Tatum schrieb:Die Argumentation "dann hätten sie aber dies und jenes gemacht" liest man hier oft, ist aber schwierig wenn man nicht weiß in welcher Situation und in welchem Gesundheitszustand beide waren. Außerdem gibt es sicher je nach Situation unterschiedliche Abwägungen zwischen Akku sparen und Notrufe wählen bzw. Erreichbarkeit und Hoffnung auf Ortung
Ey ganz ehrlich... Die Frauen sind ungefähr do alt wie ich (bzw wären es). Ich kann zumindest ungefähr einschätzen, was zu der Zeit mit Handys Gang und gäbe war.
Sie haben offline Karten bei Maps verwendet. Heißt offline dennoch mit GPS navigiert.
Sie sind also fit genug Notrufe zu wählen. Aber nicht fit genug um hinterm Mirador Maps zu öffnen und zu versuchen mit GPS zu navigieren oder mal die Kompass App zu öffnen?
Sie sind nicht fit genug, um mit der Kamera Wegpunkte zu fotografieren, aber fit genug um am Handy Akku zu sparen.
Da sind zu viele Widersprüche drin.
Und geortet werden können sie nicht, wenn die Handys nicht an sind.
Auch damals schon war CSI total groß und Mode. Gewisse Dinge hat man einfach von verschiedensten Medien mitbekommen, was heute möglich ist.
Tatum schrieb:Ich jedenfalls würde erwarten dass, wenn die Not noch nicht allzu groß ist (z.B. man lediglich merkt dass man die Nacht im Wald verbringen muss), der Fokus nach den misslungenen Notrufen erstmal auf Akku sparen und auf der Lösung der Situation am nächsten Tag liegt
Auch hier..
Dann wäre es kein Unfall mit Schädelbruch und Matsch im Kopf, sondern verlaufen. Dann wären wir wieder bei verschiedensten Dingen, die man versuchen könnte.
Origines schrieb:Die intensive Diskussion um die hier unbekannte Karte von Google hat mir gezeigt, dass Aktenfragmente in schlechter Scann-/Kopierqualität zu vielerlei Interpretationen Anlass geben und wie lange es gedauert hat, bis wahre Technik-Brains untereinander zu einem Konsens gefunden haben.
Dann bitte nochmal Butter bei die Fische
Diese ominöse Karte, die kaum einer kennt.
WER hat die erstellt und WO haben die entsprechenden User das her? Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.