Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 10:41
@doan

Ja, ich hoffe auch sehr auf Schuldfähigkeit.

S. hat so geplant gemordet und Gewalt angewandt und dabei eine Seelenruhe an den Tag gelegt, was für eine Persönlichkeitsstörung sollte das sein?

Ein Psychopath ist immer ein Psychopath, der kann sich nicht verstellen, der fällt durch seine Härte und Erbarmungslosigkeit auf.Jeden Tag.
S. war wohl ein "Heimchen", still, lieb ,zurückgezogen.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 10:42
Der Vorsitzende Richter Theodor Horstkötter unterbricht die Verhandlung und zieht sich mit dem Gericht zur Beratung zurück. Um 11 Uhr geht es weiter.
das ging aber schnell bisher. Heute bisher noch nichts Neues an Informationen oder Aussagen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 10:44
@Pilcher Ich erinner mich gerade nicht an die konkrete Anklage im Fall Elias aber wenn dort von Mord die Rede ist, muss er schon darauf hinweisen. Der Staatsanwalt hat ja ebenfalls direkt weitere Punkte hinterher geschoben wegen denen S. belangt werden kann. Ein Urteil ist damit ja noch lang nicht gefällt. Wobei Totschlag für S. eben sagen wir mal optimaler wäre als Mord.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 10:50
Seit es um die Schilderung von S. ging, um sein Verhältnis zu seinem Vater, zu seiner Mutter, das Gehänsel in der Schule hab ich den Gedanken im Kopf, dass Elias, S. an sich selbst erinnert hat.
Dass er den Kleinen aus diesem Grund " ausgewählt " hat.

Was auch immer das dann bedeutet.
Aber ich hab das Gefühl, dass S. mit Elias etwas Bestimmtes verbindet( von S. Seite aus)

Das würde auch noch einmal die Grausamkeit unterstreichen, da es von einem hohen Egoismus zeugen würde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 10:56
@Herzsonne
Was hat den Silvio dann mit Mohamed verbunden ?

Ich denke ihn hat nichts verbunden sondern er wählte sich die Kinder aus um seine Triebe zu befriedigen.

@doan
@Pilcher
Ich verstehe nicht was euch an der Verhandlung stört ?
Das wird,so wie das alles gerade geführt wird,alles seinen Sinn haben.
Die wissen schon was sie tun und warum sie es so tun.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:01
@Nina75

mich stört gar nichts.
Ich habe lediglich gefragt, ob ein Richter das sagen muss, welches Urteil S. erwartet.

Nicht weil es mich stört, sondern einfach nur aus Interesse, um mehr Hintergrundwissen zu so einer Verhandlung zu bekommen. Und um zu erfahren, ob das normal ist oder warum er das tut ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:10
@Herzsonne
dazu müsste S. Elias ja gekannt haben...ich nehme eher an, dass Elias zur falschen Zeit am falschen Ort war. Mohamed ebenso.
Sie waren einfach leichte Opfer für ihn.
Leider :-(


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:14
@Fyra

Er nannte wohl auch Mohamed in seinem "Film" Lias.

Es ist auch nur ein Gefühl, das kannst Du in Abrede stellen, bleibt trotzdem.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:19
Dass er Mohamed "Lias" nannte, ist schon merkwürdig und wirft bei mir auch die Frage auf, ob Silvio S. schon Kontakt zu Elias aufgenommen hatte in irgendeiner Form und er damit die Tat länger geplant hatte. Es kann aber auch einfach nur Zufall sein und S. wählte diesen Namen aus einem völlig anderen Grund.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:20
@BoboKGB

Da war Elias doch schon tot. Von was für einem Kontakt sprichst du?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:21
Bitte meinen Beitrag löschen, hatte trotz Überdenken einen Denkfehler, Entschuldigung


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:35
Die Eltern zogen nach Kaltenborn der Arbeit wegen. Beide Eltern arbeiteten zunächst als Schäfer in der LPG. Die Familie wohnte die längste Zeit in einer Mietwohnung. Erst vor vier Jahren zog man in das Haus, in dem Silvio S. auch festgenommen wurde.
sprich, er hat bis er 29 war, wahrscheinlich ein Zimmer in der alten Wohnung der Eltern bewohnt. Und erst in den letzten vier Jahren etwas mehr Freiheit im neuen Haus genossen.

Könnte darauf deuten, dass er diese Phantasien und Pläne doch erst in den letzten Jahren seiner neu gewonnenen Freiheit entwickelt hat.
Oder die Eltern hatten in der Mietwohnung genau so wenig Einblick in sein Leben wie jetzt. Was allerdings schwer vorstellbar ist.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 11:45
@Pilcher
Ja da hast du Recht.Silvio konnte,so denke auch ich,durchaus mehr Freiheit gehabt haben als er in das Haus mit den Eltern zog.Immerhin hatte er eine Bude für sich alleine.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:03
Zitat von PilcherPilcher schrieb:sprich, er hat bis er 29 war, wahrscheinlich ein Zimmer in der alten Wohnung der Eltern bewohnt. Und erst in den letzten vier Jahren etwas mehr Freiheit im neuen Haus genossen.
Vielleicht ein Zimmer dessen Einrichtungsgegenstände zusammen gewürfelt wirken? Mit Computer, vielen CD/DVD-Rohlingen und einem Mondfahrzeug?

😳


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:06
@SunnyBeatz
...und Quadern auf den Bettpfosten...tjaja...wer weiß....

Die MAZ schreibt (ich bin im Büro und kann nicht zitieren), er wäre mit seinem Privatwagen die Objekte abgefahren, also nix Firmenwagen...
war davon nicht mal die Rede?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:07
Wäre es nicht faire, wenn alle Prozessbeteiligten beim Verlesen des Gutachtens , sich die Ohren zuhalten oder wild mit dem Kopf schütteln?

Fazit ist doch er wusste spätestens bei Elias, das ein Kind welches er entführen würde auch sterben wird. Evtl nannte er Mohamed deswegen Elias, er hatte Bilder vor den Augen, ging der Folge nach wie es bei Elias geschah..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:12
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Er scheint dann psychisch eher stabil als labil zu sein.
Kommt darauf an, was du mit stabil meinst. Wenn er schon immer dazu neigte, nichts zu sagen und wenig zum Geschehen beizutragen, dann ist das in der Tat ein beständiger, stabiler Zustand. :-/

Ein Zustand, der dringend durchbrochen werden muss. Genau das ist scheinbar nie geschehen. Der Eintrag seiner Mitschüler deutet darauf hin. Ohne Austausch mit der Umwelt ist soziales Lernen und Handeln nicht möglich. Über sich zu sprechen, ist der erste Schritt dahin.

@Pilcher zitierte:
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Die Eltern zogen nach Kaltenborn der Arbeit wegen. Beide Eltern arbeiteten zunächst als Schäfer in der LPG.
Ich wüsste gerne, ob er als Sohn seinem Vater mal bei der Arbeit zugesehen hat, oder ob es da überhaupt keinen Bezug gab.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:16
Ich weiß nicht wie ihr das seht,aber ich sehe bis jetzt keine großen Auffälligkeiten aus seiner Vergangenheit.So allgemein sein Lebenslauf.Ausser das er ein Außenseiter/Einzelgänger war,ein Muttersöhnchen und nicht wirklich wusste was er genau will (Ausbildung/Beruf).
Im Endeffekt hatte er ja einen guten Job,wenn auch schlecht bezahlt (da ist/war er aber nicht der einzige).
Er lebte aber allgemein nicht anders wie viele andere auch.So wie das alles gerade beschrieben wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:17
Mensch, wenn sein Vater die Zimmer im Obergeschoss durchschnüffelt hat, zumindest in regelmäßigen Abschnitten begangen hat, dann muss der doch im Vorfeld schon irgendwie was mitbekommen haben.
Kondome, Kinderspielzeug, Kinder Sachen....der Vater redete von " stiften" die S. immer mal wieder mit hoch nahm.

Ich kann kaum glauben, dass der Vater nichts geahnt haben soll.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.07.2016 um 12:19
@Nina75
Mir fällt mangelnde Kommunikation, wenig sozialer Austausch mit Gleichaltrigen, wenig Interessen und wenig Antrieb, sowie wenig Durchhaltevermögen auf. Das ist schon Einiges.


Anzeige

melden