Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 06:48
Bei dieser Fahrt nach Stove hat sich doch der Zeuge voraussichtlich am Tag geirrt und die Fahrt fand schon einen Tag zuvor statt. Das muss doch irgendwo hier stehen.

Ich glaube an keinen gemeinsamen Plan von Silvia und Marco S.. Dann hätte ja Silvia gar nicht erst zur Arbeit gehen müssen. Das schließe ich komplett aus.

Diese Fahrt nach Stove kann meiner Meinung nach einen ganz harmlosen Grund gehabt haben. Wie hätte er die Fahrt auch sonst Silvia erklären sollen. Warum mit ihrem Wagen? Mein Mann und ich halten uns auch nicht genau daran, wer mit welchem Wagen fährt. Vielleicht war ihr Wagen graifbarer? Vielleicht hatte sie ihn gebeten, irgendwo Semmeln zu holen oder ein bestimmtes Brot oder aber sie hat ihn nur gebeten, mit dem Wagen zu fahren, weil irgendwo etwas klapperte.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 08:45
Ich meine hier gelesen zu haben , dass S.S tatsächlich an diesem Morgen sehr früh beim Bäcker gewesen ist. Möglicherweise hatte M.S für seine Frau eine banale Ausrede (Zigaretten holen etc). Bemerkenswert ist diese sehr frühe Fahrt mit dem Auto schon im Hinblick auf die späteren Tagesereignisse. Wurde diese Halbinsel an der Brücke /Staustufe Geesthacht von der Polizei abgesucht ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 17:38
@Enterprise1701
Zigaretten holen war er später am Vormittag mit dem grünen Fahrrad. Welches bis heute nicht wieder aufgetaucht ist.

Die Fahrt am Vormittag nach Stove, kann alles oder nichts bedeuten.

Theoretisch könnte der Tag wie in der Timeline vom Wochenblatt veröffentlicht, tatsächlich so abgelaufen sein. Das Zeitfenster war zwar knapp für die ganzen Sichtungen etc. aber möglich wäre es gewesen.

Nur, wenn wir von Mord ( erweiterter Suizid ) ausgehen wann hat er S. und M. getötet und beseitigt? Das kann ja dann nur in der Nacht gewesen sein bzw. ab 21.00 Uhr wo sich sein Handy ausloggt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 17:46
Sorry, ich glaube das stimmt gar nicht dass er mit dem grünen Fahrrad gesehen wurde ?!

Irgendwie hatte ich in Erinnerung das gelesen zu haben. Bin mir aber jetzt selbst nicht mehr sicher.
Finde gerade auch keine Quelle dazu.

Also das grüne Fahrrad ist nur verschwunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 18:04
@Minnimaus123

Ich weiß , dass er am Nachmittag (nicht später Vormittag) Zigaretten holen gewesen ist laut den offiziellen Pressemitteilungen. Es könnte am frühen Morgen eine hypothetische Ausrede seitens M.S gewesen sein. Ich persönlich glaube immer noch, dass die Eherau bei der Mordannahme um 19.30 Uhr nicht mehr am Leben gewesen ist und auch nicht mehr im Haus war. Er wurde angeblich von einem Zeugen gegen 15.30 Uhr beim Zigaretten holen gesehen.

Für meine persönliche Ablaufthese wäre es sehr wichtig zu wissen, wie die Bewegungsdaten der Handys an den Tagen zuvor gewesen ist, sowie wann S.S immer nach Hause gekommen ist. Das Handy von S.S loggte sich wie bekannt um 16.50 Uhr im Haus Wlan ein. Das Handy, wir wissen aber nicht ob S.S tatsächlich nach Hause gekommen ist. Hätte M.S seine Frau tatsächlich auf der Heimsstrecke mit dem Rad abfangen können ? Er holte Zigaretten und fuhr dann weiter nach Stove /Brücke wo er schon am frühen Morgen mit dem Auto gewesen ist. Seine Frau fährt nach Hause und sieht ihn. Sie hält. Rest ist Spekulation für eine Tat. Lt. Arbeitskolleginnen fuhr sie gegen 16.20 Uhr los. Man benötigt aber keine 30 Minuten für diese Strecke nach Hause. Laut Google sind es 13 Minuten. Alle verwerteten Spuren sprechen gegen eine Tat im Haus oder einem Transport im Auto. Vielleicht sind Mutter und Kind gar an getrennten Orten. :-(.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 18:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Er holte Zigaretten und fuhr dann weiter nach Stove /Brücke wo er schon am frühen Morgen mit dem Auto gewesen ist. Seine Frau fährt nach Hause und sieht ihn. Sie hält. Rest ist Spekulation für eine Tat. Lt.
Das würde voraussetzen, dass die Sichtung am See an einem anderen Tag war und dass M.S. seiner Frau zufällig begegnet ist. Denn er konnte ja nicht wissen, wann sie wirklich nach Hause kommt (wegen der Ablösung). Eigentlich wollte er, dass seine Frau früher nach Hause kommt.

Hm, schwierig aber da kann was dran sein. Vor allem: man weiß ja tatsächlich nicht, ob sie um 16.50 persönlich zu Hause war oder nur das Handy.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: noch, dass die Eherau bei der Mordannahme um 19.30 Uhr nicht nicht mehr am leben war
Das glaube ich auch. Und ich glaube Miri lebte auch nicht mehr :-(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 18:28
Gute Frage: wurde in Stove gesucht, ja oder nein ?
Die Frage tauchte auch an anderer Stelle - so meine ich - bereits auf.

Wäre schön, eine Übersicht zu haben, aller Orte, die durch die Polizei bereits abgesucht worden ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:09
Könnte es denn nicht sein, dass er ihr per sms Bescheid gegeben hatte, gib mir Bescheid, sobald Du eine Ablösung hast und losfährst, ich warte in Stove auf Dich..

Obwohl, woher wissen wir noch genau, dass sie 30 minuten statt 15 minuten unterwegs war vom Arbeitsplatz nach hause, sorry.

---------------------------

Die Handys konnte nicht gefunden werden, das heisst doch, wir wissen nichts inhaltliches über den sms-Verkehr.

Bewegungsprofile hingegen können erstellt werden, auch wenn die Handys nicht auffindbar sind, soviel habe ich verstanden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:13
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Das würde voraussetzen, dass die Sichtung am See an einem anderen Tag war und dass M.S. seiner Frau zufällig begegnet ist. Denn er konnte ja nicht wissen, wann sie wirklich nach Hause kommt (wegen der Ablösung). Eigentlich wollte er, dass seine Frau früher nach Hause kommt.

Hm, schwierig aber da kann was dran sein. Vor allem: man weiß ja tatsächlich nicht, ob sie um 16.50 persönlich zu Hause war oder nur das Handy.
Warum würde es das voraussetzen und warum zufällig ? Er konnte es nicht 100% wissen, aber er hat "Alarm" gemacht. Das ist von mir auch nur eine Annahme, da ich mir Gedanken mache, warum er seine Frau nach Hause zitieren wollte. Er musste einen Grund gehabt haben. Vielleicht hatte er gar eine "Überwachungsapp" auf ihrem Handy installiert und wusste wann und wo sie sich befindet. Diese Apps gibt es tatsächlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:21
Zitat von EgaliEgali schrieb:Vermisste Familie aus Drage
heute um 19:09
Könnte es denn nicht sein, dass er ihr per sms Bescheid gegeben hatte, gib mir Bescheid, sobald Du eine Ablösung hast und losfährst, ich warte in Stove auf Dich..

Obwohl, woher wissen wir noch genau, dass sie 30 minuten statt 15 minuten unterwegs war vom Arbeitsplatz nach hause, sorry.
Stimmt, wir wissen dies nur, weil sich ihr Handy zu hause 30 minuten später eingeloggt hat.
Das würde bedeuten, er hat sie an Ort und Stelle - in Stove oder wo auch immer - 15 Minuten entfernt - chloroformiert ??? oder was auch immer,
um dann mit ihrem Handy schnell nach Hause, damit es sich dort einloggt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:25
Zitat von EgaliEgali schrieb:warte in Stove auf Dich..
Was hat jetzt eine Fahrt - voraussichtlich einen Tag zuvor - mit der ganzen Abhandlung zu tun?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was hat jetzt eine Fahrt - voraussichtlich einen Tag zuvor - mit der ganzen Abhandlung zu tun?
Dort hat er ggf. etwas vorbereitet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:31
Und was hätte er der Frau dann erzählt, wo er an diesem Morgen mit ihrem Wagen gewesen ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:33
Zigaretten holen an einer Tankstelle.

Habe ich auch schon gemacht in aller Herrgottsfrühe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:43
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Zigaretten holen an einer Tankstelle
Hatte MS nicht noch genug durch die Zigaretten von seinem Freund aus Berlin?

Weiß jemand wie viele Päckchen er MS günstig aus dem Ausland mitgebracht hatte?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:46
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Hatte MS nicht noch genug durch die Zigaretten von seinem Freund aus Berlin?

Weiß jemand wie viele Päckchen er MS günstig aus dem Ausland mitgebracht hatte?
Ich würde sagen: "diese sh....polnischen Zigaretten - bah"
ich hole mir jetzt wieder die schön deutsch-parfürmierten....


Das Zigarettenholen ist doch nur ein Platzhalter, er könnte auch Grillkohle gekauft haben - was weiß ich, ist doch egal.
Wenn man Lügen will, fällt einem schon etwas ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:47
Eben. Oder das Feuerzeug ging angeblich nicht mehr. Ein Raucher geht dann los. Das ist die Sucht. So ist das eben. Und wer das als Angehöriger kennt, stellt auch keine Fragen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:53
@Enterprise1701
Mit zufällig meinte ich, dass er ja nicht wissen konnte wann die Ablösung bei Lidl kommt. Er hat ihr eine SMS um 13.45 geschrieben, sie soll nach Hause kommen. Daraus schließe ich, er hätte am liebsten gehabt sie käme sofort. Das tat sie aber nicht. Und da er angeblich nicht mehr zu erreichen war, könnte er nicht wissen wann Sylivia wirklich Feierabend macht. Es sei denn es ist so wie du geschrieben hast (Überwachung).

Zum See: wenn du annimmst er könnte mit ihr im Auto gefahren sein und sie ist nicht wirklich zu Hause angekommen, aber er weil sich ja das Handy einloggt um 16.50. Dann können doch nicht alle drei später am See gewesen sein.

Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder was falsch verstanden ?

Wobei ich deine These / Sichtweise sehr interessant finde. Könnte was dran sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.06.2018 um 19:59
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:um See: wenn du annimmst er könnte mit ihr im Auto gefahren sein und sie ist nicht wirklich zu Hause angekommen, aber er weil sich ja das Handy einloggt um 16.50. Dann können doch nicht alle drei später am See gewesen sein.

Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder was falsch verstanden
Das würde in der Tat die Szenerie am Teich für diesen Tag ausschliessen. Leider kennen wir die Ergebnisse eines Ausschlussverfahrens der Polizei nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.06.2018 um 02:36
Zitat von EgaliEgali schrieb am 22.06.2018:Letzte Nacht hatte ich einen verrückten Gedanken,was wenn die Koordinaten des Auffindeortes von MS an der Brücke sowie die des Mühlenteiches einen Sinn ergeben?Hat er gerne gerätselt ? Oder Geocaching gemacht ?Vielleicht habe ich auch zuviele Agentenfilme gesehen.Ich würde ihn nicht so einschätzen, dass er jetzt hochgreifend gerätselt hat, aber da er so ordnungsliebend zu sein scheint (und bei bestimmten psychischen Prägungen kommt ja auch soetwas mit Genialität einher) , könnte ja tatsächlich so etwas wie ein verstecktes Ordnungssystem dahinterstecken, z.b. ausgehend vom Haus, der Elbbrücke und den Mühlenteich, gibt es da ein Muster auf der Karte, wenn man diese Punkte miteinander verbindet ?Ist in den langer sms an Hope - in der er Schritt für Schritt den Montag erklärte - etwas zu abzuleiten ?Als Prinzip - um es auf den Mittwoch (bzw. dem Tattag) zu transferieren?
Wenn du drei Punkte auf einer Landkarte verbindest, erhältst du ein Dreieck. Von diesem Dreieck, kann man rechnerisch den Mittelpunkt ermitteln. Das wäre dann in einem angedachten Rätsel der Ablageort der Leichen.

Aber @-Leela- bemerkte ja schon, dass die Koordinate "Elbbrücke" ja gar nicht zur Verfügung stehen sollte. Dann hätte man nur eine Linie zwischen 2 Punkten. Da könnte man dann in einem angedachten Rätsel, den Ablageort auf dem Mittelpunkt dieser Linie vermuten.
Zitat von E_ME_M schrieb am 22.06.2018:Es hieß doch mal, die Finanzierung des Hauses war „auf Kante genäht“, das könnte einem im Falle einer bevorstehenden Trennung schon das „finanzielle Genick“ brechen...
Na ja...auch bei einem solide finanzierten Haus, geht dieses bei einer Trennung zum Schluss in der Regel verloren, da ja nur eine Person das Haus behalten kann und die andere ausbezahlen muss.


Anzeige

melden