Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:55
@ninano
Es ist völlig irrelevant warum Mohamed an dem Tag nicht in die Kita ging.Das kann viele Gründe gehabt haben,da soll man überhaupt nicht weiter darauf eingehen.
Die Mutter wurde vor Gericht als Analphabetin genannt,sie hätte keine Vorstellungen von Uhrzeiten.Es habe Probleme gehabt.
Der Junge habe sich nach mehr Aufmerksamkeit gesehnt usw
Kommt mir so vor als wäre da die Mutter die Angeklagte.
Bei Elias genauso.
Da wurde über einen Joghurt debatiert den Elias aß bevor er raus ging.So weit ich weiß hat der Richter da auch noch nachgehackt und man musste erklären was genau in diesem Joghurt war...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:04
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und eigentlich hätte er an dem Tag in die Kita müssen.
Hier hat um 06.00 Uhr morgens noch keine KiTa auf. Weiß nicht, ob das in Berlin anders ist? Außerdem war er krank.

Aber ist wirklich total irrelevant - es hätte jedes Kind treffen können.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:07
Nochmal, ich denke, dass diese Befragung der Tatrekonstruktion dient. Der Typ sagt ja nichts. Für den Richter ist es wohl wichtig, ob der Junge in Kinderbetreuung war, oder nicht, wer geguckt hat usw..
Auch, inwiefern der Täter die Kinder weggelockt haben könnte. Wie gesagt, er äußert sich ja nicht.
So eine Verhandlung scheint ganz schön persönlich zu sein. Mir tun die Mütter richtig leid...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:11
Die Tatrekonstruktion ist ein Sache.
Aber es so darzustellen, als sei der Junge psychisch krank gewesen, das ist eine Berichterstattung, die wäre so nicht nötig gewesen für die Öffentlichkeit.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:19
Wortwörtlich
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Laut Jaqueline A. sollte Mohamed in psychiatrische Behandlung gehen. Ob oder wann das passiert ist, weiß die Zeugin aber nicht.
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-vor-dem-Landgericht-Potsdam-MAZ-berichtet-live-vom-vierten-Verhandlungstag (Archiv-Version vom 20.07.2016)

Da hätte es jetzt noch eine Frage des Richters und eine Erklärung geben sollen,wie ich finde.
Wenn man das schon so aussagt dann mit Erklärung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:27
http://m.welt.de/vermischtes/article156617139/Ich-wuensche-mir-dass-er-sich-das-Leben-nimmt.html (Archiv-Version vom 01.07.2016)

Ich finde die Kommentaren unter diesem Artikel echt unangebracht, aber so sollen viele das sehen. Schade für die Familie. Ich glaube schon dass die Mutter das Kind geliebt hat. Sie hatte bestimmt kulturbedingt andere Gewohnheiten. Ich musste kurz an diese Fall denken so ein DDR Kind vom Kinderwagen gestohlen ist während die Eltern im Kaufladen einkaufen waren. Angeblich war es üblich in DDR Zeiten die Kinder vor dem Laden im Kinderwagen kurz abzustellen. Man würde sagen undenkbar aber noch jetzt sehe ich das in Ostberlin ab und zu.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:28
Abend zusammen,
verfolge das ganz im stillen eigentlich.


@AveMaria
In Berlin haben die Kitas von 6-18uhr auf, Hortbetreuung geht auch von 6-18uhr.

Es wurde gesagt Mohamed hat Fieber gehabt und dagegen ein Saft bekommen. Also die Kita hätte Mohamed eh wieder weggeschickt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:30
@all
Was die Kita/Betreuung angeht : Eine junge Frau, die in der Kinderbetreuung des Lageso beschätigt ist war die erste, die die Meldung bei FB verbreitet hat, daß Mohamed vermisst ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:31
@Nina75 schrieb

Da wurde über einen Joghurt debatiert den Elias aß bevor er raus ging.So weit ich weiß hat der Richter da auch noch nachgehackt und man musste erklären was genau in diesem Joghurt war...



Vermutlich wegen der Untersuchung des Mageninhalts. Ob genau dieser Joghurt noch ganz oder teilweise drin war oder gar nicht mehr, lässt Rückschlüsse darauf zu, wie lange der Junge nach dem Verzehr des Joghurts noch gelebt hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:39
@gräfinzahl

Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor.
Ich finde es trotzdem hart, dass das so öffntlich ist.
Man kennt ja die Menschen....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:40
@gräfinzahl
Das würde ja auch Sinn machen,aber man fand Elias Monate später,tot und vergraben.
Ob da noch Joghurt oder sonst was zu finden war ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:47
http://m.bild.de/regional/berlin/prozess/mohameds-mutter-aussage-im-mord-fall-46511840.bildMobile.html

Die Bild hat ein Bild von Silvio S. und auch vom Mohamed Schwester. Auch Nachnahme der Mutter wird genannt. Ich finde das ein bißchen daneben und dachte es ist nicht erlaubt (Schwester Bild und Nachname) Das Bild von Silvio entstand bestimmt in die erlaubte Zeiten zum fotografieren.

Auch der Bericht hier ist ein bisschen so so... Mohamed wollte also nicht nach Hause... sehnte sich nach Aufmerksamkeit... brauchte keine Eingewöhnungszeit in der Kita.... Na ja also eigentlich hatte er vieles erlebt in sein kurzes leben. Ich glaube er war quasi im ständiges eingewöhnungsmodus... Was ich meine ist im Nachhinein weiß man natürlich alles besser, aber diese Weise die Fakten darzustellen stört mich ein bißchen. Es lief nicht alles gut in der Familie... kann das die Strafe für Silvio S. mildern?
Das wäre so unfair! Wenn überhaupt sollte er härTer bestraft werden weil er sich so ein einfaches Ziel ausgesucht hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 21:52
@Nina75

Ja. Selbst Ötzis Mageninhalt wurde noch untersucht.

Außerdem hakt ein Gericht immer nur dann so genau nach, wenn es für das Verfahren wichtig ist.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 22:23
Der Gemütszustand der Kinder hat meinet Meinung nichts damit zu tun dass sie Opfer von Silvio S. geworden sind. Und Mohamed war kurzfristig genauso unbeaufsichtigt wie Elias. Und wie tausende andere Kinder täglich in Deutschland. Ob kurz aus den Augen verloren im LAGOSE oder auf einem Spielplatz in einer Wohnsiedlung, am Ende ist es in beiden Fällen ein kurzes aus den Augen verlieren. Und alle Mamas und Papas haben das sicher schon erlebt und den aller allerwenigsten Kindern stösst was zu. Die Schuld an der Tragödie trägt nur SILVIO!!


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 22:23
@gräfinzahl
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Ja. Selbst Ötzis Mageninhalt wurde noch untersucht.
Ötzi war allerdings mumifiziert und tiefgefroren unter Eis und Schnee...
Ob man bei der Obduktion von Elias tatsächlich noch verwertbare Magen/Darmanteile mit deren Inhalt fand, bezweifle ich etwas. Aber die Aussage des Gerichtsmediziners steht ja noch aus. Lassen wir uns überraschen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 22:38
danke für den link, @emz . aber bluelle meinte wohl doch die "bild"-zeitung (auf die ich mich jedoch nirgends bezogen habe) ;)

@spalac
Zitat von spalacspalac schrieb:Die Schuld an der Tragödie trägt nur SILVIO!!
das sehe ich übrigens auch so! ...sehe uach nicht ein, dass die gesellschaft eine "mitschuld" an dem geschehen tragen sollte (das schreib vor einiger zeit ein user). höchstens mitverantwortung. aber die schuld ist und bleibt beim täter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 08:04
Um 8.30 Uhr beginnt der 5.Verhandlungstag im Prozess gegen Silvio S.


http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Potsdam_Prozess_gegen_Silvio_S (Archiv-Version vom 01.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 08:16
@Nina75
Die Verhandlung beginnt wieder 9:30 ;)

Ich glaube nicht, dass der Angeklagte sich noch äußern wird. Es waren jetzt einige sehr emotionale Momente da und es hat sich nichts getan...


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 08:34
Ich bin spannt wohin das noch führt -.- Erst ging es um den angeblich "bösen" Vater, dem mMn schon viel, zu viel, Raum gegeben wurde, dann um die armen Kinder. Wann beschäftigt man sich endlich mal mit dem Täter?

Dazu die Geschichten um Abtreibung, Fehlgeburt Schmerzensgeld? Das wird doch den Taten gar nicht mehr gerecht. Die Taten rücken so in den Hintergrund, finde ich. Oder bin ich zu empfindlich?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 08:50
@Frau.N.Zimmer
ich sehe das genauso, dann bin ich auch zu empfindlich.
Denke aber das soll alles zur Aufklärung führen, gerade was Elias betrifft, wobei ich aber nicht verstehe was das mit dem Vater von Silvio S. zu tun hat.

Ich bekam heute eine Wahts app (Klassengruppe), dass sich vor der Schule meiner Tochter ein ca. 60 Jahre alter Mann entblößt hat, die Polizei wollte nicht kommen. Ich habe ein großes Fragezeichen übern Kopf.


Anzeige

5x zitiertmelden