Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
gestern um 19:10Die israelische Forensik-Hardware/Software UFED wurde definitiv auch beim Samsung benutzt. Für mich sagt eher einiges aus, dass offenbar nur für das Samsung ein Ersatz-Akku organisiert wurde, für den fest verbauten Akku des iPhones scheinbar nicht. Würde mich nicht wundern, wenn ein Ermittler in Panama mangels iPhone-Ersatz-Akku eben nur das Samsung booten konnten und so einseitige Gerüchte entstanden sind.Agno schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass das NFI das iPhone 4 gar nicht mehr booten konnte (was einiges aussagt) und auf spezielle israelische Hard-/Software zurückgreifen musste, um den Flash-Speicher auszulesen.
Das ist für mich wilde Spekulation. Erst braucht 509 wilde Umstände und Zufälle, um den Sachverhalt zu erklären, dann das iPhone noch wildere. Nur das viel schlechter geschützte Plastik-Samsung kommt wie aus dem Ei gepellt aus dem Rucksack und funktioniert sofort. :-)Agno schrieb:Die Daten schließen also ein Szenario nicht aus, in dem das iPhone 4 nicht bewusst von einem Menschen eingeschaltet wurde, sondern in dem lediglich versehentlich der Sleep/Wake-Knopf für zwei Sekunden gedrückt wurde, nachdem das Gerät im Rucksack herumgestoßen wurde, der in einem reißenden Fluss trieb. Als Wasser in den Rucksack eindrang, könnte es zu diesem Kurzschluss gekommen sein die es dauerhaft ausschaltete.
Wie gesagt: Je mehr Sachverhalte durch Zufälle und wilde Spekulationen erklärt werden müssen, desto höher ist die kriminalistische Relevanz derartiger Zufallsanhäufungen. Der imaginäre Kurzschluss ist quasi geräteübergreifend immer zur Stelle wenn man ihn braucht, notfalls muss sich das Gerät halt vorher noch selbst einschalten. :-)
Für den Benutzer bei 20% und bei 10%. Hat aber keine Relevanz, außer dass dadurch vllt. Gerüchte entstanden sind, dass es mind. 20% gewesen sein müssen, was aber Quark ist, denn die Benutzer-Warnungen werden nicht geloggt.staminag schrieb:Ab wieviel Prozent gibt es eine Warnung, dass der Akkustand niedrig ist?