Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:02
@Meerperlen
? Wo hatte ich denn gegenteiliges geschrieben?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:03
@Elfi79
Jap und möglichst nicht auf anderes noch lenken,das schweigen die beste Waffe für Verteidiger.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:06
@Lena781 auf das psychiatrische Gutachten bin ich auch sehr gespannt. Du wirst uns bestimmt einiges zu berichten haben.
Vielleicht kann man sich danach auch ein besseres Bild über ihn machen. Das wenige was man über ihn weiß lässt nicht so ganz erahnen wie er tickt.

Mich würde auch interessieren wie man das anhorten der ganzen Kinderkleidung bewertet.
Darunter waren auch Prinzessinnenkleider, Krönchen und Tigeranzüge. Wenn er das gerne an Kindern sieht und sie damit verkleidet und fotografiert hätte könnte man das als Fetisch sehen, aber bei Mohamed hat er das anscheinend nicht getan, bei Elias auch nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:07
@Lena781
Ich hab das Gefühl ,der Silvio s spielt was vor ,ja! Und so Brutalitäten und noch die vielen Sachen,die er im eBay gekauft hat das spricht Bände! Sehe bei dem echt keine Emotionen,hab mit ihm kein Mitleid!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:13
@Meerperlen
Das ist ja auch in Ordnung, jeder hat da sein eigenes Empfinden. Bei jemandem Emotionen sehen und diese als authentisch zu bewerten ist eine Sache, aber mit jemandem Mitleid zu haben eine ganze andere. Impliziert für dich das eine das andere?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:24
Wann haben Männer in etwa das erste Mal Sex? Ich schätze mal, dass die meisten Männer mit
20 Jahren Sex haben!
All die Männer die keine Frau oder Freundin haben, wissen wie es auch anders geht.
Nur Silvio S. ist ca 33 Jahre alt.
Das bedeutet, dass er mind. 13 Jahre mit Puppen oder ähnliches gespielt hat und das bezweifele ich.
Es wird ihm nicht gereicht haben und darum bin ich der festen Überzeugung, dass er mehr auf dem Kerbholz hat und das Elias und Mohamed nicht die Ersten waren.
Nun hoffe ich das die Polizei noch weiter ermittelt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:26
@MATULINE
Mit 20? Ich schätze eher mit 14-17


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:27
@MATULINE das hoffe ich auch sehr! Hoffentlich kommen all seine Verbrechen ans Licht und können aufgedeckt werden.


Das er nicht spricht ist ein unhaltbarer Zustand. 😞


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:45
@Lena781
Er hat zwei Kinder getötet und gequält. Ein gesundes Menschenverstand tötet niemand und quälen schon gar nicht. Nun jetzt im Gericht Ohren zuhalten wozu? Du bist Psychologin ,ich versteh das nicht? Für was hat er Ohren zugehalten? Er will das nicht hören? Oder wie muss ich das als Laie verstehen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:50
@Meerperlen
Ich kann auch nicht in seinen Kopf schauen, wie auch, aber ich vermute, dass er es nicht erträgt zu hören, was er schlimmes gemacht hat. Ich denke, dass er diese Taten von sich als nicht zugehörig abspaltet, um damit klarzukommen. Wenn er konfrontiert wird, dann verfällt er in eine regressive Phase, so wie Kinder es oft tun, die überfordert sind. Ist aber natürlich nur meine Einschätzung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:54
@Lena781
Genau @Lena781
Er hat es eingesehen und schämt sich sogar. Mein Eindruck er hat noch andere Kinder ,vielleicht darum das schweigen und Ohren zuhalten damit nicht noch mehr ans Licht kommt? Kann das sein?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 17:56
@Meerperlen
Ich denke, dass anhand des nonverbalen Verhaltens nicht so viel interpretiert werden kann. Würde eher annehmen, dass er sich einfach schämt, wenn ganz Deutschland von seinen Perversitäten erfährt. Auch denke ich, dass er schon vorher ganz genau eingesehen hat, dass es falsch ist, aber der Trieb schien wohl größer


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 19:24
Zwar hatte er den Polizisten gegenüber, die ihn bei seinen Eltern abholten, noch ein vorlautes Mundwerk. Aber so langsam dürfte er begriffen haben, dass er mit seinen Taten zwar im Netz bei Gleichgesinnten super angesehen und der King war. Aber jetzt befindet er sich in einem Umfeld, wo er mit seinem Handeln so gar nicht punktet. Da wird man ihm bestenfalls mit Neutralität begegnen.

@Lena781
Wer war eigentlich noch bei dem Prozess anwesen:
die Mutter Elias, die Mutter von Mohamed
War jemand aus der Familie des Angeklagten da, Vater, Mutter, Oma, Schwester ...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 19:56
@emz
Also, als ich da war, war weder Mohameds noch Elias`Mama anwesend. Ich habe natürlich Ausschau gehalten, aber ich kannte keinen der Familie außer Vater und Oma aus den Videos. Vor mir saß eine Frau, da wurde ich stutzig, sie hat mittellange graue Haare gehabt, sehr dünn, über 50 und hat ihn die ganze Zeit angestarrt. Ich dachte im ersten Moment "Das ist seine Mutter!" Habe es nicht in Bericht geschrieben, da es wirklich reine Spekulation ist. Dann habe ich den Spiegel Artikel mit ihrem Bild gefunden, die Frau auf dem Foto hat glatte, gepflegte Haare, die Frau im Gericht sah von der Statur sehr ähnlich aus, aber eben gelockte Haare. Vielleicht die Tante? Vielleicht jemand Fremdes, kann es nicht sagen. Der Vater und die Großmutter waren aber definitiv nicht da


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 20:03
Mist, Handy hat sich aufgehängt. Die Frau sah sehr mitgenommen aus,Haare rausgewachsen, deswegen mein erster Gedanke, dass es die Mutter sei


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 20:10
Mal angenommen, Silvio S. würde sich auf einen Dialog mit dem Richter und dem Staatsanwalt einlassen, was würde dann passieren? Nochmal Gedanken zu seinem Schweigen nachgehend...

Es würden noch viel mehr Perversitäten, Peinlichkeiten und Details roher Gewalttaten aus ihm heraus gequetscht werden, als sowieso schon im Raume stehen. Silvio S. würde es doch nie schaffen, ihm überlegenen Juristen und Psychologen gegenüber nur ausgewählte, im Sinne von überlegten, Teilaussagen zustande zu bringen.
Er würde wie eine Zitrone ausgequetscht werden, ja vielleicht sogar vorgeführt werden, anhand seiner eigenen Worte.
Ich behaupte mal, ein Aspekt ist, dass er es sowieso immer gern vermieden hat, über sich selbst zu sprechen. In so einer Extremsituation wird im diese Einsicht plus das Anraten seiner Anwälte, nämlich, dass er besser schweigt, als komplett die Kontrolle zu verlieren über alles, was er sagen wird - den Mund fest verschlossen haben.

Stille Wasser sind tief hat hier leider eine unheimliche Dimension bekommen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 21:45
Natürlich wird die Verteidigung die Unterbringung im Maßregelvollzug (Forensik) anstreben. Eine Entlassung bei Gefängnis und anschließender Sicherungsverwahrung rückt in weitere Ferne, als die Unterbrungung in der forensischen Psychiatrie. Eine Aussage durch S. würde aber nicht bedeuten @stadelhuber

Der "rosa Riese" hat ja auch mittlerweile meiner Erinnerung nach Ausgang trotz seiner Behauptung er wär zu gefährlich um je wieder hinaus zu dürfen...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 21:53
Ich hab mir Berichte durchgelesen, über die Eltern und deren Aussagen gegenüber der Presse.
Mir ist aufgefallen, dass Vater &Mutter es jeweils anders schildernr , wie der Morgen der Konfrontation mit den Fandungsbildern am Frühstückstisch ablief.

S. Vater sagt dies

„Als ich das Fahndungsbild gesehen habe, habe ich ihn direkt erkannt. Das ist er, hab ich gedacht“, sagt Dieter S., Vater des Kindermörders Silvio S. aus Kaltenborn der BILD am Sonntag. Als er seinen Sohn zur Rede gestellt habe, habe der 32-Jährige die Tötung von Mohamed zugegeben. „Er war ganz ruhig, keine Tränen, wirkte wie immer. Ich habe zu meiner Frau gesagt: „Los, ruf die Polizei an.“ Er hat uns auch nicht davon abgehalten. Meine Frau hat zum Hörer gegriffen.”

Quelle; http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/vater-von-silvio-s-er-war-ganz-ruhig-keine-traenen-wirkte-wie-immer

Mutter (die ich persönlich.authentischer finde) sagt

Am nächsten Morgen gegen halb sieben weckte sie Silvio. Im ersten Stock des Hauses, hinter Spitzengardinen, hat er ein Wohn- und ein Schlafzimmer. Die Mutter holte ihren Sohn in die Küche, hielt ihm ihr Handy hin, die Fotos, die ihre Tochter geschickt hatte.
"Erklär mir die Bilder", sagte sie, ihr Mann war dabei. Diesmal schwieg Silvio seine Eltern nicht an. "Ich war es", soll er geantwortet haben.
Astrid S. scheint in dem blauen Sessel zu versinken. Ihre Arme umklammern ihren Oberkörper, als müsse sie sich selbst festhalten. Ihre Stimme verschwindet fast. "Ich habe ihn gefragt: Warum? Aber er konnte mir das nicht erklären. Er sagte nur, er habe das nicht geplant."
Er solle ein paar Sachen packen, sie würden ihn nun zur Polizei fahren, erklärte sie ihm. "Er nickte nur. Er wusste, dass er sich stellen muss", sagt Astrid S.
Im Internet suchte Silvio S. noch nach Nummern von Rechtsanwälten. "Dann sagte er plötzlich, dass er noch mal losmüsse, Beweise holen", sagt Astrid S.
Jede Minute danach sei ihr endlos vorgekommen. "Ich habe mich wie ein Löwe im Käfig gefühlt, bin nur auf und ab gegangen. Ich wusste nicht, was er jetzt tun würde. Ob er vor irgendeinen Baum fährt", sagt sie.
In ihrer Panik habe sie die Polizei verständigt

Quelle; http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-140390185.html

Das ist doch auch schon wieder verwirrend.

Ich finde Silvio S.' Vater seltsam irgendwie.
Er gruselt mich. Aber das ist nur mein Eindruck.

Schreibt da jetzt die Presse quatsch oder haben die Eltern tatsächlich 2 verschiedene Abläufe geschildert?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 21:59
@Herzsonne
Es gibt auch die Aussage der Mutter gegenüber der MAZ sie würde jeden Morgen die MAZ zum Frühstück lesen und hätte ihn da erkannt und zur Rede gestellt, er wäre ausgwichen und erst am nächsten Morgen hätten ihn beide nochmals konfrontiert, sodass S. nicht mehr leugnen konnte


Anzeige

melden