Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:59
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Hier noch ein Link mit einem größeren Foto von Silvio S.:
http://www.blick.ch/news/ausland/silvio-s-toetete-mohamed-4-und-elias-6-jetzt-spricht-sein-vater-wenn-der-sohn-ploetzlich-ein-moerder-ist-id4316251.html

Am besten abspeichern, denn solche Fotos werden bald geschwärzt.
Wieso sollte ich das abspeichern? Muss ich das Konterfei von S. in einem Ordner auf meinem PC haben und wenn ja, wozu?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:01
@LynnCare
Bitte mach Dir nicht
zuviele detailierte Gedanken.
Glaube mir, würde ich es tun..bei den Leuten die noch nicht im Knast sitzen wie dieser Herr S..wie soll man damit klarkommen?

Ob da Nichten und Neffen betroffen sind, diese Klärung kann nun nicht mehr nur die Familie fordern..oder eben nicht.

Hier hat die Öffentlichkeit Einzug gehalten..da hast Du schon Recht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:04
@Carietta
Für die Diskussion hier abspeichern, falls man sich nochmal ein Bild vom Gesichtsausdruck machen will. Solche Diskussionen laufen ja sehr lange, auch dann noch, wenn die Presse alle Bilder einschwärzt.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:08
@LynnCare

Wenn ich überlege wie bescheuert ich auf manchen Fotos aussehe, so komme ich zu dem Schluss, dass man sich aus so einer Sekundenmomentaufnahme kein Bild von jemandem machen kann. Aber ich habs auch nicht so mit dem psychologisieren. ;)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:09
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Natürlich ist es wohl ungewöhnlich, ein Kind weint nicht. Würde als Laie sagen..es ist ne verzögerte Schockstarre.

Bei meiner Tochter dauerte es bis sie 17 war..dann hat sie endlich mal Rotz und Wasser geheult.

War hart für mich, ich sollte es sein der ihr das "beibringt".
Aber es war gut und sie gelöst..
Also wenn ein Kind in meiner Familie nicht einmal als Kleinkind weint, dann würde ich mit ihm zum Psychologen gehen. Das hat nichts mit Nachmachen zu tun. Meiner Ansicht nach besteht da irgendwie eine psychische Irritation, vielleicht sogar ein Trauma.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:12
@LynnCare
Recht hast Du natürlich.
Aber wie das soist, selber in dieser Dynamik gefangen, findet sich der Weg nciht zum Fachmann, wird blockiert oder man gerät an den falschen, der einem sogar noch rät, alles schlummern zu lassen.

Und dann gibt es ja noch die eine Seite, wo Familienmitgliedern geschickt verhindern, jemand im Familienbund entwickelt sich weiter.
Und die andere Seite, wo eben die Intelligenz schlicht nicht ausreicht um Wege zu finden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:13
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber ich habs auch nicht so mit dem psychologisieren
Mich interessiert der psychologische Aspekt immer besonders, weil ich eine Erklärung suche für ein solches Verhalten.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:15
@LynnCare
Auch wenn Du die Erklärung hast..bleibt immer noch die Frage:
Warum wurde er zum Mörder und tausende und abertausende andere Opfer von Familie oder Gesellschaft nicht?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 10:21
@eis..bär
Ich denke, solche Fragen kann man nicht so pauschal stellen. Erst im konkreten Betrachten einer Biografie lässt sich ableiten, wie ein Täter zum Täter wurde. Denn nur so erhältst Du die dafür notwendigen Eckdaten, um diese Aspekte abklären zu können. Bei allgemeinen Fragen gibt es keine Eckdaten. Allerdings lassen sich aus den vielen Täterprofilen wiederum statistische Häufigkeiten ableiten. Dass er allein bei den Eltern lebt, ist ja ziemlich typisch, statistisch gesehen, ebenso sein abweichendes kindliches Verhalten, kein Weinen, also psychisch auffällig. Natürlich lässt sich nicht der Umkehrschluss ziehen, dass nun alle, die bei den Eltern leben und introvertiert sind, potenzielle Täter sind. Aber es wäre ein Hinweis auf eine ungute Familienabhängigkeit, vielleicht Autismus etc. Und das alles ist recht häufig und für sich allein noch kein Täterhinweis.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 11:15
Dass er die Kinder gleich beim Elternhaus vergrub/lagerte, zeigt schon auch, dass er sich dort offenbar sicher fühlte, er keine Angst hatte. Kein Weinen, keine Angst, auch das Hinweise auf eine eher psychopathisch angelegte Persönlichkeitsstruktur, die bei Serienmördern ja eher festgestellt wird. Die Frage ist, warum er so wurde oder ob eine genetische Fehlentwicklung dahintersteckt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 11:29
@LynnCare
Die Fundstelle in dem Kleingarten ist nicht beim Elternhaus, und eine Diskussion über die Gründe ist wohl kaum ohne Berücksichtigung des Elternhauses und Umfeldes möglich, ob im Guten oder schlechten, und daher hier nicht zugelassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 11:38
Ah, okay.

Hier noch ein Link zu einem Video. Mich erstaunt, wie "locker" der Täter das Kind entführt. Er schien in keinster Weise nervös zu sein.

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/toter-mohamed-hinweise-der-mutter-fuehrten-zum-tatverdaechtigen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 12:55
@LynnCare
Hast du da auch Konkreteres zu der Aussage eines Fallanalytikers?
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Da muss es eine Vorgeschichte geben, der Profiler hat Recht, denke ich.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 12:58
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Mich interessiert der psychologische Aspekt immer besonders, weil ich eine Erklärung suche für ein solches Verhalten.
Eine Erklärung interessiert mich auch, aber da ich nicht vom Fach bin und hier keine "Küchenpsychologie" verbreiten will, halte ich mich dahingehend zurück.

Ich möchte noch anfügen, dass eine Erklärung für die Handlungsweisen des S. nicht beinhaltet die Verbrechen an den Kindern gut zu heißen oder diese zu entschuldigen.

Natürlich interessiert man sich in gewisser Weise für die Hintergründe die zu solchen Taten führen. Aber es gibt halt tausende die in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen sind, aber keine Kinder oder Erwachsenen getötet haben. Von daher fällt es mir schwer zu "verstehen".

Edit: Ich seh grad, du bist raus aus der Diskussion. Dann ignoriere einfach dass ich dich angeschrieben hab. ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 13:00
@LynnCare
Gegen einen Link zu den Aussagen eines Fallanalytikers konkret zu diesem Fall wird kaum jemand etwas haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 13:15
@LynnCare
Ich bin überzeugt davon (sollte ich mich irren, mag mich @FF korrigieren), sollte es tatsächlich die Aussage eines Fallanalytikers (Profilers) zu diesem speziellen Fall geben, und du verlinkst die hier, wird es keine Löschung geben, so wie auch sonst nichts gelöscht wurde, was Seitens der Ermittler geäußert wurde. Mit allem, was von offizieller Seite her ins Netzt gestellt wurde, dürfen wir "arbeiten".

Solltest du dich aber lediglich auf ähnlich gelagerte Fälle bezogen haben, ist ein Link natürlich hinfällig.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 13:28
@LynnCare

Es gibt nun mal spezielle Regeln für die Krimirubrik und ich gehe davon aus, das @dns darüber gut Bescheid weiß.

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Ich habe deinen gelöschten Beitrag nicht mehr lesen können, aber es wird schon einen Grund gehabt haben, dass er gelöscht wurde. Mein Endruck von der Moderation hier ist, dass sie hier einen schweren Job haben und es nun mal nicht allen recht machen können.

Wenn jeder so reagieren würde wie du, stände hier alles still. Aber es steht nicht still, weil sich eben sehr viele User an die Regeln halten können und es trotzdem in zahlreichen Threads zu durchaus fruchtbaren Diskussionen kommt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 13:41
@emz
@LynnCare
Soweit ich informiert bin, wurde keine Aussage eines Fallanalytikers veröffentlicht. Es gab nur eine allgemeine Aussage eines Psychologen über solche Persönlichkeitsstrukturen.

@Carietta
Danke!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 13:58
@FF
Dieses Video mit den Allgemeinplätzen, stimmt, hatte ich schon wieder aus meiner Erinnerung gestrichen, da nicht allzu relevant, danke.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.12.2015 um 23:18
Ein Zusammenhang zum Doppelmord an den Jungen Mohamed und Elias habe sich nicht ergeben, sagte der Polizeisprecher weiter. Im November hatte ein 32-Jähriger gestanden, die beiden Jungen aus Berlin und Potsdam getötet zu haben.
Es steht nun fest, dass Silvio S. NICHT für das Verschwinden von Inga verantwortlich ist.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/vermisste-inga100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Anzeige

2x zitiertmelden