder tochter dabei "erwischt" worden und somit unterbrochen wurde und aufgelegt hat. Vielleicht dachte er, es gäbe einen AB und wollte die Ansage zuende hören und dann drauf sprechen und den Termin absagen.
Vielleicht hat er es später nicht nochmal versucht, weil er nicht mit der Arzthelferin sprechen wollte, weil er nicht in Erklärungsnot kommen wollte weshalb er absagt.
Keine Ahnung, ist vielleicht auch unlogisch, kam mir nur so in den Kopf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:24
@fuchsi
@MissRedford
Das sehe ich alles ein, aber es gibt eben auch die, die die Angehörigen dann irgendwo verscharren.
Ich erkenne Fakten wie Kuscheltiere voll an, aber ob sie b.z.w. ihr Fehlen Indikator für ein spezielles Nachtatverhalten sind, und auf die Ablageorte getöteter Kinder schließen lassen, ist eine ganz andere Frage.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:28
Zitat von FFFF schrieb:Ich erkenne Fakten wie Kuscheltiere voll an, aber ob sie b.z.w. ihr Fehlen Indikator für ein spezielles Nachtatverhalten sind, und auf die Ablageorte getöteter Kinder schließen lassen, ist eine ganz andere Frage.
Wer sagt denn, dass die Tochter das Kuscheltier haben muss ? Könnte es der Vater nicht mitgenommen haben? Vielleicht hatte er es beim Sprung in die Elbe noch dabei und das Kuscheltier löste sich im Wasser ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:36
Deswegen meine Frage ob es denn mal öffentlich gezeigt wurde da man nicht weiss was sie anhatten noch sonstiges und im Falle eines fundes in der Nähe auf näheres schließen lässt.Doch so weit ich weiss, bin mir wirklich nicht mehr sicher,erwähnte dieses nur hope das es fehlt.Vielleicht ist es auch wieder aufgetaucht oder gar nicht so wichtig wie es hier dargestellt wird sondern nur für die User hier so von Bedeutung ist und hinein interpretiert wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:52
Hier wird vielen Dingen wohl zu viel Bedeutung beigemessen.

Wie/wann und von wem der Anruf beim Arzt erfolgt war, wird keinen Aufschluss darüber geben, was mit Mutter und Tochter passierte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 21:55
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Für mich sprechen die Fakten die wir wissen eher dafür, dass sie zuhause oder an einem anderen Ort getötet wurden.
Pro:
- größere Sicherheit ungestört und unbeobachtet zu handeln
- mehr Möglichkeiten für eine "gewaltlose" Tötung
- sehr viel mehr Zeit für die Tötung und Beseitigung
- viel Zeit um Spuren zu verwischen/nicht entstehen zu lassen

Kontra:
- mir fällt nichts ein, ausser das es keine Spuren in diese Richtung gibt.
- Risiko von Nachbarn beim Verladen der Leichen beobachtet zu werden.
- Den Nachbarn ist ein erneutes Wegfahren und Wiederkommen nicht aufgefallen (kann natürlich Zufall sein).
- Wozu dann aber der vorherige Ausflug zum Mühlenteich bzw. eine ursprünglich geplante Fahrt zur Tochter? Ich nehme an das Marco S. dies vorschlug und nicht seine Frau.


Meiner Meinung nach wollte Marco S. mit einem vorgegebenen Besuch der Tochter, seine Frau und Tochter genau in diese Gegend lotsen für eine geplante Tötung und Leichenbeseitigung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 22:07
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:- Risiko von Nachbarn beim Verladen der Leichen beobachtet zu werden.
- Den Nachbarn ist ein erneutes Wegfahren und Wiederkommen nicht aufgefallen (kann natürlich Zufall sein).
-
Das stimmt natürlich. Ich hab hier deswegen auch schon öfter gefragt, ob hier jemand weiß, wie weit das nächste Nachbarhaus steht.
Wenn es nicht "dicht an dicht" ist, dann denke ich könnte man das schon unbemerkt vollbringen.
Zitat von Lars01Lars01 schrieb: Wozu dann aber der vorherige Ausflug zum Mühlenteich bzw. eine ursprünglich geplante Fahrt zur Tochter? Ich nehme an das Marco S. dies vorschlug und nicht seine Frau.
Das ist natürlich merkwürdig, aber das ist dieser Besuch ja so oder so.
Eventuell hat er es drauf angelegt, dort gesehen zu werden, zur ablenkung vom wahren Tatort. Oder er wollte tatsächlich noch ein Gespräch. Oder er musste sich wegen irgendetwas Zeit verschaffen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 22:10
@Lars01

Auf Bildern des Hauses ist zu sehen, dass das Haus einen Seiteneingang hat, also wäre das Verladen wohl nicht so schwierig gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 22:19
Die Polizei hat ganz klar ausgeschlossen, dass im Haus der schulzes ein Mord oder dergleichen stattfand.

Im übrigen frage ich mich die ganze Zeit warum Marco schulze von der elbbrücke in lauendorf gesprungen ist, circa 27 km vom wohnort entfernt. Welchen Grund kann es gehabt haben, diese Brücke zu wählen und nicht die elbbrücke in geesthacht, die wesentlich dichter ist (circa 12 km)...


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 22:22
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Im übrigen frage ich mich die ganze Zeit warum Marco schulze von der elbbrücke in lauendorf gesprungen ist, circa 27 km vom wohnort entfernt. Welchen Grund kann es gehabt haben, diese Brücke zu wählen und nicht die elbbrücke in geesthacht, die wesentlich dichter ist (circa 12 km)...
Der plausible Grund war die Baustelle mit den Befestigungsklötzen. Die Brücke war daher gesperrt für öffentlichen Verkehr wenn ich richtig liege.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 22:23
@FF
Da bin ich ganz bei dir. Ich gehe nicht anhand des Kuscheltieres nur davon aus.

Es war eigentlich allgemein nur eingeworfen von mir, dass er trotz der Tötung trotzdem eine liebevolle Bestattung vorgenommen haben könnte, weil er die beiden ja liebte. Deshalb mein Beispiel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2017 um 22:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der plausible Grund war die Baustelle mit den Befestigungsklötzen. Die Brücke war daher gesperrt für öffentlichen Verkehr wenn ich richtig liege
Ah stimmt, danke für die info.


melden