megavolt schrieb:Das ist m.E. eine richtig gute Überlegung! Könnte ein guter Grund gewesen sein, warum nur gelegentlich mal das Smartphone in die Hand genommen wurde. Erklärt aber nicht unbedingt, warum man keinen Notruf mehr versuchte, außer, es war einem klar, dass man eh keinen Empfang hat. Also: man kommt nicht weg, man hat keinen Empfang, man kann nur hoffen, dass man von irgendjemandem gefunden wird. Das macht irgendwie Sinn für mich.
auch ich glaube natürlich dass in diesem Fall an manchen Stellen manipuliert wurde (was ja dann auch in die Kategorie FP fällt) aber im Gegensatz zu den meisten anderen Thesen hat dieses FP für mich erst nach dem 11.April angefangen
Und für mich stecken da keine Mörder,Vergewaltiger,Entführer dahinter sondern ich vermute eher dass in diesem Fall ein Verunfallen von K+L mit einer völlig anderen Straftat zusammengefallen sind und die Protagonisten erst am 11.April zu den (verstorbenen)K+L gestossen sind.
Ich glaube auch weiterhin dass die beiden Notrufe abgesendet haben und zwar an ihre Eltern mit der konkreten Benennung ihres etwaigen Aufenthaltsort nur sind diese Notrufe nach dem 11.April gelöscht worden.
Nur wer könnte daran Interesse gehabt haben?
Was mir an dem Fall seit dem Erscheinen von VIP auffällt ist das Verhalten von Sinaproc.
Wie kann es sein dass eine Organisation wie Sinaproc die im Notfall Menschen retten soll am 3.April einfach so eine Suche abbricht obwohl die ja erfahren haben dass K+L den Pianista Trail gehen wollten?
Und dann bringen sie es ebenso nicht fertig wochenlang dort zu suchen ?
Das sieht mir eher nach Vorsatz als nach Behördenversagen aus.
Und jetzt mal angenommen dieser Sinaproc-Verantwortliche der dies angeordnet hat steckt in dubiosen Machenschaften mit drin (am Mirador wäre das Logischste ja Drogenschmuggel) und iregndwelche Schmuggler stossen eben am 11.April zu K+L...dieser Sinaproc-Mitarbeiter wäre doch in Schwierigkeiten gekommen wenn da Notrufe ans Tageslicht gekommen wären in denen eindeutig gewesen wäre dass sie hinterm Mirador verunglückt wären und er die Suche abgebrochen hätte.
Also vermute ich dass er veranlasst hat diese Notrufe zu löschen.