Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:34
Der ach so schüchterne S.S . hat nach seiner ersten Tat keine Reue gezeigt , niemand hat an ihm etwas auffälliges bemerkt ....und dann .....

Er hat es wieder getan , nocheinmal .....!!!

Sein ganzes Leben drehte sich um Sex ....das war alles was er hatte !

Und darin hat er sich gesteigert ....immer mehr ...

Pädophil oder nicht - ?

Ich schwanke hin und her

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:40
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Der ach so schüchterne S.S . hat nach seiner ersten Tat keine Reue gezeigt , niemand hat an ihm etwas auffälliges bemerkt ....und dann .....

Er hat es wieder getan , nocheinmal .....!!!

Sein ganzes Leben drehte sich um Sex ....das war alles was er hatte !

Und darin hat er sich gesteigert ....immer mehr ...

Pädophil oder nicht - ?

Ich schwanke hin und her
Sex mit kleinen Jungens, aufgrund einer Persönlichkeitsstörung....er war immer ein Außenseiter...das psychologische Gutachten bitte beachten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:40
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Denke nein, da Pädophilie ja in dem Sinne keine Krankheit ist und schon gar nicht dazu führt, dass man nicht schuldfähig ist. Diese Menschen haben eine "abnorme" Neigung, sind aber im Gegensatz zu z.b. Schizophrenen oder gewissen Formen von Borderlinern klar in der Realität.
Icd 10 F65.4

Pädophilie ist sehr wohl eine Krankheit und zwar eine Störung der Sexzalpräferenz.

Finde der erste Teil deiner Aussage verharmlost diese Störung und klingt so als wäre das was normales.

Genau das wollen viele Pädophile nämlich auch erreichen
und versuchen das Thema zu politisieren.

In bezug auf die Schuldfähigkeit hast du natürlich recht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:41
@aero
Ich habe den Bericht aufmerksam gelesen, die Frage beantwortet sich mir trotzdem nicht ganz, wie so ein typischer Tag in der JVA abläuft.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:43
@R4z0r
Ich verharmlose nichts. Jeder der sich an Kindern vergreift, gehört bestraft, da gibt es kein Wenn und Aber!

Auch der Konsum von Missbrauchsabbildungen muss bestraft werden. Die Definition in der ICD-10 kenne ich, diese ist aber nach neueren Erkentnissen nicht mehr wirklich zeitgemäß. Früher war auch Homosexualität eine Krankheit.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:45
@Lena781

Ja , ich frage mich auch wie der Tag für S.S. nun so verläuft ......

Hat da jemand eine " Idee " ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:46
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Pädophilie ist sehr wohl eine Krankheit und zwar eine Störung der Sexzalpräferenz.
Finde der erste Teil deiner Aussage verharmlost diese Störung und klingt so als wäre das was normales.
Eine Krankheit, also dann doch Krankenhaus und nicht Knast?
Eine Krankheit, die heilbar ist?


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:47
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Absolut korrekt und nachzuvollziehen.Silvio S. hatte zumindest einen sozialen Rahmen, den er nutzen konnte, doch seine Sexualität war massivst gestört. Daraus entwickelten sich seine Phantasien und "Machtstrukturen"...er konnte sie leider nur in Form von Missbrauch an unschuldigen kleinen Kindern ausleben.Was derart verkorkste Persönlichkeiten betrifft, stelle ich Dir nochmals die Frage, welches Urteil hättest Du ausgesprochen?
Er hätte seine Probleme auch anders lösen können zb. in einer Therapie etc.

Hat er nicht und daher ist nur er dafür verantwortlich und niemand anders.

Der psychische Hintergrund ist natürlich schon interessant aber keine Rechtfertigung für die Tat.

Das sagte ich bereits, Knast bis zum Tod und zwar unter verschärften Bedingungen.

Das ist in meinen Augen die einzig Gerechte Strafe für diese Tat.

Leider in Deutschland in dieser Form nicht machbar.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:48
@ Mauro


Warum ist denn S.S. denn voll schuldfähig , wenn diese Persönlichkeitsstörung so schwer wiegt ?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:48
Morgens Lebendkontrolle, Frühstück. Vielleicht Arbeit, Schule. Dazwischen, Einschluss, 1 Std. Freistunde ( umgangssprachlich Hofgang ), Freizeitmaßnahmen ( angeleitet ), ggf. Behandlungsmaßnahmen. Und gaaaanz viel Zeit zum Nachdenken.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:49
Dann laßen wir doch das gericht ihn als nicht-pädophil einschätzen.

Der volksmund, das volksdenken, für den jedes strafgericht in deutschland urteilt, sieht das anders.

Dieser mann hat kinder durch seine autorität, die er dort "llistig-geschickt"anzuwenden weiß, auf das schlimmste sexuell mißbraucht und vergewaltigt.

Er hat auch nicht die kinder wenigstens leben lassen, so wie es eine der beiden mütter heute vor gericht noch beklagte, sondern ganz brutal umgebracht.


Ich kann mir nicht vorstellen das dieses ansinnen in der deutschen justiz noch über jahre so fortgeführt werden kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:49
@R4z0r
Was stellst du dir denn unter "verschärften Bedingungen" vor?


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:52
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich verharmlose nichts. Jeder der sich an Kindern vergreift, gehört bestraft, da gibt es kein Wenn und Aber!Auch der Konsum von Missbrauchsabbildungen muss bestraft werden. Die Definition in der ICD-10 kenne ich, diese ist aber nach neueren Erkentnissen nicht mehr wirklich zeitgemäß. Früher war auch Homosexualität eine Krankheit.
Solange uns keine neue Klassifizierung vorliegt gilt die aktuelle, ob du es zeitgemäß findest oder nicht.

Der Vergleich mit Homosexualität ist auch eine Verharmlosung in meinen Augen.

Wäre ich homosexuell würde ich das als Beleidigung auffassen, sorry.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:52
@aero
Gut, dass der Volksmund und das Volksdenken nicht so viel zu sagen haben, mir läuft ein Schauer wenn ich Kommentare in den deutschen Netzwerken lese. Man muss differenzieren, sonst heißt es weiterhin "Pädophile an die Wand" obwohl in dem Fall seine Entscheidung "böse" zu handeln entscheidend war und keine Pädophilie. Er ist dafür verantwortlich, es gibt KEINE Rechtfertigung, nur Erklärungen, damit man auf dieser Basis präventiv arbeiten kann und dadurch mehr Kinder schützt.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:52
Hier gibt es eine Zusammenfassung des Prozesses, auch mit gezeichnetem Bild des Täters im Video und einigen Erklärungen zum Thema Sicherheitsverwahrung, sexuelle Präferenzen usw. vom RBB (Regionalfernsehen Berlin-brandenburg)

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/07/Prozess-silvio-s-urteil-verkuendung.html (Archiv-Version vom 27.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:53
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das sagte ich bereits, Knast bis zum Tod und zwar unter verschärften Bedingungen.
Was sind für dich "verschärfte Bedingungen"?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:54
@R4z0r
Beleidigend dann, wenn man keine Lust hat zu differenzieren, dann nehmen wir eben Heterosexualität, wenn es damit besser geht. Es geht nicht darum, dass ich beides gleichstelle, wie auch. Beide haben aber gemeinsam, dass sie nicht selbst gewählt sind sondern eine Neigung sind. Der Unterschied ist, das Pädophile ihre NIEMALS und unter keinen Umständen ausleben dürfen. Da es aber eine Neigung ist, ist sie ergo nicht heilbar, sondern höchstens unter Kontrolle zu bringen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:56
@Lena781
Diese sexuelle Ausrichtung kann nicht "geheilt" werden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:57
@Lena781

Momentan ist es noch als Störung der Sexzalpräferenz definiert, weder Homo- noch Heterosexualität fallen unter diese Definition.


Anzeige

melden