AnnaKomnene schrieb:Also bestuende fuer sie nur die Moeglichkeit, ueber einen Mittelsmann einkaufen zu lassen.
Oder von einem älteren Schüler, der schon eine Fahrerlaubnis und einen PKW hatte.
AnnaKomnene schrieb:Mich wundert diese liberale Hausordnung sehr.
Mich auch. Als wir beim Schulskikurs versuchten Alkoholika in einer Mineralwasserflasche getarnt mitzunehmen gab es Ärger. Und Rauchen lief sowieso nicht.
Vielleicht war der Grund im Leitbild des Internats zu suchen, das sehr stark auf "Verantwortung" setzt?Das Auftauchen des Drogenberaters könnte ein Hinweis darauf sein, dass es da Probleme gegeben hatte. Rauchen kann man nicht nur Tabak ;-)
Genauso wie im Werbeprospekt ein "tägliches Naturerlebnis am Ammersee" versprochen wird. Gehören da vielleicht Aktivitäten im Wald auch dazu? Wenn ja müsste man herausfinden, ob es da ein ganz harmloses Abkommen mit dem Waldeigentümer gab, den Westteil für die Schüler zu nutzen.
Was dagegen spricht ist der Umstand, dass der Westteil das bevorzugte Revier des Dr. M. war. Wenn sich dort andauernd Schüler aufgehalten hatten konnte er die Ansitzjagd vergessen.
@panta_rheiNoch eine Frage: Sind bei dem Lager am ersten Foto noch andere Konstruktionen vorhanden? Das sieht sonst aus wie Jagdhochstand, der gerade gebaut wird. Das Holz ist noch ganz frisch.
Was könnte ausserdem das hölzerne Dreieck hinter dem Depot sein?
@meermin Der Meinung mit dem profiler bin ich auch.
Gruß EK