Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 09:48
@emz
@Dill
@Huskyhh

Bei einem Firmenwagen eines Wachschutz-Unternehmens stände auch noch zur Debatte, dass dieser aus Sicherheitsgründen mit einer GPS-Ortung ausgestattet ist und somit Fahrwege nachvollzogen werden können.

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 09:56
Im Moment führen alle unsere Vorstellungen, Spekulationen zu nichts.
Auch sein Schweigen wird sich bald ändern! Auch, wenn er schweigt gehen die Ermittlungen weiter. Soweit, dass er mit Ermittlungsergebnissen konfrontiert werden kann. Jedes i-Tüpfelchen wird in die Waagschale geworfen werden. Z.B. die Bemerkung von @EDGARallanPOE könnte wichtige Indizien bringen u.s.w.
Geduld ist das Gebot der Stunde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:10
@Huskyhh

Der TV besaß ein eigenes Auto. Damit würde ich ausschließen, dass ihm von seinem Arbeitgeber ein Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung, die er hätte versteuern müssen, zur Verfügung gestellt wurde.

Bei Dienstfahrzeugen, die auch nicht einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet sind, ist ein Fahrtenbuch zu führen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:11
Und nach Dr. A. Gallwitz
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:wie Gallwitz schreibt,
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:aber nach Gallwitz...
Zitat von DillDill schrieb:Ich bewege mich auf der Spur von Dr. A. Gallwitz!!
Warum wird eigentlich jemand der mit dem Tatverdächtigen nicht gesprochen hat und der sein Gesicht jedes Mal auf Abruf in die Kameras von den Privaten steckt, für so wichtig genommen. Der weiß im Prinzip, genauso viel wie wir - nämlich nichts.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:15
Zitat von emzemz schrieb:Und was erzählt er dann dem Fahrtenbuch?
Man kann Firmenfahrzeuge auch ohne Fahrtenbuch fahren. Dann wird der Firmenwagen versteuert (sogenannte 1% Regel) und der Angestellte braucht kein Fahrtenbuch zu führen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:19
@PenelopeStamp
Zitat von PenelopeStampPenelopeStamp schrieb:Warum wird eigentlich jemand der mit dem Tatverdächtigen nicht gesprochen hat und der sein Gesicht jedes Mal auf Abruf in die Kameras von den Privaten steckt, für so wichtig genommen. Der weiß im Prinzip, genauso viel wie wir - nämlich nichts.
Ich teile deine Meinung bezüglich Herrn Gallwitz nicht.

Wenn jemand etwas zu dem Thema zu sagen hat, dann sollte er es sein.

Schau mal hier:

Wikipedia: Adolf Gallwitz


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:28
@PenelopeStamp
Denn soweit ich weiß ist Gallwitz schon längst im Ruhestand bezieht wohl gerade sein größten einnahmen durch Presse.
Im Gegensatz zu dir, werte ich die Erfahrung eines gesamten Berufslebens als Qualitätsmerkmal.

Aber lassen wir das, du scheinst ihn nicht zu mögen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:37
was mich interessieren würde ist - ob die Familien von Inga und Elias und Mohammed mit Bildern Ihrer Kinder in Facebook vertreten waren und eventuell dort Aktivitäten wie das Grillfest am Wilhelmshof gepostet wurden. Oder herauszufinden war wo die Familien wohnen.

Hat er gezielt bestimmte Kinder gesucht oder fuhr er in seiner Freizeit/Arbeitszeit einfach regelmäßig Spielplätze Flüchtlingsunterkünfte ect. an. Hat er zur Ausarbeitung seiner Routen das Internet genutzt ?

Hat er sich dort über die Wirkung von Chloroform informiert ? Hat er sich in auffälliger Weise mit dem Fall Inga befasst?

was hatte er mit den Bildern und Videos vor ? Hat er Sie nur für sich genutzt oder doch ins Internet geladen?

gibt es doch einen Zusammenhang zu dem gesuchten Darsteller in einem KiPo von vor vielen Jahren.

Die Auswertung seines Rechners könnte sehr viele Erkenntnisse bringen sofern er nicht schlau genug war seine Spuren ordentlich zu verwischen.

Die Tatsache daß er nicht gleich das ganze Handy zerstörte sondern einfach nur die Bilder/Videos löschte lässt mich hoffen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:41
@emz

@PenelopeStamp

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Nachrichtensendungen für die breite Masse bestimmt sind. Und diese beschäftigt sich nicht annähernd so intensiv mit Kriminalfällen, wie wir es hier tun.

Es wird zu gegebener Zeit Pressemitteilungen geben, die eher auf unsere Bedürfnisse hier in diesem Forum zugeschnitten sind.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 10:48
@thrude
ich glaube zumindest, dass er gezielt losging um ein Kind abzugreifen.
Ob er gezielt die Kinder ausgewählt hat, glaube ich nicht.

Er schien ja den Eltern weißgemacht zu haben, dass er seinem Hobby nachgeht - das Auto schrauben.
oder zumindest gehen die Eltern/ Oma davon aus: "Das sind die Klamotten, mit denen er immer an den Autos schraubt!"
Wer kommt denn beim Auto schrauben auf die Idee, mal eben schnell beim Lageso vorbei zu gehen und eine kleine Tüte voll Kuscheltiere vorbei zu bringen? Vor allem, wo hat er die so plötzlich her, wenn er aus seiner 'werkstatt' kommt?
Aus seinem Kleiderschrank natürlich. Warum spendet er dann nicht gleich alle Kuscheltiere (und eventuell noch Kleidung?)
Aber warum hat er die überhaupt im Kleiderschrank? Weil er vorher schonmal drüber nachdachte mal spenden zu gehen?
Mal ehrlich - ich habe meine Spenden nicht in meinem Kleiderschrank gepackt/versteckt.

Wie weit ist denn der Ort des 'am Auto schrauben' von seinem zu Hause, bzw. von Berlin entfernt?

Wer weiß, vielleicht wollte er auch beim Wilhelmshof den Behinderten Menschen "eine Freude mit Kuscheltieren machen"???


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 11:00
@Regenschirm

es ging mir in meinem Post lediglich darum in wie weit die Auswertung des Rechners Erkenntnisse über die Tatplanung - eventuelle Zusammenhänge zu anderen Taten ect. liefern könnte.

das Silvio S. gezielt Kinder suchte habe ich nicht in Frage gestellt - mir ging es um das wie.


Anzeige

melden