Diebold schrieb:Deine Verwirrung teile ich. Zumal auch die erhaltenen Fotos das Gegenteil zeigen. Gleiches gilt für einige Zeugenaussagen, lt denen die beiden in anderer Kleidung ziemlich kaputt am Rand der Straße gesessen haben. Das wäre ja dann der 31.3., geht man von einer ersten Exkursion zum Eingang des Pianista aus. Am 30.3. war ja auch super Wetter, wenn man sich die Fotos der beiden auf ihrem Ausflug in die Stadt an.
Die Wetterdaten muss man ein bisschen mit Vorsicht genießen - mir ist früher schon beim Vergleich der Wetterdaten zu Flickr-Bildern aus Boquete aufgefallen, dass es selbst an Tagen wo es rel. viel geregnet haben soll, sämtliche Bilder überwiegend sonnig aussehen (mit ein paar Wolken am Himmel).
Jedenfalls, da ich keine besseren habe:
open-meteo.com 2014-03-28 - 2014-04-02Der 30.3. war nicht ganz so doll, auch der 31.3. wurde dann erst gegen Mittag wolkenlos schön, während der 1.4. aber durchgängig fast wolkenlos gewesen sein soll. Aber eben selbst wenn Zeugen den 31.3. meinen und dann aber eher Nachmittag, sollte es ab da wunderschönes Wetter gewesen sein.
Apropos schlechtes Wetter: Immerhin hat
Part 2 des Videos ein kleines Rätsel gelöst. Auf der
Koudekaas-Seite mit allen Bildern zeigt Scarlet am Ende der März-Serie und vor den Pianista-Bildern Still-Images aus einem Video, wo Kris mit Schal auf einem Fahrrad fährt. Es ist eigentlich relativ klar, dass das nicht in Panama aufgenommen wurde. Das Video wird in mehreren Sequenzen auch am Ende obigen Videos gezeigt und da ganz am Ende taucht ein gelbes Schild auf. "WL ZEELEN" konnte ich halbwegs lesen. Und damit konnte ich das zuordnen: das ist ein Fahrradverleih auf den friesischen Inseln (hauptsächlich Terschelling), mit ihren typischen gelben Schildern:
https://zeelenfiets.nl/
Original anzeigen (0,2 MB)Also an der Stelle keine Überraschung. Wundert mich nur dass Scarlet das scheinbar nicht auch lesen konnte und warum sie die Video-Frames ausgerechnet an der Stelle einfügt. Wobei man die Landschaft, jedenfalls in der matschigen Videoqualität, schon für Panama halten könnte.
@staminag Hat das Einkaufszentrum das WLAN denn nachts auch "zu" gemacht? Und wo sieht man die Öffnungszeiten von 2014?