Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 19:49
Zitat von StuartStuart schrieb:In dem Film, wo ich den Link gepostet habe, hiess es laut Polizei " Mülltonne wurde gegen 19 Uhr rausgestellt"
Also müsste sich das mit der Zeit decken, wo der Opa angerufen und M das Telefonat nicht angenommen hat.
Diese Uhrzeit kenne ich auch, dann kann aber die Polizei den Mühlenteich nicht als Fakt an dem Tag sehen Das geht zeitlich nicht.
Ansonsten wäre seine Frau zu dem Zeitpunkt auch tot oder betäubt gewesen, da sie das Telefonat nicht angenommen hat.

Sofern der Text der SMS auch stimmt ;-)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 20:16
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich lege schon Gewicht auf diese Ansage. Man bedenke was für ein Rattenschwanz da dran hing mit umfangreichen Suchmassnahmen.
Nja, Rattenschwanz? Eigentlich hatte die Polizei ja kaum ne andere Spur.

Am 17.8. waren Fährtenhunde im Einsatz, die anscheinend am Boden (Fährte) eine Spur gefunden haben. Am 18.8. haben Mantrailer diese Spur quasi bestätigt. Dann gab es 1 Tag den Sonarboot-Einsatz und am 20.8. 6 Taucher an 17 Stellen im See, damit war die Aktion Mühlenteich zu Ende.
Am Dienstag waren zwei weitere Personenspürhunde im Einsatz und bestätigten den Fährtenhund. Da die Geruchsspur mittlerweile rund vier Wochen alt ist, waren witterungsbedingte Ungenauigkeiten nicht auszuschließen.
„Ihre Beobachtungen haben uns zu dem Schluss kommen lassen, dass sie höchstwahrscheinlich die Familie am Tag des Verschwindens lebend gesehen hat“, sagte der Polizeisprecher.
Die Zeugin habe sich bereits in der ersten Woche des Verschwindens anonym bei der Polizei mit einer vagen Beobachtung gemeldet. „Der Hinweis war leider so vage, dass wir daraus nichts machen konnten“, sagte der Polizeisprecher.
https://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/vermisste-familie-aus-drage-suche-im-see-eingestellt-id10502796.html

Aus "vagen / unbrauchbaren" Angabe der Zeugin 1 Woche nach dem Verschwinden wurde "höchstwahrscheinlich am See" jedoch mit schlechter Spurenlage für die Hunde, da 4 Wochen alt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 20:46
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Am Dienstag gab es ein Vorkommnis, welches die Familie sehr betrübt hatte (lt. Herrn Düker).
Also eine Nachricht, die nicht nur Herrn Schulz betrübt hat.

Ich weiß das will hier keiner lesen, aber nur mal angenommen es kam wirklich eine Nachricht, dass sie ihr Haus verlieren werden. Finanzielle Probleme hat Hope bestätigt. Sowas wird vorher ja schon diskutiert bzw. geahnt worden sein. SS sagt zur Familie, wir müssen nach Hope und es ihr erzählen, MS passt das nicht wirklich, da er sich keine Blöße geben will und für sich schon entschieden hat, dass er das Leben aller drei beenden will. Man fährt also los und MS hält an diesem Teich. Lass uns vorher noch etwas Luft schnappen. Man läuft um diesen Teich, MS provoziert einen Streit, er läuft eine andere Strecke zurück zum Auto, Miriam und SS gehen den gleichen Weg zurück, man fährt zerstritten wieder nach Hause. Das alles am Dienstag, wie ich mir den Mittwoch vorstelle, habe ich ja schon geschrieben.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aus "vagen / unbrauchbaren" Angabe der Zeugin 1 Woche nach dem Verschwinden wurde "höchstwahrscheinlich am See" jedoch mit schlechter Spurenlage für die Hunde, da 4 Wochen alt.
Sehe ich genauso. Nach einer Woche Verschwinden wurde händeringend nach Zeugen gesucht, diese Zeugin aber hat kein Interesse geweckt?!


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 20:57
@Ebba11

Schulden haben schon so manchen zur Verzweiflung gebracht.Dafür aber Frau und Kind töten?Ich weiß nicht.
Miriam z.b hätte das Erbe ausschlagen können.
Ich glaub das war etwas schlimmeres.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:08
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Ich weiß das will hier keiner lesen, aber nur mal angenommen es kam wirklich eine Nachricht, dass sie ihr Haus verlieren werden. Finanzielle Probleme hat Hope bestätigt.
Ich tippe da eher auf eine Trennungsgeschichte (1 Zeuge gibt es ja dafür), wo MS zB offen mit Suizid gedroht hat, ggfs. auch vor der Tochter. Aus so einer Situation käme er nicht mehr raus, wenn er unbedingt vermeiden wollte, dass sein Suizid bekannt wird. Zwar irrational, da sowieso tot, aber eben ein Armutszeugnis zB ggü. der Stieftochter...

Das Abwarten von Ferien ist jedenfalls ein typisches Indiz für Trennungsgeschichten.

Wenn alle 3 verschwinden, kann sich die Stieftochter hope nennen und den Paps in guter Erinnerung behalten, was sie allerdings wohl auch so macht, obwohl man MS ungeplant an der Brücke gefunden hat. Ggfs. gab es auch noch eine Risiko-LV, die nach einer bestimmten Zeit (des Verschwindens) zB das Haus abbezahlen würde.

Allgemein denke ich, dass er zumindest Miri getötet hat, ohne dass sie da was von mitbekam. (falls es erweit. Suizid war)
Und wenn er wirklich wusste, dass Miris Reiterhof genau ab dem Abend des 22. wegen Besitzerwechsel leer stand, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sie dort für immer bei den Pferden beerdigt hat. Ggfs. zunächst dort (tot) versteckt und nach 21 Uhr mit dem Fahrrad hin und die Sache ordentlich abgeschlossen, bevor er von dort (Mover?) zur Brücke fuhr, was eine ganz andere Rad-Route ergäbe. (alles Spekulation, klar)


1x zitiertmelden
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:16
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Maine-Coon schrieb:
Am Dienstag gab es ein Vorkommnis, welches die Familie sehr betrübt hatte (lt. Herrn Düker)
Die Familie hatte einige Katzen , siehe auch den Youtube Channel von M.S

Quelle: Youtube: Meine Diashow
Meine Diashow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach der Hausdurchsuchung wurde von 2 Katzen gesprochen. Vielleicht ist am Tag vor dem Verschwinden der Familie eine Katze gestorben bzw tot aufgefunden wurden. So etwas wird in Normalfall eine Familie betrüben. Vielleicht war auch eine Katze schon länger krank, wurde eingeschläfert. Auch das kann zu Bauchschmerzen bei einem Kind führen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und wenn er wirklich wusste, dass Miris Reiterhof genau ab dem Abend des 22. wegen Besitzerwechsel leer stand, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sie dort für immer bei den Pferden beerdigt hat. Ggfs. zunächst dort (tot) versteckt und nach 21 Uhr mit dem Fahrrad hin und die Sache ordentlich abgeschlossen, bevor er von dort (Mover?) zur Brücke fuhr, was eine ganz andere Rad-Route ergäbe. (alles Spekulation, klar)
Das habe ich auch so ähnlich im Kopf.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ggfs. gab es auch noch eine Risiko-LV, die nach einer bestimmten Zeit (des Verschwindens) zB das Haus abbezahlen würde.
Leider ist die RV keine Pflichtversicherung. Viele lehnen sie ab, weil kein Geld angespart wird bzw. man Ausgaben/Einnahmen schon so knapp kalkuliert hat, dass die nicht mehr d'rin sitzt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:26
@Enterprise1701
Das kann natürlich betrüben, aber deswegen bringt man sich nicht um oder wie meinst Du das?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:33
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Das kann natürlich betrüben, aber deswegen bringt man sich nicht um oder wie meinst Du das?
Hier erinnere ich an die Aussage von @Maine-Coon. Es gab einen Vorfall und einen Auslöser für die Tat. Der Vorfall kann durchaus mit dem Auslöser nichts zu tun haben.


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:36
@Ebba11

Ja ich sage ja, dass Schulden schon viele zur Verzweiflung brachten.
Meine eigenen Gedanken dazu werde ich hier aber nicht posten.
Ich weiss nicht wie das heute ist, aber als wir damals ein Haus gekauft hatten(ist schon Jahre her ), war es von der Bank Pflicht eine RV zu machen.Wie weit diese Versicherung, sollte er eine gehabt haben, von M. bedient wurde weiss man natürlich nicht.
Hab auch viel zum erweiterten Suizid gelesen.Was zu diesem Fall nicht passt, da man die ermordeten alle an einem Ort aufgefunden hat.
Was man bezwecken möchte wenn man die Leichen dann versteckt wurde ja auch schon diskutiert.Aber ist ein plötzliches verschwinden aller Personen nicht schlimmer für die Angehörigen?Sie in Ungewissheit zu lassen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:48
In der Regel ist eine Risikolebensversicherung bei einem Hauskauf Pflicht. Diese ist eine Sicherheit für die Bank, falls beispielsweise der Schuldner stirbt. Es sichert die finanziellen Probleme ab. Die Gebühren für diese Art von Versicherung sind in der Regel nicht hoch. In Regel wird beim Bedarfsfall mit der RLV der Kredit getilgt oder zumindest ein Großteil. Die Beiträge sind sehr gering. Beispielsweise 50 Euro im Jahr. Es hängt von der Kreditsumme ab. Die Beiträge sind auch steuerlich absetzbar. Diese kann auch mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung noch kombiniert werden.

Quelle über die Nachteile: https://www.risikolebensversicherungen.com/#nachteile-risikoversicherung

"Hinzu kommt, dass die meisten Versicherungen die Versicherungssumme bei Selbstmord erst nach einer Wartefrist zahlen."

Im Regelfall, also nach Beendigung der Laufzeit, wird nichts ausbezahlt. Diese Versicherung sichert nur die Zahlung im Todesfall während der Kreditlaufzeit ab. Es ist keine Kapitallebensversicherung.

Ich beginne aber nun keine Spekulation, ob M.S sich "opfern" wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 21:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:"Hinzu kommt, dass die meisten Versicherungen die Versicherungssumme bei Selbstmord erst nach einer Wartefrist zahlen."
Das kommt wohl auf die Versicherungsbed. an. Ich würde eher sagen, dass die meisten Versicherungen bei Suizid überhaupt nicht auszahlen oder nur den Rückkaufwert. Aber okay, gibt ja eh keine fallrelevanten Infos dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 22:38
Ich denke nicht, dass finanzielle Schwierigkeiten das Motiv war. Deswegen bringt sich eine ganze Familie nicht um, mMn. Da findet man immer eine Lösung. Also ich glaube, sie hatten schon finanzielle Probleme aber sowas ist bei einem durchschnittlichen Haushalt mal ab und zu der Fall. So dramatisch kann ich es mir nicht vorstellen. Außerdem wollten MS und SS im Herbst nach Mexiko und für MiS waren Reiterferien bereits bezahlt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 22:40
Wenn er die Katzen so lieb hatte, wieso lässt man diese dann einfach so zurück, eingesperrt und ohne genügend Futter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 22:43
7C8F5C15D04044339E87A409F25FDB44Original anzeigen (0,9 MB)

Das habe ich mal festgehalten aus einem Video von Marco Schulze auf YouTube, kann das jemand entziffern oder kennt sich mit einem Programm aus, um es zu entziffern?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 22:47
Ich war schon lange nicht mehr aktiv und musste mich nun erstmal wieder einlesen.

Der zeitliche Abstand hat mich zum Teil zu neuen Erkenntnissen gebracht.
1. Miri's Handy ging mittags aus dem Netz. Grund: MS wollte sie für die Mutter unerreichbar machen.
2.Er lässt SS die Nachricht zukommen, dass es Miri schlechter geht und ist anschließend nicht erreichbar. Gibt es etwas Schlimmeres? Jemand schreibt einen eine beunruhigende Nachricht und ist danach für einen nicht erreichbar -》 absolutes Pschospiel!
Um auch über Festnetz nicht erreichbar zu sein, fährt MS mit Miri zum Reiterhof. Das Mädel freut sich und die Mutter sitzt auf der Arbeit und kommt um vor Sorge.
3. Der See. Hier ist die Erkenntnis ganz wichtig, dass MS/die Familie keinen Zeitdruck hatte. Keiner konnte wissen, dass der Opa später anrufen wird. Außer er rief jeden Abend zu dieser Uhrzeit an, da die Familie zurückgezogen lebte, schließe ich dieses jetzt Mal aus. Darum meine Frage, wieso sollte sich MS bei einer Tat am See oder auf dem Rückweg so abgehetzt haben?
Sollte der See tatsächlich nur zur Verwirrung dienen?
Einmal hin fahren, aussteigen, bißchen für Aufsehen Sorgen und dann wieder nach Hause?
Meine Vermutung liegt jedoch eher darin, dass an dem See etwas geholt werden sollte oder ein Treffen mit jemanden stattfinden sollte/ oder stattgefunden hat. Er könnte dort ein Versteck gehabt haben, wo er u.a. auch seine Pläne unterbrachte.
Die Spur von MS um den gesamten See kann durchaus von einem vorigen Tag oder sogar vom Vormittag stammen. Oder von Stunden später..
Einen Mord vor Ort schließe ich absolut aus. Er warFamilienvater, kein Auftragskiller. Der Mord wird ihm sicherlich nicht leicht gefallen sein, Dann wird er ihn auch nicht an einem so öffentlichen Ort am Tage begehen.
4. Das Motiv: Die Polizei muss sich hier auch bedeckt halten, weil die vermeintlichen Opfer noch als vermisst gelten solang sie nicht tot aufgefunden wurden. Ein Motiv das ihr weiteres Leben negativ beeinflussen würde, darf einfach nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 22:53
@nebelkind

Genauso sehe ich das auch, er wird die beiden kaum am See, wie in einem Mafia - Film umgebracht haben.

Also so offensichtlich und abgeklärt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 23:12
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:kann das jemand entziffern
Ich kann da nur "Alexandra I..." erkennen. Sieht wie eine Rechnung aus. Wenn man das Video bei 0:01 pausiert, steht da "Rechnungen".
Das Video hat er aber am 11.05.14 veröffentlicht. Also mehr als einem Jahr vor der Tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 23:23
@Trici
Ja das habe ich auch schon gesehen, also das es ein Jahr vor der Tat veröffentlicht wurde.

Trotzdem könnte es ja ein aufschlussreiches Dokument sein.


Anzeige

melden