Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:07
Zitat von emzemz schrieb:Da musst du dir keine Sorgen machen. Im Knast wird bestens auf ihn geachtet, dass dem Bubn nichts passiert, wie wir schon anfangs lesen konnten.
Du schreibst das so ironisch. Ich hoffe inständig, dass ihm tatsächlich nichts passiert und er sich auch selber der Strafe und Verantwortung nicht entzieht. Sich damit auseinander zu setzen und viele viele Jahre eingesperrt zu werden ist, denke ich, eine größere Straße für ihn. Nur wieder raus kommen, das darf er nicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:10
Der Vater von S. macht auf mich immer wieder einen mehr als merkwürdigen Eindruck. Er redet so, als ginge es darum, dass sein Sohn ein Fahrrad geklaut habe. In einem der letzten Links zu Berichten sagt die Stimme im Off, dass es schwer vorstellbar ist, dass die Familie von alledem (generell auch das Thema Kinderpornografie) nichts mitbekommen haben soll. Ich kann das nicht beurteilen, da man zu wenig über die Familienverhältnisse weiß. Schwer vorstellbar ist es für mich aber allemal.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:27
Immer dann, wenn Fragezeichen sich auftun oder wenn sowas wie Mitgefühl mitschwingt, wenn es in den Schilderungen um diesen Täter geht, um seinen Leidlichen Zustand , um den erbärmlichen Eindruck den er nun macht, dann kommt sofort der Gedanke:

Was wäre, hätte diese Kamera ihn nicht gefilmt?was, hätte seine Mutter oder seine Verwandtschaft ihn nicht couragiert angezeigt, was wäre wenn?

Er hätte weiter gemacht.
Wissen, tue ich eben dieses nicht, aber ich bin mir sicher.
Wie ein getriebenes Tier wäre S. weiter durch Deutschland gefahren und hätte vermutlich in immer kürzeren Zeitabständen Kinder auf so bestialische Weise um ihr Leben gebracht. Aus dem Leben gerissen.
Familien zerstört.

Wäre es irgendwann mein Sohn gewesen?
6 Jahre alt, gerade eingeschult, noch so klein und voller Vertrauen in die Menschen die ihn freundlich ansprechen.

Aus diesem Grund kann ich keinen Funken Mitgefühl mit S. haben.

Eher Dankbarkeit und Demut denen gegenüber die dafür gesorgt haben, dass S. Seinen Prozess bekommt.
Einen Prozess, den er sich verdient hat.


Ja @eastbound

Das macht mir auch Bange, dass er sich durch einen Suizid allem entzieht.
Das darf nicht passieren.
Nicht jetzt und nicht später.


4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:36
Ich bin eigentlich hier nur stille mitleserin, aber ich will mich auch mal kurz dazu äußern.

ich habe beschämend weiße mal gegoogelt wie weit sein Wohnort von meinem entfernt ist, und das ist erschreckend nah, er hätte nur gute 1,5 h hier her gebraucht, ist keine lange zeit wenn einem langweilig ist und man auf kinderfang gehen will. Deswegen bin ich so unheimlich froh, dass er gefasst wurde. Paar Wochen vor seiner Festnahme gab es hier bei uns in der Stadt ganz großen trubel. Es hieß dass ein Auto an einer Tankstelle stand und hinten drin ein Kind schrie, worauf der Mann schnell ohne zu bezahlen weg fuhr. In der Nacht flog ein Hubschrauber über die Nacht und man sah sehr viel polizei. Ich kann euch nicht sagen, ob es wirklich deswegen war, aber es hat einem angst gemacht. Und manchmal überlege ich , ob es vielleicht nicht silvio s. war. Allerdings wird der Gedanke dann wieder ganz schnell verworfen. Wie schon gesagt, ich bin froh dass er geschnappt wurde, so weiß ich, dass er meine Jungs nicht kriegen wird.

und nochmal was zum Thema katzenstreu. Ich bin der vollen Überzeugung, dass er das katzenstreu nutzte um den Geruch zu lindern. Dies gab's schon mal in einer Krimi Serie namens Elementary. Dort wurde eine ganze Wohnung mit Katzenstreu bestreut.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:40
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hier haben wir einen, der es nicht schafft völlig reglos den Verhandlungen zu folgen. Nun ist es auch wieder nicht recht. Was seine Handlungen wie - Ohrenzuhalten, Kopfschütteln, Augen schließen und so weiter bedeuten, mag ich auch nicht beurteilen, ob Selbstschutz, Verzweiflung oder Reue ... keine Ahnung. Aber immerhin mal ein Angeklagter der überhaupt reagiert.
So wie das Verhalten von Silvio S. beschrieben wird sehe ich ihn auf der Anklagebank wie die 3 Äffchen sitzen (nichts sehen - nichts hören - nichts sagen)

@Lena781 vielen Dank für deinen Bericht. Es ist immer schön persönliche Eindrücke zu erfahren und nicht nur auf die Presse angewiesen zu sein. Mir ist jetzt auch einiges klarer geworden, wie z.B. Dr. Tsokos auf einen Todeszeitpunkt "8 bis 20 Std." nach der Entführung kommt (wegen dem Magen-Darm-Inhalt) das wurde im Liveticker nämlich nicht erwähnt.

Der Sand in Elias Schuhen soll jetzt doch nicht aus dem Sandkasten an seinem Haus gewesen sein.
Hast du @Lena781 mitbekommen, ob hier Untersuchungen vorgenommen werden woher er stammen könnte?

Sollte Silvio S. nicht reden wird es immer ein Rätsel bleiben wo Elias hin verschleppt wurde, wo er vielleicht sogar noch im Sand spielte und wo er dann auch sterben musste.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:43
@Pira
Zitat von PiraPira schrieb:Du schreibst das so ironisch. Ich hoffe inständig, dass ihm tatsächlich nichts passiert und er sich auch selber der Strafe und Verantwortung nicht entzieht. Sich damit auseinander zu setzen und viele viele Jahre eingesperrt zu werden ist, denke ich, eine größere Straße für ihn. Nur wieder raus kommen, das darf er nicht.
Es mag erschreckend klingen, aber mir ist das sowas von sch...egal, was mit dem passiert. Dieser Typ hat noch nicht mal meinen Hass verdient. Da ist nix, :D


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:43
Vor allem der kurze abstand zwischen den beiden Morden macht mir Angst und bange. Vermutlich ist beimersten Mord nicht so gelaufen wie er sich das vorgestellt hatte. Sein Sexueller trieb wurde nicht befriedigt.
Deswegen gleich der 2te Mord.
Er hätte wirklich einfach so weiter gemacht. Und in den kurzen Abstände.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:52
Zitat von emzemz schrieb:Es mag erschreckend klingen, aber mir ist das sowas von sch...egal, was mit dem passiert. Dieser Typ hat noch nicht mal meinen Hass verdient. Da ist nix, :D
Ich weiß nicht, ob das so erschreckend ist. Mir würde es aber schon eine gewisse Genugtuung verschaffen, wenn ich wüsste dass er emotional so richtig leidet und sich nicht durch Tod entzieht (ob nun Suizid oder fremde Hand).

Welche Einstellung nun erschreckender ist, weiß ich auch nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 14:55
@ladybasi75 deiner Meinung war ich bis gestern auch, weil ich davon ausging er hatte Elias "zu schnell" getötet und er kam nicht mehr dazu mit dem Kind das zu tun wozu er es entführt hatte, weswegen dann bald das nächste Opfer gesucht wurde.

Jetzt wissen wir aber es war ganz anders.

Deshalb glaube ich nicht, daß Elias sein erstes Opfer war, wenn er nach einer so schlimmen Tat noch keine 3 Monate später schon wieder eins brauchte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 15:01
@Miss_Holmes
ja er hat ihn schwer mißbraucht. Und der kleine lebte noch ne weile. Aber das so ein Täter so kurze Abstände braucht habe ich selten erlebt in Deutschland zumindest. Wollte er in so kurzen Abständen immer so weiter machen. Gott bin ich froh das die Ihn haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 15:15
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ohne jetzt mit Zitaten alles zerpflücken zu wollen schreibe ich mal meine Beobachtung zu euren Beiträgen.

Wenn man bei Allmy im Krimibereich regelmäßig mitliest und auch Verhandlungen verfolgt, wird den meisten TV angekreidet, dass sie vor Gericht eiskalt, unberührt und desinteressiert scheinen. Keine Regung von sich geben und das Gefühl vermitteln, sie sind gar nicht gemeint in der Verhandlung.
Wieso sprichst Du mich an? Ich gehe ja sehr darauf ein, dass er Gefühle zeigt ....Kopfkratz...
mir nicht klar was Du von mir willst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 15:30
@Bluelle

Sorry, wollte dich nicht verwirren. Ich ging auf deine Beiträge im Bezug zu Pilchers Beiträgen ein. Wie du schon richtig bemerktest zeigt S. ja Gefühlsregungen (wie auch immer man diese deuten mag). Ich hätte wohl besser nur den User Pilcher ansprechen sollen. Fand deine Einschätzung durchaus ok.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 16:00
@Carietta

alles klar, danke für die Entwirrung :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 16:03
@Carietta

mir ist es eigentlich total egal, wie er sich verhält. Ob er lacht, weint, sich die Ohren zuhält, ob das echt ist oder gespielt etc....
Und es interessiert mich schon gar nicht ob er "leidet" (das Wort alleine ist schon ein Hohn für seine Opfer)

Ich hatte nur kundgetan, dass ich kein Mitleid mit diesem ****** empfinden kann, so wie das andere hier in irgendeiner Art wohl tun.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 16:09
@Pilcher

Keine Angst. Ich empfinde auch kein Mitleid mit ihm. In keinster Weise. Ich hoffe er kommt in Sicherheitsverwahrung und nie wieder raus. Was er getan hat ist mit nichts zu entschuldigen.

Mir ging es nur um darum, dass ihm angekreidet wird, dass er im Prozess Regungen zeigt. So wie halt anderen TVs angekreidet wird dass sie keine Regungen zeigen. Gerade dies finde ich interessant. Es lässt ihn anscheinend nicht kalt was im Verfahren passiert. Warum auch immer. Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen. Bin sehr gespannt auf das psychiatrische Gutachten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 16:44
@Pilcher
Du wirfst da einiges gewaltig durcheinander. Nur weil man nicht in Stammtisch-Manier wettert "einsperren und den Schlüssel wegschmeißen", sondern sich für die menschliche Psyche und somit auch die Abgründe eines abscheulichen Täters interessiert, heißt das noch lange nicht, dass man Mitleid mit ihm empfindet.


5x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 16:53
@gräfinzahl
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Nur weil man nicht in Stammtisch-Manier wettert "einsperren und den Schlüssel wegschmeißen", sondern sich für die menschliche Psyche und somit auch die Abgründe eines abscheulichen Täters interessiert, heißt das noch lange nicht, dass man Mitleid mit ihm empfindet.
Da gebe ich Dir insgesamt recht, nur bin ich eine ganze schlimme Empathin und somit empfinde ich bisweilen aufgrund seiner Geschichte und Reaktionen Mitleid.
Eine andere Ebene ist die Abscheulichkeit seiner Verbrechen, die mich bisweilen fassungslos macht.
Das hindert mich aber absolut nicht daran, für die Kinder auf einer eigenen, anderen Ebene mein absolutes Mitgefühl und Schmerz zu empfinden.
Weitere Ebene, die Mütter - ich bin selbst eine und ich würde wohlweislich durchdrehen, von daher kann ich mich da auch mit identifizieren und mitfühlen..

Ich finde das eine schliesst das andere nicht aus, von daher stehe ich dazu, in manchen Momenten eben nur diese eine Ebene des Menschen Silvio S. zu sehen und ein gewisses Mitleid zu empfinden, aber auch ein hohes Interesse der menschlichen Psyche.

Und ja - ich möchte, dass die Kinder vor ihm geschützt werden, er kann das wohlweislich nicht.
Deshalb Sicherheitsverwahrung zu 100 pro.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 19:02
@Bluelle
Du scheinst aufgrund "seiner Geschichte und Reaktionen" davon auszugehen dass er sich seiner Taten bewusst geworden sei und nun bitterlich bereuen würde.
Wenn man aber davon ausgeht dass seine Reaktionen darauf beruhen dass seine Sexualität en Detail offen gelegt wurde und er die somit erwirkte Scham einen roten Kopf usw bekommen hat, sieht dass doch vollkommen anders aus. Es wird keine Reue sein, die er empfand als man ihm sich selbst vorführte. Er hat sich sich geschämt dafür dass jedes Detail seiner Gelüste freigelegt wurde.
Er hat seine Opfer getötet damit sie genau diese Dinge nicht erzählen konnten.
Was für Empathie? Ich selbst fühle Unverständnis, Wut, Angst und nochmals Wut. Entsetzen auch noch und Abscheu, Ekel und so. Aber Empathie geht nicht


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 19:09
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:und nochmal was zum Thema katzenstreu. Ich bin der vollen Überzeugung, dass er das katzenstreu nutzte um den Geruch zu lindern. Dies gab's schon mal in einer Krimi Serie namens Elementary. Dort wurde eine ganze Wohnung mit Katzenstreu bestreut.
Wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, selbst auf diese "perfekte" Art & Weise der Geruchseindämmung zu kommen?
Ich frage mich hierbei wie er gerade auf das Katzenstreu kam?!
Hat er den Tip irgendwo im Internet gefunden oder hat er ihn vielleicht sogar von irgendwem bekommen?
Einen Hinweis auf andere/weitere Täter/Mitwisser gibt es nicht, ich weiss. Aber ich weiss auch nicht...
Die ellenlange Vorbereitung bzw. Beschaffung aller möglichen Dinge (Kleidung, Spielzeug, Sextoys....), dann die vielen Fotos auf seinem Handy (Missbrauch von M. + weitete Kinder auf Fotos), die Teddykamera, die verschiedenen Spuren (nicht zugeordnete Schuhe im Auto, Sextoys + Kondome mit seiner DNA aber auch der von ANDEREN, die Notizen, der Verdacht, es könne bereits Opfer gegeben haben.........


Für mich sieht das iwie danach aus, als würde da etwas "größeres" hinter stecken / damit zusammen hängen.
Das er das alles wirklich nur für SICH ALLEINE gemacht hat... möglich aber ich weiss nicht...
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass er den Wunsch entwickelt haben könnte, sich mit "seinesgleichen" zusammen zu finden...

In dem Zusammenhang auch:

- warum hat er den Missbrauch an Elias nicht aufgezeichnet sondern "erst den" von Mohamet?

Und hier noch eine Frage an euch:
- ist bekannt ob und in wie weit Silvio S. sich Pornografie angesehen hat? Ich las etwas von einer Videothek o.ä.?
Besuchte er von seinem Computer (hatte doch einen auf dem man die doppelten, unscharfen Fotos vom Handy im Papierkorb fand...) auch Pornoswiten etc. oder nur diese Chatrooms?

Jedenfalls würde der Konsum solcher Filme einzelne Handlungsschritte der Tat erklären bzw. nahe legen...


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.07.2016 um 19:12
@Blaubeeren
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Du scheinst aufgrund "seiner Geschichte und Reaktionen" davon auszugehen dass er sich seiner Taten bewusst geworden sei und nun bitterlich bereuen würde.
kann ich nicht beurteilen, was in seinem Kopf vor sich geht... wieso sollte ich davon ausgehen, dass er Reue empfindet?


Anzeige

melden