Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.12.2015 um 23:33
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb: Ein Zusammenhang zum Doppelmord an den Jungen Mohamed und Elias habe sich nicht ergeben, sagte der Polizeisprecher weiter. Im November hatte ein 32-Jähriger gestanden, die beiden Jungen aus Berlin und Potsdam getötet zu haben.
aus http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/vermisste-inga100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html von @Gartenbauer

Für mich persönlich ist das noch nicht abgehakt, aber warten wir es ab...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

25.12.2015 um 23:40
Ganz allgemein:

"ein Zusammenhang hat sich nicht ergeben" ist ja nicht gleichzusetzen mit "es steht fest, dass es keinen Zusammenhang gibt".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.12.2015 um 03:16
Im Fall Inga halte ich doch eher einen Zusammenhang mit dem jüngsten Vorfall in der Altmark, bei dem versucht wurde ein gleichaltriges Mädchen in ein Auto zu locken, für wahrscheinlich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.12.2015 um 13:44
Auch wenn es tatsächlich keinen Zusammenhang zu Silvio S. gibt, finde ich es sonderbar, dass die Polizei sagt es gebe bei der Suche "keinen Anknüpfungspunkt".
Es gibt einen aktuellen Fall einer versuchten Entführung einer Gleichaltrigen in Audorf/Altmark und bereits vor Ingas Verschwinden gab es Anzeigen ähnlicher Art in Stendal und Umgebung. Welche genauen "Anknüpfungspunkte" sucht die Polizei? Im aktuellen Fall wurde ein rotes Auto mit verschmutztem Innenraum, Aufkleber und Winnie Puh Sonnenschutz beschrieben. Vielleicht deckt sich diese Beschreibung mit Beobachtungen in anderen Fällen.
Die Pressearbeit im Fall Inga verstehe ich einfach nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.12.2015 um 15:11
@MaryPoppins
war mir gar nicht bewusst dass es ähnliche Vorfälle in Stendal oder Umgebung vor Inga's Verschwinden gegeben hat. Die Pressearbeit ist es zudem nicht die ich nicht verstehe. Anbehalts der Tatsache dass es ein rotes Auto geben soll mit Winni Pooh usw verstehe ich eher die Polizeiarbeit nicht. Eine Veröffentlichung eines Fotos mit so einem Auto (bearbeitet) sollte doch recht schnell zur Identifizierung führen.
Ja, Inga ist immer noch verschwunden und man ist kein Schritt näher. Und Silvio S schweigt. Für mich ist ein Zusammenhang zwischen Inga und dem TV Si.S. auch noch nicht ausgeschlossen. Ich glaub eine Anklageschrift gibt es noch nicht. Oder doch?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.12.2015 um 16:31
@Blaubeeren
Ich meinte eigentlich die Arbeit der Pressestelle der Polizei, die ich hier nicht verstehe. Gab ja vor einigen Wochen auch eine Meldung, es gebe Hinweise, dass Inga noch lebt, die am nächsten Tag wieder revidiert wurde.
Zu früheren Fällen findet man bei Suche einiges, u.a.:
http://www.az-online.de/altmark/stendal/polizei-eltern-sollten-kinder-sensibilisieren-3955650.html
http://m.volksstimme.de/nachrichten/lokal/genthin/250542_Fremder-Mann-versucht-Kind-ins-Auto-zu-locken.html
http://m.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1232800_Grundschulen-warnen-Eltern-in-Briefen-Mann-stellt-Kindern-in-Ostelbien-nach.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.12.2015 um 22:11
@MaryPoppins
Danke für diese stichhaltigen Links. Diese Nachrichten waren mir neu obwohl ich hier und da versuche auf dem Laufenden zu halten. Ja, du hast absolut recht. Die Prüfung von Zusammenhängen dieser Art wird von der Polizei zumindest nicht nach außen kommuniziert. Ob sie diese zudem tatsächlich prüfen ist eine andere Fragestellung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.12.2015 um 20:51
Aus der Hubschrauberperspektive betrachtet, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sich 3 Verbrechen identischer Art in gleicher bzw ähnlicher Region zum gleichen recht engen Zeitraum von 2 oder 3 Monaten ereignen. 1 entführtes Kind in Stendal sowie 2 entführte Kinder in Berlin und Potsdam (hier wissen wir, dass diese Beiden nicht mehr leben) auf gleiche Art und Weise von verschiedenen Tätern verursacht, die die gleichen Ausgangspunkte aufweisen (alleinstehend, polizeilich unauffällig, Einzelgänger, - der sogenannte Alptraum der Polizei), mit dem gleichen traurigen Ende -- das ist für mich statistisch gesehen sehr unplausibel.
So ergeben sich für mich folgende plausible Annahmen:
A) Es gab doch einen Zusammenhang zwischen den mutmaßlichen Taten von Silvio S. und dem Verschwinden von Inga G. Entweder in der Form dass er es war. Oder er es nicht war, jedoch das unaufgeklärte Verschwinden von Inga als Motivation für seine eigenen Taten begriffen hat. Also Zusammenhang vorhanden.
B) Inga ist verschwunden durch eine Straftat die der von Silvio S. in ihrem Kern nicht ähnlich ist. Hier verschiedene Möglichkeiten
1. Unfall an dem evtl jemand beteiligt war (basiert auf Aussage Hernn Herrmann Chef der SOKO Wald - Link steht am Ende).
2. Inga ist entführt worden und lebt (sexueller Missbrauch – wie Natascha Kampusch)
3. Inga ist entführt worden und lebt (kein sexueller Missbrauch)

A) wird sich herausstellen im Prozess. Dann sind noch alle denkbaren Szenarien gleichplausibel.
B) Hier wären Menschen relevant, die Inga kennen und umgekehrt.

Die Statistik ist so eine Sache. Wären die mutmaßlichen Straftaten von Silvio S. nicht gewesen, hätten sich solche Plausibilitätsbetrachtungen bzgl. dem ersten Verschwinden (Inga) anders ergeben.

http://www.welt.de/vermischtes/article150375897/Sollte-Inga-leben-waere-sie-jetzt-sechs-Jahre-alt.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.12.2015 um 22:02
@Blaubeeren

Ist es eigentlich abgeklärt, dass der Tatverdächtige für den Tag des Verschwindens von Inga nicht sagen kann, wo er da war, oder hat er sogar ein falsches Alibi abgegeben?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.12.2015 um 14:42
@emz
dazu wurde m.E. nach noch kein bestätigtes Statement abgegeben.
In einem mir bekannten letzten Ausschnitt wird geschrieben. Alibi wird geprüft und stammt vom 5.11.
http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/ermittlungen-im-fall-inga-moegliches-alibi-des-silvio-s--wird-noch-geprueft,23886144,32342124.html?originalReferrer=http://news.feed-reader.net/88429-inga-stendal.html
es gab noch einen Artikel der aussagte dass das Alibi doch nicht vorlag. Kann diesen Artikel, auf den Du Dich vielleicht beziehst, jedoch nicht mehr finden. Vielleicht rausgenommen worden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.12.2015 um 16:02
@Blaubeeren
Danke.
Hatte keinen bestimmten Artikel im Auge. Dachte nur, wenn, dann scheinst du mit dem Thema am besten vertraut.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.01.2016 um 12:37
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb am 21.12.2015:Für die Diskussion hier abspeichern, falls man sich nochmal ein Bild vom Gesichtsausdruck machen will. Solche Diskussionen laufen ja sehr lange, auch dann noch, wenn die Presse alle Bilder einschwärzt.
Ich muss mich doch immer wieder wundern, was manche Leute in ein Foto reininterpretieren...der Mann sieht vollkommen normal aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.01.2016 um 12:42
@Cassandra71
Stimmt. So wirkt auf mich ein zufriedener ausgeglichener Mensch.
Aber das war er NICHT!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.01.2016 um 12:45
Ja, wäre schon toll, wenn es die " Verbrechervisage" gäbe. Das würde alle Taten vorneweg verhindern.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.01.2016 um 15:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, wäre schon toll, wenn es die " Verbrechervisage" gäbe. Das würde alle Taten vorneweg verhindern.
Der war gut @Frau.N.Zimmer :D Stimme Dir zu.

Anscheinend scheint da wirklich Nachrichtensperre bezüglich Herrn S. zu sein. Ich jedenfalls lese nichts mehr zu seiner Person außer den bekannten Berichten. Sogar bereits veröffentlichte Berichte wurden aus dem Netz genommen bzw. deren früherer Link ist nicht mehr abrufbar.

Na ja, harren wir mal der Dinge die da nach kommen. Herr S. hat seine Taten gestanden und dann werden wir irgendwann mal erfahren, welches Urteil er bekommt. Wenn denn mal der Prozess gegen Herrn S. beginnen würde ;)

Liebe Grüße, Dumas


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.01.2016 um 22:32
@Dumas
er hat Taten gestanden, die er begangen haben soll. Ob er all seine Taten gestanden hat, wissen wir nicht. Er schwieg nachdem er noch ganz knapp die Tat an Elias gestand. Weitere Taten sind m.E. nicht ausgeschlossen, auch wenn die Ermittler bislang nichts gefunden haben. Wir werden es jedoch auch nie erfahren. Die Anklageschrift wird sich auf 2 konkrete Namen beziehen. Elias und Mohamed. Seine Aussagen vor Gericht werden sich demnach nur auf diese Taten beziehen. Oder seh ich das mit der Anklageschrift falsch?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.01.2016 um 23:03
@Dumas
Da gibt es doch keine Nachrichtensperre. Warum sollte es die geben? Wir haben doch hier keine Staatsgeheimnisse. Bevor der Prozess anfangen kann, müssen erst mal die Ermittlungen abgeschlossen sein und dann erst kann die Staatsanwaltschaft ihre Klageschrift verfassen. Das dauert also noch.

@Blaubeeren
Jetzt warte doch mal ab, was die Ermittler noch herausfinden. Das kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen, ob die Anklage sich nur auf die Tötung dieser beiden Kinder beschränken wird oder ob sich da noch was anderes herausstellt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 11:30
Auch ich habe gerade über die Feiertage immer wieder an all die Familien denken müssen, die im letzten Jahr eines ihrer Kinder verloren haben oder noch vermissen. Gerade an die Familie von Inga habe ich daher besonders oft gedacht und mir immer wieder die Frage gestellt, ob es einen Bezug zu den Fällen Elias und Mohamed gibt, oder ob die räumliche Nähe einfach nur ein großer Zufall ist.

Letztendlich ist in der Region, in der Inga, Elias und Mohammed verschwanden, seit der Festnahme von Silvio S. kein so kleines Kind mehr verschwunden. Für mich ist ein Zusammenhang daher noch immer möglich. Sicher wird im Rahmen der anstehenden Gerichtsverfahren auch ein Zusammenhang zu Inga geprüft und der Aufenthaltsort von Silvio S. zum Verschwindezeitpunkt Inga's ermittelt worden sein. Bin sehr gespannt auf die nächsten Meldungen und die anstehenden Verfahren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 12:06
@AveMaria
Ich hab eher Angst vor den bevorstehenden Informationen, was dieser Mann eventuell noch alles angestellt hat und wo und seitwann.


Muss ich wirklich sagen, ich bin froh im Moment dringt aber auch absolut nichts nach draussen.

Da werden wir noch ziemlich Abscheuliches zu Ohren bekommen, denn seit der Auswertung seines Handys riss ja förmlich alles ab oder?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.01.2016 um 12:26
@eis..bär
Ich hatte eher den Eindruck, dass es still wurde, als er den RA an die Seite gestellt bekam. Naja, geschah ja alles ziemlich zeitnah.

Da es nur sehr wenig jüngere vermisste Kinder aus den letzten Jahren gibt, glaube ich fast nicht, dass er tatsächlich noch so viel auf dem Kerbholz hat. Vielleicht hat er seine Neigung bislang virtuell stillen können und konnte es erst in 2015 nicht mehr unterdrücken, die Phantasien auch real auszuleben.

Aber du hast Recht: Die Auswertung des Handys wird bestimmt vielerlei ergeben haben.


Anzeige

melden