Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 09:41
@Lena781
Danke für deine Einschätzung. S. zeigt aber genügend Anzeichen das er psychisch gestört ist. Daher denke ich das er früh oder später behandelt wird. Vielleicht Medikamenteneinnahme im Gefängnis nachdem er von Fachärzten begutachtet wurde und er mitmacht.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 09:55
Mal eine Frage an alle, eine Userin schrieb mir, dass es nicht erlaubt sei solche Berichte zu schreiben und ich Probleme bekommen könnte. Weiß einer, ob das so ist? Wenn, dann lösche ich sofort den Bericht, war nicht meine Absicht mich hier strafbar zu machen :O


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:01
Und demnächst schreibt dir eine Userin, dass es nicht erlaubt sei, an Gerichtsverhandlungen teilzunehmen, hierzu mit der Bahn anzureisen und überhaupt so früh die Wohnung zu verlassen. Du müsstest dein Leben stark anpassen :)

Und ernsthaft: Strafbar ist ein Verhalten nur, wenn das Strafgesetzbuch es unter Strafe stellt. Die Userin möge dir doch bitte die entsprechende Norm nennen. Da bin ich gespannt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:02
@Lena781
viele haben Deinen bericht ja schon gelesen, wenn du unsicher bist löschen? ich würde sagen das es nicht strafbar , es gibt ja mehrere Liveticker direkt aus dem Gerichtssaal. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:04
Ok, ihr habt wohl recht, war eben nur arg verunsichert. Ich meine jeder kann ja teilnehmen an dieser Verhandlung, deswegen dachte ich, dass ich genauso öffentlich berichten kann :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:12
@Lena781

Wenn du dir bei bestimmten Dingen nicht sicher sein solltest, dann spreche doch die Verwaltung bzw. jemand von den Moderatoren an.

Aber natürlich darfst du über deinen Besuch bei Gericht berichten. Da bist du auch nicht die Erste, die das tut.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:13
Es gibt hier im Forum beispielsweise zum Mordfall Henrike Schemmer tägliche Prozessberichte von mehreren Beobachtern. Es gibt natürlich kein Gesetz, das solche Berichte verbietet. Die Userin will sich einfach nur wichtig machen und desinformiert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:14
@Lena781
Wer so sensibel und sachlich über einen Prozess berichtet wie Du, hat sicher nichts zu befürchten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:15
Natürlich darfst du deinen subjektiven Eindruck schildern. Du verurteilst niemanden und erstellst keine objektiven Gutachterberichte ;-) Von daher ist alles okay.

Ich war auch schon bei mehreren Gerichtsverhandlungen gewesen, da ich vor meinem Studium eine Ausbildung im Gericht absolvierte und da gehörte auch die Teilnahme an Verhandlungen zu meinen Tätigkeiten.
Sowie du den STA beschreibst, habe ich bisher noch keinen erlebt, allerdings war ich bisher auch erst bei einer Verhandlung anwesend wo der Angeklagte geschwiegen hat.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass Silvio S. immer wieder angesprochen wird, denn nur so kann man erreichen, dass er überhaupt irgendwann einmal spricht. Für mich ist diese Info wichtig, da ich mich die ganze Zeit schon gefragt hatte, ob diese Versuche überhaupt gestartet werden.

Ich möchte jetzt eigentlich auch kein Mitleid mit dem Angeklagten haben, allerdings ist es trotzdem ein tiefer Eingriff in seine Privatssphäre. Sein komplettes Intimleben wurde veröffentlicht, sein Datenverkehr (Suchmaschine, Fotos, Videos etc.) und die komplette Wohnung wurde auf den Kopf gestellt - Es weiß nun die ganze Welt über ihn Bescheid.
Da wundert mich sein Verhalten gar nicht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:18
Ok, ich danke euch! War nur noch bisher nicht so aktiv im Forum und war deshalb unsicher. Werde auch von Montag & Dienstag berichten, bin momentan in Berlin und Potsdam ist da recht nah.

Zum Thema Intimsphäre des ANgeklagten. Mich wundert es stark, dass er seine Wohnung in so einem Zustand hinterließ. Wenn ich wüsste, dass ich aufgeflogen bin, so doof es klingt, ich würde meine Wohnung wenigstens vom schlimmsten Dreck befreien. Daran sieht man aber auch, dass sein Ordnungsverhalten wirklich von der Norm abweicht und er Messi-Züge hat. Unordnung ist eins, aber dieser Mann lebte im Dreck.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:21
@Lena781

Ja, die Schilderungen über den Zustand der Wohnung fand ich auch gruselig. Allein der Eimer mit den Fäkalien und die Kondome, die zu Hauf gefunden wurden. Ekelhaft.
Er versteckte Mohamed ja, weil er Angst hatte, der Vater können ihn finden, falls der Vater mal in der Wohnung war, hat der nix dazu gesagt? Da muss man doch Angst kriegen, dass sich Ungeziefer im ganzen Haus breit macht?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:31
@Lena781
@E_M
Naja, er hatte zwar Angst aufzufliegen aber so richtig kam es ja dann doch erst am Frühstückstisch zur Sprache und dann stand auch direkt die Polizei vor der Tür. So richtig viel Zeit aufzuräumen hatte er ja dann aber nicht.

Ich finde aber auch folgende Frage interessant: Welcher Mann sammelt denn seine benutzten Kondome? Wieso macht man sowas? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es ihn erregt zu wissen, dass es Kondome von Missbrauch sind - oder aber er hat einen Latexfetisch.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:33
Ich weiß es nicht, ob es wirklich ein "Sammeln" war oder eher nur eine Art "Messi"-Verhalten. Seine Wohnung hat er ja scheinbar überhaupt nicht mehr gereinigt (falls er das überhaupt jemals selbst getan hat).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:34
@Lumina85
Frage ich mich auch... Scheinen wirklich etwas wie Trophäen zu sein, Erinnerungen an das, mit was er seine Lust befriedigte. Langsam frage ich mich, was sein eigentlicher "Fetisch" ist, Kinder, oder SM? Kann aber auch genauso gut sein, dass er einfach ein Messi ist und die Kondome nicht entsorgte wie den restlichen Müll. Was ich aber ganz komisch finde: Wieso schüttet er die Fäkalien nicht ins Klo? Ich hätte mich so sehr geekelt, das wäre das erste, was ich gemacht hätte. Der Geruch kann sich doch trotzdem durch die Dielen ausbreiten.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:34
hat er nicht laut Aussage der Polizei die ihn abgeführt haben, Angst das er zu spät zur Arbeit kommt? ich glaube der hat garnicht geschnitten das es vorbei ist, evtl hat er auch überhaupt nicht damit gerechnet das die seinen Müll einzeln anfassen , er hat den Müll vielleicht gar nicht mehr gesehen und ging davon aus das es andere auch nicht tun?


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:35
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Daran sieht man aber auch, dass sein Ordnungsverhalten wirklich von der Norm abweicht und er Messi-Züge hat. Unordnung ist eins, aber dieser Mann lebte im Dreck.
Für mich auch ein Zeichen, dass seine Gedanken permanent um seine Neigungen kreisten, und er seine Alltagspflichten darüber vollkommen vernachlässigt hat.

Ich gehe davon aus, dass er auch im Dienst mit den Gedanken vor allen Dingen bei seinen Phantasien war, insbesondere, wenn er alleine gearbeitet hat.


@FragtMaier schrieb:
Zitat von FragtMaierFragtMaier schrieb:er hat den Müll vielleicht gar nicht mehr gesehen und ging davon aus das es andere auch nicht tun?
Davon gehe ich aus.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:36
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Wieso schüttet er die Fäkalien nicht ins Klo?
Ich frage mich eher - warum ging er nicht auf's Klo, sondern machte in einen Eimer?
Da kann ich mir nur vorstellen, dass es Faulheit war, oder er seinem Vater aus dem Weg gehen wollte, sofern sich das Klo unten im Haus befand und er oben kein eigenes hatte...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:38
@Lena781
ich finde Deine Einlassung und sachlichen Berichte hier ganz toll ....
das wird hier sicher nicht "verboten" sein, Prozessberichte sind immer erwünscht, das ist ja in diesem Prozess auch alles sehr öffentlich.
Auf jeden Fall bringst Du hier ein gutes Niveau rein.:)

Ich finde auch, dass der Prozess schon sehr stark in die Privatsphäre eingreift, der Mann ist schon so gut wie - mir fällt kein geeignetes Wort ein - weg, geächtet, wie auch immer. Ich weiß nicht ob manches schon zu weit geht und noch mit den Morden an den beiden Jungen zu tun hat. Auch wenn ich hier nicht für ihn sprechen noch Mitleid erzeugen will, was mir manchmal wenn ich die beiden Taten kurz vergesse, leider doch passiert.

Ich denke, dass er da zurückgeblieben ist, bez. des Mülls, Kots.....die Wohnung drückt für mich aus, was auch in seinem Inneren ist...Schmutz, Dreck ....so wird er sich fühlen die meiste Zeit.
Für mich eindeutige Regression und wahrscheinlich wirklich nur noch ein Kreisen um Kinder und seinem Trieb.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:43
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich möchte jetzt eigentlich auch kein Mitleid mit dem Angeklagten haben, allerdings ist es trotzdem ein tiefer Eingriff in seine Privatssphäre. Sein komplettes Intimleben wurde veröffentlicht, sein Datenverkehr (Suchmaschine, Fotos, Videos etc.) und die komplette Wohnung wurde auf den Kopf gestellt - Es weiß nun die ganze Welt über ihn Bescheid.
Da wundert mich sein Verhalten gar nicht.
Ich sehe das eher andersrum. Er hätte durch Reden sicher vermeiden können, dass etliche Details so haarklein in die Öffentlichkeit gelangen. Aus meiner Sicht wäre dieser Schutz seiner Privatsphäre auch Sache seiner Anwälte. Sie reißen ihn mit dem Schweigegebot aus meiner Sicht eher immer tiefer rein. Wundert mich nicht, dass er völlig fertig wirkt. Denke, er erstickt an all dem Unausgesprochenen und daran, dass er sich nicht verteidigen kann.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 10:44
@E_M
Ich hatte es so verstanden, dass das die Ausscheidungen von Mohamed waren oder habe ich das falsch verstanden?

@Bluelle
Dank dir! Ich denke auch, dass seine Wohnung sein Innerstes repräsentiert. Das ist keine Unordnung mehr, das ist Dreck und Verwesung. Ich verstehe nur nicht dass er sagte, dass sein Vater die Angewohnheit hatte, diese Räume zu durchqueren. Wie kann dann so etwas nicht auffallen? Ich persönlich denke ja, dass Eltern nicht in den Sachen der Kinder zu wühlen haben, aber das ist etwas ganz anderes. Das ist kein normales Verhalten mehr, sondenr etwas, wo man als Elternteil eingreifen muss. Durch die Berichte der Zeugen denke ich, dass der tyrannische Vater und die devote Mutter auch eine Ursache seines Verhaltens sein könnten. Nicht falsch verstehen bitte, er allein ist verantwortlich und muss dafür verurteilt werden, aber man muss versuchen nach Erklärungen zu suchen.


Anzeige

melden