Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:51
Ich finde auch das hätte in einem anderen Verfahren verhandelt werden können/sollen.Und nicht jetzt.
Ansonsten soll den Eltern finanziell schon geholfen werden,wenn es notwendig ist.
Ich befürchte aber das der Angeklagte das nicht bezahlen wird können.Woher auch.Er ist eh momentan mittellos und wer weiß was in ein paar Jahren ist.Da wird er nicht mehr haben wie jetzt auch.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:53
@Nina75

Ich bin natürlich auch dafür, dass z.B. ein guter Psychologe sich der Familie annimmt - aber jetzt hier derart hohe Geldforderungen zu stellen, jetzt auch noch für die Tochter, also bei aller Rücksichtnahme, das sieht für mich aus, als versuche man halt mal auf diese Art an die schnelle Mark zu kommen, sorry...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:54
Ich finde es in Ordnung, wenn Schmerzensgeld gefordert wird, auch wenn das erst mal befremdlich klingen mag. Vielleicht kommen auf die Familie durch dieses Trauma mal Kosten zu, die nicht anderweitig übernommen werden, wenn die Kinder vielleicht irgendwelche speziellen Therapien benötigen, wenn ein spezieller Therapeut gewünscht wird, den die Kasse nicht zahlt oder so.

Zusätzlich kenne ich das aus vergleichbaren Fällen so, dass es auch nicht nur um das konkrete Geld geht, sondern auch darum, den Täter dadurch zusätzlich zu bestrafen, indem ihm damit klar ist, dass er - selbst wenn er eines Tages rauskäme, was hier hoffentlich nicht der Fall sein wird - danach an die Familie zahlen muss. Sozusagen als zusätzliche Belastung für den Täter.

Klar dürfte er jetzt nicht zahlen können. Ich weiß aber nicht, was wäre, wenn trotz allem Familienangehörige bei ihrem Tod ihn beerben würden? Hätte dann vielleicht Mohameds Familie Anspruch darauf?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Er ist eh momentan mittellos und wer weiß was in ein paar Jahren ist.Da wird er nicht mehr haben wie jetzt auch.
Irgendwie wirkt es so als hoffe man, dass er bald entlassen wird und arbeiten kann -.-

Ich hoffe, er kann nie etwas zahlen - weil er in Sicherheitsverwahrung ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:59
@Frau.N.Zimmer
Ich bin auch schon die ganze Zeit bemüht, nicht allzu emotional zu schreiben.
Werde mich deshalb besser zurückhalten, könnte ansonsten wirklich ...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:00
Und selbst wenn man das Gebäude verkaufen würde, um den Ersatzanspruch zu realisieren - wer will denn das Haus kaufen? Glaube nicht, dass sich da jemand finden würde...

Ich denke, es geht nur um den Titel - Geld wird wohl nicht wirklich zu holen sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:01
@Blanche
Ich weiß aber nicht, was wäre, wenn trotz allem Familienangehörige bei ihrem Tod ihn beerben würden? Hätte dann vielleicht Mohammeds Familie Anspruch darauf?
Wer soll ihn beerben? Hat er denn etwas zu vererben? Dann bräuchte man nicht auf seinen Tod warten, der Besitz könnte vorher gefändet werden.

Sagt auch keiner, dass Mohameds Familie verzichten soll. Im Mordprozess, sollte es aber nicht darum gehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:01
@AveMaria

Man kann doch jetzt den Eltern von Sylvio nicht das Haus wegnehmen? Ihnen gehört doch die Hälfte? Und die können doch nichts dafür, dass ihr Sohn ein Mörder ist...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:02
@Frau.N.Zimmer
Ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlich, wenn ER Familiengehörige beerben würde, seine Eltern beispielsweise, konnte nicht mehr editieren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:05
@Blanche

Ach so, wenn ER... Er hat ja noch eine Schwester. Die Eltern können ihn, vermutlich, auch für erbunwürdig erklären.. Und selbst wenn nicht, dieses alte Haus mit seiner Geschichte, wird auch kein Vermögen bringen. Von daher wäre jetzt keine Eile geboten auf " Entschädigung" zu klagen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:08
Silvio gehört zwar die Hälfte des Hauses,dieses ist aber noch nicht abbezahlt.
Und einen allzugroßen Wert hat das Haus auch nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:10
Könnte mir vorstellen, dass in anderen Kulturen vielleicht die Widergutmachung in irgendeiner Form ein wichtiger Bestandteil des Prozesses ist, und nicht nur die Strafe für den Täter. Wenn man jemanden schon nicht mehr steinigen darf, dann soll er wenigstens zahlen, nicht nur mit dem Entzug von Freiheit, sondern eben auch finanziell. So vermute ich die Forderung.

Die Notizen mit dem Wohnwagen im Wald und die Prinzessinnenkleider machen mich wieder total unsicher was den Fall Inga angeht. Genthin ist nun wirklich nicht mehr so weit weg von Uchtspringe, und Wald gibt es dort genug. War er nur Trittbrettfahrer nach Ingas Verschwinden, oder war er es? Ich kann einfach nicht an so viele Zufälle glauben. Warum redet er nicht? Was soll das Schweigen? Muss mich hier auch ganz schön zurückhalten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:11
Habe nochmal eine andere Frage die bestimmt schon behandelt wurde mir heute aber nach dem Lesen eines Berichtes neu aufkommt:

Wie sicher ist es eigentlich das Silvio S. NICHTS mit dem Verschwinden von der kleinen Inga zutun hat ? Gab es da schon verlässliche Aussagen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:12
@fl0ryan

Es wurde bsiher nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass er etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat.... Keine Anziehsachen, keine DNA... Solange er nichts dazu sagt, bleibt das wohl eine offene Frage...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:13
Zitat von E_ME_M schrieb:Man kann doch jetzt den Eltern von Sylvio nicht das Haus wegnehmen? Ihnen gehört doch die Hälfte? Und die können doch nichts dafür, dass ihr Sohn ein Mörder ist...
Das kommt auch noch dazu. Ein halbes Haus lässt sich noch schwerer versteigern, aber wenn es eine abgeschlossene Wohneinheit ist, wäre es vielleicht möglich. Kann mir nur nicht vorstellen, dass jemand darin wohnen möchte.

Nein, die Eltern sind für mich raus - die haben mit den Taten des Sohnes nichts zu tun. Das Thema hatten wir ja schon.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:16
@fl0ryan

Er soll zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga gearbeitet haben. Hier gab es vor ein paar Tagen einen Link zu der Meldung. Wenn das hieb und stichfest ist, ist er raus aus dem Fall Inga.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:17
@AveMaria
Quellenangabe bitte


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:18
Bitte jetzt nicht wieder die unsägliche Alibi Diskussion. Fakt ist, dass es aktuell keinen Hinweis, Beweis gibt, die ihn mit Inga in Verbindung bringen. So schlimm wie seine Taten waren, er muss ja nicht für alle verschwundenen Kinder in Deutschland verantwortlich sein...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:20
@Swagger
Dazu gibt es keine Meldung
Es gäbe aber mit Sicherheit eine Meldung, wenn man ihn mit dem Fall Inga in Verbindung bringen könnte!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 13:20
@AveMaria
Moment.
Wenn er zu dem Zeitpunkt gearbeitet hat,kommt es darauf an WO er gearbeitet hat bzw wo er beruflich unterwegs war.Wenn er z.B. in Genthin auf "Streife"war,könnte er für kurze Zeit seinen Arbeitsbereich verlassen haben,eventuell wäre das niemandem aufgefallen.


Anzeige

2x zitiertmelden