Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.07.2016 um 22:31
@ Lena 781

Ich glaube , du solltest manche User einfach ignorieren .

Ich war / bin sehr gespannt darauf , was du zum letzten Prozesstag berichtest

Du warst dabei ....nur du kannst etwas rüberbringen für uns hier , was niemand so hautnah erlebt hat wie du !

Ich kann verstehen , dass dir die Lust vergangen ist zu berichten , aber ich fände es sehr ! schade ....und viele andere bestimmt auch , wenn du dich nicht mehr so sachlich aüsserst zum letzten Prozesstag , wie bisher ...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 00:36
ich werde auf jeden Fall posten, aber eher heute Nacht/ morgen, da ich unterwegs bin :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 01:04
Also mich kotzt diese man-muss-den-Täter-verstehen-wollen echt an. Anscheinen man sonst nicht cool, modern, offen, oder hat es gar nicht verdient im einem Rechtsstaat zu leben.

Ich sage: Das ist für mich alles Bulls***t.

Dieser Man und ja er ist kein Hund, ist ein Man. Hat minutiös geplant, geübt und ZWEIMAL Kinder missbraucht und getötet.
Und diese Kinder waren auch keine Hunde oder Objekte, falls jemand das gerne außer acht lässt.

Das man Kinder nicht mobben muss und außenseiter hilfe anbieten muss wussten wir auch. Dafür brauchten wir nicht Silvio und dieses Prozess.

Wie andere hier schon erwähnt haben, war sowieso seine Kindheit auch nicht so schrecklich (Mal zum verleichtern Mohamed kam aus eine Fluchtlingsfamilie! und wie Elias ohne Vater!).

Ein paar Freunde hatte Silvio auch gehabt und Familie und Arbeit. Es bleibt also spekulativ (wie Noll so schön sagte), dass er eine schlimme Kindheit / Pubertät hatte. Sogar Bilder von Parties würden veröffentlicht. Ich frage mich ernsthaft ob nicht viel mehr er extrem egoistisch war und sich gar nicht angepasst hat.

Jugendliche können manchmal die Schwächeren verletzten. Aber auch das ist teils des Lebens um reifer und Erwachsen zu werden. Man / Frau ist eben nicht ewig ein Müttersohnchen und wird überall gekuschelt und behütet. So ist das Leben. Er hat einfach Zuneigung erwartet ohne etwas dafür zu geben. Sich nicht mal um seine äußern Erscheinung zu kummern, um ein Beispiel zu nennen. Ist doch klar, dass kein Mädchen mit einem Schmuddeligemtyp ausgehen will.

Andererseits hatte er die Mut gehabt solche Videos in der Videothek auszuleihen (und sich dabei normal unterhalten, kein Zittern, scheu o.ä.) aber nicht mal eine Prostituierte zu bezahlen? Mann kann ja auch einfach Kaffee trinken oder sich massieren lassen. Nein er war ganz klar auf diese MachtSpiel fixiert und diese SDM Scheiß. Er ist so egoistisch dass sich 2 Jahre lang damit beschäftigt hat und an alles gedacht hat (Bondage, Tabletten usw) aber nicht an sich Hilfe zur holen. Und er wusste dass das was er tut nicht ok ist. Er hat ja auch nicht seine Nichte ermordet. Der ist einfach nur böse und ein Egoist. Glaubt ihr wirklich er hatte diesen Garten um Ruhe zu haben angemietet? (Kind besorgen, betrunken machen, Wohnwagen im Wald) Hallo?

Und deswegen würde ich ihn nie wieder rauslassen. Er denkt nicht mal jetzt Elias Mutter zu helfen, sondern nur (wieder) sein Arsch zu retten. Und das ist der Hang den ich erkenne. Immer nur sich selbst zu dienen. Kostet es was es wolle. Und deswegen würde er gemobbt.

Das wiedert mich an und nicht die Kommentare hier im Forum!


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 06:46
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Also mich kotzt diese man-muss-den-Täter-verstehen-wollen echt an. Anscheinen man sonst nicht cool, modern, offen, oder hat es gar nicht verdient im einem Rechtsstaat zu leben.
Es geht hier nicht um Verständnis für den Täter, sondern um die Frage, wie er sich so entwickeln konnte, dass es schlussendlich dermaßen grausam endete.
Offensichtlich sind diese zwei Dinge für dich und andere hier schwer auseinander zu halten.
Aber wenn alle dieser Auffassung wären, bräuchte er ja auch keinen Verteidiger mehr (schrieb sogar jemand hier) und somit wäre die erwähnte "Rechtstaatlichkeit" nicht mehr gegeben.
Es ist halt nicht immer alles schwarz-weiss im Leben, und somit gibt's auch nicht den bösen Täter und dich als guten Menschen.
Purer Idealismus. Glaubst du, Täter werden alle mit dem Täter-Gen geboren?
Wenn du wüsstest, wieviele Morde von ganz "normalen" Menschen begangen werden, wie du und ich.. Versuch das doch mal etwas komplexer zu sehen.
Und nein, das ist kein Verständnis für das, was der Täter getan hat!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 06:55
Zitat von WandanaWandana schrieb:Es geht hier nicht um Verständnis für den Täter, sondern um die Frage, wie er sich so entwickeln konnte, dass es schlussendlich dermaßen grausam endete.
Dafür gibt es doch eigene Theads, in denen man sowas diskutieren kann :) Es ist hier, wo durch die Berichtererstattung über den Prozeß, ein Großteil der User, verständlicherweise, sehr emotinal aufgeladen ist, doch völlig unnötig immer wieder mit den Gefühlen des Täters anzufangen. Findest Du nicht?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:07
@Frau.N.Zimmer
Gebe ich Dir Recht.
Zumal..kann man bei einem empathielosen/schwachen Menschen überhaupt davon reden, er hat Gefühle?

Ich denke es ist Sache der Fachleute sich die alten Gefühle von ihm anzuschauen ja..aber wen interessiert das hier?

Der Mensch da hat nun soviel Zeit nachzuspüren..nur das beruhigt doch uns alle.

Wenn er einmal etwas richtig machen will in seinem Leben, so sollte er sich öffnen und den Wissenschaftlern jede Frage authentisch beantworten.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:14
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich denke es ist Sache der Fachleute sich die alten Gefühle von ihm anzuschauen ja..aber wen interessiert das hier?
Für jene, die es interessiert, gibt es ja "Täter-Versteh-Theads". Bei Allmy ist an ALLE gedacht ;) Man könnte sogar noch neue Theads zu dem Thema aufmachen...

Ich bin es auch leid, in jedem Kriminalfall die Berichte von Hobby-Psychiatern zu lesen :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:15
Guten Morgen,

ich möchte nun kurz meine Eindrücke vom letzten Teil des Prozesses schildern, d.h. die Plädoyers vom Staatsanwalt, Nebenklage und Verteidigung. Danach widme ich mich den Worten von S.

Ich persönlich war nun doch überrascht, dass das Plädoyer des Staatsanwalts am Montagnachmittag vorgetragen wurde. Ich hatte den Eindruck, dass alle sehr müde schienen, ich war es zumindest, müde und erschöpft nach all den Infos aus dem psychatrischen Gutachten.Wahrscheinlich hatte er den Zeitpunkt gewählt, damit die Nebenklage und Verteidigung in ihren Plädoyers auf seine Punkte eingehen können. Der Staatsanwalt begonn damit, S. Lebenslauf zusammenzufassen, dies tat er jedoch in einer sehr zynischen und sarkastischen Weise, die ich befremdlich fand. Allen voran ist aber zu sagen, dass der Mann natürlich eine einnehmende Persönlichkeit ist: charismatisch und rhetorisch sehr gut! Unverständlich fand ich, dass er meinte, S. hätte ja mal den Mund aufmachen können am Tisch mit den Eltern. Wenn es so einfach wäre, wäre es dann so weit gekommen?! Die Tat an Elias hat er sehr drastisch beschrieben und we ich es empfunden habe, waren eben auch viele Unterstellungen drin, die natürlich aber dadurch kommen, dass der Angeklagte nicht spricht. Oft hat er die Namen Mohamed und Elias verwechselt. In Mohameds Fall nannte er den Missbrauch "gotterbärmlich niederträchtig" und S. "eine Bestie in Menschengestalt". Man konnte richtig sehen, wie S. immer tiefer auf den Stuhl sank, rot wurde und ich glaube, er hat wieder geweint, da er sich die Augen permanent gerieben hat. Auch meinte der Staatsanwalt, dass S. nach dem ersten Mord ganz normal weitergemacht habe. Wie kann er das beurteilen? Anscheinend war dieser ja prinzipiell nicht in der Lage Gefühle spontan zu äußern, ich kann mir vorstellen, dass er sich nie etwas hat anmerken lassen. Auch ist Petersen, anders als Lammel der Auffassung, dass S. eine tickende Zeitbombe ist und deshalb in Sicherheitsverwahrung sollte. Alles in allem war das Plädoyer eindringlich, mit einer gewissen Härte und "Showeffekten" vorgetragen. S. wirkte anfangs interessiert, nach den ersten paar Worten schaute er jedoch wieder auf den Tisch und am Ende saß er zusammengesunken und rieb sich die Augen. Blickkontakt mit dem Publikum hatte er nicht mehr.

Am nächsten Tag begann der Prozess verzögert, die Presse drängte sich unangenehm in die Reihen, besonders RTL :D. Als der Angeklagte den Raum betrat, haben die Kameras geklickt und haben auch nach ersten Ermahnungen des Richters nicht aufgehört - selbst als die Tür fast zu war, versuchte man ein Bild von S. zu erhaschen, der den Kopf nach links drehte. Er zitterte auch diesmal sehr, nicht an den Oberarmen, sondern an beiden Unterarmen, das ging etwa 10 Minuten, bis er sich zu beruhigen schien.

Die Verhandlung begann mit den Plädoyers der Nebenklage. Die Anwältin von Elias sagte bereits zu Beginn, dass sie den Ausführungen und Forderungen vom Staatsanwalt zustimme. Ich fand es sehr befremdlich, dass sie 3/4 ihres Plädoyers ablas, sie hat wirklich nicht frei, sondern sehr hölzern gesprochen. Erst am Ende ihres Plädoyers wurde es sehr emotional, sie erzählte, dass sie mit der Mutter von Elias telefoniert habe und dieser der Todeszeitpunkt ihres Kindes immens wichtig sei. Deshalb appelliere sie erneut an S., der Mutter endlich zu sagen, wann dieser war. Ich persönlich war sehr ergriffen von der Ansage, der Angeklagte vergrub das Gesicht in die Hände und schien zu weinen.

Danach folgte das Plädoyer vom Anwalt von Mohameds Mutter. Kurz vorweg: Ich fand es furchtbar und nicht angemessen. Er hat meiner Meinung nach so viel Dramatik und Theatralik reingebracht, dass es irgendwie nicht der Sache angemessen erschien. Die Tat an Mohamed ist so dermaßen abscheulich, keine Frage, aber seine Ausführungen waren mir persönlich einfach unangenehm und zu gespielt. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken kann, aber es war einfach die Vortragsweise. Besonders der Satz , "Mohamed sei frei von Sünden und Fehlern. Mit seinen 4 Jahren eigentlich alles Schlimme und Verdorbene dieser Welt gesehen." war mir einfach zu viel. Er bezeichnete S. als Bestie mit Gummibärchen und Chloroform. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte das Gefühl, dass es in dem Plädoyer weniger um Mohamed ging, sondern eher darum, S. zu zeigen, wie sehr er ihn für Abschaum halte und das fand ich einfach Mohamed gegenüber nicht richtig angemessen, da mir der Fokus zu sehr auf dem Angeklagten lag. Dieser hat zu dem Zeitpunkt nicht mehr geweint, sondern eher öfter den Kopf geschüttelt.

Dann kam das Plädoyer vom zweiten Anwalt, dazu werde ich nicht viel sagen, nur: Ich war extrem irritiert. Der Mann sinnierte minutenlang über Ebay und seine Gefahren und die Folgen. Ich fand es einfach nicht passend, es war für mich kein richtigs Plädoyer, sondern eher an Monolog über das Kaufverhalten von S. und Ebay als Plattform.

Nun kam die Verteidigung zu Wort, beide Anwälte haben abwechselnd gesprochen. S. wirkte zu dem Zeitpunkt immer gefasster, hatte die Brlle zwar noch auf dem Tisch, aber schien nicht mehr zu weinen. Zunächst wurde erwähnt, dass S. Schweigen keine Konsequenzen nach sich ziehen müsste und ich muss sagen, da bin ich seiner Meinung. Auch wenn es schwer ist für die Angehörigen ist, besonders in Elias Fall und ich mir nicht das Kopfkino ausmalen möchte, was diese arme Frau jeden Tag durchlebt, es ist ein großes Gut im deutschen Rechtsstaat. Noll betonte, dass S. sich dem Verfahren stelle und der Verantwortung, naja gut, was bleibt ihm auch anderes übrig? Auch meinte er, dass S. sich und seinen Wagen mit Beweismitteln auf dem Präsentierteller bot, wer weiß, ob das wirklich so war oder er einfach noch den Kram im Auto hatte? Nach der Identifizierung blieb ihm eh kein Ausweg. Was mich persönlich sehr gestört hat, ich fand es wirklich unangebracht war, als es darum ging, wie Elias erstickt sei. Seine Worte waren "Spielt es überhaupt eine Rolle , wie es dazu kam?". Da musste ich ehrlich gesagt lachen, wie kann man sowas sagen? Für mich spielt es eine große Rolle, für die Angehörigen sicher auch. Ich fand die Aussage unglaublich ungeschickt ausgedrückt und herabwertend. Auch wurde wie erwartet bei Elias auf Totschlag bzw. auf Körperverletzung mit Todesfolge plädiert. Bei Mohamed räumten sie natürlich die eindeutigen Fakten ein. Zwischendrin wurde mit Paragraphen um sich geworfen, das zeigt mir eine gewissen Unsicherheit, aber gut, die Fakten sind erdrückend. Als er über Mohameds Tod berichtete, hat S. sich wieder die Augen gerieben. Wieder konform ging ich mit der Forderung nach 15 Jahren mit anschließender Prüfung des Angeklagten, aber keiner Sicherheitsverwahrung. Ich persönlich sehe es genauso und kann mir nach dem Prozess bei S. vorstellen, dass dieser eine echte Chance auf Besserung hat, anders, als z.B. viele Triebtäter, die schon als Jugendliche vergewaltigen und morden. Auch haben sich die Anwälte auf das psychiatrische Gutachten bezogen, dem ich auch zustimmen kann. Demnach kann bei S. ein Hang zu gefährlichen Strafteten bei S. nicht bejaht werden. Aber: Wer weiß schon, was in 15 Jahren ist. Keiner von uns weiß, wie S. sich entwickeln wird, meiner Meinung nach muss er seine Strafe absitzen, von der SV würde ich dennoch absehen.

Schade am Plädoyer fand ich, dass keinerlei persönliche Note zu vernehmen war, d.h. sie haben nicht einmal über den Angeklagten als Mensch gesprochen. Während des Prozesses haben sie gesagt, er sei ken Eisblock, sondern ein Mensch mit Gefühlen, das hat mir dann doch etwas gefehlt. Gegen Ende des Plädoyers habe ich gesehen, dass S. das erste mal sich etwas aufrichtete, die Augen nicht auf den Tisch hielt und seine Brille aufsetzte, er wirkte sehr gefasst.

Nun übergab der Richter das Wort an S. Ich persönlich bin fest davon ausgegangen, dass dieser den Mund halten wird, so wie etwa 99% des Saals. Als ich nach vorne schaute, war Gesicht knallrot und er hatte auf einmal einen Zettel vor sich liegen. In dem Moment war klar, dass er sprechen wird, was in anbetracht seiner Schüchternhet vor so einem Publikum ein schwerer, wenn auch meiner Meinung nach notwendiger Schritt gewesen sei. Es ist wirklich nicht zu beschreiben, was für eine Anspannung in der Luft lag, es war wirklich sehr merkwürdig und richtig still im Saal, so hatte ich es noch nicht erlebt bisher. Er schob dann nach Aufforderung des Richters das Mikrofon ruckartig zu sich. Er begann den Zettel mit der Entschuldigung vorzulesen, sehr stockend, aber doch recht gefasst. Er sprach leise und hatte wie schon einmal beschrieben im Live Ticker, eine sehr warme und beruigende Stimmnote. Nach den ersten Zeilen der Entschuldigung dachte ich "Ohje, mehr Klischee geht nicht?", aber fand den Satz gut "Ich weiß auch, was ich getan habe", was seine Schuldfähigkeit nochmal von seiner Seite aus bekräftigt. Überrascht war ich, dass er davon sprach, dass er die Behandlungen annehmen will, um so etwas nie wieder zu tun. Geht er davon aus, in Freiheiz zu kommen? Das war schon der zweite Kommentar in die Richtung, genau wie dass er nach der Haft eine Frau, Familie und ein Haus wollte. In den letzten zwei Sätzen hat er wieder mehr gestockt, dann ist die Stimme komplett weggebrochen und er hat geschluchzt. Damit war die Verhandlung beendet, S. blieb anders als sonst noch sitzen, Hände vergraben, der Anwal sprach mit ihm. Er schien erstmal runterkommen zu müsen und verließ dann ohne jemanden anzuschauen schnell den Saal. Ich hoffe sehr, dass er Elias Mutter kontaktieren wird und ihr den Tathergang erläutern wird aus dem Gefängnis aus, denn es gab keinerlei Erklärungen. Auch denke ich, dass er das Schreiben selbst verfasst hat,er hat sicher Tipps bekommen, aber von der Sprache her könnte es seine gewesen sein, sein Anwalt meinte zumindest, dass die Intention von ihm ausging, er es wollte.


5x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:32
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich hoffe sehr, dass er Elias Mutter kontaktieren wird und ihr den Tathergang erläutern wird aus dem Gefängnis aus, denn es gab keinerlei Erklärungen.
Das glaube ich nicht. Warum sollte er das nach dem Prozess tun? Jetzt hätte es ihm einen kleinen Pluspunkt gebacht - man hätte soetwas wie menschliche Züge erahnen können.

Mit etwas Mitgefühl für die Mutter, hätte er doch sagen können: Es war gleich und es ging sehr schnell. Der Typ hat vermutlich sein ganzes Leben gelogen und so eine kleine Notlüge bringt er nicht?

Hat er denn "geweint" als die Anwältin ihn erneut daum bat, der Mutter eine Antwot zu geben?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:46
@Frau.N.Zimmer
Ja das stimmt, man wird es leid.
Also ich sag mal so..wer noch nciht jemanden ins Gesicht schauen konnte, der zwar geweint hat, aber man 100 pro sicher ist, er hat gespielt..der kann es einfach nciht "begreifen".

Daher kommen auch die ganzen.."ja aber vllt. hat er ja doch Gefühele" usw..

Man bedenke..ein Mensch der mit seiner weinerlichen Art als Kind aufmerksamkeit bekahm und es später nutzte um von schrecklichem abzulenken..der wird das auch jetzt nicht bleiben lassen..

Meiner Meinung nach ist das Teil seiner Strategie..

Und das Statement von dem Statsanwalt @lena steht ihm zu und ich fands klasse!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:47
Er hat zwei Menschen ohne Not und in vollem Bewusstsein über das eigene Handeln ermordet. Nach der ersten Tat folgte eine zweite. Das Leben von den beiden Kindern ist beendet und er sollte keine Möglichkeit erhalten so etwas noch einmal zu tun.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:50
@Tobi_rk
Yap..da wird jeder Versuch irgendetwas zu erklären nichtig und klein..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 07:54
Liest hier jemand mit, der sagen kann, ob wenigstens die Erkennung auf besondere Schwere der Schuld möglich ist? Ich fände es gausam, wenn der Typ sich heute schon ausrechnen könnte, dass er in 10 Jahren wieder draussen ist -.- Bei lebenslänglich wäre es ja leider so.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:02
@Frau.N.Zimmer
Gibt da nicht die konsequente Aussage des Staatsanwaltes ganz klar die Richtung vor?

Ich denke schon..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:03
Da kann es nur eine Entscheidung geben:
Höchststrafe UND Sicherungsverwahrung.
Die Verantwortung, S. wieder auf die Menschheit loszulassen, kann nur nach 15 Jahren und dann jährlich getroffen werden.
Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt grob fahrlässig.
Mitleid hat S. nur mit sich selber. Auch schöne Worte können das nicht verdecken. Auch, wenn das der Wunsch so mancher Versteher ist.


6x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:10
Ich verstehe auch nicht was die Heulerei ( falls er überhaupt geweint hat, die Augen reibe ich mir auch dann und wann) soll. Jeder Mensch mit einem Herz im Leib, denkt doch sofort daran, dass die zwei kleinen Buben auch geweint haben... Und? Hat ihn das irgendwie berührt und von den Taten abgehalten?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:24
Danke @Lena781 für Deinen Bericht!
Die SV halte ich für ein Muss. Irgendwie ist über S. doch zu wenig bekannt. Der Gutachter konnte nur 2 mal 5 Std. mit ihm sprechen und da wage ich zu bezweifeln, dass da alles ans Tageslicht kam, was relevant für eine wirklich hieb und stichfeste Einschätzung der Gefährlichkeit wäre.
Allerdings kann die SV auch erteilt werden bei besonders grausamen Verbrechen und auch das halte ich persönlich für gegeben.
Die SV bedeutet ja nicht, dass jemand nie wieder eine Chance hat, raus zu kommen. Aber sie gibt mehr Sicherheit, wenn es im Strafvollzug zu keiner positiven Entwicklung kommt oder sich im Laufe der Inhaftierung erst die besondere Gefährlichkeit zeigt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:33
In Silvio S.' Aussage kommt für mich wieder eher das Manipulative in seiner Persönlichkeit rüber. Ich glaube auch, dass die Fantasie "Frau, Kinder, Haus" nicht seine eigene ist, sondern die seiner Mutter. Er hat bis zu seinem 33.Lebensjahr keine Anstalten gemacht, diesen Traum auch nur annähernd zu verwirklichen, ganz im Gegenteil. Er würde auch nach Entlassung nicht danach streben, spätestens nach einigen Monaten wäre der Frustpegel gleich hoch und es käme zur nächsten Tat.
Warum Sicherungsverwahrung an Vorstrafen festgemacht wird, verstehe ich nicht. Der Hang zu diesen Taten war jedenfalls schon lange da, die weiteren potentiellen Opfer sind ja noch nicht mal ausgemacht.
Ich persönlich teile weder Lammels Einschätzung zur nicht notwendigen Sicherungsverwahrung, noch seine Einschätzung zu den ausgeschnittenen Kinderköpfen und Kinderkleidung ("sein Traum von Familie"), noch teile ich seine Einschätzung in Bezug auf das Grinsen, wenn er vom Missbrauch erzählt. Dieses entsteht zwar durch Unsicherheit und mangelnde Impulskontrolle, ist aber dennoch eher mit positiven Emotionen verbunden (wie bei einem Streich, der verboten ist, an dem man dennoch Spass hatte). Bei Details, die ihm tatsächlich unangenehm waren, weil sie in seinen Augen sein "mussten", wie die Tötungen selbst, hat er auch "betroffene" Emotionen gezeigt und kein Grinsen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:35
Wir sollten mal die Leute fragen, die dann in 15 oder 20 Jahren neben ihm mit ihren Kindern wohnen "dürfen".
Ich hatte ein solches "Vergnügen ".
Dufte.

Und wenn wir sein Schweigen mal von der anderen Seite betrachte :
Da er ja auch die Vermutung , die durch das Finden von fremder DNA aufkam, von mehr Opfern nicht entkräften kann, muss man doch von schwereren und mehr Taten ausgehen?
Und wenn er so ein schweigsame Typ ist, und so schüchtern, muss man doch auch davon ausgehen, dass er im Falle einer Entlassung, bei Problemen, auch wieder anders kompensiert als er das möchte.
Davor sollte man ihn doch vielleicht schützen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.07.2016 um 08:38
Soviel mir bekannt ist, muss die Notwendigkeit zur weiteren SV ohnehin alle 2 Jahre überprüft werden.


Anzeige

melden