Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 11:54
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Interessant ist ja dass die beiden Erwachsenen per SMS und nicht per WA kommunizieren.
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob man das exakt so auffassen kann. SMS wird durchaus auch verwendet, wenn eigentlich Whatsapp gemeint ist.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:dass ich als Mutter eines zumindest halbwegs kranken Kindes kein Handy in der Kitteltasche habe
Wolltest du schreiben "mein" Handy, oder wirklich "kein" Handy? Wenn letzteres verstehe ich den Satz nicht, fürchte ich ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 12:15
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Wolltest du schreiben "mein" Handy, oder wirklich "kein" Handy?
Mist! Ich wollte natürlich MEIN Handy schreiben, denn, wie du sagst, alles andere macht wirklich keinen Sinn. Narf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 12:24
@Corydalis

Also wenn bei der Tochter sehr genau zwischen "letzter SMS" und "letzter WA" Nachricht unterschieden wird, gehe ich davon aus dass auch bei den Erwachsenen die Bezeichnungen korrekt verwendet werden.

Mir fällt auch nur ein echt krasses Moiv Szenario ein, über das die Polizei nicht reden würde, dass aber rein intrafamiliär liegt und eine Erklärung sein könnte. Aber das ist reine Spekulation und verbietet sich hier im Thread.

Ansonten würde ich auch gerne nochmal auf die Hunde und die Spuren eingehen.

Wenn sich die Spur am See verliert, bedeutet das sie kann nur in See weiterlaufen oder eben in ein dort parkendes Auto? Oder kann das auch bedeuten, dass die Spuren quasi auf sich selbst vom See wieder wegführen zum Ausgangspunkt (Parkplatz?)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 14:48
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Also wenn bei der Tochter sehr genau zwischen "letzter SMS" und "letzter WA" Nachricht unterschieden wird,
Wird es das wirklich? Ich will einerseits keine Haare spalten, andereseits habe ich die Bezeichnungen auch hier bisher nicht für ganz eindeutig gehalten. Warum ist es für dich ganz eindeutig?

@Nala-Nyna
Danke, geklärt: -)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 15:39
@Corydalis
Steht hier so im Thread, ich gehe davon aus dass das so aus dem Wiki stammt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 17:43
Dass die Spuren im Teich enden, könnten die beiden dann nicht IM Teich bzw im seichten Wasser “zwischengelagert“ worden sein? Kenne mich mit Spürhunden nicht so gut aus aber könnte es nicht sein, dass diese die Leichen im nassen Zustand nicht mehr riechen konnten?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 17:49
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:könnte es nicht sein, dass diese die Leichen im nassen Zustand nicht mehr riechen konnten?
Nein, das ist ausgeschlossen. Leichenspürhunde finden Leichen auch noch in sehr tiefem Wasser


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 17:55
@Nev82

Aber Leichenspürhunde werden es ja nicht gewesen sein, die haben ja die Spur der lebenden Personen aufgenommen.
Mir scheint manchmal wird da auch ziemlich übertrieben mit der guten Nase der Hunde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 17:58
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Mir scheint manchmal wird da auch ziemlich übertrieben mit der guten Nase der Hunde.
Nein, wird es nicht!

Nach meiner Erinnerung wurden AUCH Leichenspürhunde auf dem Teich eingesetzt


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 17:59
@john-erik
Mantrailer haben das Ufer und die Umgebung des Sees abgesucht und dort die Spuren der Lebenden gefunden. Dann hat man aber außerdem den See selbst gründlich untersucht, und ob dabei Leichenspürhunde im Einsatz waren, darüber finde ich grad nichts. Weiß da jemand was?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 18:40
In der RP Online steht:

Die Hunde hätten die Fährte der Vermissten bis zum Ufer verfolgen können, sagte Krüger. Nun sollen die Spürhunde in Booten auf dem Wasser weitersuchen. Sollten sie anschlagen, stünden Polizeitaucher bereit, an dieser Stelle des Sees zu suchen.

https://rp-online.de/panorama/deutschland/familie-schulze-die-faehrte-endet-am-seeufer_aid-21982445

Demnach kamen auch Hunde auf den Booten zum Einsatz.

Die Polizei hat am Mühlenteich alles gegeben. Es wurden Sonarboote eingesetzt. Taucher. Es wurde nach Patronenhülsen gesucht. Das Ufer wurde abgesucht. Und auch Waldstücke wurden abgesucht.

Alles kann man natürlich nicht absuchen aber so wie die Presse es schreibt, glaube ich dass die Polizei alles gegeben hat, was in ihrer Macht stand.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 19:00
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Dann hat man aber außerdem den See selbst gründlich untersucht, und ob dabei Leichenspürhunde im Einsatz waren, darüber finde ich grad nichts. Weiß da jemand was?
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Demnach kamen auch Hunde auf den Booten zum Einsatz.
ich erinneree noch deutlich ein foto, von einem hund in einem boot.
bin nicht sicher- aber ich glaube, das war auf der elbe.
die leiche des vaters wurde von einem spaziergänger entdeckt. aber man hat ja in der elbe auch nach mutter und tochter gesucht.

weiss nicht, ob mit hunden in booten auch der teich abgesucht worden ist.

erinnere ich mich soweit richtig?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 19:06
@frauZimt

alles richtig, glaub die Fotos sollten auch noch hier in der Forengallerie abrufbar sein. Man hat ja den Teich mit Booten (besetzt entsprechend mit Suchhunden) und dann ein paar "auffällige" Stellen abgesteckt woraufhin mit tuchern gesucht wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 19:15
Ich sprach ja auch von zwischen gelagert. Da können ja auch die Hunde anschlagen ohne dass was gefunden wird. Die Frage war ja eher ob die Toten Körper wenn sie danach aus dem Wasser raus ubd woanders hin gebracht wurden vielleicht von den Hunden nicht mehr erschnüffelt werden konnten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 20:18
Zwischenlagerung im Mühlenteich? Wie sollte denn das gehen, er hat sie dann wieder rausgeholt nachdem er sie zuvor darein geschmissen hat und dann steigt er in Taucher Montur hinein und holt sie wieder raus, klitschnass und moddrig oder was und dann ab ins Auto? Umständlicher und auffälliger geht's wohl nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 20:22
Nein eher so in Ufernähe grade so ins seichte Wasser damit sie nicht auffallen und danach einfach in der Nähe irgendwo ins Unterholz oder ein vorher ausgehobenes Grab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 20:34
Aber warum zwischen lagern, wenn er sie dann eh wieder rausholt. Langsam gehen einem wirklich die Ideen aus, eigentlich hat diese Zeugin nur Verwirrung gestiftet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 20:46
Mh ja daran hapert es noch ein bisschen😉 hätte ja gesagt weil er noch was holen musste oder weil warum auch immer die Zeit zu knapp war.
Also so nach dem Motto: erstmal provisorisch damit keiner was bemerkt und dann später in Ruhe “weg damit“.
Vielleicht hatte er ja auch nen Klappspaten oder sowas im Auto den er dann erst holen musste. So einen kann man dann ja auch einfach im Gebüsch entsorgen. Oder ne Plane zum einwickeln... bin halt am überlegen welche Möglichkeiten es gibt dass die Spuren am/im Wasser enden. Deswegen auch die Überlegung dass die Hunde daraufhin verwirrt waren. Angeschlagen haben sie ja scheinbar, wurde nur nix gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2018 um 02:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Entscheidend ist schon wann S.S tatsächlich die Nachricht gelesen hat. Ich führe den Gedanken weiter. Wenn ich als Vater feststelle der Tochter geht es tatsächlich schlechter dann versuche ich meine Frau telefonisch zu erreichen um sicher zu gehen eine Reaktion zu erhalten. Eine SMS ist nur eine stumme Nachricht. Der Empfänger muss es nicht sofort lesen. M.S konnte daher nicht davon ausgehen, dass seine Frau die Nachricht sofort liest.
Guter Gedanke. Eine SMS oder Whatsapp wäre mir in dieser Situation zu unsicher. Ich würde danb anrufen. Allerdings weiss man nicht wie gerade LIDL das handhabt. Aber auch bei Aldi habe ich noch nie einen Angestellten mit Privat Handy hantieren sehen.

@CappuccinoTante

KA was an meiner Frage nach "Akte XY" verkehrt war dass es zur Löschung gemeldet wurde, aber es war eine ernstgemeinte Frage und kein Spam. Ich kenne diese Sendung nicht. Läuft das auf Sat ? Oder meinst du "Aktenzeichen XY" ?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich erinneree noch deutlich ein foto, von einem hund in einem boot.
Ja.. ich hab das Bild direkt vor Augen auf der Elbe. Ein sehr anrühriges Foto wie ich finde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2018 um 03:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hat man als Verkäuferin hinter dem Backtresen ständig das Handy in der Hosentasche oder liegt nicht eher die Handtasche mit dem Handy irgendwo herum ?
Habe mich heute bei einer Nachbarin, die in einem Lebensmittelsupermarkt tätig ist, schlau gemacht.

Ein Handy, welches mit zur Arbeit gebracht wird, muss im Personalspind eingeschlossen werden. Das Handy kann während der Pausenzeiten uneingeschränkt genutzt werden. Dabei ist die Nutzung des Handys, auf den offiziell zur Verfügung stehenden Pausenraum des Marktes beschränkt. Die Nutzung des Handys, sowie das Mitführen auf der Verkaufsfläche des Marktes, ist untersagt.

Die Mitarbeiter, haben während der Pause allerdings auch die Möglichkeit, sich im Freien vor dem Markt aufzuhalten. Möchten sie dort das Handy nutzen, müssen sie jegliche Bekleidung ablegen, die sie als Angestellten des Marktes erscheinen lässt.

Ich denke das ist eine vernünftige Regelung, die in groben Zügen deutschlandweit gelten dürfte.


Anzeige

melden