megavolt schrieb:ist man da nur knapp 10-15 min max. und hetzt dann weiter?
Ja, das ist auch so ein Punkt. Ich war ja nie oben, aber Annette öfters, und sie erzählt, dass es nach so einem Aufstieg nichts Besseres gibt, vor allem bei gutem Wetter, von dort oben die Aussicht zu genießen, runterzukommen, zu picknicken, und erst wenn man dann wieder neue Kräfte getankt hat, macht man den Abstieg, allerdings in der Regel zur richtigen Seite.
Mienshao schrieb:Übrigens geht aus den Tagebucheinträgen sogar hervor, dass Lisanne Angst vor Spinnen hatte
Aus den Akten wissen wir, dass Lisanne eine schwere Erkältung gehabt haben soll. Aus den Tagebüchern können wir ableiten, dass sie geschwollene Fußgelenke hatte, depressive Symptome zeigte und sich offenbar kurz vor dem Nervenzusammenbruch befand. Der Eintrag zu letzterem war noch vor der Absage der KITA.
Spinnenangst, Höhenangst, Asthma habe ich auch schon alles gelesen, kann ich aber aus unseren Unterlagen zumindest nicht erkennen.
Jedenfalls spricht wirklich alles gegen einen freiwilligen Entschluss, noch über den Mirador hinauszuwandern. Ich halte Lisanne, von dem, was ich von und über sie gelesen habe, aber auch nicht für so durchsetzungsschwach, dass sie sich von Kris zu etwas überreden lassen würde, das sie nicht will oder nicht kann. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.