Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 16:08
@S_C
Danke für Deinen interessanten Beitrag, muss sagen habe schon eine Menge neuer Dinge gelernt in diesem Thread.
Zitat von S_CS_C schrieb:Das erkläre ich mir mit dem, was ich oben geschrieben habe. Bei Mohamed war S. also schon geübter und gefasster und, so krass es klingt, eventuell sogar emotionaler. Aber in der Hinsicht, dass das ihm das eigentlich Wichtige leichter fiel und das drumherum hintergründiger wurde. Ich glaube, dass er bei Mohamed sehr viel mehr Befriedigung finden konnte als bei den armen Elias und das hätte sich bei seinem nächsten Opfer noch gesteigert. Und das ist bei jedem Serientäter das eigentliche Ziel.
Hier bin ich eigentlich anderer Meinung. Das wenige was S. zu Elias gesagt hat 'Es ist so schwer' z.B. und wie er auf die Schilderungen bzgl. Elias während der Hauptverhandlung reagiert hat, wirkt auf mich eher so, das im die Tat an Elias emotional näher ging. Mohamed konnte kein Deutsch und war deutlich jünger, es gab also wohl nur rudimentäre Verständigung. Er wusste wahrscheinlich kaum was da jetzt mit ihm geschieht. Elias war ein aufgeweckter Junge nach den Beschreibungen, er konnte sich gut ausdrücken und wahrscheinlich auch deutlich bewusster wehren. Seine Angst muss immens gewesen sein. Er hat S. mit Sicherheit angefleht aufzuhören (wenn er es denn auf Grund des Knebels konnte). Er scheint sich brutaler an Elias vergangen zu haben. Die Frage ist was S. hauptsächliches Motiv an der tat war, das Quälen und Angsteinflössen, oder die sexuelle Handlung? Jedenfalls glaube ich, das Elias ihn deutlich mehr beeindruckt hat, soweit das er Mohammed auch so nannte und eventuell Dinge nachspielen wollte.

Hatte er sich mit Mohamed ein einfacheres Opfer gesucht, oder war es wirklich nur Zufall das der Junge jünger war? Zumindest fühlte er sich bestärkt das man ihm trotz grösster Anstrengung nach Elias Verschwinden nicht auf die Schliche kam. Die Entführung am Lageso am hellichten Tage ist schon von einer unglaublichen Dreistigkeit gekennzeichnet. Und dann dieses seltsame Grinsen auf dem Weg dahin. Das lässt mich wirklich schaudern.

Beweismittel
Er hatte seiner Mutter gesagt er wolle noch Beweismittel holen. Den Polizisten sagte er später er war ein Geschenk kaufen. Die Anwälte meinten später er hätte die Tasche mit den Fesselutensilien und den Medikamenten geholt.

Gab es diesen Kassettenrekorder überhaupt oder einen Kaufbeleg? Haben wir da eine Quelle? S. war gut eine Stunde unterwegs. Seine Arbeitsstätte in Wittenberg (nehme ich jetzt mal an, da dort Lothar F. Dienststellenleiter ist der im Prozess ausgesagt hat) ist ca. 30 min PKW Fahrt entfernt. Der Garten in Luckenwalde ist ähnlich weit entfernt. Jüterborg liegt dirket auf dem Weg zum Garten. Eventuell hatte er also wirklich noch die Tasche mit den Utensilien entweder aus dem Garten (halte ich für unwahrscheinlich) oder aus einem, bisher unbekannten Versteck auf dem Weg zur Arbeit geholt. Eventuell, war er sich bei der Lossfahrt noch gar nicht sicher was er tun würde. Vielleicht doch die Leiche verstecken? Silvio S. plant zwar Dinge, scheint sie aber laut dem Gespräch mit Lammel nicht immer bis Zuende durchzudenken. Bei Elias hatte er sich noch mehrere Tage Urlaub genommen. Bei Mohammed war klar, das er am nächsten Tag Arbeit hatte. Was hatte er gedacht wie das Enden sollte?

Jedenfalls scheint es ja noch einen zweiten Tatort, bzw. ein mögliches Versteck für die Tasche irgendwo in diese beiden Richtungen gegeben zu haben. Da ist eine ganze Menge freies Land und Wald. Falls er nichts sagt, glaube ich kaum das das so einfach entdeckt wird. Durch seine nächtlichen Fahrten kannte er sich ja auch noch gut aus in der Gegend. Obwohl seine Route um Belzig gewesen sein soll (das wäre dann in der Richtung nach Potsdam).

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 17:08
Die Tasche hatte er bestimmt immer parat im Auto bei ihm zuhause wurde ja auch eine solch gepackte tüte gefunden mit Kleid ,Einmalhanschuhen und verpackte Kinderslips


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 17:29
@Tsunamisnap
Vielleicht. Aber was hat er dann in der Stunde die er unterwegs war getan? Nur Bier und Zigaretten gekauft? Das glaube ich nicht.


4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:08
Ich glaube,er hat Mohamed irgendwo hergeholt.Unvorstellbar das er ihn die ganze Zeit in der Kammer hatte,der Geruch geht durch jeden Spalt.Wenn er ihn an diesem Morgen von oben geholt hätte,meinte nicht,das die Mutter das bemerkt hätte??Sie sagte er ist rausgestürmt und nicht nach oben


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:13
@Tsunamisnap
S. Sagte aus das er ihn schon am Abend runterbracht hätte. Also dann vermutlich nach der Arbeit. Unvorstellbar ist beides. Wochenlang in der Kammer, oder seine Tour mit ihm im Auto zu fahren. Als Die Ermittler die kleine Kammer untersuchten sorachen sie gleich vom Leichengeruch der ihnen entgegenschlug. Was dafür spricht das er ihn hier wirklich aufbewahrt hat. Trotzdem nach so langer Zeit, wusste nicht das Katzenstreu so potent ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:20
Das muss man sich mal vorstellen, frage mich wirklich ob er nicht erwischt werden wollte innerlich. Wowbrit er ja auch Messi-Züge hatte, vielleicht hat er Mohamed ja auch ala Abfall gesehen. Frage mich auch wieso er den Eimer mit Fäkalien nicht entsorgt hat. Einfach ohne Worte alles...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:34
Wenn er abends um 16.30 immer das Haus Verlies um zur Arbeit zu fahren,dann hätte es ja irgendwer sehen müssen.Als er nach Hause kam morgens hätte es auch irgendwer bemerken müssen.Denn die Wanne mit Mohamed u Streu hat mindestens 30kg gewogen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:43
Naja, nicht wirklich. Seine Mutter war arbeiten,der Vater vielleicht Besorgungen machen? Die haben doch auch nicht bemerkt bzw. wollten es nicht merken? wie er den Jungen hochschmuggelte. Bin auch im Dorf aufgewachsen und trotzdem sah ich meine Nachbarn manchmal tagelang nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:50
@Lena781
Na deshalb kam er erst 21.00 mit Mohamed Mutter saß vor Fernseher und Vater schlief,deshalb nehme ich an,das der kleine NICHT alleine die Treppen hoch lief ,sondern getragen wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 18:52
@VanillaSkye
Zitat von VanillaSkyeVanillaSkye schrieb:Aber was hat er dann in der Stunde die er unterwegs war getan?
Naja von Kaltenborn - Luckenwalde etwa 25min + 25min wieder zurück & noch Zigaretten/Alkohol/Geschenk kaufen könnte sogar in etwa hinkommen mit der Zeitangabe...

Ich komme aus der Region...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:00
Die Mutter rief ihn doch im Beisein des ersten Polizisten an,also dauerte es länger als diese besagte Std.Wenn er nichts sagt,werden wir seine komplette Haftzeit hier mit unseren Vermutungen verbringen.Der morgige Tag wird noch einmal heftig für die Muetzer.Ich hoffe,das sie dann etwas zur Ruhe kommen und evtl nach vorne schauen können,denn sie sind ja noch jung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:00
@Tsunamisnap
Denke ich auch, wer weiß, ob er Mohamed da schon leicht sediert hatte, damit dieser auf der Treppe keine Laute macht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:00
Ich meinte Mütter.Sorry


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:02
@Lena781
Ja eben,ihn ohne Kindersitz oder der gleichen ihn 6,5 Std durch die Gegend zu fahren,klingt unglaubwuerdig


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:02
Ich denke auch, dass morgen hoffentlich für die Mütter eine neue Zeit beginnt, denn dann ist der Verantwortliche für sehr lange Zeit im Gefängnis. Ich hoffe dennoch weiterhin, dass Elias´Mutter irgendwann die Wahrheit erfährt, wie soll man sonst richtig abschließen? Bin gespannt, ob es eine Revision gibt und genauso gespannt auf S. Bewegungsprofil.

@Tsunamisnap
Inwiefern unglaubwürdig? Was ist deine Vermutung?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:09
@Lena781
Na er hat doch bestimmt einen Zwischenstopp eingelegt mit dem kleinen,im Wald oder sonstwo,vielleicht hat er schon mal unterwegs versucht,was zu machen und wurde dabei gestoert ,so das sein Plan ja vollendet werden musste.Warum er ihn aber mit nach Hause nahm und nicht im garten behielt,im Oktober ist ja bekanntlich früher dunkel und nicht mehr soviel Gartenleute draußen,das weiß nur S selber


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:12
@Tsunamisnap
Ich weiß nicht, ich kann mir doch gut vorstellen, dass er so lange rumfuhr. Da blieb Zeit zum Nachdenken, zum Planen, zum Abwägen. Ich finde es nicht mal so unvorstellbar. Dass er ihn mit nach Hause nahm kann ich mir vorstellen, da er nach der Sache mit Elias wohl mehr Selbstbewusstsein hatte und sich sicherer fühlte. Auch wäre es es schwer gewesen, das Kind dort zu filmen, es gab kein Bett etc. Denke, dass er sich sehr sicher war, dass seine Eltern eh nichts mitbekommen-


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:12
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Na er hat doch bestimmt einen Zwischenstopp eingelegt mit dem kleinen,im Wald oder sonstwo
Das war auch schon meine meinung... hab ich auch schon igrendwo geschrieben... Denn 7 stunden sind ja schon eine enorme Zeit da wird der das sicherlich schon versucht haben...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:15
Wobei er ja Mohamed angeblich erst früh missbraucht hat, nach dem Frühstück. Ich weiß nicht, aber es ist eh komisch, dass er erst nur mit ihm Tv schaute, den Kleinen ins Bett brachte und dann, als er selbst ins Bett ging, sich an ihn kuschelte und am nächsten Morgen Frühstück machte. Irgendwie steht da neben der sexuellen Komponente doch eine Beziehungskomponente im Vordergrund


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.07.2016 um 19:18
Nö es hieß die erste Filmaufnahme von Mohamed entstand nachts um 1.33Uhr .Nach wie vor bin ich der Meinung ,das es irgendwo ein Waldversteck gibt,denn wozu hatte er sonst ein Nachtsichtgeraet(Kamera)?


Anzeige

melden