Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:20
Mir will auch nicht aus dem Kopf gehen, was der Vater von Silvio S. meinte, als er sagte, dass Silvio öfter mal Stifte mit hoch nahm.
Und auch der Zettel, wo drauf stand, dass er einen Wohnwagen haben möchte. Ob er eventuell schon einen besaß?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:22
@MATULINE
Habe mich auch schon gefragt, ob das überprüft wurde. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass das nicht schon rausgekommen wäre. man wusste ja über alle Einkäufte zumindest im Internet Bescheid. Denke, man hätte es schon herausgefunden. In Planung war das aber bestimmt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:26
Man kann wirklich nur das Bewegungsprofil abwarten und hoffen,das man alles lückenlos klären kann.Denn das er in Aussicht stellte etwas zu Elias zu sagen wenn er die Bilder bekommt,war ne halbe Erpressung und gesagt hat er trotzdem nix.Das müsste man ihm ebenfalls anlasten


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:29
Wobei es ja hieß, dass er sich das nochmal überlegen würde, von daher kann man es ihm leider nicht anlasten


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:29
Naja hat wohl nicht für WW gereicht,deshalb dieser Hundetransportanhaenger,stand der auch bei den Eltern auf dem Grundstueck?Denn dort wurden ja ein Hochstuhl und kindersachen gefunden


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:29
@Tsunamisnap

Naja es selbst wird die Bilder nicht gesehen haben denke eher nur seine Anwälte... das wäre ja perfide


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:30
Er besaß einen Hundetransportanhänger, nicht mal der wurde auf DNA geprüft. Viel wurde nicht überprüft, wo Spezialisten sagen das es evtl. Schon zu spät sein kann spuren zu sichern.
Also ob Wohnwagen oder nicht, ich bin mir nicht sicher ob das genaustens gesprüft wurde...
Wenn er ihn privat gekauft hat wird darüber kein beleg geben und der muss ja auch nicht zwingend angemeldet sein wenn der irgendwo steht (z.b wald)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:32
Hhhmmm da ist was wahres dran,es gibt ja Leute die so etwas verschenken damit sie ihn nicht verschrotten muessen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 22:35
Da S. von berufswegen viel rumkam, nachts Firmengelände, Kiesgruben und Autohäuser (womöglich eher abgelegene) anfuhr um nach dem Rechten zu sehen , wird S. auch Orte kennen (Ortskenntnisse haben). die man so als Otto Normalverbraucher nicht hat.

Vielleicht hat er irgendwann mal ein Versteck, oder einen abgelegenen Bauwagen gefunden, irgendwo am/im wald den er für sich eingenommen hat, weil unbewohnt oder unbenutzt.

Aber ich hoffe selbst das wird via bewegungsprofil offengelegt, insofern es da Sendemasten gibt und S. sein Handy dabei hatte.
Aber müsste er ja, zumindest wenn S beruflich unterwegs war.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 05:02
Guten Morgen,an den Tagen als Elias u Mohamed verschwanden,war laut Zeitung sein Handy wohlmöglich ausgeschaltet.Wenn er so etwas macht,ist es sowieso überlegtes handeln .Wer weiß,vielleicht besaß er ja noch ein Zweithandy mit Prepaid!?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 08:00
Heute beginnt um 10 Uhr der letzte Verhandlungstag im Prozess gegen Silvio S.
Ich bin schon sehr gespannt.
Ich vertraue dem Richter,er wird das schon richtig entscheiden ! Wie auch immer.

Liveticker:

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Urteil-gegen-Silvio-S-im-Elias-Prozess-in-Potsdam (Archiv-Version vom 27.07.2016)


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:05
Während des Prozesses wurde ja Silvio S. als Mensch etwas greifbarer und erschreckender Weise erinnert er mich an meinen Bruder.
Was ja nix heißen soll.
Es gibt etliche männliche Personen mit sozialen und beruflichen Schwierigkeiten und mit einer meines Ermessens nach mittelschweren Kindheit, die aber schwer wiegt wenn man keine Resilienz mitbringt.

Silvios erste Tat war meiner Meinung nach nicht der Mord an Elias, denn dieser war im Vergleich zu Mohamed viel geschickter und wäre ohne ihn wahrscheinlich nicht aufgeklärt worden. Ich denke immer noch wie bei Erstellung des Threads, dass irgendwas bei S. eskalierte als er das am Lagesgo durchzog , entweder der Größenwahnsinn oder die Egalität als Täter erwischt zu werden.
Silvios erste Tat ist mE Missbrauch an Kindern, so Leid mir das tut, aber ich glaube niemals, dass die Tat an Elias seine erste Tat war.
Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:19
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Silvios erste Tat war meiner Meinung nach nicht der Mord an Elias, denn dieser war im Vergleich zu Mohamed viel geschickter und wäre ohne ihn wahrscheinlich nicht aufgeklärt worden
ich glaube schon, dass der Mord an Elias auch ohne seine "Hilfe" aufgeklärt worden wäre. Sogar relativ schnell.
So viel DNA wie von Elias gefunden wurde, wäre man S. ziemlich schnell auf die Schliche gekommen.

Das Finden der Leiche hätte natürlich etwas mehr Zeit beansprucht. Da der Garten aber gepachtet war und es darüber bestimmt einen Vertrag gab, wäre aber auch das Versteck schnell aufgeflogen.
Bzw. über Bewegungsprofile.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elias seine Leiche gefunden wurden wäre. Zumindest nicht so schnell. Sei denn, Silvio S. hätte immer mal wieder eine Leiche im Garten vergraben.

Ob Elias sein 1. Opfer war glaube ich auch nicht. Er wird ja nicht Jahre lang nur an Puppen geübt haben. Er war schließlich schon 32 und voll drin im Sexleben.

Das Bewegungsprofil wird vielleicht weitere Taten aufdecken. Bin wirklich sehr gespannt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:33
Guten Morgen,

ich habe soeben im Inga Fall folgenden Kommentar von einem User gelesen :

Guten Morgen,

Danke @Zero83 , im Stern - Artikel steht, dass neben - Elias Leiche - ein Fussball lag ..!

Habe gerade die Kripo in Freiburg angerufen , Mordfall - ARMANI , sein Fussball wird immer noch vermisst ..!

Sie wussten nicht, dass neben Elias Leiche , ein Fussball lag ..!
Da ich bisher nichts von einem Fußball gelesen habe wende ich mich an euch, die den Fall intensiv verfolgt haben. Kann sich jemand entsinnen, dass von einem Fußball überhaupt nur die Rede war?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:36
@doan
Ja. Ich müßte aber auch erst suchen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:41
Wie wäre es im Armani Thread nachzulesen? Dort steht es. Das ist hier aber fehl am Platz!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:41
Der Fall Armani würde zeitlich zwar passen, aber Freiburg ist doch ein Stück weg von Silvio S. Wohnort. Außerdem konnte bei Armani ein Sexualdelikt "so gut wie ausgeschlossen werden". Aber wer weiß, was das Bewegungsprofil noch alles zutage führen wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:42
@doan

Es wurde im Armani Thread davon geschrieben

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden (Seite 71) (Beitrag von T68)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 09:48
@MATULINE
@Carietta
@Lena781

Vielen Dank

@Mystysippy
Ja ist total unpassend die Frage hier ob neben Elias Leiche tatsächlich ein Fußball gefunden wurde, vor allem wenn es um S. mutmaßliche Taten geht... Mit dem Armani Fall bin ich wenig vertraut, wusste bis eben nicht mal von einem thread. Ich habe nur andere Orte durchsucht nach den Stichworten Elias Fußball und konnte nichts finden. Dank @Carietta weiß ich es jetzt aber.


Anzeige

melden