Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:24
Wird heute das Urteil verkündet? Hat Jemand bitte einen Link zum Liveticker? Über Google hab ich nix. Gefunden. Danke!

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:28
Heute ist meines Wissens kein Prozesstag. Urteil morgen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:29
@Wandana
Zum Thema Alkohol hat der Gutachter berichtet, dass S. ab und an gerne ein Bier getrunken hätte, aber das in seinem Leben keine große Sache darstellen würde. Drogen hätte er noch nie probiert, genausowenig nehme er Medikmente ein.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:32
@Mystysippy
Maz online liveticker


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:32
Zum Thema Geschenk, ich hatte es so verstanden: Die Mutter erkennt S. morgens am 28.10. Dann sprach sie ihn drauf an, er stritt es ab. Dann war er arbeiten, entschied sich in der Nacht, dass er sich stellen müsse. Dann brachte er die Wanne mit Mohamed schon mal ins Auto. Er wollte aber noch ein Geschenk für die Nichte holen, deswegen fuhr er los, die Wanne im Auto. Als er zurück kam, war der Polizist bereits da.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:33
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb: Zum Thema Alkohol hat der Gutachter berichtet, dass S. ab und an gerne ein Bier getrunken hätte, aber das in seinem Leben keine große Sache darstellen würde.
Das klingt für mich aber anders nach der Aussage von @Düsenjet93
"Am Tag seiner Festnahme kaufte er sich Alkohol, um Hemmungen beim reden zu verlieren"
Wart ihr bei verschiedenen Prozessen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:34
Das Wochenende vor seiner Festnahme war er beim Herbstfest in seinem Ort,da sagte der Nachbar,er habe mehr als ueblich(wenn man ihn denn mal sah)getrunken


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:34
@Wandana
Das was ich schrieb war auf sein gesamtes Alkoholverhalten bezogen, @Düsenjet93 hatte berichtet und das kann ich natürlich bestätigen, dass er am Tag der Festnahme Alkohol als Hemmungslöser kaufen wollte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:36
@Wandana

Also...
der Gutachter sagte das S. Nach der 10. Klasse anfing mit Rauchen und Alkohol.
Er gönne sich wohl öfters 2-3 Feierabendbier (man bedenke wann er Feierabend hatte)

Und am Tag der Festnahme, sei er los und habe sich Zigaretten und Alkohol gekauft.... so hat Herr Lammel das erzählt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:38
@Düsenjet93
Wobei ich ehrlich gesagt nicht den Eindruck hatte, als habe S. ein Problem mit Alkohol. Wie siehst du das?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:38
Er wollte Zuhause den Alkohol trinken, wozu es ja nicht mehr kam weil bereits ein Beamter vor Ort war.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:38
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb: Zum Thema Geschenk, ich hatte es so verstanden: Die Mutter erkennt S. morgens am 28.10. Dann sprach sie ihn drauf an, er stritt es ab. Dann war er arbeiten, entschied sich in der Nacht, dass er sich stellen müsse. Dann brachte er die Wanne mit Mohamed schon mal ins Auto. Er wollte aber noch ein Geschenk für die Nichte holen, deswegen fuhr er los, die Wanne im Auto. Als er zurück kam, war der Polizist bereits da.
Er wollte "Beweise" holen meiner Ansicht nach.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:40
@Wandana
Der Beweis war doch die Wanne mit Mohmmed, oder was meinst du? Den restlichen Kram hatte er ja anscheinend im Auto.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:40
@Lena781

Nein das denke ich auch nicht.
Aber man sieht sowas auch nicht jedem an.

Er wird schon öfter mal was getrunken haben, vielleicht um "mutiger" zu werden.
Aber eine Abhängigkeit, denke nicht das die bestand.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:43
@Düsenjet93
Er wusste wohl in dem Moment, als seine Mutter ihn ansprach, dass es vorbei sei. Wer weiß, vielleicht hatte er in einzelnen Situationen gemerkt, dass Alkohol ihn doch um einiges lockerer macht und wusste dann an dem Tag, dass viel auf ihn zukommen wird. Eigentlich schade, dass alles so gelaufen ist. Das erste Verhör war so wichtig und entscheidend, er stand im Mittelpunkt und genoss es und dann diese Unterbrechung. Vielleicht hätte er alles gestanden.

Weil jemand noch seine Reaktionen bei Mohamed und Elias ansprach. Ich hatte an den drei Tagen bei der Verhandlung sehr das Gefühl, dass er bei Elias sehr viel emotionaler reagierte als bei Mohamed.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:46
@Lena781

Ich denke das er alles gestanden hätte, wenn sein Anwalt ihm nicht zum schweigen geraten hätte.
Und deswegen wird er auch während der Verhandlung nichts gesagt haben...
Er sagte doch er hätte gern jemanden "der ihm sagt wo es lang geht"
Diese Person ist ja zurzeit sein Anwalt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:54
V.a. frage ich mich bei S., wie er jemals eine Frau haben will (das ist ja sein Traum nach der Haft!), obwohl er eher einen Vormund sucht, um nicht alleine sein. Wie stellt der sich das bitte vor?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:58
@Lena781

Da kann man doch schon sehen, das er nicht weiß was das Ganze für ihn bedeutet.
Das er evtl. Nie mehr raus kommt, geschweige denn eine Frau findet. (Jede normale Frau würde sich von dem fernhalten)

Das sind seine Wünsche, die er ja bereits auch schon vorher hatte.
aber du wirst ja sicher auch gehört haben, das der Gutachter meinte " S. Plane zwar aber er kann nichts vollständig durchführen weil er nicht alles bis zum ende durchdenkt"


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 10:59
@Lena781
Träumen wird er ja noch dürfen,vielleicht war das auch wieder etwas vorgesagtes,damit die Strafe etwas milder wird.Er hat 32 Jahre nicht von Frau Haus und Auto geträumt,aber wenn er steinalt ist,will er so leben...Na wer's glaubt?!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 11:01
@Tsunamisnap

Er sagte aber das er gerne eine Freundin gehabt hätte, er nur nicht wusste wie man das anstellen soll.

Nur wenn er es vorher nicht wusste, wird er es im Nachhinein auch nicht wissen ;)


Anzeige

melden