Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:08
@Miss_Holmes
Ich denke eher dass sie schnell bemerkt haben, dass er kognitiv eher schlicht ist und sich deshalb selbst mehr schaden könnte als sonst. Ich denke sie wollen eher darauf hinaus, dass er Elias nicht aktiv ermordet hat. Auch denke ich, dass das Schweigen weniger mit der Schuldfähigkeit zu tun hat, da er sich im Klaren darüber schien, was er getan hat "Man macht so etwas nicht. Man entführt keinen, man töter keinen".

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:13
@Herzsonne
Ich denke, so pauschal kann man es nicht sagen. Ein Mensch, ob nun Asperger Autist oder nicht, kann bösartig sein. Ich schätze Silvio S. nur einfach nicht als einen, das hätte sein Umfeld bestimmt bemerkt. Wenn nicht die Eltern, dann der Freund oder Vorgesetzte.

@Bluelle
Ja, Mohamed war sehr viel kleiner, konnte kaum deutsch und ihm demnach wohl wenig "widersprechen". Auch hat der kleine Junge bestimmt weniger als Elias verstanden, was da gerade passiert. Ich denke auch, dass Silvio S. ein starkes Gefühl nach menschlicher Näher hatte, diese bisher aber nie an Frauen ausleben konnte, da diese nicht an ihm interessiert waren und er zu schüchtern war, um sie anzusprechen und für sich zu gewinnen. Danach hat er seinen Beziehungswunsch wohl auf Kinder projiziert, denke aber weiterhin, dass er primär an Frauen interessiert war.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:28
Das schlimme an seinem schweigen ist für mich, dass eben die Wahrscheinlichkeit auf weitere Opfer sehr groß ist und hätte man ihm den Maulkorb nicht verpasst, hätte er evtl.noch mehr zu berichten gehabt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:30
@Schneeschnuppe
Meinst du, dass er noch mehr Kinder getötet oder sie "nur" missbraucht hat? Denke letzteres, es war ja bei seiner Verhaftung klar, dass sie Elias im Garten finden würden. Das wäre taktisch noch unklüger gewesen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:39
Ich denke mir, die Aufforderung des Richters dem Angeklagten gegenüber, dass dieser sich äußern solle, kam vorrangig deshalb zustande, weil dieser so oft heftig den Kopf schüttelte.
Das kann ja auch tatsächlich so interpretiert werden, dass es mit einem "Nein, so war es nicht!" gleichzusetzen ist.
Es gibt allerdings sicher auch andere Interpretationsmöglichkeiten, beispielsweise das Erstaunen über sich selbst nach dem Motto "Was habe ich da nur getan" oder aber vielleicht fühlte er sich auch unverstanden (innerhalb seiner Welt)...
Um möglicherweise Klarheit zu schaffen, wies ihn das Gericht darauf hin, den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Immerhin verwirrt dieses Kopfschütteln ja tatsächlich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:42
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ja, Mohamed war sehr viel kleiner, konnte kaum deutsch und ihm demnach wohl wenig "widersprechen". Auch hat der kleine Junge bestimmt weniger als Elias verstanden, was da gerade passiert.
Dennoch hat Mohamed versucht sich mit all seinen verfügbaren Mitteln / Kräften gegen die Übergriffe zu wehren:
Auch dieser Polizist schildert grausame Details des sexuellen Missbrauchs an Mohamed und wie sich der Junge dagegen wehrte.
Das zeigt auch diese Aussage hier:
S. soll grantig geworden sein, als er bemerkte, dass Mohamed nicht wie gewünscht auf ihn einging.
..."nicht wie gewünscht auf ihn einging"...
Ergo, der TV hatte eine genaue Vorstellung davon, wie sich das Opfer verhalten / agieren sollte. Was dafür spricht, dass er seine Tat(abläufe) zumindest überdacht / sich ausgemalt hat.
Sicher ein weiterer Aspekt für die Beurteilung seiner Schuldfähigkeit!
"Was hat denn das mit kleinen Jungs zu tun?"


In Bezug auf Aussage schließe ich mich deiner Überlegung an. Es ging ihm nicht explizit um kleine Jungen. Die Vermutung, seine sexuellen Gelüste / Fantasien habe sich auf potentiell erreichbarere Opfer "verlagert" und immer stärker ausgeprägt, halte ich für durchaus möglich bzw. wahrscheinlich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 13:46
Eine andere Frage, wieso wurde der Thread gesperrt mit dem Phantombild, dass S. so ähnlich sah? Hatte mir den eben angeschaut und war überrascht


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 14:15
Hin und wieder werden hier Threads vorübergehend gesperrt, wenn Regeln nicht eingehalten werden 😉@Lena781


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 14:24
@Lena781
Weil die Fahndung zumindest von seiten der Polizei gelöscht wurde - was meistens dann geschieht, wenn der Fall gelöst ist


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 14:26
Ok, danke euch! Das war mir nicht bewusst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 14:57
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte doch jede Mutter wissen dürfen, wann genau ihr eigenes Kind starb. Das ist der Punkt den ich aus silvio.s rausquetschen würde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:06
@FragtMaier
Weißt du ob die Möglichkeit besteht, nach dem Verfahren einen Brief an die Mutter aus dem Gefängnis zu senden? Oder würde das dann eine neue Verhandlung mit sich ziehen?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:16
@Lena781
Er kann nur einmal für den Mord an zb Elias verurteilt werden. So wie ich das sehe wird sie aber keinen Brief von ihm őffen. Ich könnte mi r vorstellen, das es anders ausgesehen håtte, håt er nicht diese konfuse Beileidskarte geschickt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:16
Hallo ,
Zum Glück hat die Mutter den Silvio S wieder erkannt und der Polizei gemeldet. Was der Silvio alles getan hat ,ist gewaltig!! Mein Mitleid an die Mütter,die ihre Kinder so sterben sahen und erleben müssen! Dieser Kerl soll lange und für immer im Knast bleiben! Frage mich,wie konnte er die Kinder so mitschleppen? Gab er sich als Polizist aus oder was? Das Schweigen von Silvio soll nicht strafmildernd sein. Oder denkt ihr genau diese Strategie wird noch belohnt? Hmm


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:17
@Lena781 die Verteidiger wollen zumindest die Sicherheitsverwahrung vermeiden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Letzteres kann nur dadurch erreicht werden, wenn das Gericht davon überzeugt werden kann, daß die Tötung von Elias kein Mord war.
Im Moment hat der Richter nur die Aussage des Gerichtsmediziners und Gutachtern usw. zur endgültigen Aufklärung könnte das reden des Angeklagten beitragen.

Da es aber keine Aussage von Silvio S. geben wird kann ich nur vermuten, daß die Wahrheit bei Mord liegt und die Verteidigung daher auf volles Risiko setzt und dem Gericht die Entscheidung überlässt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:19
@Miss_Holmes
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er keine Sicherheitsverwahrung bekommt. Das würde mich wirklich das erste mal am Rechtssystem zweifeln lassen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:28
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Weißt du ob die Möglichkeit besteht, nach dem Verfahren einen Brief an die Mutter aus dem Gefängnis zu senden? Oder würde das dann eine neue Verhandlung mit sich ziehen?
@Lena781 nach der Verurteilung und im normalen Strafvollzug kann er Briefe schreiben, oder auch durch seine Anwälte an die Anwälte der Mutter/Mütter weiterleiten lassen.

Dann kann er auch gestehen was immer ihm auf der Seele brennt, eine neue Verhandlung wird es nicht mehr geben.
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er keine Sicherheitsverwahrung bekommt. Das würde mich wirklich das erste mal am Rechtssystem zweifeln lassen.
Wenn das Gericht durch das Gerichtsmedizinische Gutachten überzeugt ist, daß Elias absichtlich gewaltsam erstickt wurde, dann war es Mord und die Sicherheitsverwahrung dürfte in trockenen Tüchern sein.
So eindeutig war dieses Gutachten aber nicht, da das ersticken auch durch das knebeln und die Maske passiert sein kann, dann war es fahrlässige Tötung und die Sicherheitsverwahrung wackelt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:31
@Miss_Holmes
Danke für die Infos, ich muss mich dringend auf juristischer Ebene einlesen. Es ist sehr interessant, was du sagst und ich bin unglaublich auf Montag gespannt. Allein, was der psychiatrische Gutachter ihm attestiert. Mich würde auch sehr interessieren, wie intelligent er ist, natürlich, man muss immer zwischer logischer und emotionaler Intelligenz, zwischen fluider und kristalliner unterscheiden. Dennoch bin ich sehr auf die Einschätzung gespannt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:39
Ich denke der hat gute Anwälte und behaupte noch er wurde beraten Emotionen zeigen mit "Kopfschütteln" "Ohren zuhalten" Schweigen usw.damit er keine Verwahrung bekommt. Er zeigt ja Emotionen womöglich noch unechte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.07.2016 um 15:40
@Meerperlen
Ich kann mir ganz ehrlich das wirklich nicht vorstellen. Ich habe ihn wirklich die ganze Zeit beoachtet, es kann wirklich nicht sein, dass man das so spielt: Die veränderte Hautfarbe, zucken, die Blicke. Ich bin mir persönlich nach dem Tag zu 99,9% sicher, dass die Emotionen echt waren


Anzeige

melden