Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.12.2015 um 12:58
Warum wird dieser Satz "Ich habe das nicht geplant" so ernstgenommen? Es ist doch ganz offensichtlich, dass er seine Taten versucht zu verharmlosen, vor allem vor seiner Familie.
Er hat auch behauptet, am LaGeSo hätte er nur helfen wollen. Dafür nimmt er EINEN Teddy mit? Warum nicht einen ganzen Karton voll Spielzeug? Dass Mohamed den Teddy wollte, und ihm freiwillig nachgelaufen ist, war wohl auch nur Zufall, die Begegnung mit Elias am Schlaatz, mitten in einem fremden Wohngebiet wohl ebenso. Ganz zufällig hatte er jede Menge Chloroform zuhause. Zufällig hatte er als passionierter Gärtner seit längerem einen Schrebergarten, den er völlig verwildern liess und von dem niemand wissen durfte. Die Kinderpornos auf Rechner und Handy: alles nicht geplant etc etc

Ich hoffe, dass die Ermittler sein Lügenkonstrukt zum Einsturz bringen und sein Doppelleben, das ganz sicher nicht erst im Juli am Schlaatz begonnen hat, offenlegen können. Hoffentlich können auch andere Vermisstenfälle (zB Inga) endlich gelöst werden, damit die Familien endlich Ruhe finden.
Ich glaube, Silvios Familie wäre gut beraten, Interviews zu unterlassen, in denen betont wird, man hat doch selbst nichts wissen, hören oder sehen können. Die Familie sollte auch Silvios Rechtfertigungen, die wohl unter vier Augen getätigt wurden, nicht an die Presse weitergeben. Das verstärkt nur den Eindruck, man nähme ihn in Schutz.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.12.2015 um 13:59
@MaryPoppins

Dass Eltern ihre (auch erwachsenen) Kinder in Schutz nehmen, ist ja ein gesunder Reflex. Der im Raum schwebende Vorwurf, man hätte doch etwas mitbekommen haben müssen, wenn der Sohn zwei Kinder im gemeinsam bewohnten Haus eingeschleust, vergewaltigt, getötet und abtransportiert hat, reizt zu Erklärungsversuchen. Der Impuls, den Sohn ein wenig und sich selbst reinwaschen zu wollen, die eigene ohnmächtige Arglosigkeit artikulieren zu wollen, das kann ich alles irgendwie verstehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.12.2015 um 22:40
die Eltern nehmen ihr Kind in Schutz das ist klar , aber nicht geplant ist lächerlich ! nicht geplant war ob er ein Kind finden wird , und überlegen wir mal wie oft er dazwischen schon auf der Suche war und die Möglichkeit nicht gegeben war weil die Eltern dabei waren !


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

20.12.2015 um 23:28
@sibi
Zitat von sibisibi schrieb:... überlegen wir mal wie oft er dazwischen schon auf der Suche war ...
Wüsste nicht, dass derartiges jemals zur Sprache kam.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 00:23
Bitte lasst die Familie hier raus. Wenn Sie seine Rechtfertigungen weiter geben, heißt das nicht, dass sie sie glauben - und in jedem Fall gibt es für solche Situationen keine Gebrauchsanweisung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 02:32
@FF

Naja, wenn die Mutter der Presse Interviews gibt, dann sollten wir darüber schon reden können. Sie geht freiwillig in die Öffentlichkeit und gibt ihre Sicht der Dinge wieder. Was auf diese Weise öffentlich ist, kann meiner Meinung nach auch unter Wahrung der Forenregeln diskutiert werden, ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 03:20
@Hammurapi
Man sollte sich aber mit Kritik zurückhalten, wenn man überhaupt darüber diskutiert, denn unsere Regeln sind viel enger gefasst als die der Presse.
Z.B. Ist eine eventuelle Motivation der Eltern in einem Threadber die Taten von deren Sohn Off-topic.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 08:32
Ich finde es auch seltsam, wie hier mehr über die Eltern als den Täter gesprochen wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 08:47
@LynnCare
Ja abgesehen davon, wir sind alle Laien und eine Ursachenforschung wenn sie denn dann vorgenommen werden soll, sei Profis vorbehalten..
finde ich es prinzipiell schon bedenklich, da es sich bei Täterfamilien eben auch um Opfer handelt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:07
Das ist unterschiedlich (vor allem inwiefern sie zu einer solchen abnormen Entwicklung des Sohnes beigesteuert haben, auf der anderen Seite gibt es ja sehr oft auch Opfer in der Familie selbst), aber klar ist, dass in dem Fall die Eltern das Richtige getan haben, da sie den Sohn meldeten. Das spricht schon mal sehr deutlich für sie - Hut ab! Die Eltern einfach so ohne Hinweise zu verurteilen, halte ich auch für falsch. Es geht doch jetzt eher um den Täter Silvio S. Würde mich natürlich schon auch interessieren, warum er so wurde und wär sicher auch gut zu klären, ob vielleicht nicht doch auch die Nichten/Neffen missbraucht wurden. Denn das verschweigen Kinder oft aus Angst vor Strafe. Im Grunde genommen müsste die ganze Familie jetzt erstmal psychologische Hilfe erhalten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:20
So vertrauensselig, wie der Sohn den Eltern dann alles gestand, wirkt er auf mich irgendwie geistig eingeschränkt. Auf der anderen Seite scheint er vieles klar geplant zu haben.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:24
@LynnCare
Das es unterschiedlich ist, schon klar.
Aber generell werden nunmal ohne tieferen Einblick Täterfamilien als "Opfer" gesehen. Und das ist auch gut so.

Wie wann und wo da eventuell tiefere Zusammenhänge deutlich werden und es sich im Umkehrschluß dann eben hier und da NICHT um ein "Opfer" handelt in diesem sinne...dies geht die Öffentlichkeit nichts an.
Es sei denn, Fachleute befinden es für ausserordentlich wichtig eine Mitteilung zu machen.

Ich zähle dies auch nicht unter "Täterschutz".
Es ist einfach nur prophylaktisch gesehen ein "in Schutz nehmen" von möglichen Opfern aus der Familie der Täter.

Aber ich bin mir sicher, die Profischaft wird hier alles drehen und wenden und keine "zweideutigen" Botschaften akzeptieren bis sie die Wahrheit gefunden haben.
Dies sollte man annehmen, denn es geht um die Zukunft aller Kinder.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:28
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:So vertrauensselig, wie der Sohn den Eltern dann alles gestand, wirkt er auf mich irgendwie geistig eingeschränkt.
Ja gut also, bedenke..es war für ihn das absolute Ende..ein Auffliegen..es gab kein Zurück.
Vllt war es die emotionale Sicherheit den Eltern gegenüber die ihn "geständig" werden ließ.
Ich glaube jedenfalls nicht, er tat es aus Mitleid ihnen gegenüber oder aus Gründen, sie in Schutz nehmen zu wollen.

Dein Interesse verstehe ich allzugut, mir geht das genau so. Aber wir werden uns verstandesmäßig damit zufrieden geben müssen, was uns gegeben wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:32
@eis..bär
Hier noch ein Link mit einem größeren Foto von Silvio S.:
http://www.blick.ch/news/ausland/silvio-s-toetete-mohamed-4-und-elias-6-jetzt-spricht-sein-vater-wenn-der-sohn-ploetzlich-ein-moerder-ist-id4316251.html

Am besten abspeichern, denn solche Fotos werden bald geschwärzt.

Er scheint in einer Abhängigkeit zu den Eltern gelebt zu haben. Als Pädophiler ist er evtl. psychisch zurückgeblieben. Das hat ihm womöglich die Ausstrahlung eines "kindlichen Gemüts" gegeben.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:37
Ob nun ein "Zurückgebliebensein" für die kindliche Gemütsausstrahlung sorgte mag ich zu bezweifeln.

Ich denke diese Ausstrahlung hängt mit der Neigung ansich zusammen..es weckt sozusagen in ihm selber das Kind und sorgt somit auch für diese Ausstrahlung.
Aber Vorsicht! Wir wissen ja nochnichteinmal ob er überhaupt pädophil ist.

Was die Abhängigkeit zu den Eltern betrifft, da sehe ich dies wie Du. Aber das wars dann auch schon. Alles weitere würde wieder auf Spekulationsebene der "kannmussnicht" Spirale ausgesetzt werden.

Und das wollen wir ja nicht

Das Foto ist übrigens sehr frisch..meine es wurde im Mai dieses Jahres gemacht?
Hab da ja auch bereits angemerkt ich empfinde seinen Ausdruck als "zufrieden".
Hat es mit der gewonnen Macht zu tun?..hatte er seine Kontakte im Netz vertieft?...genoss er eine vertrauenswürdige Stellung?...waren Eltern und Grosseltern zu dieser Zeit besonders Stolz wie noch nie auf ihn?...lief dies gar paralell zu seiner 'Entwicklung der dunklen Seite?...

Das und noch viel mehr müssen wirklich Spezialisten klären.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:44
Klar müssen das die Spezialisten klären. Die Familie gibt dazu einige Infos. Für mich zeigt es, dass er schon als Junge psychisch auffällig war. Und wenn da wirklich eine heile Familienidylle bestand, wird es nur wahrscheinlicher, dass da irgendwie eine Entwicklungsstörung vorliegen könnte. Was ihn natürlich nicht unbedingt schuldunfähig macht. Aber wer ist schon normal, wenn er Kinder missbraucht und umbringt.

http://www.focus.de/kultur/medien/nach-morden-an-mohamed-und-elias-grossmutter-und-vater-von-silvio-s-sprechen-im-tv-habe-ihn-nie-weinen-gesehen_id_5059961.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:52
@LynnCare

Gerade das Gebiet der "Inzucht" ist so komplex. Otto Normalo denkt ja bei diesem Begriff höchstens soweit, es müsse einen Übergriff zwischen Blutsverwandten gegeben haben.
Stimmt so nicht. Die Dynamik ansich macht die hochkomplexen tiefenpsychologischen Vorgänge und Erscheinungen aus.

Ob in diesem Falle soetwas eine Rolle spielt wird man vielleicht erfahren..

In gewisser Weise muss er selber ja nochnichteinmal davon betroffen sein. Es reicht schon aus in solch einer, ich nenn es einmal "Aura"..aufzuwachsen und das Trauma anderer in sich aufzunehmen..

Wie Du siehst..eine maifestierte Persönlichkeitsstörung kann viele Ursachen haben..

Aber wem sage ich das..Du sitzt ja an der Basis.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:52
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich denke diese Ausstrahlung hängt mit der Neigung ansich zusammen..es weckt sozusagen in ihm selber das Kind und sorgt somit auch für diese Ausstrahlung.
Ah, nein, das sehe ich nicht so. Denn wenn er wirklich das eigene innere Kind weckt, wäre es nicht sexuell motiviert. Wenn jemand aber psychisch rückständig ist (was nicht einem Kindsein entspricht), kann er sehr wohl sexuell motiviert sein. Steht nicht schon jetzt fest, dass er die Jungs missbrauchte?

Er konnte schon als Kind nicht weinen. Das ist schon ungewöhnlich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:57
Für mein Empfinden denkst Du zu fachorientiert.
Ich habe nicht gemeint, er Weckt" sein Kind im üblichen normalen Sinne.
Nein..er benutzt diese "Weichteile" schon auch perfide..aber eben bewusst..er strahlt das auch aus.


Natürlich ist es wohl ungewöhnlich, ein Kind weint nicht. Würde als Laie sagen..es ist ne verzögerte Schockstarre.

Bei meiner Tochter dauerte es bis sie 17 war..dann hat sie endlich mal Rotz und Wasser geheult.

War hart für mich, ich sollte es sein der ihr das "beibringt".
Aber es war gut und sie gelöst..


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.12.2015 um 09:57
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber wem sage ich das..Du sitzt ja an der Basis.
Du meinst, weil ich selbst sexuelle Übergriffigkeit in der Familie erlebte. - Deshalb frage ich mich ja gerade, ob die Nichten und Neffen nicht doch auch Opfer sind. Wenn er schon so gern mit ihnen spielte. Vielleicht hat er bei ihnen "geübt", war doch leichter bei der bestehenden Vertrauensbasis, machen doch auch viele Täter so. Mm. Man sollte die Nichten und Neffen unbedingt psychologisch untersuchen. Ich denke auch, dass ein Täter nicht gleich von Anfang derart geplant vorgeht und die Kinder sofort tötet. Da muss es eine Vorgeschichte geben, der Profiler hat Recht, denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden