Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 21:03
@Tsunamisnap
Ja, in dem Fall schon. Ist mir aber wieder auch zu einfach gestrickt in den USA. Dachte gerade an einen Zwei-Klassen Knast in Deutschland einmal mit Schwerpunkt auf Resozialisierung und einmal dauerhaft Lebenszeit absitzen. Jemand der wieder freikommt muss aber resozialisiert werden und dazu gehört halt ein halbwegs normales Leben im Knast, sonst käme man ja noch gestörter wieder raus.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 21:06
@woertermord
Ah Ok aneinander vorbeigedacht,sorry.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 21:09
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Leider sind die Strafen in Deutschland ein Witz, so jemand gehört für immer eingesperrt und zwar in einen richtigen Knast, kein deutsches Ferienlager.
Das verweichlichte deutsche Rechtssystem ist jedesmal aufs neue eine Enttäuschung.
Selbst die Höhe vom Schmerzensgeld ist ein Witz.
Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Neidisch könnte man werden, Nord Korea, Guantanamo, und was haben wir in Deutschland?
Aber versuch es doch mal mit Auswandern.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 22:10
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Leider sind die Strafen in Deutschland ein Witz, so jemand gehört für immer eingesperrt und zwar in einen richtigen Knast, kein deutsches Ferienlager.

Das verweichlichte deutsche Rechtssystem ist jedesmal aufs neue eine Enttäuschung.

Selbst die Höhe vom Schmerzensgeld ist ein Witz.
Was hättest Du Dir denn für ein Urteil gewünscht?

Deinen Frust kann ich nachvollziehen, doch ich denke, Silvio S. ein menschliches, fragiles ICH, wird aus meiner Sicht, mit entsprechender Therapie und Zuwendung, sowie entsprechender psychologischer Einflussnahme „Gehirnwäsche“, mehr über sich erfahren und nach ca. 30 Jahren clean sein….ohne Gewähr.

@emz

Super Antwort mit Ironie gewürzt…Guantanamo...Nordkorea...nein Danke!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 22:36
Ich kann mir irgendwie nicht den Alltag von S. in der JVA vorstellen. Sitzt man da die meiste Zeit in der Zelle oder ist man tagsüber arbeiten, hat Freizeit und Kontakt mit anderen? Wie soll er auf das Leben mit Menschen vorbereitet werden, wenn er diese Zeit alleine verbringt?

Kennt einer den Alltag? Im Internet steht zwar wann man aufsteht, isst etc., aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 22:38
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Neidisch könnte man werden, Nord Korea, Guantanamo, und was haben wir in Deutschland?Aber versuch es doch mal mit Auswandern.
Nö warum sollte ich?
Im Rahmen meiner Möglichkeiten setze ich mich dafür ein das sich etwas ändert zb. indem ich wählen gehe.

Ansonsten kann man nur auf Menschen die einem wichtig sind und vorallem auf Kinder acht geben und versuchen sie vor solchen Monstern zu beschützen.

In meinen Augen ist die deutsche Justiz einfach verweichlicht und bei solchen Taten wie dem vorliegenden Fall bin ich definitiv gegen eine Resozialisierung!

Knast bis zum Tot wäre angemessen und die Haftbedingungen sollte man ebenfalls verschärfen.

Die Strafen in Deutschland sind fast durchweg zu gering und teilweise nahezu lächerlich.

Das ist meine persönliche Meinung, ob die dir passt oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Was hättest Du Dir denn für ein Urteil gewünscht?Deinen Frust kann ich nachvollziehen, doch ich denke, Silvio S. ein menschliches, fragiles ICH, wird aus meiner Sicht, mit entsprechender Therapie und Zuwendung, sowie entsprechender psychologischer Einflussnahme „Gehirnwäsche“, mehr über sich erfahren und nach ca. 30 Jahren clean sein….ohne Gewähr.
Siehe oben.

Ohne Gewähr also, na schönen Dank!
Das bei solchen Experimenten nochmehr unschuldige sterben könnten ist scheinbar egal.

Solange diese "Gutachter" keine persönliche Verantwortung für etwaige Fehlentscheidungen übernehmen müssen bin ich strikt dagegen.

Aber dann würde es keine positiven Gutachten mehr geben, weil niemand garantieren kann das diese Monster keine Gefahr mehr sind, das ist schlicht die Wahrheit.

Bei solchen Taten ist Resozialisierung einfach fehl am Platz, da geht die Sicherheit der Gesellschaft vor.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 22:56
@R4zOr
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ohne Gewähr also, na schönen Dank!
Das bei solchen Experimenten nochmehr unschuldige sterben könnten ist scheinbar egal.

Solange diese "Gutachter" keine persönliche Verantwortung für etwaige Fehlentscheidungen übernehmen müssen bin ich strikt dagegen.

Aber dann würde es keine positiven Gutachten mehr geben, weil niemand garantieren kann das diese Monster keine Gefahr mehr sind, das ist schlicht die Wahrheit.

Bei solchen Taten ist Resozialisierung einfach fehl am Platz, da geht die Sicherheit der Gesellschaft vor.
Ich kann diesen unglaublichen Frust nachvollziehen...Silvio S. wurde überführt und seine Vita, seine perversen Taten wurden öffentlich abgehandelt und geahndet. Der Mann ist fertig...und das ist gut so....doch alles hat eine Vorgeschichte und die sollte man nicht gänzlich außer Acht lassen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:04
Ich kann mich @R4z0r nur anschließen.

Da kann das gericht sagen S. wäre nicht pädophil, ich empfinde das als eine ohrfeige für die angehörigen der 2 (oder mehr) opfer.

Für mich sind diese typen, so feige wie sie sind, in der denkweise ihrer taten ganz geriebene strolche die ganz genau wissen was sie dort machen.

Sie leben in einer gedankenwelt die selektiert von ihrem normalen tagesablauf sich immer wieder einredet das ihr vorgehen, planen, denken über ihre gesamte pädophile situation schon keiner mitbekommt.

Ich unterstelle jedem pädophilen, insbesondere denen die dann auch handgreiflich bei kindern werden, das sie ganz genau wissen das es ein verbrechen ist und das man(n) dagegen etwas unternehmen kann.....

Desweiteren unterstelle ich jedem erwachsenen pädophilen, der wie gesagt auch zur tat greift, zb. diesen bundesweit bekannten, gut gemeinten aufruf zur selbstfindung zu kennen.

Zumindest die message ist jedem dieser (....) instinktmäßig bewußt.

Youtube: Kein Täter werden
Kein Täter werden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:07
@aero
Ich arbeitete mal 5 Monate bei dem Projekt Dunkelfeld und gerade da habe ich gelernt, dass eben wirklich die wenigsten (!) sexuellen Missbräuche an Kindern von Pädophilen begangen werden. Auch wenn man die Kinder als Ersatz für Frauen nimmt, kann man sich doch mit ihnen beschäftigen, wie es S. gemacht hat. Das impliziert keine Pädophilie für mich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:10
@lena 781

Habe mir gerade auf you tube mal ein paar Videos angeschaut wie Häftlinge im Gefängnis so leben

Auch solche mit SV

Trotzdem kann ich mir auch nicht genau vorstellen was nun S.S. genau " erwartet "


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:11
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das ist meine persönliche Meinung, ob die dir passt oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.
Wem etwas nicht passt, das bin ja nicht ich, sondern bist du.
Ich mag unsere Rechtssystem, jedenfalls meistens.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:16
@Lena781
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre S., hätte man ihm Pädophilie zugebilligt, doch gar nicht erst in den Knast gekommen, oder? Er wäre in der Forensik, also einem Krankenhaus untergebracht worden.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:17
@Ollie
Ja, habe auf youtube ganz viele Dokus früher mal geschaut, aber da wurden natürlich nie Interaktionen gezeigt, nur Interviews. Deswegen frage ich mich, ob die Häftlinge primär alleine sind oder mit anderen zusammen und erst abends in ihre Zelle gehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:18
@emz
Denke nein, da Pädophilie ja in dem Sinne keine Krankheit ist und schon gar nicht dazu führt, dass man nicht schuldfähig ist. Diese Menschen haben eine "abnorme" Neigung, sind aber im Gegensatz zu z.b. Schizophrenen oder gewissen Formen von Borderlinern klar in der Realität.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:20
@Lena781
Was hätte dann das Etikett Pädophilie bei S. für Auswirkungen gehabt?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:21
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb: Ich kann diesen unglaublichen Frust nachvollziehen...Silvio S. wurde überführt und seine Vita, seine perversen Taten wurden öffentlich abgehandelt und geahndet. Der Mann ist fertig...und das ist gut so....doch alles hat eine Vorgeschichte und die sollte man nicht gänzlich außer Acht lassen.
Die Vorgeschichte spielt dabei keine Rolle, jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.

Es handelt sich nicht um eine Tat im Affekt, er hatte jederzeit die Chance es einfach zu lassen.

Manche Leute sind auch einfach scheiße, das ist nunmal die Realität und man kann nicht alles mit einer negativen Vorgeschichte rechtfertigen.

Weißt du wieviele Leute ein beschissenes Leben haben und keine Menschen Missbrauchen und/oder töten.

Die zwei Jungs bekommen auch keine zweite Chance, sie durften nichtmal ihre erste und einzige nutzen!


@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wem etwas nicht passt, das bin ja nicht ich, sondern bist du.Ich mag unsere Rechtssystem, jedenfalls meistens.
Aus deinem Beitrag ging hervor das dir meine Meinung nicht passt, zumindest habe ich es so verstanden.

Du kannst dich gerne dafür einsetzen das es bleibt wie es ist, das steht dir frei.

Ich sehe es eben anders und denke nicht das ich damit alleine bin, daher bin ich zuversichtlich das sich irgendwann was ändern wird.
Auch wenn es sicher noch viele Jahre dauert.;)

Mit etwas Glück erledigt sich das Problem von alleine und er lebt nicht solange, irgendwann bekommt jeder seine Strafe.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:22
@emz
Wenn du auf die juristische Ebene hinauswillst, dann weiß ich das nicht. Aber ich denke es ist einfacher jemanden wieder in die Gesellschaft einzugliedern, der hetero/homo-oder bisexuell ist und nicht die einzige Befriedigung bei Kindenr findet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:26
@Lena781
Ja, genau da wollte ich hin ;) auf die juristische Ebene.
Eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft, die dürften die wenigsten anstreben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:29
@Lena781
@Ollie


Dann lest euch doch nochmal den bericht von @totonoob durch.

Ich finde das schon sehr gut beschrieben.

Aber es stimmt mich schon nachdenklich das diese legende anscheinend doch nicht stimmt.

Vllt. mag das früher mal so gewesen sein das es pädophiile in einem deutschen gefängnis schwer haben, aber heute scheint das eine ganz andere quantität zu haben was die häufigkeit von kinder-und auch frauenschändern dort angeht.

Beitrag von totonoob (Seite 200)

totonoob schrieb u.a. :
Zitat von totonoobtotonoob schrieb:Nun möchte ich noch ein paar Mythen aus der Welt schaffen.
Kinderschänder haben in der Haft nicht besonders viel zu erwarten. Es wird zwar draussen immer vermutet, sie würden im Knast ordentlich auf die Fresse kriegen, dem ist aber nicht so. Durch eine turbulente Vergangenheit musste ich selbst mal einsitzen,sowohl Strafhaft, als auch U-Haft. Es werden zwar öfters Beleidigungen fallen, oder er kriegt mal ne kleine Schelle an den Kopf - aber ernsthaft macht sich niemand die Hände an den Kinderschändern schmutzig. Die meisten haben eine Zeitstrafe und wollen einfach wieder nach Hause. Kinderschänder sind in der Hierarchie allerdings ganz unten, sie werden sozial liegengelassen und zum größten teil überhaupt nicht beachtet. Es wird sich keiner hinstellen und mal nen kleines Gespräch halten,oder mit einfachen Dingen wie tabak oder Kaffee aushelfen. Kriminelle im Knast haben eine Art Kodex - halte dich von Heroinsüchtigen und Kinderschändern fern. Es wird also eine sehr lange einsame Zeit für S. - wo ich überhaupt kein Mitleid mit habe. Irgendwann wird jedoch der Zeitpunkt kommen, wo S. eine Sozialtherapie beginnen wird, da sind viele Gleichgesinnte unter sich - da wird er sicherlich ein paar "Freunde" finden.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.07.2016 um 23:34
@R4zOr
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Vorgeschichte spielt dabei keine Rolle, jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.

Es handelt sich nicht um eine Tat im Affekt, er hatte jederzeit die Chance es einfach zu lassen.

Manche Leute sind auch einfach scheiße, das ist nunmal die Realität und man kann nicht alles mit einer negativen Vorgeschichte rechtfertigen.

Weißt du wieviele Leute ein beschissenes Leben haben und keine Menschen Missbrauchen und/oder töten.

Die zwei Jungs bekommen auch keine zweite Chance, sie durften nichtmal ihre erste und einzige nutzen!
Absolut korrekt und nachzuvollziehen.

Silvio S. hatte zumindest einen sozialen Rahmen, den er nutzen konnte, doch seine Sexualität war massivst gestört. Daraus entwickelten sich seine Phantasien und "Machtstrukturen"...er konnte sie leider nur in Form von Missbrauch an unschuldigen kleinen Kindern ausleben.

Was derart verkorkste Persönlichkeiten betrifft, stelle ich Dir nochmals die Frage, welches Urteil hättest Du ausgesprochen?


Anzeige

3x zitiertmelden