Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
um 00:57Sicher, ich bringe dieses Beispiel nur, um zu verdeutlichen, dass wir die vielen möglichen Optionen offenhalten sollten. Dieses Szenario könnte erklären, weshalb die Mädchen in der ersten Nacht keine Anzeichen von Panik zeigten – etwa nur einen einzigen 112-Anruf tätigten, weitere Versuche unterließen und ihr Telefon für 13 Stunden ausschalteten.Doctective schrieb:Das ist nicht logisch. Wer sich hinter dem Mirador im Dschungel verläuft, und die Nacht vor sich hat, der hat einen ernsten Notfall. Dann muss man den Notruf verständigen.
Mir fallen jedoch auch etliche andere Szenarien ein, in denen bereits in der ersten Nacht echte Panik geherrscht haben könnte.
Sie wussten, dass ihre SIM-Karten in den panamaischen Netzen nicht freigeschaltet waren. Das war eine bewusste Entscheidung – warum also überhaupt andere Nummern wählen? Ich behaupte nicht, dass es genauso ablief; ich skizziere lediglich eine mögliche Erklärung.Doctective schrieb:Warum nicht? Sie hätten jede Nummer anrufen können, und es wäre logisch gewesen, es auszuprobieren. Wenn man allerdings keinen Empfang hat, kann man weder seine Angehörigen noch den Notruf erreichen.