Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 09:00
Der Liveticker für den heutigen letzten Prozesstag.
Die letzten Plädoyers.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-Prozess-gegen-Silvio-S-wegen-Mord-an-Elias-und-Mohamed-in-Potsdam (Archiv-Version vom 22.07.2016)

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 09:16
@Nina75
Ich gehe davon aus, dass S. seine Freiheitsstrafe im Strafvollzug verbüßen wird. Also wird es Aufgabe des Strafvollzuges sein, ihn zu resozialisieren (großes Wort)! Ob das gelingt? Wer weiß! Dramatisch ist, dass es die nachträgliche SV nicht mehr gibt (ist meine pers. Meinung). Insofern hoffe ich, dass die SV in vorliegendem Fall Anwendung findet!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 09:21
Ich wusste gerne ob alle die von Resozialisierung sprechen ihre Kinder bei Silvio lassen würden. Ich glaube Nein und deswegen gehört er für mich für immer weggesperrt. Mir ist lieber möglichen Opfer von ihm zu schützen als diesen Typ eine zweite Chance zu gewahrt, die hat er spätestens mit Mohamed vergraben. Ein Leben im Knast ist schon mehr als wurdig genug für ihn. Und ja Rechtsstaat hin und her.... weg mit ihm.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 09:55
Ist Silvio heute nicht mit im Gerichtssaal ?
Oder habe ich da jetzt was übersehen und überlesen ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:03
@Nina75
doch, er scheint da zu sein, denn:
Die Anwältin thematisiert das Schweigen des Angeklagten, der mehrmals aufgefordert war, über seine Taten zu sprechen. Für Elias Mutter sei es sehr wichtig zu wissen, wann genau ihr einziges Kind gestorben ist. "Ich appelliere an Sie", so Franziska Neumann. "Sagen Sie, wann Elias genau gestorben ist." Das letzte Wort nach den Plädoyers steht dem Angeklagten zu. Dieses könne er nutzen. "Bitte tun Sie es!"



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:06
@Bluelle
Okay.Weil jetzt auf dem letzten Bild ist er nicht zu sehen,unter welchem steht : die Verhandlung ist eröffnet.Da sieht man nur seine Anwälte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:11
@Lena781 schrieb:
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Mir blieb besonders der Satz in der ersten Vernehmung von S. hängen "Man macht sowas nicht, man entführt keinen, man tötet keinen". Genau diesen Satz hat Lammel auch aufgeführt und gesagt, dass er sich im Klaren darüber war, dass er falsch handle. Er hat den Bezug zur Realität nicht verloren.
Und genau darum geht es. Das ist die Spaltung. Er hat gelernt, was man darf, und was man nicht darf. Und ein anderer (unbewusster) Teil in ihm handelt anders und rumort in ihm, treibt ihn zu den Taten. Und daran verzweifelt er, denn nun wird alles auf den Tisch gelegt, was er jahrelang versucht hat zu verdecken. Nach außen hat er versucht zu leben, was er durch Erziehung gelernt hat. Er hat versucht, normal zu sein und es nicht geschafft. Nun muss er sich selbst anschauen und gleichzeitig feststellen, dass die ganze Welt zuschaut.

Ich glaube dir @Lena781, wenn du schreibst, dass er im Gerichtssaal sehr verzweifelt gewirkt hat. Aber es kann die Taten nicht ungeschehen machen. Und ob er diesen zweiten Teil in sich jemals unterdrücken kann, ich glaube nicht wirklich dran. Man kann ein gestörtes Ich nur sehr schwer reparieren. Das Unbewusste ist ein extrem mächtiger Gegner.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:16
Der Verteidiger geht mir auf die Nerven. Ja, es ist das Recht des Angeklagten zu schweigen aber in diesem eindeutigen und klaren Fall, kann das Reden es fast nicht mehr schlimmer machen...
Ich hoffe sehr, dass er seinen Mund noch aufkriegt aber glaube es leider nicht - seine Anwälte tun schließlich alles dafür, dass es so bleibt auch wenn es ihm selbst augenscheinlich schlecht damit geht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:20
Anwalt Schulz fragt auch, welche Konsequenzen Ebay wohl aus der Causa Silvio S. zieht - der Angeklagte hatte auf der Internetplattform Fesseln, lebensechte Kinderpuppen etc. gekauft und den Missbrauch damit geübt.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Liveticker-Prozess-gegen-Silvio-S-wegen-Mord-an-Elias-und-Mohamed-in-Potsdam (Archiv-Version vom 20.07.2016)

Das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn.
Das geht doch total am Thema vorbei. Was hat denn Ebay damit zu tun ? Das Zeug kann man sich a) überall bestellen und b) kann man es nicht verbieten, weil ein durchgeknallter Psycho es für seine perversen Phantasien zweckentfremdet und mißbraucht hat.

Wie stellt er sich das denn bitte vor ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:21
Und jetzt heißt es ja, er hätte das Auto mit allem vollgepackt um zu sagen "Hier, ich bin ein Täter". Das ist auch totaler Blödsinn denn ihm ist überhaupt nichts anderes mehr übrig geblieben, die Sachen hatte er einfach noch im Auto liegen. Und, ganz ehrlich: Wie lange hat er denn kooperiert? Genau so lange BIS ihm die Verteidiger zur Seite gestellt wurden und danach war aus die Maus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:22
10:14 Uhr

MAZonline

"Mein Mandant hat sich dem Strafverfahren hier gestellt, er hat sich dem Strafverfahren nicht entzogen."
Was blieb ihm denn anderes übrig ? Er wusste und weiß was er getan hat.Er wusste das man ihm hinterher ist.Wie sollte er sich dem entziehen ?
10:15 Uhr

MAZonline

"Er hat das Fahrzeug vollgepackt mit allem, was man brauchte um zu sagen - hier, ich bin der Täter."
Oh je Oh je."Kopfschüttel"
Mehr kann ich dazu nicht sagen.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:22
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:"Mein Mandant hat sich dem Strafverfahren hier gestellt, er hat sich dem Strafverfahren nicht entzogen."
Genau so ein Blödsinn von Noll.
Hört sich ja so an, als ob S. frewillig dasitzen würde. Und ob es über nen Diebstahl von Kaugummis geht.

Der Anwalt macht sich für Außenstehende noch unbeliebter, als er eh schon rüberkam.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:24
Ich hätte erwartet, dass Noll etwas erklärt, was mit normalen Menschenverstand logisch erscheint. Stattdessen versucht er alle Zuhörer inkl. Richter für dumm zu verkaufen.

Ob das die richtige Strategie ist ?

Der Richter ist zum Glück klug genug auf solche Märchen nichts zu geben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:25
Der Anwalt macht genau das, was seine Aufgabe ist !!

Der Staatsanwalt hat genau das gemacht, was seine Aufgabe ist....
man könnte meinen, hier hat noch niemals jemand etwas über einen Strafprozess gehört.

Es verhält sich jeder sehr professionell und normal.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:25
@Pilcher
Ein Anwalt hat nicht die Aufgabe beliebt zu sein ;-) Allerdings ist es auch sehr schwierig eine richtige Verteidigungsstrategie aufzubauen. Er kann sich nur darauf berufen, dass Silvio S. gestanden hat und kein leichtes Leben hat. Wahrscheinlich wird noch hinzukommen, dass er versucht, den Mord an Elias als Totschlag darzustellen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:28
@Bluelle
Das ist richtig. Er macht seine Aufgabe und es ist in diesem Fall und in diesem Prozess keine leichte. Er wird sich auch etwas dabei gedacht haben dem Angeklagten zum Schweigen zu raten. Allerdings empfinde ich es eben so, dass man sich auf die Kooperation und das Geständnis einschießt obwohl das alles noch zu Zeiten stattgefunden hat, als er noch keine Verteidiger hatte...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:29
@Bluelle

ja, allerdings auf eine sehr lächerliche und unglaubwürdige Art. Er wird doch nicht wirklich glauben, dass der Richter oder irgendjemand ihm dieses Märchen abnimmt ?

Ich hätte da eine realistischere Art erwartet, das rüberzubringen.

Seine Aussagen sind wirklich die eines Anwaltes, der weiss wie aussichtslos das Ganze ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:31
@Pilcher
Was hast du denn genau erwartet? Welche Verteidigungsstrategie sollten die Anwälte fahren?

Ich finde es seltsam, dass jetzt darauf herum geritten wird, dass vieles ja noch "im Unklaren" sei und man nicht wüsste, wie es wirklich abgelaufen ist. Stimmt, das weiß man nicht aber es gäbe eine einfache Möglichkeit dies zu erfahren...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:38
Es geht hier um das Strafmaß und natürlich versucht er das alles als Spekulationen, denn als Beweise zu sehen.
Laut @Pilcher hätte Silvio dann ja überhaupt keinen Anwalt gebraucht..
Alles gestanden, Knast, danach SV und alle sind zufrieden oder wie?

So geht das nun mal hier in D. nicht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 10:45
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es geht hier um das Strafmaß und natürlich versucht er das alles als Spekulationen, denn als Beweise zu sehen.
Laut @Pilcher hätte Silvio dann ja überhaupt keinen Anwalt gebraucht..
Alles gestanden, Knast, danach SV und alle sind zufrieden oder wie?
Warum eigentlich nicht? Würde die Sache sehr vereinfachen. Alles wäre klar und es gäbe ein gerechtes Strafmaß, das jeder nachvollziehen kann. Der Täter würde sein Gewissen entlasten und könnte wieder in den Spiegel schauen.... Und Kosten würde es auch noch sparen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was blieb ihm denn anderes übrig ? Er wusste und weiß was er getan hat.Er wusste das man ihm hinterher ist.Wie sollte er sich dem entziehen ?
Er hätte noch Zeit genug gehabt, sich ins Auto zu setzen und abzuhauen. Mich hat damals echt gewundert, dass er es nicht gemacht hat. Hätte sich das Leben nehmen können oder wäre auf der Flucht gewesen. Das hat er nicht getan, obwohl es möglich gewesen wäre. Er hat auch keine Spuren in der Wohnung beseitigt. Als das erste Video veröffentllicht wurde, muss ihm klar gewesen sein, dass man auf ihn kommen würde. Er hätte alle Spuren, alles beseitigen können. Er hat es nicht getan. Das muss man ihm wirklich zugestehen. Und ich bin mir sicher: wenn die Anwälte es nicht verhindert hätten, hätte er auch ausgepackt.


Anzeige

1x zitiertmelden