Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:06
@aero
Welchen Vorteil siehst du darin, wenn er als pädophil bezeichnet wird.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:07
@R4z0r

Sexualpräferenz.

Wenn man mit solchen Begriffen inflationär um sich wirft, bitte wenigstens richtig schreiben. So viel Zeit muss sein.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:08
@gräfinzahl
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb: Was stellst du dir denn unter "verschärften Bedingungen" vor?
Ich stelle mir einen Hochsicherheitstrakt nach amerikanischen Vorbild vor.
Zitat von emzemz schrieb:Eine Krankheit, also dann doch Krankenhaus und nicht Knast?Eine Krankheit, die heilbar ist?
Bitte beschäftige dich selbst mit dem Thema wenn es dich interessieren sollte.

Ich glaube nicht das der Täter im vorliegendem Fall Pädophil ist, genauso wie der Gutachter auch.

Ich kann nur die Verharmlosung von dieser Störung nicht ab und habe diese korrigiert.

Ansonsten richtet sich meine Kritik gegen das verweichlichte Rechtssystem.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:08
@R4z0r

Das wäre der dritte Versuch, was stellst du dir denn unter "verschärften Bedingungen" vor?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:10
@emz

@emz antwortet:
Zitat von emzemz schrieb:@Lena781
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre S., hätte man ihm Pädophilie zugebilligt, doch gar nicht erst in den Knast gekommen, oder? Er wäre in der Forensik, also einem Krankenhaus untergebracht worden.
Aus meiner Sicht wäre S. S. nach Verbüßung seiner Strafe, in der forensischen Psychiatrie besser aufgehoben und in jeder Hinsicht unter professioneller Betreuung.

Das Leben zweier Kinder auszulöschen, mit allen der Öffentlichkeit bekannt gemachten Details rund um die Tötungsszenarien, schreit geradezu nach Verbüßung der Strafe und anschließender Sicherheitsverwahrung, keine Frage.

Ich bin daher sehr verwundert über das Urteil…doch ist er in der Lage, während der Haft zu reflektieren, was er "angerichtet" hat?

Als schuldfähig anerkannt und was kommt danach? Bekommt er eine professionelle Betreuung?

Momentan hat er keine Identität mehr, er ist lediglich Abschaum der Gesellschaft. Völlig zurecht darf man urteilen, zwei kleine Jungens hatten keine Chance, weiterleben zu dürfen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:13
R4z0r;
Und in einem US-Gefängnis werden die Insassen zu besseren Menschen?
Wer zum Zeitpunkt des Einfluges dort noch nicht in der Gänze kriminalisiert ist, wird es dort ganz gewiss ganz schnell.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:14
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Bitte beschäftige dich selbst mit dem Thema wenn es dich interessieren sollte.
Ich glaube nicht das der Täter im vorliegendem Fall Pädophil ist, genauso wie der Gutachter auch.
Schwierig sich selbst mit der Ansicht eines anderen zu beschäftigen.
Dann waren aber wohl andere Statements missverständlich.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:14
@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb: ... es gibt KEINE Rechtfertigung, nur Erklärungen, damit man auf dieser Basis präventiv arbeiten kann und dadurch mehr Kinder schützt.
Das trifft für mich auf die leute zu die auch in dem präventiv-vid der charite´angesprochen werden sollen.

Die, bei denen das noch oder nur ein gedankengang ist. Die wissen, dass wenn sie das machen, schlimmstes verbrechen ist wie gewalt gegen frauen.

Da stehe ich zu das solche, "noch-nicht-täter" präventiv durch experten aus diesen gedankegängen wieder herausgeholt werden sollen.

Da habe ich sogar respekt vor wenn jemand so handelt.

Aber für solch einen unmenschen, der sich schon mehrmals wie ein monster verhalten hat, auch gegenüber den seelen der ganzen opferangehörigen, habe ich keinen respekt und bin gegen eine re-sozialisierung.

Chance mehrmals vertan !


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:15
@jacki79

R4z0r will die Insassen ja für immer unter verschärften Bedingungen wegsperren.
Folglich ist ihm nicht daran gelegen, sie zu besseren Menschen zu machen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:15
@Mauro:
Auch im Strafvollzug gibt es Behandlungsmaßnahmen und Psychologen. Es gibt sogar Sozialtherapeutische Anstalten oder Abteilungen, in denen eine Therapie statt findet.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:17
@gräfinzahl
Achso. Na dann. Dann müssen wir nur noch flott unser Grundgesetz schrotten und tief in die Tasche greifen! 😉


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:20
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wenn man mit solchen Begriffen inflationär um sich wirft, bitte wenigstens richtig schreiben. So viel Zeit muss sein.
Hast du auch noch irgendwas sinnvolles beizutragen oder war das schon alles?

Ich bin mit dem Handy hier Online und denke jeder weiß was gemeint ist, trotz der paar Rechtschreibfehler.



@emz
Zitat von emzemz schrieb:Schwierig sich selbst mit der Ansicht eines anderen zu beschäftigen.Dann waren aber wohl andere Statements missverständlich.
Das Pädophilie eine Krankheit nach Icd 10 ist, ist ein Fakt und keine Ansicht.

Welches meiner Statements war missverständlich?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:24
@R4z0r

Jetzt beantworte erst mal du die Frage, was du mit "verschärften Bedingungen" meinst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:27
@emz
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: Ich stelle mir einen Hochsicherheitstrakt nach amerikanischen Vorbild vor.
Hatte ich weiter oben bereits geschrieben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:32
@jacki79

Antwort auf:
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:R4z0r;
Und in einem US-Gefängnis werden die Insassen zu besseren Menschen?
Wer zum Zeitpunkt des Einfluges dort noch nicht in der Gänze kriminalisiert ist, wird es dort ganz gewiss ganz schnell.
Exakt...nur wenige sind in der Lage zu reflektieren...doch "Anpassung" ist angesagt...um zu überleben.
Zitat von jacki79jacki79 schrieb:Auch im Strafvollzug gibt es Behandlungsmaßnahmen und Psychologen. Es gibt sogar Sozialtherapeutische Anstalten oder Abteilungen, in denen eine Therapie statt findet.
Ist mir bekannt, doch S. S. hat dennoch schlechte Voraussetzungen…wird nicht einfach für ihn.

Seine Opfer hatten keine Chance...daher kann ich kein Mitleid für S.S. empfinden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:40
@R4z0r
@en hilft da ;)
Da bin ich dann doch nicht so informiert, weiß nur ein wenig von Guantanamo. Ob sowas der Weisheit letzter Schluss ist?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:44
@Mauro
Mitleid habe ich ebenso nicht. Keinesfalls. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass auch solche Menschen, die etwas derart unfassbar Schlimmes getan haben, weiterhin Teil unserer Gesellschaft sind. Und dieser Verantwortung dürfen wir uns nicht entziehen.
Im vorliegenden Fall hätte ich mir sehr die SV gewünscht. Aber auch wenn jemand zu einer lebenslangen FS und ggf. SV verurteilt wurde, so soll er die Zeit im Gefängnis nicht menschenunwürdig verbringen. Unser Gesetz sieht es nun mal vor, dass immer eine Chance auf eine Entlassung bestehen muss. Und das ist auch gut so. Allerdings sehe ich die Einschätzungen von Gutachtern auch sehr kritisch. Und insbesondere bei pädophilen Tätern ist eine viel zu hohe Rückfallrate zu verzeichnen. Schwieriges Thema.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da bin ich dann doch nicht so informiert, weiß nur ein wenig von Guantanamo. Ob sowas der Weisheit letzter Schluss ist?
Guantanamo ist was anderes und das unterstütze ich in der Form auch nicht.

In einem normalen Hochsicherheitstrakt wird niemand offiziell gefoltert und die Leute sind auch rechtskräftig verurteilt worden.

Mir geht es darum das eine Strafe auch eine Strafe sein sollte und vorallem das solche Menschen wie Silvio S. den Knast nichtmehr lebend verlassen.

In solchen Fällen finde ich Resozialisierung einfach absolut fehl am Platz.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:50
@Lena781

Zitat von Lena781Lena781 schrieb: Gut, dass der Volksmund und das Volksdenken nicht so viel zu sagen haben, mir läuft ein Schauer wenn ich Kommentare in den deutschen Netzwerken lese. Man muss differenzieren, sonst heißt es weiterhin "Pädophile an die Wand" obwohl in dem Fall seine Entscheidung "böse" zu handeln entscheidend war und keine Pädophilie. Er ist dafür verantwortlich, es gibt KEINE Rechtfertigung, nur Erklärungen, damit man auf dieser Basis präventiv arbeiten kann und dadurch mehr Kinder schützt.
Er hat kinder grausam und unmenschlich vergewaltigt und getötet.

Und ehrlich, mich interessiert diese unterscheidung des gerichts ganz und gar nicht.

Das brauche ich das gericht nicht für, das mir von studierten juristen erklärt wird das er eher "böse" als pädophil bei diesen taten war.

Das hat beinahe schon etwas, sry, altbackenes und ungewollt komisches.

Das wirkt auf mich wie ein großelternteil vor hundert jahren der mir erklären will was böse ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.07.2016 um 00:54
@all
Bitte glaubt mir, dass auch in Deutschland eine Freiheitsstrafe eine Strafe ist! Das höchste Gut (abgesehen vom Leben) ist einem Gefangenen genommen. Nämlich die Freiheit und Selbstbestimmung. Und jetzt bitte nicht mit Gerechtigkeit kommen. Es gibt nichts, womit in einem solchen Fall Gerechtigkeit im moralischen Sinn hergestellt werden kann!


Anzeige

melden