Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

02.07.2016 um 16:15
@gräfinzahl
Die Frage ist allerdings, wird das Gutachten im Prozess auch verlesen?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

02.07.2016 um 16:30
@emz
Normalerweise wird es nicht verlesen, sondern der Gutachter erstattet es in der Verhandlung mündlich, so dass alle Prozessbeteiligten nachvollziehen können, wie er zu seinem Ergebnis gekommen ist. Außerdem haben die Beteiligten anschließend die Gelegenheit, Fragen an den Gutachter zu stellen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

02.07.2016 um 16:33
@gräfinzahl
Ich war gerade beim Fall Mollath, da wurden die Gutachten sogar ins Netz gestellt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 13:42
Ein aktueller Link zur Spurensicherung und mit Verweis auf Inga

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hat-silvio-s--noch-weitere-verbrechen-begangen--6932606.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 14:08
@vernon2

Nur um evtl. Missverständnisse, und um falsche Rückschlüsse
zum Fall Inga zu vermeiden, erlaube ich mir mal aus diesem Link
zu zitieren:
Aber einen belastbaren Hinweis, dass Silvio S. etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat, gibt es bis heute nicht. Im Gegenteil: An jenem Tag im Mai 2015, als Ingas Verschwinden gegen 19.30 Uhr bemerkt wurde, trat Silvio S. seinen Dienst als Wachmann gegen 19 Uhr an, gut anderthalb Autostunden entfernt. Das liefert ihm ein Alibi. Und: In PKW, Wohnung und Gartenpartzelle von Silvio S. fanden die Ermittler keine Spur von Inga.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hat-silvio-s--noch-weitere-verbrechen-begangen--6932606.html



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 14:47
Silvio S. hat bisher aber nur die beiden Morde an Elias und Mohamed gestanden. Halten Sie es für möglich, dass ein Angeklagter von sich aus noch weitere Taten einräumt?

In der Situation des Prozesses halte ich das für eher unwahrscheinlich. Der Angeklagte erlebt so eine Verhandlung als bedrohlich, wie einen Angriff auf seine Person und versucht deshalb, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Also sagt er besser gar nichts, zumal die Anwälte dazu in aller Regel auch raten werden. Das heißt aber nicht, dass schon alles gesagt worden ist. Es hat Fälle gegeben, in denen Serienmörder vor Gericht eine ganze Reihe von Tötungen gestanden haben, sich aber erst nach ihrem Tod herausgestellt hat, dass es zweifelsfrei noch weitere Morde gab.

Aus einem Interview mit Stephan Harbort

http://www.stern.de/panorama/silvio-s-elias-mohamed-elias-prozess-6932746.html (Archiv-Version vom 04.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 17:04
Für mich wäre eher die Frage entscheidend, wie so ein Dienstantriit aussah? Gabs da eine persönliche Übergabe, musste er Ein-und Ausstempeln. Fakt ist, dass er Wachmann war, mobil (eigener PKW und Dienstfahrzeuge) und wohl allein arbeitete. Wäre es überhaupt irgendjemandem aufgefallen, wenn er zum Dienst erst später erscheint oder seinen Arbeitsplatz verlässt?
Woher kommen die vielen Kinderfotos am Handy, v.a. Wer ist der schlafende/bewusstlose Junge, wenn es nicht Elias ist? Woher kommen die DNA Spuren von 8 verschiedenen Personen u.a. auf seinen "Sex Toys"? Das kann doch nicht alles von Verkaufspersonal stammen? Sind diese Dinge nicht verpackt?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 17:46
@MaryPoppins
All diese Fragen stelle ich mir auch! Vor allem die Kinderfotos auf dem Handy. Diese Kinder sind ja wohl real. Ich hatte schon den Gedanken, dass er vielleicht Kinder betäubt und missbraucht hat. Und dann fotografiert. Und vielleicht haben die Kinder es nicht einmal bemerkt, da sie ja betäubt waren. Aber ich nehme mal an dass alle Kinder oder Eltern seiner Umgebung befragt wurden. Aber irgendwie habe ich dieses Szenario im Hinterkopf.....(vor allem wenn der Missbrauch keine körperlichen Beeinträchtigungen nach sich zieht).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 18:40
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Woher kommen die DNA Spuren von 8 verschiedenen Personen u.a. auf seinen "Sex Toys"?
Da habe ich doch glatt etwas beim überlesen. Könntest du mir bitte sagen wo das stand. Ich finde es nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 19:10
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hat-silvio-s--noch-weitere-verbrechen-begangen--6932606.html

@MATULINE
Ich bin mal so frei den link einzustellen, der ist generell lesenswert


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 19:31
@Fyra
Vielen Dank. Das hatte ich doch wirklich noch nicht gelesen. Wirklich sehr interessant.
Ich hoffe die Polizei hört nicht so schnell auf zu ermitteln. Was ich auch noch sehr interessant fand, ist der Ball der im Garten vergraben lag. Gibt es nicht noch einen Fall wo ein Ball eine Rolle spielt. Nicht das es der Ball ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 19:42
Das ist der Fall Armani aus Freiburg im Breisgau, wo es um einen O2 Ball ging...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 20:22
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/silvio-s--prozess--bizarres-doppelleben-6924986.html

Wenn man sich den Artikel durchliest, mag man kaum glauben, dass Elias und Mohammed seine einzigen Opfer waren. :'(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 20:27
So dämlich, wie sich der Angeklagte angestellt hat, scheint es mir unwahrscheinlich, dass er bereits Taten verübt hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 20:29
Vielleicht keine Morde, aber sexuelle Straftaten sind durchaus denkbar.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 20:34
@LuLiJo
Haben wir irgendwelche unaufgeklärten Straftaten mit Kindern?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 20:40
Wenn Kinder missbraucht werden, ohne dass es entdeckt wird, kann es auch nicht angezeigt werden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 20:45
@LuLiJo
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter nicht reagiert, wenn ihr kleines Kind erst mal längere Zeit verschwunden ist, und wenn es dann plötzlich wieder auftaucht, Zeichen von Missbrauch trägt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:05
@emz in der Vergangenheit gab es leider schon viele Fälle, wo der Missbrauch erst nach Monaten oder Jahren entdeckt worden ist. Möglich wäre es also, dass er Kontakt zu Kindern hatte und es unentdeckt geblieben ist. Diese Zweifel /Ungewissheit werden wohl immer bleiben.
Ich hoffe, dass in dem Prozess alles aufgeklärt werden kann, was aufzuklären ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:17
@LuLiJo
Bei familiärem Missbrauch mag das so sein.
Ich wüsste allerdings jetzt keinen Fall, wo ein kleines Kind von einem Fremden missbraucht worden wäre, und dieser Missbrauch sich erst Monate oder Jahre später herausgestellt hätte.

Was wäre denn dann der Anlass, dass es dann doch noch aufgedeckt wird?


Anzeige

melden