Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 22:48
Zitat von MienshaoMienshao schrieb:Ein Unfallszenario erscheint mir überhaupt nicht plausibel. Beide waren eine Stunde nach den Notrufen noch in der Lage ihre Handys auszuschalten, dann hätten sie auch genauso nochmal den Notruf wählen können. Das restliche Handyverhalten kennen wir alle... und es passt beim besten Willen nicht zu zwei in Not geratenen Wanderinnen.
Da es etliche mögliche Unfall-/ oder Notfallszenarien gibt und wir nicht wissen in welcher Situation K+L waren ist es völlig sinnlos zu behaupten sie hätten dies und das getan oder dies und das nicht getan.

Überhaupt denke ich dass es auch bei einem Unfallszenario und egal welches Handyverhalten sie gezeigt hätten, es immer Foristen geben würde die das Verhalten für unplausibel erklären würden. Mal sparen sie zu viel Akku, dann zu wenig, dann setzen sie trotz fehlendem Empfang zu viele, dann zu wenige Notrufe ab, dann würden sie das Handy doch sicher über Nacht an lassen um auf Ortung zu hoffen oder doch nicht... völlig beliebig ohne konkreten Bezug auf die Situation zu nehmen in der sie sich möglicherweise befunden haben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:51
Ich beschäftige mich seit 2 Wochen intensiv mit diesem Fall und umso mehr Informationen ich durch Recherchen erhalte, desto verwirrter bin ich.

Eigentlich bekomme ich das was ich denke oder fragen möchte gar nicht formuliert.

Ich hatte anfänglich den Eindruck gehabt, dass Kris und Lisanne gar nicht auf dem Pianista-Trail waren und da wusste ich noch gar nicht, dass die Bilder 506 und 508 auf der Nordseite fotogarfiert wurden.

Dann dachte ich, es könnte so sein, wie es die Zeugen schildern und sie sind nur etwa 30 Minuten auf dem Piedra de Lino-Trail und danach etwa 30 Minuten den Pianista-Trail gegangen und danach ist etwas passiert.

Meine Hypothese wäre: Die Bilder wurden zum Teil oder insgesamt manipuliert.

Jetzt wird es hier Fachleute geben, welche mir freundlich und wissenschaftlich belegt erklären, warum man diese Hypothese ausschließen kann.
Andere werden vielleicht meiner Meinung sein und mir beipflichten.

Egal, was man mir von welcher Seite aus schreibt, eines liegt mir schwer im Magen: Die Zeitabstände zwischen den Orten der Bilderaufnahmen sind ähnlich, wie Jahre später zwei Wanderer auf "Komoot" und Ramain Casalta für diese brauchten.

Wenn, wozu ich tendiere, die Bilder auf dem Pianista-Trail manipuliert sind, also technisch die Möglichkeit 2014 bestand, Landschaftsbilder mit Kris und Lisanne in diese einzufügen, dann ist das Geniale, dass die Zeitstempel so gesetzt sind, dass diese eine realistische Zeit zwischen den Bildaufnahmen widerspiegelt.
Auffallend, aber vielleicht unbedeutend, auf keinem Bild wird etwas auf der Wegstrecke zum Mirador oder danach anfasst oder sich daran festgehalten. Im Großen und Ganzen sind diese freistehende Fotos.

Was ich auch interessant fand: Die Zeugen am Piedra de Lino-Trail und am Pianista-Trail beschreiben sie anders bekleidet.
Die größte Übereinstimmung gibt es bei der Dreiviertelhose bei Lisanne, welche detailliert beschrieben werden konnte und das weiße Oberteil bei Kris.
Interessant fand ich, bis auf die kurze Blue Jeans von Kris, welche eventuell die Gleiche ist, wie auf zwei oder drei Bildern aus den 2 Urlaubswochen zu sehen ist, so sieht man keine anderen Bekleidungsgegenstände auf dem Pianista-Trail auf einen Bild aus dem vorherigen Urlaub.
Was man aber sieht, Kris zog mehrmals in dem etwa 12 tägigen Urlaub ein weißes Oberteil an.

melden

um 00:02
Die Zeitstempel können durchaus manipuliert sein, ohne, dass man es direkt nachweisen kann.

melden

um 00:47
Was mich wundert: Hat denn niemand mitbekommen, welche Autorin den Preis der Frankfurter Buchmesse (Buchpreis 2025) bekommen hat und welches Thema ihr Buch behandelt? Ich dachte wirklich, die Beiträge hier gehen seitdem durch die Decke...

melden

um 02:08
Zitat von TatumTatum schrieb:Da es etliche mögliche Unfall-/ oder Notfallszenarien gibt und wir nicht wissen in welcher Situation K+L waren ist es völlig sinnlos zu behaupten sie hätten dies und das getan oder dies und das nicht getan.
Ganz so ist es nicht.

Man kann schon Wahrscheinlichkeiten definieren, dass Menschen in vergleichbaren Situationen mehrheitlich „dieses oder jenes“ Verhalten zeigen.

Beispielsweise kann man annehmen, dass freie Menschen, die nicht unter der Kontrolle Dritter stehen, in Notsituationen immer wieder verzweifelt den Notruf wählen werden.

Es widerspricht der allgemeinen Lebenserfahrung und der Lebensrealität, dass sie dies nicht tun und nur einmal täglich einen Versuch unternehmen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 22.08.2025 von 2cent
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
27
am 22.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.098 Beiträge, am 29.08.2025 von CurlySue_
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.098
am 29.08.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.609 Beiträge, am 09.10.2025 von swinedog
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1262 1263 1264 1265
24.609
am 09.10.2025 »
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 235 Beiträge, am 07.05.2025 von lemystere
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 07.05.2025 »